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Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.973 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von AlbaJews

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    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Ich werd's mir morgen anschauen.

  2. #452
    Avatar von Pasul

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    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Mirza ähnelt Jesus? In welcher weise?
    Seine großartige Ausstrahlung.

  3. #453
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

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    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Seine großartige Ausstrahlung.
    http://jatim.org/wp-content/uploads/...-Muhammad1.jpg

    Du hast keinen Schimmer was du von dir gibst was? Willst du den Propheten Allahs beleidigen?!

  4. #454
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

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    Schnell mal geändert Pasul von Windel in Ausstrahlung, herrlich

  5. #455
    Avatar von BlackJack

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    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Seine großartige Ausstrahlung.
    oder die schönen Augen?


  6. #456
    Avatar von Pasul

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    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    http://jatim.org/wp-content/uploads/...-Muhammad1.jpg

    Du hast keinen Schimmer was du von dir gibst was? Willst du den Propheten Allahs beleidigen?!
    Er hat nichts besonderes an sich. Noch je von sich gegeben.

  7. #457
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

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    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Er hat nichts besonderes an sich. Noch je von sich gegeben.
    tjah ... wenn du als Ignorant stirbst, was wirst du vor Allah sagen? Schon mal nachgedacht?

  8. #458
    Avatar von TheWegweiser

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    Hört bitte auf zu spamen, dass ist kein Chat hier!

  9. #459
    Avatar von TheWegweiser

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    Assalam-o-Alaikum Wr.Wb. ,
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    TheWegweiser du argumentierst mit Hassan (ra), aber weisst du, welche Ansicht er über Jesus (as) hatte?

    Al-Hasan überlieferte, dass der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, zu den Juden sagte: „Wahrlich, Jesus ist nicht gestorben und er wird zu euch gewiss noch vor dem Jüngsten Tag zurückkehren.” (Jami' Al-Bayan Fi Tafsir Al-Qur'an, Band 3 Seite 289, Al-Bihar, Band 14 Seite 3)
    Ich habe dir die Aussage von Hassan (ra) gepostet, dem Enkel des Heiligen Propheten (saw) und Nicht die Aussagen von Hassan al Basri. Mit solchen Aussagen beweist du uns nur, dass deine Islamkenntnisse bei null liegen. Außerdem ist deine obige Überlieferung „Mursal“ und alle 4 Übelieferer sind Lügner. Also bitte hör auf den Islam zu verdrehen und ihn durch irgendwelche Lügen auszuschmücken.
    Zitat Zitat von ”AlbaMuslims”
    Tafsir Jalalain:

    And mention, when God said, 'O Jesus, I am gathering you, seizing you, and raising you to Me, away from the world without death, and I am cleansing you of, removing you far away from, those who disbelieved, and I am setting those who follow you, those Christians and Muslims who believed in your prophethood, above those who disbelieved, in you, namely, the Jews, becoming above them through [definitive] argument and the sword, until the Day of Resurrection. Then to Me shall be your return, and I will decide between you, as to what you were at variance about, as regards religion.

    اذكر { إذ قال الله يا عيسى إني متوفيك } قابضك { ورافعك إليَّ } من الدنيا من غير موت { ومطهرك } مبعدك { من الذين كفروا وجاعل الذين اتبعوك } صدقوا بنبوتك من المسلمين والنصارى { فوق الذين كفروا } بك وهم اليهود يعلونهم بالحجة والسيف { إلى يوم القيامة ثم إليَّ مرجعكم فأحكم بينكم فيما كنتم فيه تختلفون } من أمر الدين
    Das ist kein Beweis AlbaMuslims, sondern nur eine Aussage eines Gelehrten, der die selbe Ansicht vertritt bezüglich Jesus (as) wie du. Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass der Islam uns nicht vorschreibt zwingend an die Aussage eines Gelehrten zu glauben. Das ist eine freie Meinungsäußerung, die immer subjektiv ist. Also eine eigene Meinung zu einem Fakt. Es ist eine Auslegung, eine Interpretation und somit keine Pflicht und somit auch kein Bestandteil des Glaubens. Eine Ansicht ist nicht bewiesen, sondern immer eine persönliche Meinung zu etwas. Es wird erst authentisch, wenn man es beweisen kann anhand eines Faktums, also einer nachweisbaren und glaubwürdigen Quelle. Was die Übersetzung des Wortes „Tawaffi“ betrifft, hat ein Sahabi Rasuls, Ibn Abbas (ra) in Bukhari dies bezüglich gesagt:

