BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 104 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.051 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Amar_

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Die Bahai ist aus dem schiitischen Islam entstanden, wie auch das Alevitentum und die Drusen.
    Eine Reformbewegung innerhalb des Islam ist es immernoch nicht, weil sie sich explizit von diesem abspalten, auch wenn sie ihren Ursprung darin haben mag. Aleviten könnten es sein, weil sie sich selbst als Muslime sehen. Über Inhalte lässt sich diskutieren, aber ihre Zugehörigkeit zum Islam nicht verkennen.

  2. #42

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Spricht ihr die Schahāda aus? Wenn ja, dann bekennt ihr ja euch dazu, dass es auch keinen anderen Propheten außer Mohammed saws gibt, dann dürftet ihr aber euren Reformer nicht als Propheten ansehen ?! Oder kurz gesagt: seht ihr Mirza Ghulam Ahmad als Propheten oder als Reformer an?
    Ja, wir sprechen die Shahada aus

    Wir sehen Hazrat Mirza Ghulam Ahmed (as) als Reformer und Prophet an.
    Wir sagen, er ist ein Schattenprophet, der in die Fußstapfen des Heiligen Prophet (saw) getreten ist.
    Hazrat Mirza Ghulam Ahmed (as) hat KEINE neue Lehre gebracht, sondern ein und daselbe wie der Heilige Prophet (saw) gelehrt.
    Somit ist er ein Schattenprophet, der etwas reformiert hat.

  3. #43

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Spricht ihr die Schahāda aus? Wenn ja, dann bekennt ihr ja euch dazu, dass es auch keinen anderen Propheten außer Mohammed saws gibt, dann dürftet ihr aber euren Reformer nicht als Propheten ansehen ?! Oder kurz gesagt: seht ihr Mirza Ghulam Ahmad als Propheten oder als Reformer an?
    Unsere Shahada ist die selbe wie die des Heiligen Propheten Muhammad saw: La Ilaha IlALLAH Muhammadur RasoolAllah.

    Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) ist für uns ein Prophet Gottes, denn der Prophet Muhammad saw hat selbst den kommenden Messias als Prophet Gottes bezeichnet.

    Es gibt 2 Arten von Propheten. Die einen sind gesetzgebende Propheten, die anderen gesetzlose.

    Wir sind fest davon überzeugt, dass es keinen weiteren gesetzgebenden Propheten mehr nach Muhammad saw geben wird, geben kann, denn das Gesetz wurde durch das kommen des Qurans mit ihm vervollständigt.

    Jedoch schließt der Quran bzw Muhammad saw nirgends das Tor des gewöhnlichen Prophetentum aus.

  4. #44
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Gibt es nur pakistanische Ahmadiyya,oder auch aus dem Balkan?

  5. #45

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Gibt es nur pakistanische Ahmadiyya,oder auch aus dem Balkan?
    Es gibt auch in Albanien Ahmadi Muslime. Anbei eine interessante kurze Reportage


  6. #46
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Danke,aber meine soundkarte spinnt daher wäre es mir lieber du würdest mir meine frage durch texte beantworten.
    Bist du Albaner?

  7. #47

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Danke,aber meine soundkarte spinnt daher wäre es mir lieber du würdest mir meine frage durch texte beantworten.
    Bist du Albaner?
    Schade

    Es gibt in Albanien mashAllah sehr viele Ahmadi Muslime. Dort wurde eine der größten Mosheen in Europa durch unsere Gemeinde gebaut

    Ich selber bin nicht albanisch.

  8. #48
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Schade

    Es gibt in Albanien mashAllah sehr viele Ahmadi Muslime. Dort wurde eine der größten Mosheen in Europa durch unsere Gemeinde gebaut

    Ich selber bin nicht albanisch.
    Wie das?Die albanischen Muslime sind zum grössten Teil Sunniten der Hanafi Rechtschule,ein Teil sind Bektashi.
    Die Ahmadiyya stammt doch aus Pakistan,wie kommt es also dazu?
    Ich schätze al du bist Pakistani.

  9. #49

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Danke,aber meine soundkarte spinnt daher perwäre es mir lieber du würdest mir meine frage durch texte beantworten.
    Bist du Albaner?
    Ja Bruder, es gibt auch Ahmadis aus dem Balkan. Es gibt Ahmadis überall auf der Welt.

    Dieses Versprechen der Gedeihung seiner Gemeinde wurde dem Gründer höchstpersönlich duch Allah gegeben in den Worten: "Ich werde deine Botschaft bis ans Ende der Welt tragen".

    Alhamdolillah, auch dieses Versprechen haben wir mit unseren Augen in Erfüllung gehen sehen

  10. #50
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Schade

    Es gibt in Albanien mashAllah sehr viele Ahmadi Muslime. Dort wurde eine der größten Mosheen in Europa durch unsere Gemeinde gebaut

    Ich selber bin nicht albanisch.
    Stimmt das die Ahmadiyya in Albanien zur Zeit gut vertreten sind , für so eine kurze Zeit . Ich hab gehört das die meisten die zu Ahmadiyya Lehre über getreten sind Bektashi waren . Stimmt das denn ? Du wirst bestimmt mehr Informationen darüber haben ...

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28