BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 52 von 104 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.998 Aufrufe

  1. #511

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    @Alba

    Nichts auslassen ^^

    Ließ diesen vers, dann verstehst du es:

    خَتَمَ اللَّهُ عَلَى قُلُوبِهِمْ وَعَلَى سَمْعِهِمْ وَعَلَى أَبْصَارِهِمْ غِشَاوَةٌ وَلَهُمْ عَذَابٌ عَظِيمٌ
    Sure 2, Vers 7:

    "Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein."

    Die Sinne sind versiegelt, also für das Gute unzugänglich gemacht worden, sprich geschlossen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #512
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Sure 2, Vers 7:

    "Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein."

    Die Sinne sind versiegelt, also für das Gute unzugänglich gemacht worden, sprich geschlossen
    Jetzt erklär uns doch mal, wieso hier "VERsiegelt" steht, und nicht Siegel oder Letzter? Was ist nun der Unterschied zwischen "خاتم" und "ختم" ?
    Und wieso ist nur das "gute" unzugänglich? Siegel der Propheten heißt also, es können Propheten kommen, aber keiner der so gut ist wie der Heilige Prophet (saw) ?

    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Der Prophet sagte: ´Ich bin Mohammed, ich bin Ahmed, ich bin al-mahy (der Auslöscher) der den Unglauben auslöscht, ich bin al.-hascher (der Sammler), nach dem die Menschen versammelt werden, und ich bin al-aqeb (der letzte), nach dem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird.´" (Sahih Bukahri 2754)
    Es wird kein Prophet mehr nach ihm kommen? Eben hast du doch gesagt:

    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    (Durr-ul-Manthur, Band 6 Seite 618)Diese Überlieferung bestätigt das Erscheinen des Propheten Jesus (as) nach dem Heiligen Propheten Mohammed (saws)

    Dein Glaube ist voller Widersprüche.


    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    und ich bin al-aqeb (der letzte), nach dem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird.´"


    Hier der Wortlaut in arabisch:


    إِنَّ لِي أَسْمَاءً، أَنَا مُحَمَّدٌ، وَأَنَا أَحْمَدُ، وَأَنَا المَاحِي الَّذِي يَمْحُو اللَّهُ بِيَ الكُفْرَ، وَأَنَا الحَاشِرُ الَّذِي يُحْشَرُ النَّاسُ عَلَى قَدَمِي، وَأَنَا العَاقِبُ»

    Woher hast du die Übersetzung "nachdem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird" ?

    Narrated Jubair bin Mutim: I heard Allah's Apostle saying, 'I have several names: I am Muhammad and I am Ahmad, and I am Al-Mahi with whom Allah obliterates Kufr (disbelief), and I am Al-Hashir (gatherer) at whose feet (i.e. behind whom) the people will be gathered (on the Day of Resurrection), and I am Al-Aqib (i.e. who succeeds the other prophets in bringing about good)."

    Quelle:
    Hadith (Hadis) Books (Sahih Al-Bukhari, Sahih Muslim, Sunan Abu-Dawud, and Malik's Muwatta)

    Denk an die Worte von Ummul Momeneen (ra):

    حَدَّثَنَا حُسَيْنُ بْنُ مُحَمَّدٍ، قَالَ: حَدَّثَنَا جَرِيرُ بْنُ حَازِمٍ، عَنْ عَائِشَةَ، قَالَتْ: " قُولُوا: خَاتَمُ النَّبِيِّينَ، وَلَا تَقُولُوا: لَا نَبِيَّ بَعْدَهُ
    Sagt Muhammed (saw) ist Siegel der Propheten, aber sagt nicht, nach ihm kommt kein Prophet.

  3. #513

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,



    Sure 2, Vers 7:

    "Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein."

