BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 104 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.961 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Assalam-o-Alaikum,



    Kein Ahmadi stützt sich auf die Bibel. Wir stützen uns lediglich auf Quran und die Sunnah. Der Quran ist die Mutter aller Schriften:

    وَإِنَّهُ فِي أُمِّ الْكِتَابِ لَدَيْنَا لَعَلِيٌّ حَكِيمٌ
    Wahrlich, er ist bei Uns, in der Mutter der Schrift, erhaben, voll der Weisheit.

    Die Bibel findet lediglich Erwähnung, wenn sie im Einklang zum Quran für einige wichtige Stellen herangezogen werden kann. Es ist aber keine Grundlage für uns, aus der wir unsere Lehre beziehen. Desweiteren verstehe ich nicht, warum du hier zusammenhangslos zitierst? Kannst du ja gerne in deinem eigenen Thread ohne jeglichen Kontext posten.




    Die Vorzeichen

    7 Sie fragten ihn aber: Meister, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wenn das geschehen wird?
    8 Er aber sprach: Seht zu, lasst euch nicht verführen. Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und: Die Zeit ist herbeigekommen. - Folgt ihnen nicht nach!
    9 Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Aufruhr, so entsetzt euch nicht. Denn das muss zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da.
    10 Dann sprach er zu ihnen: Ein Volk wird sich erheben gegen das andere und ein Reich gegen das andere,
    11 und es werden geschehen große Erdbeben und hier und dort Hungersnöte und Seuchen; auch werden Schrecknisse und vom Himmel her große Zeichen geschehen.

    Die Verfolgung der Gemeinde


    12 Aber vor diesem allen werden sie Hand an euch legen und euch verfolgen und werden euch überantworten den Synagogen und Gefängnissen
    und euch vor Könige und Statthalter führen um meines Namens willen.

    13 Das wird euch widerfahren zu einem Zeugnis.
    14 So nehmt nun zu Herzen, dass ihr euch nicht vorher sorgt, wie ihr euch verantworten sollt.
    15 Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können.
    16 Ihr werdet aber verraten werden von Eltern, Brüdern, Verwandten und Freunden; und man wird einige von euch töten.
    17 Und ihr werdet gehasst sein von jedermann um meines Namens willen.
    18 Und kein Haar von eurem Haupt soll verloren gehen.
    19 Seid standhaft und ihr werdet euer Leben gewinnen.

    AlabMuslims, hier ist die ganze Passage aus der Bibel, woraus du ja nur einen winzigen Teil herausgeschnitten hast, wie immer...
    Und jetzt lies mal laut vor, was da steht


    Jazak'Allah
    und die Schlussfolgerung ist? von mir aus kannst du die gesamte Bibel zitieren.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #262

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,



    und die Schlussfolgerung ist? von mir aus kannst du die gesamte Bibel zitieren.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Na??? Was ist denn die Schlussfolgerung?
    Wer A sagt, mein Lieber, der muss auch B sagen...
    Also willst du jetzt kneifen oder vorlesen, was da steht?

  3. #263

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Na??? Was ist denn die Schlussfolgerung?
    Wer A sagt, mein Lieber, der muss auch B sagen...
    Also willst du jetzt kneifen oder vorlesen, was da steht?
    liebe zellkern, wieso sollte ich kneifen? Jetzt mal im Ernst; was ist die Schlussfolgerung? Und wie soll ich bitte schön vorlesen?

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  4. #264

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    liebe zellkern, wieso sollte ich kneifen? Jetzt mal im Ernst; was ist die Schlussfolgerung? Und wie soll ich bitte schön vorlesen?

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Ne, meine Schlussfolgerung kommt zum Schluss
    Ich würde gerne mal wissen, was du aus dem Bibeltext herausliest, was The Wegweiser dir gepostet hat, und zwar aus dem GANZEN und nicht aus dem einen Vers, den du mal eben da herauszitiert hattest.
    Bitte, meine ungeteilte Aufmerksamkeit gehört nun dir...

