BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Ägypten das Yugoslawien des Nahen Ostens?

Erstellt von EnverPasha, 11.10.2011, 22:21 Uhr · 40 Antworten · 1.935 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Dank Amerika, ja.. der Hass wird geschürt, wie es die Briten damals mit den Arabern und dem osmanischen Reich gemacht haben. Leider sind die Menschen in den Ländern wie Irak meist nicht gebildet genug um diesen Idioten einen Laufpass zu geben, stattdessen wird wieder in die Scheisse getappt und man kämpft gegen seine Brüder und Schwestern.
    ach was, immer ist jemand anders schuld, dieses "Brüder und Shwestern" ist wie Gott und Teufel ein Produkt der Phantasie und wird deshalb auch nie funktionieren

    Aber das wird zum Glück auch weniger, bald hat Amerika verloren, das nächste Jahrhundert gehört dem Islam.
    Islam wird langfristig genau so verkacken wie das Christentum :

  2. #32
    AyYıldız
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na ganz aktuell, im Irak z.B. ... Schiiten gegen Sunniten, und lange vor den "Golfkriegen" ...

    Schiiten gegen Sunniten: Welle der Gewalt nach Anschlag auf Moschee - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    jaaaaa ok.

    hätte aber gerne von ihm eine antwort

  3. #33
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen


    Islam wird langfristig genau so verkacken wie das Christentum :

    Werde ma sehe Blacki werde ma sehe

  4. #34
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Werde ma sehe Blacki werde ma sehe
    was gibts denn da zu sehen, früher oder später lösen sie sich auf weil sie aus nichts als Luft bestehen ... pfffffffttt

  5. #35
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Die koptische bzw. ägyptische Sprache ist aber auch noch lebendig, mindestens bei den Priestern oder etwa nicht?
    Ja, koptisch gilt noch als Kirchensprache in Ägypten und laut en.wiki soll es noch 300 Muttersprachler geben.
    Bis ins späte 19. Jh. hatte auch die hebräische Sprache unter den Juden einen ähnlichen Status gehabt. Die meisten Juden sprachen Judendeutsch, Judenspanisch oder eine andere Sprache, aber hebräisch blieb unter den Rabbis labendig.

  6. #36
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Mir kommt es vor als wären die Kopten die Bosniaken Ägyptens
    Wo siehst du Ähnlichkeiten?

  7. #37
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Einfach wieder ein paar Albaner um einen dritten albanischen Staat aufzubauen .
    Dann ist da wieder Ruhe....

  8. #38
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von EnverPasha Beitrag anzeigen
    Kopten kämpfen gegen ihre Muslimischen Brüder. Ich erkenne da sehr viele ähnlichkeiten mit Yugoslawien. Glaubt ihr man sollte das Land teilen bevor noch mehr Menschen ihr leben verlieren?
    Sie wurden und werden genauso angegriffen, leider. Eigentlich scheinen die meisten Ägypter andere Sorgen zu haben. Als es gegen Mubarak ging, hat niemanden interessiert, ob du Kopte, Muslim und was sonst bist. Leider jedoch ist in Ägypten die wirkliche Revolution noch nicht wirklich errungen. Das Regime bzw. Militär hat das Sagen und passiert zunehmend wieder das, wogegen die Menschen sich eigentlich erhoben haben, Zensur usw. Viele leider auch gewalttätige "Aufeinandertreffen" scheinen forciert, so nach dem Motto: "Schaut, wir brauchen die harte Hand des Militär, ansonsten versinkt alles in Streit, Gewalt und Chaos". Ich glaube aber, dass sich viele dessen bewusst sind und auf Dauer auch nicht die religiöse Frage das Problem in Ägypten wird. In Tunesien gab es heute Wahlen. Schaun mer mal, wie es in Ägypten weiter geht.

  9. #39

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na ganz aktuell, im Irak z.B. ... Schiiten gegen Sunniten, und lange vor den "Golfkriegen" ...

    Schiiten gegen Sunniten: Welle der Gewalt nach Anschlag auf Moschee - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    richtig, Sunniten gegen Schiiten (und umgekehrt)...
    anscheint haben die beiden Parteien/Gruppen Sure 46:9-12... übersehen, so wie die viele andere Versen auch... scheint so als hätten die andere Rechtsbestimmungen, als wie die Allahs Rechtsbestimmung... im Gerechtigkeit, wie Brüder und Schwester den einen Weg des Friedens als Gottergebene zu folgen...

    Frieden




  10. #40
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ja, koptisch gilt noch als Kirchensprache in Ägypten und laut en.wiki soll es noch 300 Muttersprachler geben.
    Bis ins späte 19. Jh. hatte auch die hebräische Sprache unter den Juden einen ähnlichen Status gehabt. Die meisten Juden sprachen Judendeutsch, Judenspanisch oder eine andere Sprache, aber hebräisch blieb unter den Rabbis labendig.
    Nur 300 ist schon ziemlich wenig .... ich frage mich ob es da überhaupt Bemühungen gibt die Sprache den Leuten näher zu bringen. Ist immer gut sowas. Dann können die Muslime sie nicht ausspionieren oder so.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ägypten/Israel neuer Konflikt im nahen Osten?
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:49
  3. Wie Yugoslawien zerstort wurde// teil 2
    Von dusan damnjanovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:49
  4. Yugoslawien
    Von Ferizaj.Lee im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:34
  5. Christen des Nahen Ostens fordern gleiche Rechte...
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:20