BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Achtung: Ahmadiyya in Deutschland und auf dem Balkan (Islam/Sekte)

Erstellt von Emir, 14.11.2009, 16:54 Uhr · 57 Antworten · 16.871 Aufrufe

  1. #51
    Emir
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie sich der Unterschied zwischen zb Sunniten und dieser "Abzweigung" des Islam äußert. Sind ihre Bräuche anders? Sind sie lockerer/konservativer? Woran sieht man die Unterschiede im Alltagsleben? Ist die Rolle der Frau ne andere?
    Kann ich dir viel erzählen aber das was du hören würdest, das willst du erst gar nicht wissen.

    Die haben Ihre Gemeinde, das musst du erstmals gemeldet sein. Dort bestimmen die was deine Spenden sind, wie du dich zu verhalten hast usw.
    Die Bosse dürfen das machen was die wollen, weil Sie die Bosse sind!

    Geheiratet wird meist die Cousine 2ten Grades (damit der Reichtum in der Familie bleibt).
    Viele haben 2 Frauen....

    Kopftuch ist pflicht! Der Mann ist der Boss und entscheidet alles. Willst du einen Heiraten, dann musst du Ahmediyya werden!

    Dieser Mirza ist für dich dein ein und alles itd.

    Ahso und die Balkanmoslems sind für die keine Moslems, weil die extrem streng sind.

    Weiter will ich gar nicht darauf eingehen aber das was ich hier beschreibe, das ist in 90% der Familien so (die ich kenne).

    Ahja, das beste zum Schluss, wenn der Mann poppen will, dann wird die Frau nciht gefragt Sie muss mit Ihm schlafen ......

  2. #52
    Emir


    Die geben es indirekt selbst zu



    xD

  3. #53

    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    47
    Es gibt keine Ahmadiya, Wahabi, Sunni, Shia, das sind alles erfundene Namen, es gibt nur einen Gott, und nur für die SHAHADA müssen wir leben nicht irgendwelche Meinungverschiedenheiten unter uns.

    Der Unterschied zwischen Islam und andere Religionen ist so, im Islam haben die Gläubigen die Oberhand, andere Religionen die Heuchler, das war immer so, und wird so bleiben.

  4. #54

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    4
    @ Vizeweltmeister
    Ich Glaube du meintest dieses Hadith, indem von 73 Gruppierungen im Islam die Rede ist.

    „… Wahrlich, die Kinder Israels (Juden) waren in 72 Gruppen unterteilt, doch werden meine Anhänger in 73 Gruppen unterteilt sein. Alle von ihnen werden in die Hölle eingehen, außer einer einzigen Gemeinde. Die Gefährten fragten: „Wer sind diese, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet sagte: „Sie werden die Leute sein, die meinem Brauch folgen werden und dem meiner Gefährten.“ (Hadith: Abu Dawud, Book 40, Model Behavior of the Prophet (Kitab Al-Sunnah), Book 40, Nr. 4579 (Baab Sharh Sharh al-Sunnah) & Tirmidhi, Kitabul Iman & Ibn Majah, Kitabul Fitn, Nr. 3982)

  5. #55

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    4
    @ Emir

    Also das sind keine stichhaltigen Argumente geschweige denn Beweise, sondern einfach nur Schwachsinn den du von anderen gehört oder auf irgendeinem Pierre Vogel Video aufgeschnappt hast und hier postest.

  6. #56
    realtalk
    Emir
    Du kennst wohl nicht das Ereignis vom Gefaehrten des heiligen Propheten Muhammad saw, da wo er einen Mann toetet, der als Feind galt, aber er hat das Glaubensbekenntnis, Kalima, aufgesagt. Als das der Prophet saw erfuhr, dass er ihn getoetet hat, obwohl er Kalima rezitiert hat, wurde er traurig. Daraus ziehen wir, der der das Kalima sagt, ist Muslim. Du kannst nicht sagen, wer Muslim ist und wer nicht. Das wird Allah entscheiden.
    Du hast nicht das recht dazu, denn wir sagen das Kalima auf.

  7. #57
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von realtalk Beitrag anzeigen
    Emir
    Du kennst wohl nicht das Ereignis vom Gefaehrten des heiligen Propheten Muhammad saw, da wo er einen Mann toetet, der als Feind galt, aber er hat das Glaubensbekenntnis, Kalima, aufgesagt. Als das der Prophet saw erfuhr, dass er ihn getoetet hat, obwohl er Kalima rezitiert hat, wurde er traurig. Daraus ziehen wir, der der das Kalima sagt, ist Muslim. Du kannst nicht sagen, wer Muslim ist und wer nicht. Das wird Allah entscheiden.
    Du hast nicht das recht dazu, denn wir sagen das Kalima auf.
    Kollege, Emir ist seit langem gelöscht. Wird dir nimmer antworten können. Und langsam reichts mit diesem Islam-Gebashe hier.

  8. #58
    realtalk
    Sorry,
    ich wollte nur mal was klar stellen. Und ausserdem sollte man schon ueber so etwas diskutieren um sich weitezubilden.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. Islam-Sekte stürzt Nigeria ins Chaos
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 13:42
  3. Nigerianische Polizei tötet acht Angehörige von Islam-Sekte
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:03