BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 104 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.952 Aufrufe

  1. #141
    Kejo
    Zitat Zitat von Amar_ Beitrag anzeigen


    Also scheint also doch mehr dran zu sein als bloßes natürliches Wachstum – nämlich Überzeugung, Bruder.
    Lern lesen, kafir, ich sprach von dieser Gegenwart.

  2. #142
    Kejo
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Bruder, die Lehre der Aleviten ist genau so Kufr, wie die Lehre der Ahmadiyya, der Bahai, der Ahabsh, etc. Einzig allein, die uns Sunniten am ähnlichsten sind, sind die Shiiten.
    Du hast ja Recht, aber das ist eher eine innertürkische Diskussion. Es gibt nicht wenige Streitereien unter Aleviten, dass das Alevitentum keine Religion, sondern eine Philosophie ist. Wie auch immer. Es gibt einen Unterschied, ob man sich als Anhänger Alis sieht (was falsch ist), oder ob man Shirk begeht.

    Das kann man nicht miteinander vergleichen. Das Sunnitentum ist der wahre Weg, Shirk und Sünde/Fehler sind nicht gleich.

    P.S.: Die Aleviten werden eher den Shiiten zugerechnet.

  3. #143

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Du hast ja Recht, aber das ist eher eine innertürkische Diskussion. Es gibt nicht wenige Streitereien unter Aleviten, dass das Alevitentum keine Religion, sondern eine Philosophie ist. Wie auch immer. Es gibt einen Unterschied, ob man sich als Anhänger Alis sieht (was falsch ist), oder ob man Shirk begeht.

    Das kann man nicht miteinander vergleichen. Das Sunnitentum ist der wahre Weg, Shirk und Sünde/Fehler sind nicht gleich.
    Sünde und Fehler sind bei Sunniten, die z.B. Alkohol konsumieren, Zina machen, etc. Aber Kufr (Unglaube) ist, wenn Menschen sich dem Islam abwenden und einer anderen Lehre folgen.

  4. #144
    Kejo
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Sünde und Fehler sind bei Sunniten, die z.B. Alkohol konsumieren, Zina machen, etc. Aber Kufr (Unglaube) ist, wenn Menschen sich dem Islam abwenden und einer anderen Lehre folgen.
    Eben. Beim Alevitentum diskutieren die Anhänger selber noch, ob das eine Religion, ein Volksglaube oder eine Philosophie sei und wenn ich die sehe, die beten, fasten usw., kann ich mir nicht sicher sein, ob sie nicht vielleicht doch Muslime sind, bei den Ahmeddiyya liegt's auf der Hand.

    Trotzdem gebe ich wohl zu: Für die Mehrheit gilt das, was du sagtest. So, gute Nacht, Alba. Allah rahatlık versin.

    P.S.: Und stellt euch gegen diese Kufar.

  5. #145
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Alba , sorry hat nix mit dem Thema zu tun aber warum sind auf ein mal die Youtube Channels so komisch ?

  6. #146
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Etwas gutes hatte das ganze, in 43 min. ist Namaz

    Wäre ich schlafen gegangen, hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft ))


    vergesst nicht Wudu/Abdest zu machen :P

  7. #147

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Ahmadiyya sind ruhig aber sie haben eine Lehre vollgestopft mit Feindschaft und Hass gegen Gläubige..

  8. #148
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen

    Die Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) spielt in der heutigen Welt eine einzigartige Rolle. Die AMJ ist mit ihren vielen zehn Millionen Mitgliedern in über 195 Staaten der Erde die größte islamische Reformbewegung unserer Zeit. Unter dem Vorsitz eines gewählten Khalifen tritt sie ein für die ursprünglichen Werte des Islam: Barmherzigkeit gegenüber allen Menschen, absolute Gerechtigkeit, Gleichwertigkeit von Mann und Frau, Trennung von Religion und Staat, Beendigung gewalttätiger Aktionen im Namen der Religion sowie die Menschenrechte, wie sie im Koran festgelegt worden sind.
    Fürchte Allah.

  9. #149

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Trennung von Religion und Staat

    Religion und Staat sind im Islam getrennt dank Gott hat der Herrscher seine Unabhängigkeit und ist ein Diener Gottes und auch seine Untertanen haben von ihm ihre Unabhängigkeit und sind nur Diener Gottes.

  10. #150
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Religion und Staat sind im Islam getrennt dank Gott hat der Herrscher seine Unabhängigkeit und ist ein Diener Gottes und auch seine Untertanen haben von ihm ihre Unabhängigkeit und sind nur Diener Gottes.
    Merkste nicht, wie sich dein erster Satz mit den Rest des Textes widerspricht ?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28