BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 104 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.945 Aufrufe

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    nimm den typ aus deinem ava raus man

da sieht ja selbst andreas aus RTL normaler und ruhiger aus als der iblis

kukuuuuuuu haha

„Verwickelt euch nicht in Streit und Unruhe mit solchen Leuten, die euch nur aus dem Grunde verlassen und sich von euch abwenden, dass ihr der von Gott gegründeten Bewegung beigetreten seid. Betet stattdessen im Stillen für sie, dass Allah ihnen dieselbe Einsicht und Erkenntnis schenkt, die Er durch Seine Gnade euch zuteil werden ließ. Beweist durch euer lauteres Beispiel und eurem vorzüglichen Betragen, dass ihr den rechten Weg gewählt habt. Schaut, ich bin dazu bestimmt worden, euch wiederholt zu ermahnen, dass ihr alle Gelegenheiten, wo Unruhe und Aufruhr zu befürchten ist, gänzlich meidet, auf Beschimpfungen mit Geduld reagiert, das Böse mit Güte erwidert und dass ihr euch von einem Ort, wo jemand zum Unruhestiften ansetzt, zurückzieht und mit sanftem Ton antwortet....

Es gefällt mir nicht, wenn ich erfahre, dass ein Mitglied dieser Gemeinde mit jemandem in Streit geraten ist. Und auch Gott möchte keineswegs, dass die Gemeinde, die als Vorbild für die Welt bestimmt ist, einen Weg einschlägt, der nicht der Weg der Rechtschaffenheit ist. Ich sage euch sogar, dass Allah die Sache so sehr bekräftigt, dass wenn ein Mitglied dieser Gemeinde keine Geduld und Beherrschung an den Tag legt, so soll er wissen, dass er keineswegs zu dieser Gemeinde zählt. Der äußerste Grund für eine Provokation und Reizung könnte sein, dass ich übel beschimpft werde. Überlasst Gott die Angelegenheit. Ihr vermögt nicht darüber zu entscheiden. Lasst Gott meine Sache regeln. Ihr sollt, wenn ihr die Beschimpfungen hört, nur Geduld und Beherrschung zeigen.“

(Malfuzaat, Bd. IV, S. 157, neue Auflage)

Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) Messias und Imam Mahdi

nas

JALSA SALANA 2012 - 01. bis 03. Juni 2012

wenn sich jemand ein persönliches Bild über die Gemeinde machen will, kann sich in der beigefügten Einladung informieren. Denn wie jedes Jahr, veranstaltet die Ahmadiyya Muslim Jamaat auch dieses Jahr

vom 01. bis zum 03. Juni 2012 eine Jahresversammlung, in der alle Menschen jeglicher Rasse/Herkunft usw. eingeladen sind!

Zitat Zitat von Pasul
    Du fragtest nachden Paralleln zur Qadianiyya und ich gab dir eine Antwort.

Desweitern ändert es nichts an der Tatsache, dass Schwindlern kurzen Prozess gemacht wurde bzw. sie - alhamdulillah - wieder vom Islam überzeugt wurden.

Als Beispiel würde ich hier Al-Aswad Al-'Ansyy & Malik Ibn Nuwaira nennen.

Mal nebenbei, könntest du mir die Quelle nennen, aus dem du dein Text gepostet hast ?
    Assalam-o-alaikum Pasul,

Diese Ignoranz ist kaum noch zu übertreffen. Wahrheitssuchende werden إن شاء الله sehen, dass du mit deinen verzweifelten Versuchen irgendwas entgegensetzen zu können kläglich scheiterst und dass es niemals die Sunnah Muhammads (saw) war so mit Menschen umzugehen, wie du es hier vorzeigst.

Mir bleibt nur noch für deine Rechtleitung zu beten. Möge Allah dir zu Einsicht verhelfen – Amin.