    وَقَالَ ابْنُ عَبَّاسٍ: مُتَوَفِّيكَ : «مُمِيتُكَ

    Ibn ʿAbbās sagte: مُتَوَفِّيكَ bedeutet „sterben“.
    Somit ist Jesus (as) eines natürlichen Todes gestorben!!!
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Nein, ich widerspreche nicht dem Qur'an. Lies richtig:

    Allah (swt) sagt in Sure 4:157: "Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig. Allweise." Allah (swt) erklärt, dass Jesus (as) nicht gekreuzigt sondern emporgehoben wurde. Weiter sagt Er in Vers 158: "Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein."

    Vor Jesu Tod, d.h. bevor Jesus (as) den Tod kosten wird, werden sie an Jesus des Islam (aus koranischer Sicht) glauben. Jesus (as) wird auch den Tod kosten und dann gibt es noch eine Zeit danach. Jesus (as) ist nur ein Vorzeichen, wie es im Qur'an auch steht.
    Das ist eine falsche und widersprüchliche Interpretation. Der Quran beansprucht von sich, keinen Widerspruch in sich zu haben, daher ist solch eine Interpretation schlichtweg falsch.
    Hier wird das arabische Wort „إِنْ مِنْ“ verwendet. Es bedeutet, dass „Jeder einzelne“ der Ahle-Kitab gemeint ist. Im Arabischen heißt es auch „Kaliema-Haßar“. Du Interpretierst den Vers so, dass du sagst, dass jeder einzelne Jude und Christ an Jesus (as) glauben wird, bevor dieser verstirbt. Das ist aber eine absolut falsche und widersprüchliche Aussage. Jetzt interpretieren die Nicht-Ahmadiyya Muslime außerdem noch hinein, dass es sich hierbei nur um die Juden und Christen handeln würde, die bei der Ankunft von Jesus (as) lebendig seien. Was hier vergessen wird ist, dass es sich hier um „Kaliema-Haßar“ handelt. Das bedeutet, dass jeder einzelne Jude und Christ von der Zeit von Isa (as) bis zum jüngsten Tag des Gerichts damit gemeint ist.
    Es sterben jeden Tag Juden und Christen, die nicht an Jesus (as) glauben. Im Quran selbst gibt es einige Verse darüber, worin es heißt:

    Weil sie dann ihren Bund brachen und die Zeichen Allahs verleugneten und die Propheten widerrechtlich zu töten suchten und sagten: "Unsere Herzen sind in Hüllen gewickelt" - nein, aber Allah hat sie versiegelt ihres Unglaubens willen, so daß sie nur wenig glauben -,

    Auf einer Seite bist du, der sagt, sie werden alle glauben und auf der anderen Seite ist Allah (swt), der sagt, dass nur wenige glauben werden. Also ist das doch ein Widerspruch!!! Außerdem sagt Allah (swt) in (5:15), dass die Juden und Christen bis zum Tag des Jüngsten Gericht existieren werden. Somit ist deine Erläuterung und Interpretation falsch und zu verwerfen.

    Der Heilige Prophet (saw) beauftrage 4 Sahabas, den Leuten den Quran zu lehren, wie wir in Sahih Bukhari lesen:

    سَمِعْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ: «خُذُوا القُرْآنَ مِنْ أَرْبَعَةٍ مِنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ مَسْعُودٍ، وَسَالِمٍ، وَمُعَاذِ بْنِ جَبَلٍ، وَأُبَيِّ بْنِ كَعْبٍ»

    Darunter war auch Ubay bin Kaab. Interessant ist nun hierbei, was ein Auserwählter des Heiligen Propheten (saw) zu diesem Vers sagt:

    حدثني المثنى قال، حدثنا إسحاق قال، حدثنا يعلى، عن جويبر في قوله:"ليؤمنن به قبل موته"، قال: في قراءة أبيّ: (قبل موتهم)

    Er sagte vor deren Tod, und nicht seinem!


