BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 104 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.031 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Gut, hab es gelesen. Und wieso steht da nicht 'the apostl jesus', sondern 'son of Mary' und erst weiter unten, als die Rede von Jesus (as) ist, als er auf der Erde geweilt hat?
    bleib wie du bist, möge Allah dich segnen, mashAllah.

  2. #572

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Ich verstehe garnicht wieso zu dieser Sache diskutiert werden muss. Hat Mizra Ahmed Ghulam die angekündigten Veränderungen gebracht? Nein! Da ist es sinnlos noch weiter zu reden in dieser Hinsicht, da schon das erste Kriterium nicht erfüllt ist. Er hat während seiner Zeit als geistlicher Anführer der Ahmadiya Gemeinschaft merhfach seine Meinung und Ansicht gewechselt und sich selber widersprochen. Ich bin es Leid etwas von Leuten zu hören die die Bücher dieses Mannes nicht lesen, sondern einfach im Internet nach seiner Verteidigung suchen.

  3. #573
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich verstehe garnicht wieso zu dieser Sache diskutiert werden muss. Hat Mizra Ahmed Ghulam die angekündigten Veränderungen gebracht? Nein! Da ist es sinnlos noch weiter zu reden in dieser Hinsicht, da schon das erste Kriterium nicht erfüllt ist. Er hat während seiner Zeit als geistlicher Anführer der Ahmadiya Gemeinschaft merhfach seine Meinung und Ansicht gewechselt und sich selber widersprochen. Ich bin es Leid etwas von Leuten zu hören die die Bücher dieses Mannes nicht lesen, sondern einfach im Internet nach seiner Verteidigung suchen.
    und ich bin es Leid, wenn Menschen ihren Verstand nicht einschalten sondern von Lügengeschichten nur noch strotzen.

  4. #574

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    und ich bin es Leid, wenn Menschen ihren Verstand nicht einschalten sondern von Lügengeschichten nur noch strotzen.
    Welche Lügengeschichte? Erzähl mir doch welche großartige und spürbare Veränderung euer Anführer denn für diese Welt gebracht hat, außer dass die Muslime wieder einmal gespalten wurden.

  5. #575
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Welche Lügengeschichte? Erzähl mir doch welche großartige und spürbare Veränderung euer Anführer denn für diese Welt gebracht hat, außer dass die Muslime wieder einmal gespalten wurden.
    was bringt es mit mir zu diskutieren?

  6. #576
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Man frage sich was du denn so tolles gelesen hast? Kannst du Urdu? Denn die Bücher des Propheten gibt es nur auf Urdu. Was du liest und von anti-Ahmadiyya seiten zusammenkopiert hast sind Fälschungen und aus dem Kontext herausgerissene Texte, so wie es Islamkritiker machen, wenn sie den Heiligen Propheten saw. kritisieren


    Also hast du aus fragwürdigen Quellen gelesen oder von Dritten Sachen gehört.

  7. #577
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Bruder, darf ich fragen, weshalb du non-stop meine Posts ignorierst und immer das gleiche zitierst bzw. kopierst?
    Asalam o alaikum erstmal. Ich habe dir meinen Post nochmal kopiert zum Vers 4:160, weil du meine Kommentare nicht berücksichtig hast. Aber wie ich sehe, willst du nicht darauf eingehen. Ich werde es respektieren und dich nicht mehr mit den unwiderlegbaren Argumenten belasten.

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims

    Eine Frage: Gibt es ein Hadith in Sahih Bukhari bzw. Sahih Muslim, wo über die Rückkehr Jesu (as) erzählt wird, wo er statt als Hakim als ein Nabi bezeichnet wird? Ich meine, es steht doch kipp und klar im Hadith:

    Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

    "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist. "
    Du hast was falsch verstanden. Prophet sein ist ein Status, ein Rang wie ein Shahid, oder Salehin. Du wirst in keinem Hadith oder Quranvers lesen, jener Prophet hat die Funktion eines Propheten. Jesus Sohn der Maria ein Prophet Gottes, wird als Imam, Hakam, Khalif, Warner und Bringer froher Botschaft in der Ummah bezeichnet. Genau das sind die Aufgaben eines Propheten.

