BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 104 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.037 Aufrufe

Aufjedenfall wurden diese Typen von anderen Religionen beeinflusst... das Fundament bildet der Koran, der ist gleich wie bei den Sunniten. Jedoch wird der Koran anders praktiziert indem Teile davon nicht akzeptiert oder andere Passagen aus diesem anders interpretiert werden von der Gemeinde.

Mohammed ist für sie nicht der letzte Prophet, jedoch der "beste". Ein Vers im Koran besagt, dass sich Muslime mit Gewalt wehren dürfen wenn sie bedroht werden, Ahmadiyya lehnen dies jedoch völlig ab

Das sind so die Dinge die ich weiß, auch Übertritte scheinen erlaubt zu sein. Das ist jedoch wieder alles nur schön verpackte Theorie wie bei allen anderen Religionen, der Mensch allein vollführt die Gesetze nach seiner eigenen Art und nicht wie es die Lehre vorschreibt.

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall wurden diese Typen von anderen Religionen beeinflusst... das Fundament bildet der Koran, der ist gleich wie bei den Sunniten. Jedoch wird der Koran anders praktiziert indem Teile davon nicht akzeptiert oder andere Passagen aus diesem anders interpretiert werden von der Gemeinde.
    Nicht akzeptiert ist FALSCH!
    Wir interpretieren viele Dinge nicht so, wie die Allgemeinheit es tut, das ist richtig. Wir lassen jedoch nichts weg oder erfinden im Originalwortlaut was hinzu. Es gibt selbst unter sunnitischen Gruppierungen unterschiedlichste Interpretationen des Qurans.
    Viele Kleinigkeiten in der Interpretation haben doch dazu geführt, dass sich erst Gruppen gespalten haben.

Mohammed ist für sie nicht der letzte Prophet, jedoch der "beste". Ein Vers im Koran besagt, dass sich Muslime mit Gewalt wehren dürfen wenn sie bedroht werden, Ahmadiyya lehnen dies jedoch völlig ab
    Wir lehnen das Wehren bei gewaltvollem Angriff nicht ab. Der Heilige Prophet (saw) hat sich gewehrt, als er im Namen des Islams angegriffen wurde und nicht weil er aufgrund von privaten Auseinandersetzungen Ziel von Gewalt wurde.

Das sind so die Dinge die ich weiß, auch Übertritte scheinen erlaubt zu sein. Das ist jedoch wieder alles nur schön verpackte Theorie wie bei allen anderen Religionen, der Mensch allein vollführt die Gesetze nach seiner eigenen Art und nicht wie es die Lehre vorschreibt.
    Was meinst du denn mit "Übertritte"?
    Und es ist keine Theorie. Wir leben so. Unser Motto ist "Liebe für alle Hass für keinen". Und du hast Recht, nur der Mensch alleine ist in der Lage die Gesetze von der Theorie in die Praxis zu übertragen, und genau das tun wir

Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Nicht akzeptiert ist FALSCH!
    Wir interpretieren viele Dinge nicht so, wie die Allgemeinheit es tut, das ist richtig. Wir lassen jedoch nichts weg oder erfinden im Originalwortlaut was hinzu. Es gibt selbst unter sunnitischen Gruppierungen unterschiedlichste Interpretationen des Qurans.
    Viele Kleinigkeiten in der Interpretation haben doch dazu geführt, dass sich erst Gruppen gespalten haben.

Wir lehnen das Wehren bei gewaltvollem Angriff nicht ab. Der Heilige Prophet (saw) hat sich gewehrt, als er im Namen des Islams angegriffen wurde und nicht weil er aufgrund von privaten Auseinandersetzungen Ziel von Gewalt wurde.

Was meinst du denn mit "Übertritte"?
    Und es ist keine Theorie. Wir leben so. Unser Motto ist "Liebe für alle Hass für keinen". Und du hast Recht, nur der Mensch alleine ist in der Lage die Gesetze von der Theorie in die Praxis zu übertragen, und genau das tun wir
    Keine Ahnung, das sind die Dinge die ich von nem Deutschpakistaner auf der Arbeit gehört hab... aber selbst in solch einer Gruppe gibt es anscheinend Unterschiede.

Keine Ahnung, das sind die Dinge die ich von nem Deutschpakistaner auf der Arbeit gehört hab... aber selbst in solch einer Gruppe gibt es anscheinend Unterschiede.
    Ist dieser Deutschpakistaner Ahmadi Muslim?

Und die Theorie ist der Islam, so wie er im Quran steht, wie die Sunnah es uns zeigt und wie die Ahadith es uns lehren.
    Jeder Mensch hat eine andere Auffassungsgabe und hat auch bedingte Kapazitäten, Dinge umzusetzen.
    Nicht jeder Mensch ist auch ind er Lage, die Theorie, die er beherrscht, in die Praxis umzusetzen.

Ich kenne z.B. jemanden, der hat sehr viel islamisches Wissen. Viele Dinge hat er sich über das Lesen angeeignet. Er kennt viele Handlungen des Heiligen Propheten (saw).
    Doch er ist nicht in der Lage diese Dinge auch umzusetzen.
    Der Mensch ist schwach und die Lehre ist perfekt.
    Wir müssen immer danach streben, über uns hinauszuwachsen.
    Allah (swt) sagt deshalb, dass er unsere Handlungen nach unseren Absichten beurteilen wird

Duušer
    Ahmadiyya lehnen dies jedoch völlig ab

Ach diese Sekten

nehmen wir als Beispiel Harun Yahya (Adnan Oktar)

ADNAN OKTAR: Mein Bruder, anstatt auf die "Terroristen-Anspielung" einzugehen, betone lieber, dass Hazrat Mahdi (a.s.), auf den wir alle warten, keinen Tropfen Blut vergießen wird.

und dann:

ADNAN OKTAR: wenn jemand Israel angreift werden wir ihn dem Erdboden gleichmachen...

nichts ist mehr ernst, nur Drohungen und Gewalt...

Ist dieser Deutschpakistaner Ahmadi Muslim?
    Nein, er ist Sunnite hat jedoch in seinem Umfeld schon paar Ahmadimuslime kennengelernt.

Nein, er ist Sunnite hat jedoch in seinem Umfeld schon paar Ahmadimuslime kennengelernt.
    Ahso, ok

Kennst du selber persönlich Ahmadi Muslime? Oder warst du schon mal in einer Moshee von Ahmadi Muslimen?

Bist du selbst auch Muslim? Wenn ja, zu welcher Richtung zählst du dich?

Ahso, ok

Kennst du selber persönlich Ahmadi Muslime? Oder warst du schon mal in einer Moshee von Ahmadi Muslimen?

Bist du selbst auch Muslim? Wenn ja, zu welcher Richtung zählst du dich?
    Bin katholisch Nein, kenn selber keine persönlich.

Bin katholisch Nein, kenn selber keine persönlich.
    Und du kennst die Ahmadiyya Muslim Gemeinde nur vom Hörensagen und durch Erzählungen von anderen oder hast du selber schon mal was darüber gelesen? Also ein Buch oder hast dich schon mal selber damit auseinandergesetzt?

Ich hatte ja im ersten Beitrag dieses Threads eine kurze Einleitung und ne kurze Vorstellung geschrieben. Hattest du das gelesen?

Sonny
    Hallo, ich möchte mehr über euch wissen weil mich das interessiert.

Bestenfalls würde ich zu eurer Seite treten.