    Die Sinne sind versiegelt, also für das Gute unzugänglich gemacht worden, sprich geschlossen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Eselamaleykum.Danke an alle die sich für eine Aufklärung stark gemacht haben und es immer noch machen.Diese Sure ist wirklich interessant wie alle Suren im Kuran.Ich bin mir nicht sicher aber was denkst du bzw wie legst du diese Sure aus?Ist damit die spätere Besetzung von Dämonen bzw Djinn gemeint (Sinne Trüben) denn anders kann ich mir das nicht erklären.Hier erkläre ich warum ich so denke.Solange NUR im Herz und in deinen Gedanken ist kann niemand so einfach deinen Verstand und deine Sinne trüben.Denn unser Prophet SAV vermittelte,wo Allah ist (Herz,gedanken) dort ist kein platz für den Teufel.Aber das ist nicht so leicht für den Anfänger und geht nur mit Dhikr Fasten und einem Entsprechenden Umfeld.Ich denke folgendes,korrigiere mich wenn ich falsch denke.Allahu Teala würde niemanden seinen Iman nehmen ganz im gegenteil er würde ihn immer beschützen damit er seinen Glauben festigen kann.Ich denke hier sind die Melaike die Himmlischen Begleiter des Gläubigen Moslems gemeint,diese würden einen "extravaganten lebenstil voller shirk"usw nicht lange tollerieren und aufgrundessen würden die Engel sich von dem Gläubigen abwenden.Dann wäre der Mümin seinen nefs ausgeliefert und der Seytan hätte leichteres Spiel um seine Impulse von Lüme i seytan zu versenden.Egal wie ich die sache drehe und wende Brüder und Schwestern.Es geht alles auf den einen Ursprung zurück den Allah ist die Universelle Macht.Alles was wir sehen und nicht sehen,förmlich alles was IST wurde durch Allah erschaffen.Dazu gehören selbstverständlich auch die Galaxien die Engel und die Djinn die Menschen die Tiere und sogar der Teufel alles was IST wurde von Allah erschaffen denn er ist Allmächtig er ist Aziz und Kerim.Möge Allah CC uns alle von dieser Krankheit beschützen,möge er unseren Glauben unseren Iman stärken und uns die Geduld geben die wir brauchen um den Test auf der Materiellen Ebene zu bestehen.Amin!

  4. #514

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Jetzt erklär uns doch mal, wieso hier "VERsiegelt" steht, und nicht Siegel oder Letzter? Was ist nun der Unterschied zwischen "خاتم" und "ختم" ?
    Und wieso ist nur das "gute" unzugänglich? Siegel der Propheten heißt also, es können Propheten kommen, aber keiner der so gut ist wie der Heilige Prophet (saw) ?
    Sure 2, Vers 7:

    "Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein."

    Die Sinne sind versiegelt, also für das Gute unzugänglich gemacht worden, sprich geschlossen.

    Allah (swt) hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, geschlossen, so dass sie nichts sehen & fühlen (mit dem Herzen) und nichts hören (mit dem Gehör), sprich also für das Gute unzugänglich.


    Es wird kein Prophet mehr nach ihm kommen? Eben hast du doch gesagt:

    Dein Glaube ist voller Widersprüche.

    Nein, mein Glaube ist nicht voller Widersprüche. Mein Glaube ist ganz klar und deutlich. Mohammed (saws) ist der letzte Prophet, wie es im Qur'an und Hadith steht.

    Hier der Wortlaut in arabisch:


    إِنَّ لِي أَسْمَاءً، أَنَا مُحَمَّدٌ، وَأَنَا أَحْمَدُ، وَأَنَا المَاحِي الَّذِي يَمْحُو اللَّهُ بِيَ الكُفْرَ، وَأَنَا الحَاشِرُ الَّذِي يُحْشَرُ النَّاسُ عَلَى قَدَمِي، وَأَنَا العَاقِبُ»

    Woher hast du die Übersetzung "nachdem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird" ?

    Narrated Jubair bin Mutim: I heard Allah's Apostle saying, 'I have several names: I am Muhammad and I am Ahmad, and I am Al-Mahi with whom Allah obliterates Kufr (disbelief), and I am Al-Hashir (gatherer) at whose feet (i.e. behind whom) the people will be gathered (on the Day of Resurrection), and I am Al-Aqib (i.e. who succeeds the other prophets in bringing about good)."

