BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Adoptionsurteil: Gleiches Recht für alle!

Erstellt von Marcin, 22.02.2013, 14:54 Uhr · 149 Antworten · 5.312 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber mein Stand ist, dass in DE der Überschuß an geeigneten klassischen Paaren enorm ist und die Wartezeiten selbst für Musterfamilien mit Eigenheim etc mehrere Jahre beträgt. Der olle Schröder hat in DE ja auch kein Adoptivkind gekriegt.
    Dann stellt sich jedoch de Frage nach Diskriminierung und Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes. Wenn diese Menschen z.B. wie ein heterosexuelles Paar vor dem Staat quasi bekundet eine Gemeinschaft/Ehe eingehen mit auch allen daraus resultierenden Pflichten. Was wäre dann der Unterschied dazu wenn du sagen würdest: "In Deutschland warten genug deutsche Paare, danach kann man sich ja überlegen, die Kinder in ausländische bzw. mit Migrationshintergrund zu geben". Ein bisschen überspitzt, aber so ein wenig käme mir das vor.

    Die Kriterien über die Adoptionen sollten und eigentlich dürften sich nicht an der sexuellen Orientierung messen.

    VG und schönen Abend.

    P.S. Was das zu erwartende Mobbing angeht: Wie gesagt, imo ist das eher ein Problem von Denkmustern der Erwachsenen, die von Kindern übernommen werden und für die homosexuelle Paar nicht "büßen" sollten. Kinder denken eigentlich nicht von sich aus in Kategorien "'Äh, der ist Marrokaner, mit dem spiel ich nicht..." usw. Und vielleicht ein dummes Beispiel, aber soll dann vielleicht auch eine Adoptivfamilie, die vielleicht einen ungewöhnlichen Nachnamen hat, von einer Adoption ausgeschlossen werden, weil das Kind deswegen gehänselt werden und darunter leiden könnte?

  2. #32
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber mein Stand ist, dass in DE der Überschuß an geeigneten klassischen Paaren enorm ist und die Wartezeiten selbst für Musterfamilien mit Eigenheim etc mehrere Jahre beträgt. Der olle Schröder hat in DE ja auch kein Adoptivkind gekriegt.
    eine arbeitskollegin und ihr mann haben 6 volle jahre gewartet....und es wurde ihnen nicht leicht gemacht.


  3. #33
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Man sollte die "energischen" Befürworter fragen ob sie sich vorstellen könnten keine Mutter sondern 2 homosexuelle Väter zu haben. Natürlich wird man auf diese Frage keine ehrliche Antwort bekommen, drumm ist dieser Beitrag eh sinnlos *______*

    Tatsache ist, dass diesen Kindern höchstwahrscheinlich ein langer Abschnitt ihrer Kindheit - die schönste Zeit ihres Lebens von überwiegend Gleichaltrigen zur Hölle gemacht wird.

  4. #34
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Man sollte die "energischen" Befürworter fragen ob sie sich vorstellen könnten keine Mutter sondern 2 homosexuelle Väter zu haben. Natürlich wird man auf diese Frage keine ehrliche Antwort bekommen, drumm ist dieser Beitrag eh sinnlos *______*

    Tatsache ist, dass diesen Kindern höchstwahrscheinlich ein langer Abschnitt ihrer Kindheit - die schönste Zeit ihres Lebens von überwiegend Gleichaltrigen zur Hölle gemacht wird.
    woher willst du das wissen? wegen solchen spekulationen sollte man das verbieten???
    Dann muss man es halt nicht verraten. Und je nach dem wie diese kinder sind, evtl. "alphatiere", werden
    die sicher nicht gemobbt, und wenn sie gross und stark sind wohl eher auch nicht, denn dann bekommen
    die anderen auf die fresse. unsere gesellschaft wird sich an diese neue situation gewöhnen müssen,
    und das besser früh als spät.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    eine arbeitskollegin und ihr mann haben 6 volle jahre gewartet....und es wurde ihnen nicht leicht gemacht.

    who cares??? tja pech für sie. soll das jetzt ein grund für ein verbot sein?? es geht doch hier nicht nur um deutschland, oder die schweiz
    oder was auch immer, sondern für die ganze welt. Wenn das in deutschland verboten ist, dann dürfen die homo-paare sicher auch nicht
    kinder vom ausland adoptieren, und willst du mir etwa sagen es gibt nicht genug kinder auf der welt die auf eine adoption hoffen??
    Nur weil deutschlad so harte richtlinien für adoptionen hat und deshalb paare so lange warten müssen, braucht man die adoption für homosexuelle
    nicht verbieten.

  5. #35
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Man sollte die "energischen" Befürworter fragen ob sie sich vorstellen könnten keine Mutter sondern 2 homosexuelle Väter zu haben. Natürlich wird man auf diese Frage keine ehrliche Antwort bekommen, drumm ist dieser Beitrag eh sinnlos *______*

    Tatsache ist, dass diesen Kindern höchstwahrscheinlich ein langer Abschnitt ihrer Kindheit - die schönste Zeit ihres Lebens von überwiegend Gleichaltrigen zur Hölle gemacht wird.
    Mir wäre eine liebevolle, gleichgeschlechtliche Familie 1000 Mal lieber als in einem Heim mit irgendwelchen Tanten zu sein. Das ist meine ehrliche Antwort.
    Na ja, in irgend eine Schule aus einem Unterschichtbezirk werden die das Kind mit Sicherheit nicht geben.

  6. #36

  7. #37
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    ich habe nichts gegen homosexuälle..das habe ich oft genung erwähnt, jeder soll so leben wie er es für richtig hält.
    doch, gehört für mich zu einer familie Vater und Mutter, nicht jede veränderung in unsere umgebung muss gleich gut sein..in dieser ansicht bin ich etwas konservativ eingestellt. die familien in Europa sind genung zerstört worden, es herrscht nur noch das ''Ego''

  8. #38
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744

  9. #39
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Läuft gerade eine gute sendung dazu auf ARD mit günther jauch.
    Ich lach mich gerade kaputt was die eine frau da für scheisse labert. Dass solche
    Leute im parlament stehen...

  10. #40
    Slavo
    We needs to ban eating da poo poo in our soziety!

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 22:09
  2. 2 Präsidenten, gleiches Thema, verschiedene Meinungen !
    Von Dirigent im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 23:34
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:07
  5. gleiches recht für alle
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 08:48