    Allah (swt) sagt im Quran:
    Und Wir machten sie zu Imame, die (die Menschen) leiteten nach Unserem Geheiß, und Wir sandten ihnen Offenbarung, Gutes zu tun, das Gebet zu verrichten und Almosen zu geben. Und sie verehrten Uns allein. (21:74)

    Hier sagt Allah (swt), dass Er die Propheten zu Imame und Mahdis macht. Welches die Aufgabe eines Propheten sind. Jetzt schau genau hin, was der Heilige Prophet (saw) sagte:

    كيف أنتم إذا نزل ‏ ‏إبن مريم ‏ ‏فيكم وإمامكم منكم
    Jesus wird euer Imam von euch sein!

    In Musnad Ahmad bin Hanbal sagt der Heilige Prophet (saw):

    يُوشِكُ مَنْ عَاشَ مِنْكُمْ أَنْ يَلْقَى عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ إِمَامًا مَهْدِيًّا وَحَكَمًا عَدْلاً
    Der Heilige Prophet (saw) sagt, er (Jesus) wird als Imam Mahdi und Hakam erscheinen.

    Genau das sind die Aufgaben eines Propheten. Der Prophet Jesus (as) wird in Sahih Muslim 4x als Prophet bezeichnet.
    In Sahih Muslim heißt es:

    Der Feind wird Jesus, den Propheten Allahs, und seine Gefährten belagern.. darauf werden Jesus, der Prophet Allahs, und seine Gefährten sich insbrünstig betend Allahs zuwenden; folglich werden sie von ihrem Drangsal befreit.. darauf werden Jesus, der Prophet Allahs, und seine Gefährten in das Lager des Feindes eindringen…abermals werden Jesus, der Prophet Allahs, und seine Gefährten sich Allah zuwenden…“

    Hier spricht der Heilige Prophet (saw) nicht in der Vergangenheitsform, sondern in Futur, das heißt Zukunft, also die Zeit die noch kommen wird, für alle die mit dem Futur nichts anfangen können. Den Propheten Allahs wird dies und das passieren. Er wird ein Prophet sein, nur dann kann ihn der Heilige Prophet (saw) so betiteln.
    In Sunan Abo Dawood sagt der Heilige Prophet (saw):

    لَيْسَ بَيْنِي وَبَيْنَهُ نَبِيٌّ وَإِنَّهُ نَازِلٌ
    Zwischen mir und ihm gibt es keinen Prophet, und er wird sicherlich erscheinen.

    Wer wird erscheinen? Der Prophet!

    Allah (swt) sagt im Quran:
    قَالَ إِنِّي عَبْدُ اللَّهِ آتَانِيَ الْكِتَابَ وَجَعَلَنِي نَبِيًّا

    Hier wird gesagt, dass Allah (swt) ihn zu einen Propheten gemacht hat, wo immer er sein mag. Wenn er erscheinen wird, ist er ganz klar ein Prophet. Und das widerspricht deiner Lehre, wenn du sagst, es wird kein Prophet mehr kommen nach Mohammed (saw).

    Jetzt muss man natürlich einen Ausweg finden, wie : Er war vorher Prophet, er hat sein Prophetentum vorher beansprucht. Er wird zwar ein Prophet sein, aber nicht die Funktion eines Propheten haben, was natürlich quatsch ist. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass man es drehen kann, wie man will, es wird dir trotzdem nicht passen.

    Der Heilige Prophet (saw) sagte, nach mir gibt es keinen Propheten. Hier ist es absolut egal, ob er die Funktion eines Bäckers hat, oder eines Richter, hier steht, dass Existieren eines Propheten nach ihm wird negiert. Es gibt keinen Propheten nach ihm, ob alt, neu oder ohne Prophetenfunktion. Mal ganz banal gesagt, steht hier nämlich nicht, es gibt keinen Propheten nach mir mit Prophetenfunktion.

    Ich werde mal bewusst ein Thema anreißen, weil du den Rest sowieso immer weglässt. InshAllah Tallah wird Allah (swt) uns alle rechtleiten. Ameen

  8. #578
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Und beantworte meine Frage. Ist Mirza Ghulam Ahmad der Sohn der Maria?
    Der Prophet (saw) sagt, dass jeder Mensch, der geboren wird, vom Satan an beiden Körperhälften mit zwei Fingern berührt wird. Außer Jesus, der Sohn Marias. (Bukhari)

    Waren Muhammed (saw) und alle anderen Propheten, "Jesus-Sohn der Maria"? ja, oder nein?Du darfst gerne antworten

  9. #579

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Asalam o alaikum erstmal. Ich habe dir meinen Post nochmal kopiert zum Vers 4:160, weil du meine Kommentare nicht berücksichtig hast. Aber wie ich sehe, willst du nicht darauf eingehen. Ich werde es respektieren und dich nicht mehr mit den unwiderlegbaren Argumenten belasten.