Wsalam
    Amar_

Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    JALSA SALANA 2012 - 01. bis 03. Juni 2012

wenn sich jemand ein persönliches Bild über die Gemeinde machen will, kann sich in der beigefügten Einladung informieren. Denn wie jedes Jahr, veranstaltet die Ahmadiyya Muslim Jamaat auch dieses Jahr

vom 01. bis zum 03. Juni 2012 eine Jahresversammlung, in der alle Menschen jeglicher Rasse/Herkunft usw. eingeladen sind!

Ist der in deinem Avatar euer Prophet ?

nas

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ist der in deinem Avatar euer Prophet ?
    Ja, wieso?

Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) der verheißene Messias und Mahdi

Zitat Zitat von dersalafikilla Beitrag anzeigen
    So wie ich die Debatten der Ahmadiyyas mitverfolgt habe, waren diese stets souverän. Es ist jedoch bedauernswert mitanzusehen, dass gegen euch soviel Propaganda betrieben wird. Hetze und Lügen sind Tagesnormen bei einigen hier, die sich nicht Mal dafür schämen und ihre Mitmenschen versuchen zu degradieren, diffamieren und andere dazu anstacheln.

Doch, wenn es ihnen dann selbst an den Kragen geht (siehe mein Thread) dann heisst es "komm mit direkten Aussagen".

Intoleranz spiegelt sich in ihren Beiträgen und kruden Vorwürfen wieder.

Möge Gott, der Richter, diesen armseligen Menschen, die nur Hass verbreiten, vergeben.
    Ameen!

Zitat Zitat von Pasul
    Mal nebenbei, könntest du mir die Quelle nennen, aus dem du dein Text gepostet hast ?
    Bitte schön:

(Halbiyya, Band 2 Seite 17)
    (Bukhari, Kitab Al-Maghazi)

Assalam-o-alaikum,

Ich schließe mich Bruder nas an und lade alle herlich zu unserer diesjährigen Jahresversammlung „Jalsa Salana“ 2012 ein. Diese bietet allen einen Einblick in die Gemeinde und vermittelt in diesen drei Tagen das Bild des friedlich gelebten Islams.

Die Jalsa Salana der Ahmadiyya Muslim Jamaat ist ein dreitägiges Fest der Liebe zu Allah und Seinem Heiligen Propheten Muhammad(saw), der Abkehr von weltlichen Vergnügen und der ernsthaften, aber freudigen Zuwendung zu der Schönheit der spirituellen Welt. Zum ersten Mal fand sie im Jahre 1891 statt, als der Begründer der islamischen Reformgemeinde der Ahmadiyya dazu einlud. Damals nahmen 75 seiner Gefährten daran teil. Die Jalsa Salana der Ahmadiyya Muslim Jamaat ist somit als eine Veranstaltung zur Lobpreisung Gottes und Seines Heiligen Propheten zu verstehen. In den Worten des Verheißenen Messias, Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (Friede sei auf ihm):

Ziel und Zweck der Jalsa ist es, dass die Mitglieder unserer Jamaat solch eine Änderung in sich vollbringen, dass ihre Herzen sich vollkommen dem Jenseits zuwenden. Sie sollen Gottesfurcht in sich entfalten und Vorbilder an Tugend, Ehrfurcht vor Gott und Mitgefühl für andere werden. Sie sollen gegenseitige Liebe und Brüderlichkeit einander beweisen. Sie sollen sanftmütig, demütig und wahrhaftig sein und bereit zur Verbreitung des Glaubens.“

(Roohani Khazain, Band 6, Shahadatul Quran, S.394)

„Der primäre Zweck dieser Versammlung ist es, allen aufrichtigen Menschen zu ermöglichen, persönlich religiösen Nutzen zu erfahren; sie mögen ihr Wissen erweitern und - aufgrund ihres Gesegnet- und Freigegebenseins von Allah, dem Erhabenen - möge ihre Erkenntnis [über Allah] zunehmen. Zu den sekundären Vorteilen gehört, dass diese Versammlung der Gemeinde gegenseitiges Kennenlernen unter allen Brüdern fördern wird, und sie wird die brüderlichen Bindungen in dieser Gemeinschaft stärken."