    Das sind Quellen, mit denen du dich mal auseinandersetzen solltest und nicht deine vorgefertigten Anti-Ahmadiyya Seiten, denen du selbst die Existenz des Weihnachtsmanns abkaufen würdest, wenn sie sie darin verkaufen wollen würden.
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Dann leugnest du also Sure 2:259, Sure 18:18-19 und Sure 18:25-26?
    Ich leugne nur deine widersprüchlichen Interpretationen, mehr nicht! Würde aber jeder leugnen, der bei klarem Verstand ist und für den Logik kein Fremdbegriff ist.
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Weil es im Qur'an und Hadith so steht.
    Jesus (as) ist verstorben laut Quran und Hadith! Das ist der Grundstein des Islam, woran wir Ahmadi Muslime glauben. Was du glaubst ist dir überlassen.
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Bei den Qadianis weiss man nie genau, was 'das Siegel der Propheten' bedeutet. Sie suchen sich immer eine Ausrede aus. Einmal heisst es 'der letzte gesetzgebende Prophet' und ein anderes mal heisst es 'der beste Prophet'. Also, eine Übereinstimmung gibt es hier nicht.
    Wir sind immer noch Ahmadi Muslime. Zum anderen schließt das Eine, das Andere garnicht aus. Stell dir vor, zwei Tatbestände können gleichzeitig bestehen. Es kann kalt sein, trotzdem kann die Sonne keinen, das Essen kann fettig sein, dick machen und trotzdem kann es schmecken und genauso kann der Heilige Prophet (saw) der letzte gesetzbringende Prophet sein aber nichtsdestotrotz der Beste unter allen Propheten sein. Was daran hast du nicht verstanden? Vielleicht wäre es besser, wenn du die Lehre der Ahmadiyyat nicht in deiner beschränkten Vorstellungskraft wiedergibst.

    Wasalam

  10. #460

    Registriert seit
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    7.427
    @TheWegweiser

    Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,

    Schauen wir einfach mal den Kontext des Qur'an an. Sure 43:

    Vers 57: "Und wann immer die Rede von dem Sohn der Maria ist, siehe, dann bricht dein Volk darüber in Geschrei aus ;"
    Vers 58: ""und sie sagen: ""Sind unsere Götter besser oder er?"" Sie erwähnen das vor dir nur aus Widerspruchsgeist. Nein, sie sind wahrlich ein streitsüchtiges Volk.""
    Vers 59: "Er war nur ein Diener, dem Wir Gnade erwiesen hatten, und Wir machten ihn zu einem Beispiel für die Kinder Israels."
    Vers 60: "Und wenn Wir es wollten, könnten Wir aus euren Reihen Engel hervorgehen lassen, (um euch) auf Erden zu ersetzen."
    Vers 61: "Doch wahrlich, er (Jesus) ist ein Vorzeichen der Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir. Das ist ein gerader Weg."


    Tafsir Jalalain:

    { وإنه } أي عيسى { لعلم للساعة } تعلم بنزوله { فلا تمترن بها } أي تشكن فيها، حذف منه نون الرفع للجزم، وواو الضمير لالتقاء الساكنين { و } قل لهم { اتبعون } على التوحيد { هذا } الذي آمركم به { صراط } طريق { مستقيم } .

    And indeed he, that is, Jesus, is a portent of the Hour - [the arrival of] it is known by the sending down of him - so do not doubt it (tamtarunna: the indicative nūn has been omitted for apocopation together with the wāw of the [third] person [plural] on account of two unvowelled consonants coming together) but, say to them: 'Follow me, in the affirmation of [God's] Oneness. This, to which I command you, is a straight path'.


    Auf Arabisch lautet der Vers ("...er dient wirklich als Vorzeichen der Stunde...") "Innahu la 'ilmun li's-sa'ati…". Einige Leute deuten das Pronomen "hu" (er) in diesem Vers als den Qur'an. Jedoch zeigen die vorhergehenden Verse klar, dass es Jesus (as) ist, der hier im Vers erwähnt wird: "... er war nur ein Diener, dem Wir Gnade erwiesen hatten. Und Wir machten ihn zu einem Beispiel für die Kinder Israels."
    Prof. Süleyman Ates, Yüce Kur'an'in Çagdas Tefsiri (Zeitgenössischer Tafsir des Heiligen Quran, vol. 6, S. 4281)

    In Sahih Muslim ist angegeben, dass die Ahadith, in welchen berichtet wird, dass Jesus (as) gegen Ende der Zeit zurückkehren wird, den Status von "mutawatir" erreicht haben. Das bedeutet, dass sie von vielen Leuten in jeder Generation berichtet worden sind, dass es keinen Zweifel an ihrer Echtheit geben kann und dass dies als eines der grossen Zeichen des Jüngsten Tages angesehen wird. (Sahih Muslim, 2/58)

