BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Ägypten: Haftstrafe wegen Beleidigung des Islam

Erstellt von F21, 25.04.2012, 12:12 Uhr · 21 Antworten · 1.565 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Ägypten: Haftstrafe wegen Beleidigung des Islam

    Ägypten: Haftstrafe wegen Beleidigung des Islam

    Der berühmteste Schauspieler Ägyptens, Adel Imam, soll für drei Monate ins Gefängnis, weil er angeblich den Islam beleidigt haben soll. Das entschied ein Berufungsgericht in Kairo, das ein im Februar ergangenes Urteil bestätigte.
    Der Schauspieler, so heißt es, habe sich aber nicht über den Islam lustig gemacht, sondern die langbärtigen Islamisten verspottet, die Alkohol und Bikinis verbieten wollen.

    » Weiterlesen im Originalartikel...


    http://hpd.de/node/13283

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Beobachter sehen den Richterspruch vor dem Hintergrund des Erstarkens der Islamisten in Ägypten seit dem Sturz von Präsident Husni Mubarak im Februar vergangenen Jahres.
    hm, da müsste man erstmal wissen, auf welcher gesetzlichen Grundlage das Urteil gesprochen oder Gesetze bezügl. "Blasphemie" usw. neu eingebracht wurden.

  3. #3
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Bissl übertrieben

  4. #4
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Willkommen im Islam!

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Richtig so!

  6. #6
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Für mich persönlich zeigt das wieder einmal mehr, dass Religion in der Rechtssprechung nichts verloren hat, egal um welche Religion es sich handelt.
    Ausserdem dachte ich immer, es wäre an Gott über die Menschen zu richten bezugnehmend auf den Glauben, aber es zeigt sich halt immer wieder , wie gut Religionen sich anbieten, um eigene Interessen durchzusetzen.

  7. #7
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Kreigt er denn keine Peitschenhiebe zusätzlich

  8. #8

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Kreigt er denn keine Peitschenhiebe zusätzlich

    Hoffen wir mal.

    Im Übrigen bin ich verwundert, wie sehr doch die Menschen hier in Außenpolitik interessiert sind. Sogar die kleinsten Details aus den letzten Dörfern in irgendwelchen Ländern kommen hier ans Tageslicht. Natürlich ist hier das Wissen über den Fall meistens besser als in dem eigenen Land selbst.

  9. #9
    Yunan
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    hm, da müsste man erstmal wissen, auf welcher gesetzlichen Grundlage das Urteil gesprochen oder Gesetze bezügl. "Blasphemie" usw. neu eingebracht wurden.
    Die Rechtssprechung in Ägypten hat seit 1971 die Schariah als Grundlage.

  10. #10

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    1. Dumm Menschen wegen Imaginäre Götter zu bestrafen
    2. Ich dachte nur Allah richtet ?
    3. Ich werde doch auch nicht von 10 Jährigen gerichtet weil ich den Weihnachtsmann leugne .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazedonien: Neue Haftstrafe für Jovan
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 23:38
  2. Sorry wegen Beleidigung! Dadi!
    Von Jackie Chan im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 17:40
  3. Frau rastet aus wegen den Islam
    Von Reamci im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:21
  4. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:59
  5. ''Hochgradige Beleidigung des Islam''
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 23:48