    Quelle:
    Hadith (Hadis) Books (Sahih Al-Bukhari, Sahih Muslim, Sunan Abu-Dawud, and Malik's Muwatta


    Kapitel: Die Vorzüglichkeiten

    Kapitel: 43, Nummer: 1351 Gubair Ibn Mut`em, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich bin Muhammad, ich bin Ahmad, ich bin Al-Mahy (der Auslöscher), der den Unglauben auslöscht, ich bin Al-Hascher (der Sammler), bei seinen Füßen die Menschen versammelt werden, und ich bin Al-`Aqeb (der Letzte), nach dem (Al-`Aqeb) kein Prophet kommen wird.


    alhamdulillah.net


    Denk an die Worte von Ummul Momeneen (ra):

    حَدَّثَنَا حُسَيْنُ بْنُ مُحَمَّدٍ، قَالَ: حَدَّثَنَا جَرِيرُ بْنُ حَازِمٍ، عَنْ عَائِشَةَ، قَالَتْ: " قُولُوا: خَاتَمُ النَّبِيِّينَ، وَلَا تَقُولُوا: لَا نَبِيَّ بَعْدَهُ
    Sagt Muhammed (saw) ist Siegel der Propheten, aber sagt nicht, nach ihm kommt kein Prophet.
    Achso. Denke du an die Worte von Mohammed (saws):

    (1)
    Mohammed (saws) sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sgten: "Es wäre doch schönes gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!" Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte der Propheten!" (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 3342)
    -------------------------------------------------------------------------------
    (2)
    "Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorzogen. mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mit erlaubt. Die Erde wurde mit rein und als Gebetsstätte gemacht. ich bin an die Menscheit allesamt entsandt worden und die Reihe der Propheten ist mit mir abgeschlossen." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 523)
    -------------------------------------------------------------------------------
    (3)
    Der Prophet (saws) sagte: "Ich bin Mohammed, ich bin Ahmed, ich bin al-mahy (der Auslöscher) der den Unglauben auslöscht, ich bin al.-hascher (der Sammler), nach dem die Menschen versammelt werden, und ich bin al-aqeb (der letzte), nach dem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird." (Sahih Bukahri, Hadith Kapitel: 43, Nr. 1351
    -------------------------------------------------------------------------------
    (4)
    Der Prophet (saws) sagte: "Der gesandte Allahs sagte: die Kinder Israels wurden gewöhnlich von Propheten geführt, und jedesmal wenn ein Prophet dahin ging, folgte ihn ein andere Prophet. Nach mir aber wird kein Prophet mehr kommen. Es werden vielmehr Kalifen sein, deren anzahl immer zunehmen wird." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 3535 [deutsche Ausgabe] und Sahih Muslim, Hadith Nr. 1222 [arabische Ausgabe])
    -------------------------------------------------------------------------------
    (5)
    Der Heilige Prophet (saws) sagte: "Ich wurde zur ganzen Schöpfung gesandt und durch mich wurde die Prophetenreihe beendet." (Sahih Muslim, Hadith Nr. 812)

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  5. #515
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Assalam-o-Alaikum wr.wb,

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims
    Sure 2, Vers 7:

    "Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein."

    Die Sinne sind versiegelt, also für das Gute unzugänglich gemacht worden, sprich geschlossen.

    Allah (swt) hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, geschlossen, so dass sie nichts sehen & fühlen (mit dem Herzen) und nichts hören (mit dem Gehör), sprich also für das Gute unzugänglich.
    Ich habe dir dazu ein paar Fragen gestellt, wieso bekommt man keine Antwort?
    Jetzt erklär uns doch mal bitte, wieso hier "VERsiegelt" steht, und nicht Siegel oder Letzter? Was ist nun der Unterschied zwischen "خاتم" und "ختم" ?
    Und wieso ist nur das "gute" unzugänglich? Aus deiner Interpretation schlussfolgern wir, dass weiterhin Propheten einer bestimmten Sorte kommen können.


