BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173

Achtung, der böse Muslim!

Erstellt von AlbaMuslims, 28.01.2012, 17:45 Uhr · 172 Antworten · 6.847 Aufrufe

  1. #51
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Ahhh jaaaaa, weil ich wegen einem Wort lachen musste, halte ich nicht an meine Prinzipien fest. Okaaay.

    die relativierung deinerseits ändert nichts am allg. bekannten bedeutungsinhalts dieses ach so harmlosen wortes.

  2. #52

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Islamforum.info

  3. #53
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Muselmann (auch: Muselman, Plural Muselmänner, polnisch Muzułman) wurden in der Lagerszpracha der nationalsozialistischen Konzentrationslager jene Häftlinge genannt, die durch völlige Unterernährung bis auf die Knochen abgemagert waren und hungerbedingt bereits charakteristische Verhaltensänderungen bis Agonie zeigten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muselmann_(KZ)

  4. #54
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Ist das nicht eher ein (durchaus abwertender) Begriff aus der wilheminischen Zeit bzw. KuK? "Muselmann" im 3. Reich hat nichts mit "Muslim" zu tun.

  5. #55

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher ein (durchaus abwertender) Begriff aus der wilheminischen Zeit bzw. KuK? "Muselmann" im 3. Reich hat nichts mit "Muslim" zu tun.
    Und Mohammedaner, darf man doch sagen ? Warum denn auch nicht...

  6. #56
    Pejan
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Wieso redest du Deutsch mit ihm wenn du Albaner bist?
    Wahrscheinlich, weil deutschsprachiges Forum ist, zumindest sollte es so sein. Aber Araber stehen hier gar nicht im Kontext. Weder haben sie am Balkan irgendwas verloren, noch ergibt es einen Sinn, einen Albaner auf Arabisch zu grüssen.

  7. #57
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    die relativierung deinerseits ändert nichts am allg. bekannten bedeutungsinhalts dieses ach so harmlosen wortes.




    Ohjeee, woher soll ich denn wissen, was es für eine Bedeutung hat.

  8. #58
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    müsste ne verwarnung geben

  9. #59
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Und Mohammedaner, darf man doch sagen ? Warum denn auch nicht...
    naja verbieten würde es wohl keiner, glaube aber das gilt als veraltet und unüblich, gibt es ja auch nicht korrekt wieder, Christen nennt man ja auch nicht Jesusaner

  10. #60
    benutzer1
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher ein (durchaus abwertender) Begriff aus der wilheminischen Zeit bzw. KuK? "Muselmann" im 3. Reich hat nichts mit "Muslim" zu tun.
    der begriff wurde lange vor 1890 verwendet.
    wobei dies nichts zur sache tut... es geht um die gegenwärtige negativbeladene assoziation.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Böse ist wieder da..
    Von doT. im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:11
  2. das böse
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:39
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:36
  4. Böse Fee
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:50
  5. Achtung Achtung-Bin Neu Hier
    Von Venim_Vidim_Vicim im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 09:24