    Hadith:
    Hudhayfa Ibn Usayd al-Ghifari (ra) berichtete: "Der Gesandte Allahs (saws) kam zu uns als wir diskutierten. Er fragte: "Worüber diskutiert ihr?" Wir antworteten: "Wir diskutieren über den Jüngsten Tag." Daraufhin sagte er: "Er wird nicht kommen, bevor ihr nicht die zehn Zeichen gesehen habt" und (in diesem Zusammenhang) erwähnte er den Rauch, den Dajjal, den Sonnenaufgang vom Westen, die Rückkehr des 'Isa Ibn Maryam (Jesu, Sohn der Maria), Yadschudsch und Madschudsch (Gog und Magog) und Erdrutsche an drei Orten, einer im Osten, einer im Westen und einer in Arabien, an dessen Ende ein Feuer weiter aus Jemen brennt, der die Leute an ihren Versammlungsort treibt. (Sahih Muslim)

    Zitat Zitat von TheWegweiser
    Ich habe dir die Aussage von Hassan (ra) gepostet, dem Enkel des Heiligen Propheten (saw)
    Apropos, wärst du so nett und zeigst mir mal den vollständigen Hadith mit Quelle.

    Zitat Zitat von TheWegweiser

    Ibn ʿAbbās sagte: مُتَوَفِّيكَ bedeutet „sterben“.
    Somit ist Jesus (as) eines natürlichen Todes gestorben!!!
    In welchem Zusammenhang hat das ibn Abbas (ra) gesagt? Und wie war die Ansicht von ibn Abbas (ra) über Jesus (as)?

    Zitat Zitat von TheWegweiser
    Das ist eine falsche und widersprüchliche Interpretation. Der Quran beansprucht von sich, keinen Widerspruch in sich zu haben, daher ist solch eine Interpretation schlichtweg falsch.
    Hier wird das arabische Wort „إِنْ مِنْ“ verwendet. Es bedeutet, dass „Jeder einzelne“ der Ahle-Kitab gemeint ist. Im Arabischen heißt es auch „Kaliema-Haßar“. Du Interpretierst den Vers so, dass du sagst, dass jeder einzelne Jude und Christ an Jesus (as) glauben wird, bevor dieser verstirbt. Das ist aber eine absolut falsche und widersprüchliche Aussage. Jetzt interpretieren die Nicht-Ahmadiyya Muslime außerdem noch hinein, dass es sich hierbei nur um die Juden und Christen handeln würde, die bei der Ankunft von Jesus (as) lebendig seien. Was hier vergessen wird ist, dass es sich hier um „Kaliema-Haßar“ handelt. Das bedeutet, dass jeder einzelne Jude und Christ von der Zeit von Isa (as) bis zum jüngsten Tag des Gerichts damit gemeint ist.
    Es sterben jeden Tag Juden und Christen, die nicht an Jesus (as) glauben. Im Quran selbst gibt es einige Verse darüber, worin es heißt:

    Weil sie dann ihren Bund brachen und die Zeichen Allahs verleugneten und die Propheten widerrechtlich zu töten suchten und sagten: "Unsere Herzen sind in Hüllen gewickelt" - nein, aber Allah hat sie versiegelt ihres Unglaubens willen, so daß sie nur wenig glauben -,

    Auf einer Seite bist du, der sagt, sie werden alle glauben und auf der anderen Seite ist Allah (swt), der sagt, dass nur wenige glauben werden. Also ist das doch ein Widerspruch!!! Außerdem sagt Allah (swt) in (5:15), dass die Juden und Christen bis zum Tag des Jüngsten Gericht existieren werden. Somit ist deine Erläuterung und Interpretation falsch und zu verwerfen.

    Der Heilige Prophet (saw) beauftrage 4 Sahabas, den Leuten den Quran zu lehren, wie wir in Sahih Bukhari lesen:

    سَمِعْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُولُ: «خُذُوا القُرْآنَ مِنْ أَرْبَعَةٍ مِنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ مَسْعُودٍ، وَسَالِمٍ، وَمُعَاذِ بْنِ جَبَلٍ، وَأُبَيِّ بْنِ كَعْبٍ»

    Darunter war auch Ubay bin Kaab. Interessant ist nun hierbei, was ein Auserwählter des Heiligen Propheten (saw) zu diesem Vers sagt:

    حدثني المثنى قال، حدثنا إسحاق قال، حدثنا يعلى، عن جويبر في قوله:"ليؤمنن به قبل موته"، قال: في قراءة أبيّ: (قبل موتهم)

    Er sagte vor deren Tod, und nicht seinem!