    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Nein, mein Glaube ist nicht voller Widersprüche. Mein Glaube ist ganz klar und deutlich. Mohammed (saws) ist der letzte Prophet, wie es im Qur'an und Hadith steht.
    Doch, du erwartest einen Propheten nach dem Heiligen Propheten (saw)

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Der Prophet sagte: ´Ich bin Mohammed, ich bin Ahmed, ich bin al-mahy (der Auslöscher) der den Unglauben auslöscht, ich bin al.-hascher (der Sammler), nach dem die Menschen versammelt werden, und ich bin al-aqeb (der letzte), nach dem (al-aqeb) kein Prophet kommen wird.´" (Sahih Bukahri 2754)
    Bruder, meine Frage war doch leicht und verständlich? Woher hast du den letzten Teil:

    „und ich bin Al-`Aqeb (der Letzte), nach dem (Al-`Aqeb) kein Prophet kommen wird“ ?

    Im arabischen sind diese Worte nicht vorhanden. Bitte um Aufklärung. Ich bin so nett, und poste dir das arabische rein:
    إِنَّ لِي أَسْمَاءً، أَنَا مُحَمَّدٌ، وَأَنَا أَحْمَدُ، وَأَنَا المَاحِي الَّذِي يَمْحُو اللَّهُ بِيَ الكُفْرَ، وَأَنَا الحَاشِرُ الَّذِي يُحْشَرُ النَّاسُ عَلَى قَدَمِي، وَأَنَا العَاقِبُ»


    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Mohammed (saws) sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sgten: "Es wäre doch schönes gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!" Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte der Propheten!" (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 3342)
    Die primäre Bedeutung von „Khatam“ ist Siegel, und nicht letzter.

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Der Prophet (saws) sagte: "Der gesandte Allahs sagte: die Kinder Israels wurden gewöhnlich von Propheten geführt, und jedesmal wenn ein Prophet dahin ging, folgte ihn ein andere Prophet. Nach mir aber wird kein Prophet mehr kommen. Es werden vielmehr Kalifen sein, deren anzahl immer zunehmen wird." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 3535 [deutsche Ausgabe] und Sahih Muslim, Hadith Nr. 1222 [arabische Ausgabe])
    -----------------
    لَيْسَ بَيْنِي وَبَيْنَهُ نَبِيٌّ وَإِنَّهُ نَازِلٌ
    Der Heilige Prophet (saw) sagte :“Zwischen mir und ihm gibt es keinen Propheten, und er wird sicherlich erscheinen.“ (Sunan Abo Dawood)

    Ein Prophet wird kommen, und daran glaubst du auch. Jetzt klär uns mal auf, wieso der heilige Prophet (saw) gesagt hat, nach mir wird kein Prophet mehr kommen, obwohl er an einigen Stellen gesagt hat, dass einer kommen wird?


    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    "Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorzogen. mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mit erlaubt. Die Erde wurde mit rein und als Gebetsstätte gemacht. ich bin an die Menscheit allesamt entsandt worden und die Reihe der Propheten ist mit mir abgeschlossen." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 523)
    Der Heilige Prophet (saws) sagte: "Ich wurde zur ganzen Schöpfung gesandt und durch mich wurde die Prophetenreihe beendet." (Sahih Muslim, Hadith Nr. 812)
    Die Prophetenreihe ist mit dem Heiligen Propheten (saw) abgeschlossen, das ist unser fester Glaube. Der verheißene Messias (as) sagte:

    Ich glaube an Seinen Propheten aus der Tiefe des Herzens und weiß, dass alle Formen des Prophetentums mit ihm zum Abschluss gekommen sind, und seine Scharia die Khatam-ul Scharia ist. Aber eine Art des Prophetentums wurde nicht beendet, weil sie das mohammedanische Prophetentum ist, d.h. ein Schatten desselben, sie existiert durch dieses und ist ein Abbild. Wir haben des Öfteren geschrieben, dass es in der Tat und in Wirklichkeit so ist, dass unser Herr und Führer der Heilige Prophet (saw) ist. Und nach dem Ableben seiner Heiligkeit gibt es kein eigenständiges Prophetentum mehr und keine Scharia. Und falls jemand dies behauptet, so hängt er zweifelsohne einem Irrglauben an und ist ein zurückgewiesener, aber Allah hatte von Anfang an beschlossen, die mannigfache Vollkommenheit des Heiligen Propheten (saw) zu zeigen, indem er seine Person durch das Befolgen und das Treten in seine (saw) Fußstapfen jene Menge an Gesprächen und Ansprachen Gottes gewähren wird, dass in seiner Person Abbild des Prophetentums sich widerspiegelt. ( Chashma e Ma’rafat )


