BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 104 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.986 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Die Lehre von Mirza Ghulam Ahmad ist die selbe Lehre die der Prophet Muhammad saw gebracht hat, einverstanden?
    Nein, nicht einverstanden. Mirza hat eine neue Lehre gebracht.

  2. #22

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt ich hab nix gegen euch .
    Und ihr könnt auch glauben an was wollt .
    Aber mischt euch nicht immer in unsere lehre ein .
    Das machen wir nicht. Ich respektiere deinen Islam, wie du ihn verstehst und lebst. Wenn die Art wie du ihn praktizierst für dich richtig ist, dann ist das vollkommen ok. DU beanspruchst für dich die richtige Art auszuleben, kein Problem

    Aber bitte respektier du dann auch meine Art, wie ich meinen Islam lebe

    Dir dein Islam, mir meiner

  3. #23
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    vielleicht versteh ich mal bei diesem thread von anfang an mehr über den islam...

  4. #24

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Das machen wir nicht. Ich respektiere deinen Islam, wie du ihn verstehst und lebst. Wenn die Art wie du ihn praktizierst für dich richtig ist, dann ist das vollkommen ok. DU beanspruchst für dich die richtige Art auszuleben, kein Problem

    Aber bitte respektier du dann auch meine Art, wie ich meinen Islam lebe

    Dir dein Islam, mir meiner
    Es gibt nur den Islam. Mir mein Islam und dir deine Ahmadiyya.

  5. #25

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    vielleicht versteh ich mal bei diesem thread von anfang an mehr über den islam...
    Achtung, diese Gemeinde hat nichts mit dem Islam zu tun.

  6. #26

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein, nicht einverstanden. Mirza hat eine neue Lehre gebracht.
    Genauso wie die Juden behaupteten, Jesus habe eine neue Lehre gebracht...?

  7. #27

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Es gibt nur den Islam. Mir mein Islam und dir deine Ahmadiyya.
    Schau Bruder, ich hatte eingangs gebeten hier die Diskussion nicht in das Altbewährte enden zu lassen.

    Wenn du neue Erkenntnisse mit einbringen willst, bist du herzlich willkommen. Aber bitte unterlass deine alten Diskussionspunkte.
    Du kannst gerne in den anderen Threads weiter darüber diskutieren

    Dieser Thread ist jedoch nicht dafür gedacht. Bitte respektier das!

  8. #28

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Genauso wie die Juden behaupteten, Jesus habe eine neue Lehre gebracht...?
    Wo?

  9. #29
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst. Der Islam lehrt in keinster Weise den Fanatismus. Wir wissen aus unserer religion, dass immer der Mittelweg der beste Weg ist. Extreme in jegliche Richtungen führen immer zum schlechten.

    Und Religion ist etwas was durch Überzeugung in den Herzen Einzug gewinnt, weder durch Gewalt noch Überreden

    Und wie könnte so eine schöne Lehre wie der Islam nicht die Herzen erobern, wo er doch perfekt ist?
    Hast du schonmal erlebt, das etwas Perfektes durch Gewalt erobert wurde?

    Mein Großvater war ein frommer Muslim und er hat mir und meinen Geschwistern immer den Mittelweg geraten. Kann mich noch als Kleinkind daran erinnern, wie er als Beispiel sagte: Esse nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, schlafe nicht zu lang aber auch nicht zu kurz, arbeite nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, weil alles zu viel oder zu wenig haram ist. In allem musst du wissen, wann genug ist. Leider überspannen manchen den Bogen und meinen, je mehr sie über den Islam reden oder tun, umso beliebter sind sie bei Allah. Glauben ist aber Überzeugung und jeder wird seinen Weg finden, ob du nun versuchst jemand zu überzeugen oder nicht. Und was mir auch oft aufgefallen ist, dass bei manchen mehr Angst gegenüber dem Islam entsteht je mehr man darüber redet, als wenn man nichts darüber sagt und bei demjenigen das Interesse aus der Neugier heraus geweckt wird.

  10. #30

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Schau Bruder, ich hatte eingangs gebeten hier die Diskussion nicht in das altbewährte enden zu lassen.

    Wenn du neue Erkenntnisse mit einbringen willst, bist du herzlich willkommen. Aber bitte unterlass deine alten Diskussionspunkte.
    Du kannst gerne in den anderen Threads weiter darüber diskutieren

    Dieser Thread ist jedoch nicht dafür gedacht. Bitte respektier das!
    Ok, einverstanden. Aber nenne mich nicht Bruder, denn wir sind keine Geschwister, weder im Glauben noch in der Herkunft. Wir können Kollegen sein, die über Religion diskutieren, ok?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28