BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 173

Achtung, der böse Muslim!

Erstellt von AlbaMuslims, 28.01.2012, 17:45 Uhr · 172 Antworten · 6.851 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist ein islamischer Gruss du halbwissender Junge. Bei uns Albanern sagt man auch "inshallah, mashallah, etc.", auch unter den christlichen Albanern, obwohl das arabische Wörter sind nur so ganz nebenbei: inshALLAH, mashALLAH..
    wenn arabische wörter so verhasst sind, frage ich mich wieso man wörter wie "koffer" oder "zucker" nicht ausm duden streicht :cay:

  2. #82
    benutzer1
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Ja nee, ist klar wo die Hälfte der Bevölgerung die NS-Bedutung nicht mal kennt. So nur zu Info ihr Hobbyhistoriker, das Wort hat nie einer der NSidis in den Mund genommen, das ist Lagersprache, sprich es haben die Häftlinge unter sich benutzt. Hätte es jemand zu Hitler gesagt, hätte der Schwachkopf es für ein Gebäck gehalten.
    ich raff grad echt nicht, was du mir damit sagen willst und in wiefern es rechtfertigt, dass du moslems mit der intention sie zu beleidigen muselmänner nennst?!
    es geht mir auch nicht um den bedeutungsgehalt der damaligen zeit, denn der stimmt einfach nicht mit dem aktuellen überein, in sofern wirst du auch in keiner meiner beiträgen das argument der "ns-bedeutung" finden...

  3. #83
    benutzer1
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Frühneuhochdeutsch bitte.
    mehr fällt dir zum thema nicht ein?! wieso setzt dich nicht so ein, wie damals in dem thread als es um die negativen bezeichnungen wie "zigeuner, nigger,etc." ging?!
    naja, wie gesagt, nur wenns um den islam und moslems geht, biste irgendwie nicht im stande dazu deine üblichen gutmensch-parolen zu schwingen... aber so sind sie eben, sie messen mit zweierlei maß.

  4. #84
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Danke lieberitas, das hilft mir jetzt nicht!



    Ich benutze dieses Wort des öfterin und meine es nicht böse. Im Schwabenraum ist es gang und gäbe und hat keinen Beigeschmag von NS. Aber es ist wie immer Amüsant, wie sich hier Kleingeister sich über ein Wort sich wieder aufregen und uns Deutschen Kleinkariertheit vorwerfen. Ich habe persönlich habe was gegen den Islam, aber ich hasse jetzt keine Muslime, es ist ihr Ding und ihre Sache, wenn sie sich dafür entscheiden, genau so wie Christen oder wie sie alle heißen. Ich habe allgemein was gegen Religion. Bloß langsam habe ich das Gefühl, das so viele hier echt keine Hobbys haben. Alle 5min ein neuer Beitrag, hier Islam, da Islam, hier gegen Islam, da für den Islam. Das Thema ist langsam sooooooooooooooo Ausgelutscht. Religon und Soziales, müsste langsam unbenannt werden in Islam und Christenkieg.
    das stimmt schlicht und einfach nich.

  5. #85

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Der Threadtitel erinnert mich an das hier : "Heiliger Krieg" Hinterm Baum lauert der Muslim

    ZDF-Dokuserie "Heiliger Krieg": Hinterm Baum lauert der Muslim - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    haha

  6. #86
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    beleidigt man schwarze, nennen die es rassismus...
    beleidigt man juden, nennen die es antisemitismus...
    beleidigt man homosexuelle, nennen die es intoleranz...
    ABER wenn man den islam beleidigt, nennen die es MEINUNGGSFREIHEIT......

  7. #87
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich raff grad echt nicht, was du mir damit sagen willst und in wiefern es rechtfertigt, dass du moslems mit der intention sie zu beleidigen muselmänner nennst?!
    es geht mir auch nicht um den bedeutungsgehalt der damaligen zeit, denn der stimmt einfach nicht mit dem aktuellen überein, in sofern wirst du auch in keiner meiner beiträgen das argument der "ns-bedeutung" finden...
    Das Wort Muselmann, findet man heute in vielen deutschen Sprachräumen und hat nichts mit Beleidigung zu tun. Es ist auch keineswegs Abwertend gemeint. Und ja schon klar, das du dies nicht verstehst. Dorfschwaben sagen zu Moslems Muselmann und meinen es auch so und dies ohne jemanden zu beleidigen, es ist in diesem Sprachraum und Mundart fest verankert. Da kannst du dich jetzt aufregen wie du willst, es ist kein Verbrechen es zu sagen und auch keine Beleidigung.

  8. #88

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    beleidigt man schwarze, nennen die es rassismus...
    beleidigt man juden, nennen die es antisemitismus...
    beleidigt man homosexuelle, nennen die es intoleranz...
    ABER wenn man den islam beleidigt, nennen die es MEINUNGGSFREIHEIT......
    Ich bemitleide euch soooooooooo.... *wisch' mir die Tränen von den Wangen*

  9. #89
    Pejan
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist ein islamischer Gruss du halbwissender Junge. Bei uns Albanern sagt man auch "inshallah, mashallah, etc.", auch unter den christlichen Albanern, obwohl das arabische Wörter sind nur so ganz nebenbei: inshALLAH, mashALLAH..
    Es ist ein arabischer Gruss.

  10. #90
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    beleidigt man schwarze, nennen die es rassismus...
    beleidigt man juden, nennen die es antisemitismus...
    beleidigt man homosexuelle, nennen die es intoleranz...
    ABER wenn man den islam beleidigt, nennen die es MEINUNGGSFREIHEIT......
    abgesehen davon, dass ihre Ausdrucksweise tatsächlich beledigend war, sollten einige islamische User hier echt von dem Trip runterkommen, dass es die ganze Welt auf sie abgesehen hat. Über Judenwitze und derartiges können viele von euch (du jetzt nich, in der Richtung kann man dir nichts vorwerfen) herzlich lachen, aber sobald es um das Eigene geht, versteht man keinerlei Spaß mehr. Sowas nenne ich dann Doppelmoral.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Böse ist wieder da..
    Von doT. im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:11
  2. das böse
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:39
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:36
  4. Böse Fee
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:50
  5. Achtung Achtung-Bin Neu Hier
    Von Venim_Vidim_Vicim im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 09:24