    Das erklärt auch den Vers 33:40:
    Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
    Was macht es für einen Sinn zu sagen, Muhammed (saw) hatte keine männliche Nachkommen, SONDERN es kommen keine Propheten mehr nach dir, du bist der letzte Prophet?
    .
    Jetzt wirst du auch die Worte von Hadhrat Aisha (ra) verstehen, indem sie sagte:
    حَدَّثَنَا حُسَيْنُ بْنُ مُحَمَّدٍ، قَالَ: حَدَّثَنَا جَرِيرُ بْنُ حَازِمٍ، عَنْ عَائِشَةَ، قَالَتْ: " قُولُوا: خَاتَمُ النَّبِيِّينَ، وَلَا تَقُولُوا: لَا نَبِيَّ بَعْدَهُ
    Sagt Muhammed (saw) ist Siegel der Propheten, aber sagt nicht, nach ihm kommt kein Prophet.

  6. #516
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Axha paqarriz
    Abu Bakr hörte den Propheten sagen, "Der Prophet wir da beerdigt wo er stirbt."

  7. #517
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Eine Frage Alba ... Lass alles mal beiseite und beantworte mir folgendes:

    Wenn Jesus vom Himmel kommen soll, wird er ja hier auf der Erde sterben, nicht wahr?

    Da Muhammad saw. ja schon tot ist ... Wird zeitlich gesehen ja Jesus, wenn er in der heutigen Zeit stirbt, letzter Prophet, oder?

    Denn wer ist denn nun der letzte Prophet, ist es derjenige, der nach einem Propheten kommt/geboren wird (Hier Jesus) und vor (zeitlich) ihm stirbt • oder derjenige, der nach einem Propheten stirbt, welcher nach ihm kommt/geboren wird?

    Also was genau ist die Grundlage: die Geburt/das Kommen oder der Tod?

  8. #518
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Jesus: Bevor Abraham war, bin ich.

  9. #519

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Assalam-o-Alaikum wr.wb,

    Ich habe dir dazu ein paar Fragen gestellt, wieso bekommt man keine Antwort?
    Jetzt erklär uns doch mal bitte, wieso hier "VERsiegelt" steht, und nicht Siegel oder Letzter? Was ist nun der Unterschied zwischen "خاتم" und "ختم" ?
    Und wieso ist nur das "gute" unzugänglich? Aus deiner Interpretation schlussfolgern wir, dass weiterhin Propheten einer bestimmten Sorte kommen können.

    Lisan Al-Arab لسان العرب

    (خَتَمَ)
    وخَتَمَ الشيءَ خَتْمًا بلغ آخرهُ

    (Khatama)
    Khatama [v.] Khatman [n.] etwas erreicht sein Ende.

    Taj Al-Arus تاج العروس

    الخاتم
    من كل شيء عاقبته وآخرته كخاتمته
    Al-Khatam
    Von allem ist es das Endergebnis und sein Ende wie Khatimatihi [sein Abschluss]


    Doch, du erwartest einen Propheten nach dem Heiligen Propheten (saw)
    Genau, aber einen Propheten, der zeitlich vor Mohammed (saws) erschienen ist. Er (Jesus as.) wird als Hakim zurückkehren und er wird sich der Ummah des Propheten (saws) anschliessen.

    Sure 4:159 sagt uns wann, nachdem alle Schriftbesitzer unter denen er weilen wird vor seinem Tod den Glauben annehmen und Jesus (as) über sie am Tag des Gerichts als Zeuge sein wird, für die, die vor seinem Tod alle den Glauben annehmen.