(Ishtihar 7. Dezember 1892, Majmoo'ah Ishtiharat Band I, Seite 340)

Hier noch eine kleine Videoeinführung zur Jalsa Salana:

Zitat Zitat von TheWegweiser
    Bitte schön:

(Halbiyya, Band 2 Seite 17)
    (Bukhari, Kitab Al-Maghazi)
    Als ob es was bringt Bruder...

Zitat Zitat von Amar_ Beitrag anzeigen
    Als ob es was bringt Bruder...
    Bei denen sowieso nicht, und ich bezweifele ob sich das jemals ändern wird. Bedauerlich, aber es gibt zum Glück viele User, die hier mitlesen, neutral und sachlich objektiv recherchieren.

Für diejenigen die sich intensiv mit den Quellen auseinandersetzen wollen:

حَدَّثَنَا سَعِيدُ بْنُ مُحَمَّدٍ الجَرْمِيُّ، حَدَّثَنَا يَعْقُوبُ بْنُ إِبْرَاهِيمَ، حَدَّثَنَا أَبِي، عَنْ صَالِحٍ، عَنِ ابْنِ عُبَيْدَةَ بْنِ نَشِيطٍ، وَكَانَ فِي مَوْضِعٍ آخَرَ اسْمُهُ عَبْدُ اللَّهِ، أَنَّ عُبَيْدَ اللَّهِ بْنَ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عُتْبَةَ، قَالَ: بَلَغَنَا أَنَّ مُسَيْلِمَةَ الكَذَّابَ قَدِمَ المَدِينَةَ فَنَزَلَ فِي دَارِ بِنْتِ الحَارِثِ، وَكَانَ تَحْتَهُ بِنْتُ الحَارِثِ بْنِ كُرَيْزٍ، وَهِيَ أُمُّ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَامِرٍ، فَأَتَاهُ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَمَعَهُ ثَابِتُ بْنُ قَيْسِ بْنِ شَمَّاسٍ، وَهُوَ الَّذِي يُقَالُ لَهُ: خَطِيبُ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ، وَفِي يَدِ رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَضِيبٌ، فَوَقَفَ عَلَيْهِ فَكَلَّمَهُ، فَقَالَ لَهُ مُسَيْلِمَةُ: إِنْ شِئْتَ خَلَّيْتَ بَيْنَنَا وَبَيْنَ الأَمْرِ، ثُمَّ جَعَلْتَهُ لَنَا بَعْدَكَ، فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: «لَوْ سَأَلْتَنِي هَذَا القَضِيبَ مَا أَعْطَيْتُكَهُ، وَإِنِّي لَأَرَاكَ الَّذِي أُرِيتُ فِيهِ مَا أُرِيتُ، وَهَذَا ثَابِتُ بْنُ قَيْسٍ، وَسَيُجِيبُكَ عَنِّي» . فَانْصَرَفَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ،

قَالَ: عُبَيْدُ اللَّهِ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ: سَأَلْتُ عَبْدَ اللَّهِ بْنَ عَبَّاسٍ عَنْ رُؤْيَا رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الَّتِي ذَكَرَ، فَقَالَ ابْنُ عَبَّاسٍ: ذُكِرَ لِي أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ، قَالَ: «بَيْنَا أَنَا نَائِمٌ أُرِيتُ أَنَّهُ وُضِعَ فِي يَدَيَّ سِوَارَانِ مِنْ ذَهَبٍ فَفُظِعْتُهُمَا وَكَرِهْتُهُمَا، فَأُذِنَ لِي فَنَفَخْتُهُمَا فَطَارَا، فَأَوَّلْتُهُمَا كَذَّابَيْنِ يَخْرُجَانِ» فَقَالَ عُبَيْدُ اللَّهِ: أَحَدُهُمَا العَنْسِيُّ، الَّذِي قَتَلَهُ فَيْرُوزُ بِاليَمَنِ، وَالآخَرُ مُسَيْلِمَةُ الكَذَّابُ "
    (Sahih-Al Bukhari Kitab’ul-Maghazi, Hadith-Nr: 4378,4379)