BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 102 von 134 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1340

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Erstellt von Marcin, 16.10.2014, 19:42 Uhr · 1.339 Antworten · 61.467 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    6.282
    Das Gesetz war aber eindeutig eine SPD-Idee. Seit 2005 sind auch die Erträge aus Lebensversicherungen zu versteuern.
    Dafür wurde der Rohrkrepierer namens Riester-Rente eingeführt....
    Man kann der damaligen Regierung höchstens zu Gute halten daß die Kapitalmarktverzinsung damals um ein Vielfaches höher war als jetzt und die Entwicklung nicht voraussehbar war.
    Nur jetzt sollte man sich langsam mal um die Rentner kümmern und die Fehlentwicklungen dringend korrigieren.
    Privat kranken versichert braucht man übrigens keine Beiträge zahlen. Der nächste Witz.

  2. #1012
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    4.674
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Das Gesetz war aber eindeutig eine SPD-Idee. Seit 2005 sind auch die Erträge aus Lebensversicherungen zu versteuern.
    Dafür wurde der Rohrkrepierer namens Riester-Rente eingeführt....
    Man kann der damaligen Regierung höchstens zu Gute halten daß die Kapitalmarktverzinsung damals um ein Vielfaches höher war als jetzt und die Entwicklung nicht voraussehbar war.
    Nur jetzt sollte man sich langsam mal um die Rentner kümmern und die Fehlentwicklungen dringend korrigieren.
    Privat kranken versichert braucht man übrigens keine Beiträge zahlen. Der nächste Witz.
    Wer hat eigentlichen dafür gesorgt, dass Abfindungen mittlerweile voll versteuert werden? ist es nicht moralisch verwerflich, Leuten, die ihren job verlieren, deren Existenz dadurch bedroht wird, voll in die Tasche zu greifen?

    Ich geb Dir nen Tip: rot grün

  3. #1013

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlichen dafür gesorgt, dass Abfindungen mittlerweile voll versteuert werden? ist es nicht moralisch verwerflich, Leuten, die ihren job verlieren, deren Existenz dadurch bedroht wird, voll in die Tasche zu greifen?

    Ich geb Dir nen Tip: rot grün
    Na wer sonst, schließlich muss das ganze Geld für Gender- und Frauenforschung ja irgendwo her kommen . Aber immerhin haben sie die 1/5-Regelung geschaffen was das etwas abmildert und die auch noch eine fette Lücke enthält: bei entsprechend hoher Abfindung kann man so viel Netto rausholen, dass das Folgejahr davon gelebt werden kann ohne zu arbeiten und zusätzlich noch weit weniger Steuern gezahlt wird. Gerade diejenigen, die die versifften Heckenpenner gern ausgenommen hätten kommen besser weg

  4. #1014
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    6.282
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlichen dafür gesorgt, dass Abfindungen mittlerweile voll versteuert werden? ist es nicht moralisch verwerflich, Leuten, die ihren job verlieren, deren Existenz dadurch bedroht wird, voll in die Tasche zu greifen?

    Ich geb Dir nen Tip: rot grün
    Das ist zwar blöd weil vor 2006 keine Steuer angefallen ist. Moralisch verwerflich finde ich das aber nicht da eine Weiterbeschäftigung mit ganz normalem Lohn ja auch hätte versteuert werden müssen.
    Jedenfalls nicht so verwerflich wie die Zahlung von doppelten Krankenversicherungsbeiträgen auf Betriebsrenten und das sogar rückwirkend auf bestehende Verträge was die größte Sauerei war.
    Was mich momentan auch ärgert ist daß Arbeitgeberverbände gegen eine Änderung sind. Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen? Die suchen Fachkräfte und haben es immer noch nicht verstanden daß man mit einer guten betrieblichen Altersversorgung gute Mitarbeiter länger binden kann. Ein Hunni in die BAV ist für den oft sinnvoller als gleich in die Lohntüte.
    Aber natürlich nur wenn sich das für den auch lohnt...

  5. #1015
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    4.674
    Es ist doch genug für alle da!!! Darum will ich, dass Abfindungen nur mit 10% versteuert, so wie früher, als sie meinen Vater rausgeschmissen haben.

  6. #1016
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.503
    Meine Damen und Herren und alle dritt Geschlechter,es zeigt uns Amadeus Antonius,wie man lügt ohne zu lügen......


  7. #1017

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095


    na da wäre doch interessant zu wissen wofür der seine Honorare so bekommen hat

  8. #1018
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    6.282
    Wer ist eigentlich die AfD??

  9. #1019

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich die AfD??
    Das heißt im Klartext, die Deutschen wählen zur Causa AfD eine völlig gegensätzliche Partei, weil sie sich mit rechtsradikaler Politik nicht identifizieren können.

  10. #1020
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    9.401
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich die AfD??
    Die AfD ist eben in BW seit 2016 im Landtag ....viel Geschwätz aber wenig Substanz....

Ähnliche Themen

  1. Ist die UCK eine Mutation des Balkan Spasmen
    Von lupo-de-mare im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 15:17
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 12:19
  4. BALKAN SPEZIAL: Die geografie der Frau / Des Mannes
    Von proud2becroat im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 11:35