    Keiner unter den Leuten der Schrift der nicht glauben wird- wie alle , wirklich alle?? Erste Eingrenzung -vor seinem Tod- und welcher Tod ist gemeint? Jesus (as) wird über diese Schriftbesitzer zeugen, die zuvor genannt sind.

    Gemäss Sure 5:117 muss Jesus (as) aber doch dafür unter ihnen weilen. Und wer sind denn diese Leute, die glauben werden? Alle Leute, die ihm begegnen und unter denen er (as) weilen wird. Der Islam ist ganz simple.

    Bruder, meine Frage war doch leicht und verständlich? Woher hast du den letzten Teil:

    „und ich bin Al-`Aqeb (der Letzte), nach dem (Al-`Aqeb) kein Prophet kommen wird“ ?

    Im arabischen sind diese Worte nicht vorhanden. Bitte um Aufklärung. Ich bin so nett, und poste dir das arabische rein:
    إِنَّ لِي أَسْمَاءً، أَنَا مُحَمَّدٌ، وَأَنَا أَحْمَدُ، وَأَنَا المَاحِي الَّذِي يَمْحُو اللَّهُ بِيَ الكُفْرَ، وَأَنَا الحَاشِرُ الَّذِي يُحْشَرُ النَّاسُ عَلَى قَدَمِي، وَأَنَا العَاقِبُ»
    Bruder ich habe dir die Quelle angegeben.

    Kapitel: 43, Nummer: 1351 Gubair Ibn Mut`em, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich bin Muhammad, ich bin Ahmad, ich bin Al-Mahy (der Auslöscher), der den Unglauben auslöscht, ich bin Al-Hascher (der Sammler), bei seinen Füßen die Menschen versammelt werden, und ich bin Al-`Aqeb (der Letzte), nach dem (Al-`Aqeb) kein Prophet kommen wird.

    http://www.alhamdulillah.net/modules.php?op=modload&name=Hadith-alBayan&file=index&action=viewcat&cat=43&page=4

    und

    koransuren.de - alBayan Kapitel 43 | Die Vorzüglichkeiten

    Bin z.Z. in der Arbeit und kann nicht die arabische Version posten, aber von da habe ich die Übersetzung (alhamdulillah.net und koransuren.de)

    Die primäre Bedeutung von „Khatam“ ist Siegel, und nicht letzter.

    لَيْسَ بَيْنِي وَبَيْنَهُ نَبِيٌّ وَإِنَّهُ نَازِلٌ
    Der Heilige Prophet (saw) sagte :“Zwischen mir und ihm gibt es keinen Propheten, und er wird sicherlich erscheinen.“ (Sunan Abo Dawood)

    Ein Prophet wird kommen, und daran glaubst du auch. Jetzt klär uns mal auf, wieso der heilige Prophet (saw) gesagt hat, nach mir wird kein Prophet mehr kommen, obwohl er an einigen Stellen gesagt hat, dass einer kommen wird?


    Die Prophetenreihe ist mit dem Heiligen Propheten (saw) abgeschlossen, das ist unser fester Glaube. Der verheißene Messias (as) sagte:

    Ich glaube an Seinen Propheten aus der Tiefe des Herzens und weiß, dass alle Formen des Prophetentums mit ihm zum Abschluss gekommen sind, und seine Scharia die Khatam-ul Scharia ist. Aber eine Art des Prophetentums wurde nicht beendet, weil sie das mohammedanische Prophetentum ist, d.h. ein Schatten desselben, sie existiert durch dieses und ist ein Abbild. Wir haben des Öfteren geschrieben, dass es in der Tat und in Wirklichkeit so ist, dass unser Herr und Führer der Heilige Prophet (saw) ist. Und nach dem Ableben seiner Heiligkeit gibt es kein eigenständiges Prophetentum mehr und keine Scharia. Und falls jemand dies behauptet, so hängt er zweifelsohne einem Irrglauben an und ist ein zurückgewiesener, aber Allah hatte von Anfang an beschlossen, die mannigfache Vollkommenheit des Heiligen Propheten (saw) zu zeigen, indem er seine Person durch das Befolgen und das Treten in seine (saw) Fußstapfen jene Menge an Gesprächen und Ansprachen Gottes gewähren wird, dass in seiner Person Abbild des Prophetentums sich widerspiegelt. ( Chashma e Ma’rafat )


