BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 104 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.051 Aufrufe

  1. #541

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims


    also gibt es doch kein Quranvers der Hud, Saleh und Shu'aib als Propheten(frieden auf alle) bezeichnet?

    Intressant auch Bruder ist das du Allah indirekt unterstellst er könnte sich nicht klar und deutliche im Quran ausdrücken in dem er Hud, Saleh und Shu'aib nicht als Prophet bezeichnet.

    16:89 ... Und Wir haben dir das alleserklärende Buch herniedergesandt; eine Führung, eine Barmherzigkeit und eine frohe Botschaft für die Ergebenen.

    29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?

    17:89 Wir haben den Menschen in diesem Koran alle Arten von Beispielen angeführt, doch die meisten Menschen wollten nichts anderes tun als trotzig verleugnen.

    6:65 Siehe, wie Wir die Zeichen mit verschiedenen Sinnbildern erklären, damit sie begreifen.

    7:52 Wir haben ihnen ein Buch gegeben, das mit Wissen detailliert wurde, als Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.

    11:1 Alif Lam Ra. Dies ist ein Buch dessen Verse in vollendeter Weisheit ausformuliert und dann von einem Allweisen und Allkundigen ausführlich erklärt wurden.

    Bravo Bruder soeben haben sie Allah unterstellt das er etwas falsch gemacht hat in dem er Saleh und Shu'aib nicht als Propheten im Quran erwähnt oder Adam(frieden auf alle)

    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    Bruder nimm dich in Acht, wenn du jemanden so etwas unterstellen willst. Ich habe nirgends behauptet, dass Allah (swt) sich falsch im Qur'an ausdrückt (eudhubillah!). Wir Muslime sehen es logisch an, denn Hud (as) z.B. wurde an dem Volk Aad entsandt.Hud (as) wird auch in der Bibel erwähnt (Eber/Heber). In der islamischen Literatur (Sunnah) gilt er als erster Prophet nach der Sintflut.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #542
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Warum verdrehst du seine Worte? er sagt warum sollten zwei Propheten nicht eine gemeinsame Mission durchführen können, somit auch beide ein gemeinsames Buch bekommen?
    nein, er sagt

    Nun Bruder Aaron ohne Buch obwohl er laut Quranverse ein Buch verkünden muss wäre doch zimlich komisch wen er es verkünden muss aber nichts zu verkünden hat?
    Fakt ist, das Buch wurde nur Moses gegeben, Aaron war Helfer. Moses gesetzgebender Prophet und Aaron bestätigender Prophet nirgends wird Aarons Buch allein erwähnt, nur Buch Moses.

  3. #543
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Salam Dhoom, du sagtest:

    Das würde heißen Bruder das jeder der sich als Prophet bezeichnet und es schaft seine Botschaft zu verkünden ohne davor zu sterben ist laut diesen versen auch ein Prophet.
    So leicht ist es aber nicht Bruder erst muss die Botschaft die der angebliche Prophet verkündet hat, auch verglichen werden ob sie den andren Gottes Büchern widerspricht.
    und Allah sagt

    69:46 Und ihm dann die Herzader durchschnitten.

    Hazrat Mirza Ghulam Ahmad al. sagt, dass Allah zu ihm spricht, sich ihm offenbart und er wahi kriegt, und das im Jahre 1880 und er lebte danach weitere 27 Jahre. Dies bedeutet dem Quran zufolge: 1) Allah wusste nichts von seiner Prophetenschaft oder 2) Allah wusste über seine Prophetenschaft und er war ein wahrhaftiger Prophet. Nimm den Quran als Richter und sag mir was richtig ist: 1) oder 2) ?

    Und ja 120 erfolgreiche Jahre der Jamaat sind vergangen und die Gegner der Ahmadies sind in Grund und Boden versunken

  4. #544

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Achtung, jetzt kommt sie wieder mit irgendwelchen erfundenen Geschichten, die von einer Erzählung handelt, die nichts mit dem Islam zu tun hat. Die Ahmadis sind schon komisch, denn sie leugnen die Stelle im Qur'an, wo Allah (swt) klar sagt, dass Mohammed (saws) der letzte Prophet ist und halten sich an etwas fest, dass nicht im Qur'an steht.
    zeig mal

  5. #545
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Achtung, jetzt kommt sie wieder mit irgendwelchen erfundenen Geschichten, die von einer Erzählung handelt, die nichts mit dem Islam zu tun hat. Die Ahmadis sind schon komisch, denn sie leugnen die Stelle im Qur'an, wo Allah (swt) klar sagt, dass Mohammed (saws) der letzte Prophet ist und halten sich an etwas fest, dass nicht im Qur'an steht.
    Sagt der richtige, der den Heiligen Propheten (saw) mit "Letzter" beleidigt, und selbst auf einen Propheten nach ihm wartet, ihm aber noch den Status als "Prophet" aberkennt, damit seine zerfahrene Lehre irgendwo parken kann.
    Das ist nicht der Islam, sondern "Harry Potter" für arme.

  6. #546
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    The Wegweiser, soll das heissen jeder der Ahmadi nicht annerkennt, begeht Kufr?

  7. #547
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Und ja 120 erfolgreiche Jahre der Jamaat sind vergangen und die Gegner der Ahmadies sind in Grund und Boden versunken
    Die Ummah hat ganz andere Probleme als kleine Qadianis. Es gibt zich Bücher, die die Lehre des Ghulams, widerlegt haben( Ganz geschweige von den Internetseiten). Keine großen, mir bekannten Gelehrten, sind wegen Mirza Ghulam, in Unglaube gefallen. Einzig und allein die Würmer & Co. sind, dadurch das die Qadianis im Reinigen schneller waren, im Grund und Boden versunken.

  8. #548

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Sagt der richtige, der den Heiligen Propheten (saw) mit "Letzter" beleidigt, und selbst auf einen Propheten nach ihm wartet, ihm aber noch den Status als "Prophet" aberkennt, damit seine zerfahrene Lehre irgendwo parken kann.
    Das ist nicht der Islam, sondern "Harry Potter" für arme.
    TheWegweiser, dass du dich über unseren Glauben belustigst, zeigt nur deine Reife. Aber dann hinten durch "Frieden für ALLE, Hass für KEINEN". Jaja, diese verdammte Doppelmoral.

  9. #549

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Die Ummah hat ganz andere Probleme als kleine Qadianis. Es gibt zich Bücher, die die Lehre des Ghulams, widerlegt haben( Ganz geschweige von den Internetseiten). Keine großen, mir bekannten Gelehrten, sind wegen Mirza Ghulam, in Unglaube gefallen. Einzig und allein die Würmer & Co. sind, dadurch das die Qadianis im Reinigen schneller waren, im Grund und Boden versunken.
    zeig mal

  10. #550

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    TheWegweiser, dass du dich über unseren Glauben belustigst, zeigt nur deine Reife. Aber dann hinten durch "Frieden für ALLE, Hass für KEINEN". Jaja, diese verdammte Doppelmoral.
    Na na na, wer wohl hier von euch beiden die Doppelmoralschiene fährt?!
    Und WER wohl beleidigt. Schämste dich garnicht von dir auf andere zu schließen?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28