    Das sind Quellen, mit denen du dich mal auseinandersetzen solltest und nicht deine vorgefertigten Anti-Ahmadiyya Seiten, denen du selbst die Existenz des Weihnachtsmanns abkaufen würdest, wenn sie sie darin verkaufen wollen würden.
    Hör doch mal auf so einen Quatsch zu verbreiten lieber TheWegweiser.

    Hier für dich direkt aus Sahih Bukhari:

    Abu Huraira (ra) berichtete, dass der Gesandte Allahs (saws) sagte:

    "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist."

    Abu Huraira (ra) fuhr fort:

    "Leset, wenn ihr wollt: "Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran (oder: an ihn) glauben wird und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein." (Quran 4:159)."

    (Hadith sahih Bukhari, Nr. 3448)

    Tafsir Jalalain:

    { وإنْ } ما { من أهل الكتاب } أحَد { إلا ليؤمنن به } بعيسى { قبل موته } أي الكتابي حين يعاين ملائكة الموت فلا ينفعه إيمانه أو قبل موت عيسى لما ينزل قرب الساعة كما ورد في حديث { ويوم القيامة يكون } عيسى { شهيدا } بما فعلوه لما بعث إليهم

    And there is not one of the People of the Scripture but will assuredly believe in him, in Jesus, before his death, that is, [before the death] of one belonging to the People of the Scripture upon seeing the angels of death with his very eyes, at which point his faith will not profit him; or [it means] before the death of Jesus, after he descends at the approach of the Hour, as is stated in hadīth; and on the Day of Resurrection he, Jesus, will be a witness against them, of what they did when he was sent to them.

    Zitat Zitat von TheWegweiser
    Ich leugne nur deine widersprüchlichen Interpretationen, mehr nicht! Würde aber jeder leugnen, der bei klarem Verstand ist und für den Logik kein Fremdbegriff ist.
    أَوْ كَالَّذِي مَرَّ عَلَىٰ قَرْيَةٍ وَهِيَ خَاوِيَةٌ عَلَىٰ عُرُوشِهَا قَالَ أَنَّىٰ يُحْيِي هَـٰذِهِ اللَّهُ بَعْدَ مَوْتِهَا فَأَمَاتَهُ اللَّهُ مِائَةَ عَامٍ ثُمَّ بَعَثَهُ قَالَ كَمْ لَبِثْتَ قَالَ لَبِثْتُ يَوْمًا أَوْ بَعْضَ يَوْمٍ قَالَ بَل لَّبِثْتَ مِائَةَ عَامٍ فَانظُرْ إِلَىٰ طَعَامِكَ وَشَرَابِكَ لَمْ يَتَسَنَّهْ وَانظُرْ إِلَىٰ حِمَارِكَ وَلِنَجْعَلَكَ آيَةً لِّلنَّاسِ وَانظُرْ إِلَى الْعِظَامِ كَيْفَ نُنشِزُهَا ثُمَّ نَكْسُوهَا لَحْمًا فَلَمَّا تَبَيَّنَ لَهُ قَالَ أَعْلَمُ أَنَّ اللَّهَ عَلَىٰ كُلِّ شَيْءٍ قَدِيرٌ

    Oder den, welcher an einer Stadt vorüberging, die wüst in Trümmern lag. Er sprach: "Wie kann Allah dieser nach ihrer Zerstörung wieder Leben verleihen?" Da ließ ihn Allah hundert Jahre gestorben sein. Dann erweckte Er ihn und fragte: "Wie lange warst du abwesend?" Er antwortete: "Ich verweilte einen Tage oder den Teil eines Tages." Er sprach: "Nein, du bliebst hundert Jahre weg! Betrachte deine Speise und deinen Trank: sie sind nicht verdorben. Und betrachte deinen Esel! Wir machten dich so zu einem Zeichen für die Menschen. Und betrachte die Knochen, wie Wir sie zusammensetzen und alsdann mit Fleisch bekleiden." Und als ihm dies alles klargemacht worden war, sagte er: "Ich weiß (jetzt), dass Allah aller Dinge mächtig ist." (Sure 2:259)