    Das erklärt auch den Vers 33:40:
    Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
    Was macht es für einen Sinn zu sagen, Muhammed (saw) hatte keine männliche Nachkommen, SONDERN es kommen keine Propheten mehr nach dir, du bist der letzte Prophet?
    .
    Jetzt wirst du auch die Worte von Hadhrat Aisha (ra) verstehen, indem sie sagte:
    حَدَّثَنَا حُسَيْنُ بْنُ مُحَمَّدٍ، قَالَ: حَدَّثَنَا جَرِيرُ بْنُ حَازِمٍ، عَنْ عَائِشَةَ، قَالَتْ: " قُولُوا: خَاتَمُ النَّبِيِّينَ، وَلَا تَقُولُوا: لَا نَبِيَّ بَعْدَهُ
    Sagt Muhammed (saw) ist Siegel der Propheten, aber sagt nicht, nach ihm kommt kein Prophet.
    Nein.

    Zwischen dem steht kein Widerspruch, denn Mohammed (saws) ist der letzte Prophet, wie es im Qur'an und Hadith steht. Ausser man leugnet alles, wie du in diesem Fall. Jesus (as) wird kommen, aber er wird das Siegel nicht brechen, denn er (as) wird als Hakim zurückkehren, um das Kreuz zu brechen, sprich die falschen Lehren zu brechen, in denen er (as) als Gott dargestellt wird. Im Hadith steht zum EINEN, dass Mohammed (saws) der letzte Prophet ist und zum ANDEREN, dass Jesus (as) als Hakim (Richter, Schiedsrichter) zurückkehren wird.

    Mohammed (saws) der letzte Prophet:
    Mohammed (saws) sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sgten: "Es wäre doch schönes gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!" Ich bin dieser Ziegel, und ich bin DER LETZTE der Propheten!" (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 3342)

    "Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorzogen. mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mit erlaubt. Die Erde wurde mit rein und als Gebetsstätte gemacht. ich bin an die Menscheit allesamt entsandt worden und die Reihe der Propheten ist mit MIR ABGESCHLOSSEN." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 523)

    In Sahih Bukhari und Sahih Muslim lesen wir eine überlieferung von Abu Huraira, der den Propheten folgendes sprechen hörte: "Der gesandte Allahs sagte: die Kinder Israels wurden gewöhnlich von Propheten geführt, und jedesmal wenn ein Prophet dahin ging, folgte ihn ein andere Prophet. Nach mir aber wird kein Prophet mehr kommen. Es werden vielmehr Kalifen sein, deren anzahl immer zunehmen wird." (Sahih Bukhari (deutsche ausgabe) Nr 3535 Sahih Muslim (arabische ausgabe) Nr 1222

    Das ist die Wahrheit, die reine und absolute Wahrheit.

    Jesus (as) Rückkehr:
    Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
    "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist. "Abu Huraira fuhr fort: "Leset, wenn ihr wollt:
    "Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran (oder: an ihn) glauben wird und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein." (Quran 4:159)."

    (Hadith sahih bei Buchari, Nr. 3448 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten)

    Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
    "Was meint ihr, wenn der Sohn der Marias zu euch entsandt werden wird und sogleich unter euch als Imam (nach eurem Glauben) sein wird? "

    (Hadith sahih bei Buchari, Nr. 3449 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten)

    Jesus (as) wird nicht als neuer Prophet gesandt. Es ist eine Rückkehr und kein Kommen eines neues Propheten. Im Hadith steht auch, dass Jesus (as) ALS Hakim (Richter) zurückkehren wird, d.h. seine Rückkehr wird das Siegel der Propheten nicht brechen, denn Mohammed (saws) ist der letzte Prophet, der auch zeitich als letzter gesandt wurde. Jesus (as) wird nicht mit der Schrift Injil kommen, sondern nach Qur'an und Sunnah richten. Wir lesen auch im Qur'an, dass Allah (swt) Jesus (as) den Qur'an und die Weisheit (Sunnah) gelernt hat.