  5. #265

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Ne, meine Schlussfolgerung kommt zum Schluss
    Ich würde gerne mal wissen, was du aus dem Bibeltext herausliest, was The Wegweiser dir gepostet hat, und zwar aus dem GANZEN und nicht aus dem einen Vers, den du mal eben da herauszitiert hattest.
    Bitte, meine ungeteilte Aufmerksamkeit gehört nun dir...
    zellkern, nicht ich habe diesen Text zitiert, sondern dein Bruder TheWegweiser. Jetzt möchte ich lediglich die Schlussfolgerung daraus wissen. Wenn ich den gesamten Text zitiert hätte, dann täte ich das anhand einer logischen Schlussfolgerung und nicht einfach mal einen riesigen Text zitieren, um von Vorne hin etwas zu verdrehen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  6. #266

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    zellkern, nicht ich habe diesen Text zitiert, sondern dein Bruder TheWegweiser. Jetzt möchte ich lediglich die Schlussfolgerung daraus wissen. Wenn ich den gesamten Text zitiert hätte, dann täte ich das anhand einer logischen Schlussfolgerung und nicht einfach mal einen riesigen Text zitieren, um von Vorne hin etwas zu verdrehen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Schau mal AlbaMuslims, du wolltest es doch den Ahmadi Muslimen nachmachen, denn du sagtest ja:

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    da ihr Ahmadis euch viel auf die Bibel stützt, werde ich das jetzt mal auch machen.
    Wir Ahmadi Muslime reißen aber nie aus dem Kontext, sondern zeigen ein ganzheitliches Bild auf. Was vor einem Vers steht und was danach kommt, damit man das ganze Bild sieht und auch den Sachverhalt versteht.
    Um es dir zu erleichtern hat The Wegweiser die das Vor und Danach mit reingepostet. Jetzt erklär uns doch mal anhand dieser Vereinfachung, die er dir durch den Kontext bereitet hat den Vers, den du gepostet hast.
    Er hat dir lediglich eine Stützte gegeben, damit du nicht frei interpretieren musst.

    Bekomme ich nun eine Erläuterung dieses Verses, oder wirst du dich davor drücken?

  7. #267
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Anscheinend hat noch keine Anti-Ahmadiyya Seite dieses Thema behandelt, deshalb scheint AlbaMuslims keine Antwort drauf zu haben.

  8. #268

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat noch keine Anti-Ahmadiyya Seite dieses Thema behandelt, deshalb scheint AlbaMuslims keine Antwort drauf zu haben.
    bitte um deine Antwort. Ich warte.

    ws

  9. #269
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Assalam-o-Alaikum,

    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    bitte um deine Antwort. Ich warte.


    Auf was für ne Antwort wartest du denn? Ich verweise dich auf Vers 15. Da steht nämlich Folgendes: "Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können." Diese Prophezeiung ist durch dich und mich als bestes Beispiel in Erfüllung gegangen. Du bist ja nicht mal in der Lage einen einzelnen Vers zu erklären. Ich erläutere doch nicht die Verse, die du hier zusammenhangslos reinpostest. Zellkern hatte dich gebeten, den Vers den du hier reingeschieben hast, mal zu erklären. Nicht mal dazu bist du im Stande. Ich frage dich trotzdem gerne nochmal. Kannst du den von dir, aus der Bibel zitierten Vers erklären, ja oder nein?

  10. #270

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Assalam-o-Alaikum,



    Auf was für ne Antwort wartest du denn? Ich verweise dich auf Vers 15. Da steht nämlich Folgendes: "Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner nicht widerstehen noch widersprechen können." Diese Prophezeiung ist durch dich und mich als bestes Beispiel in Erfüllung gegangen. Du bist ja nicht mal in der Lage einen einzelnen Vers zu erklären. Ich erläutere doch nicht die Verse, die du hier zusammenhangslos reinpostest. Zellkern hatte dich gebeten, den Vers den du hier reingeschieben hast, mal zu erklären. Nicht mal dazu bist du im Stande. Ich frage dich trotzdem gerne nochmal. Kannst du den von dir, aus der Bibel zitierten Vers erklären, ja oder nein?[/FONT]
    ich habe einen Bibelvers zitiert und du hast daraufhin den gesamten Text zitiert. Nun bitte ich dich mir die Schlussfolgerung daraus zu erklären oder hast du den gesamten Text aus purer Dummheit gepostet, was ich jedoch bezweifle? Ich warte auf deine Schlussfolgerung.

    ws

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28