    وَتَحْسَبُهُمْ أَيْقَاظًا وَهُمْ رُقُودٌ وَنُقَلِّبُهُمْ ذَاتَ الْيَمِينِ وَذَاتَ الشِّمَالِ وَكَلْبُهُم بَاسِطٌ ذِرَاعَيْهِ بِالْوَصِيدِ لَوِ اطَّلَعْتَ عَلَيْهِمْ لَوَلَّيْتَ مِنْهُمْ فِرَارًا وَلَمُلِئْتَ مِنْهُمْ رُعْبًا وَكَذَ‌لِكَ بَعَثْنَاهُمْ لِيَتَسَاءَلُوا بَيْنَهُمْ قَالَ قَائِلٌ مِّنْهُمْ كَمْ لَبِثْتُمْ قَالُوا لَبِثْنَا يَوْمًا أَوْ بَعْضَ يَوْمٍ قَالُوا رَبُّكُمْ أَعْلَمُ بِمَا لَبِثْتُمْ فَابْعَثُوا أَحَدَكُم بِوَرِقِكُمْ هَـٰذِهِ إِلَى الْمَدِينَةِ فَلْيَنظُرْ أَيُّهَا أَزْكَىٰ طَعَامًا فَلْيَأْتِكُم بِرِزْقٍ مِّنْهُ وَلْيَتَلَطَّفْ وَلَا يُشْعِرَنَّ بِكُمْ أَحَدًا

    Und du hättest sie für wach gehalten, obwohl sie schliefen. Und Wir drehten sie nach rechts und nach links um. Und ihr Hund lag mit ausgestreckten Pfoten auf der Schwelle. Wärst du auf sie gestoßen, wärst du vor ihnen geflüchtet, mit Grausen vor ihnen erfüllt. Und so weckten Wir sie auf, damit sie einander befragten. So fragte einer von ihnen: "Wie lange seid ihr nun hier geblieben?" Sie sprachen: "Wir blieben einen Tag oder den Teil eines Tages." (Andere) sagten: "Euer Herr weiß am besten, wie lange ihr hier gewesen seid. Schickt also einen von euch mit diesen eueren Silbermünzen zur Stadt, damit er schaut, wer die bekömmlichste Speise hat und euch davon bringt. Er muss aber verbindlich sein und euch niemand verraten. (Sure 18:18-19)



    وَلَبِثُوا فِي كَهْفِهِمْ ثَلَاثَ مِائَةٍ سِنِينَ وَازْدَادُوا تِسْعًا قُلِ اللَّهُ أَعْلَمُ بِمَا لَبِثُوا لَهُ غَيْبُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضِ أَبْصِرْ بِهِ وَأَسْمِعْ مَا لَهُم مِّن دُونِهِ مِن وَلِيٍّ وَلَا يُشْرِكُ فِي حُكْمِهِ أَحَدًا

    Nun: Sie verweilten in ihrer Höhle dreihundert Jahre und noch neun dazu. Sprich: "Allah weiß genau, wie lange sie verweilten. Er kennt das Geheimnis der Himmel und der Erde. Er ist der Sehende und der Hörende. Außer Ihm haben sie keinen Beschützer. Und Er beteiligt niemand an Seiner Befehlsgewalt." (Sure 18:25-26)



    Zitat Zitat von TheWegweiser
    Wir sind immer noch Ahmadi Muslime. Zum anderen schließt das Eine, das Andere garnicht aus. Stell dir vor, zwei Tatbestände können gleichzeitig bestehen. Es kann kalt sein, trotzdem kann die Sonne keinen, das Essen kann fettig sein, dick machen und trotzdem kann es schmecken und genauso kann der Heilige Prophet (saw) der letzte gesetzbringende Prophet sein aber nichtsdestotrotz der Beste unter allen Propheten sein. Was daran hast du nicht verstanden? Vielleicht wäre es besser, wenn du die Lehre der Ahmadiyyat nicht in deiner beschränkten Vorstellungskraft wiedergibst.
    Interesseant, und was heisst es jetzt nun? 'der letzte gesetzgebende Prophet' oder 'der beste Prophet'?

    Wa Salam
    AlbaMuslims

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