    Wa Salam und möge Allah (swt) dich rechtleiten.
    AlbaMuslims

  10. #520

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Eine Frage Alba ... Lass alles mal beiseite und beantworte mir folgendes:

    Wenn Jesus vom Himmel kommen soll, wird er ja hier auf der Erde sterben, nicht wahr?

    Da Muhammad saw. ja schon tot ist ... Wird zeitlich gesehen ja Jesus, wenn er in der heutigen Zeit stirbt, letzter Prophet, oder?

    Denn wer ist denn nun der letzte Prophet, ist es derjenige, der nach einem Propheten kommt/geboren wird (Hier Jesus) und vor (zeitlich) ihm stirbt • oder derjenige, der nach einem Propheten stirbt, welcher nach ihm kommt/geboren wird?

    Also was genau ist die Grundlage: die Geburt/das Kommen oder der Tod?
    habe schon TheWegweiser darauf geantwortet, aber hier nochmal:

    Mohammed (saws) ist der letzte Prophet, wie es im Qur'an und Hadith steht. Ausser man leugnet alles, wie du in diesem Fall. Jesus (as) wird kommen, aber er wird das Siegel nicht brechen, denn er (as) wird als Hakim zurückkehren, um das Kreuz zu brechen, sprich die falschen Lehren zu brechen, in denen er (as) als Gott dargestellt wird. Im Hadith steht zum EINEN, dass Mohammed (saws) der letzte Prophet ist und zum ANDEREN, dass Jesus (as) als Hakim (Richter, Schiedsrichter) zurückkehren wird.

    Mohammed (saws) der letzte Prophet:
    Mohammed (saws) sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sgten: "Es wäre doch schönes gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!" Ich bin dieser Ziegel, und ich bin DER LETZTE der Propheten!" (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 3342)

    "Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorzogen. mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mit erlaubt. Die Erde wurde mit rein und als Gebetsstätte gemacht. ich bin an die Menscheit allesamt entsandt worden und die Reihe der Propheten ist mit MIR ABGESCHLOSSEN." (Sahih Bukhari, Hadith Nr. 523)

    In Sahih Bukhari und Sahih Muslim lesen wir eine überlieferung von Abu Huraira, der den Propheten folgendes sprechen hörte: "Der gesandte Allahs sagte: die Kinder Israels wurden gewöhnlich von Propheten geführt, und jedesmal wenn ein Prophet dahin ging, folgte ihn ein andere Prophet. Nach mir aber wird kein Prophet mehr kommen. Es werden vielmehr Kalifen sein, deren anzahl immer zunehmen wird." (Sahih Bukhari (deutsche ausgabe) Nr 3535 Sahih Muslim (arabische ausgabe) Nr 1222

    Das ist die Wahrheit, die reine und absolute Wahrheit.

    Jesus (as) Rückkehr:
    Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
    "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist. "Abu Huraira fuhr fort: "Leset, wenn ihr wollt:
    "Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran (oder: an ihn) glauben wird und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein." (Quran 4:159)."

    (Hadith sahih bei Buchari, Nr. 3448 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten)

    Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
    "Was meint ihr, wenn der Sohn der Marias zu euch entsandt werden wird und sogleich unter euch als Imam (nach eurem Glauben) sein wird? "

    (Hadith sahih bei Buchari, Nr. 3449 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten)

    Jesus (as) wird nicht als neuer Prophet gesandt. Es ist eine Rückkehr und kein Kommen eines neues Propheten. Im Hadith steht auch, dass Jesus (as) ALS Hakim (Richter) zurückkehren wird, d.h. seine Rückkehr wird das Siegel der Propheten nicht brechen, denn Mohammed (saws) ist der letzte Prophet, der auch zeitich als letzter gesandt wurde. Jesus (as) wird nicht mit der Schrift Injil kommen, sondern nach Qur'an und Sunnah richten. Wir lesen auch im Qur'an, dass Allah (swt) Jesus (as) den Qur'an und die Weisheit (Sunnah) gelernt hat.

    Das ist der Konsens der Ahlu Sunnah.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28