BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Älteste Moschee Deutschlands 1792/93

Erstellt von Kelebek, 05.12.2010, 12:36 Uhr · 33 Antworten · 3.870 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Idee Älteste Moschee Deutschlands 1792/93

    Moschee im Schwetzinger Schlossgarten

    Der König hatte einen sehr guten Freund, ein osmanischer Sultan. Eines Tages besuchte der Sultan den König und der Sultan wollte beten, aber er wusste nicht, wo die Kible ist. Dann fand er zusammen mit dem König heraus, wo die Kible ist. Daraufhin sagte der König "Komm, hör zu, bauen wir hier eine Moschee, dann hast du immer ein Platz zum beten, wenn du mich besuchst". Der König beauftragte sogar einen Muezzin, der 5 mal am Tag den Gebetsruf durchführte, wenn der Sultan zu Besuch kam.

    Dann enstand diese wunderschöne Moschee im Schwetzinger Schlossgarten des Königs:









    Interessantes über die Moschee:

    -Das Bauwerk hatte nicht die Funktion eines islamischen Gotteshauses, sondern sollte, dem aufklärerischen Gesamtkonzept des Schwetzinger Schlossgartens folgend, der Toleranz gegenüber allen Religionen und Kulturen der Welt Ausdruck verleihen.

    -Nach dem Zweiten Weltkrieg haben Amerikaner den Innenraum als Jazz- und Swing-Club verwendet.

    Moschee im Schwetzinger Schlossgarten

  2. #2

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen

    -Nach dem Zweiten Weltkrieg haben Amerikaner den Innenraum als Jazz- und Swing-Club verwendet.
    Das nenne ich eine nützliche Nutzung.

  3. #3
    Kelebek
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Das nenne ich eine nützliche Nutzung.
    Das nenn ich barbarischer Akt von ekelhaften faschistischen Menschen. Aber sieht man ja an dem König, dass im Abendland nicht jeder so ist.

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das nenn ich barbarischer Akt von ekelhaften faschistischen Menschen. Aber sieht man ja an dem König, dass im Abendland nicht jeder so ist.

    Amerikanische G.I. waren Faschisten? Warul haben sie dann gegen Hitlert gekämpft?

  5. #5
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    mashallah schöne moschee

  6. #6
    Kelebek
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Amerikanische G.I. waren Faschisten? Warul haben sie dann gegen Hitlert gekämpft?
    Ich meinte diese respektlosen Soldaten, die sowas veranstaltet haben. Faschistisch heißt nicht gleich, dass man Hitleranhänger und Antisemit ist.

  7. #7

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich meinte diese respektlosen Soldaten, die sowas veranstaltet haben. Faschistisch heißt nicht gleich, dass man Hitleranhänger und Antisemit ist.

    Doch , das heißt es.

  8. #8
    Emir
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen

    -Nach dem Zweiten Weltkrieg haben Amerikaner den Innenraum als Jazz- und Swing-Club verwendet.

    Moschee im Schwetzinger Schlossgarten
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Das nenne ich eine nützliche Nutzung.
    Das nenne ich mal nen dummen Post

  9. #9
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Wird da immernoch gebetet?

  10. #10
    Kelebek
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Wird da immernoch gebetet?
    Ja die Moschee steht jedem offen. Aber Schwetzingen ist Bonzengegend.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serben älteste Volk
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 17:47
  2. Der älteste Satz auf Albanisch
    Von SENATOR im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 18:13
  3. Türkenkriege 1768–1774/1787–1792
    Von LaReineMarieAntoinette im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:05
  4. DIE ÄLTESTE FANVEREINIGUNG DER WELT
    Von West_Mostar im Forum Sport
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 10:19
  5. Die Älteste Sprache der Welt!!!
    Von GeorgeBush im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:00