    Du hast was falsch verstanden. Prophet sein ist ein Status, ein Rang wie ein Shahid, oder Salehin. Du wirst in keinem Hadith oder Quranvers lesen, jener Prophet hat die Funktion eines Propheten. Jesus Sohn der Maria ein Prophet Gottes, wird als Imam, Hakam, Khalif, Warner und Bringer froher Botschaft in der Ummah bezeichnet. Genau das sind die Aufgaben eines Propheten.

    Allah (swt) sagt im Quran:
    Und Wir machten sie zu Imame, die (die Menschen) leiteten nach Unserem Geheiß, und Wir sandten ihnen Offenbarung, Gutes zu tun, das Gebet zu verrichten und Almosen zu geben. Und sie verehrten Uns allein. (21:74)

    Hier sagt Allah (swt), dass Er die Propheten zu Imame und Mahdis macht. Welches die Aufgabe eines Propheten sind. Jetzt schau genau hin, was der Heilige Prophet (saw) sagte:

    كيف أنتم إذا نزل ‏ ‏إبن مريم ‏ ‏فيكم وإمامكم منكم
    Jesus wird euer Imam von euch sein!

    In Musnad Ahmad bin Hanbal sagt der Heilige Prophet (saw):

    يُوشِكُ مَنْ عَاشَ مِنْكُمْ أَنْ يَلْقَى عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ إِمَامًا مَهْدِيًّا وَحَكَمًا عَدْلاً
    Der Heilige Prophet (saw) sagt, er (Jesus) wird als Imam Mahdi und Hakam erscheinen.


    Bruder, sollen diese Überlieferungen ein Beweis dafür sein, dass der Mahdi und Jesus (as) eine Person sind? Ich habe nirgends behauptet, dass Jesus (as) nicht das Amt eines Imames haben wird. Denn Imame kann es in Überfluss geben, solange diese auch Aufrichtig sind, nicht wahr?


    Sahih Muslim Kitab 41 Nr. 6924: "Wie wird es euch ergehen, wenn der Sohn der Maria unter euch erscheint und das Amt eines Imams haben wird?" In Sahih Muslim Kitab allman B.1 S.136 wird das arabische Wort: Imam akum minkum, was: "Und er wird euer Imam sein. Einer von euch selbst." zu bedeuten hat vor. D.h Jesus (as) wird auch ein Imam sein, einer von uns (Ummah) geheisster Imam sein. Deshalb auch das Wort: "Einer von euch.".

    Ummu Seleme überliefert: "Der Gesandte Allahs hat gesagt: ´Der Mahdi, ist aus meiner Familie, aus den Söhnen von Fatima.´" (Abu Dawood, B. 14 S. 402)


    Ali ibn Abu Talib (ra) berichtet, dass der Heilige Prophet (saws) sagte: "Auch wenn der Letzte Tag der Welt da sein sollte, wird Allah einen Man (den Mahdi) aus meinem Ahlul Bayt senden, der das Unrecht auf der Welt aufheben wird." (Abu Dawood, B. 14 S. 402)

    Es gibt noch weiter Ahadith, die besagen, dass Imam Mahdi zu der Nachkommenschaft Fatimas angehört.

    Ist Jesus (as) also von der Nachkommenschaft Fatimas Bruder? Völliger Schwachsinn.
    Wir alle wissen, aus welcher Nachkommenschaft Jesus (as) stammt. Ausserdem spricht der Prophet (saws) von einer menschlichen Geburt, denn der Mahdi soll ja aus der Nachkommenschaft Fatimas sein. Im Islam gibt es keine Wiedergeburt. Jesus (as) kann also nicht wiedergeboren werden bei seiner Rückkehr. Fazit: Zwei Personen.



    Genau das sind die Aufgaben eines Propheten. Der Prophet Jesus (as) wird in Sahih Muslim 4x als Prophet bezeichnet.
    In Sahih Muslim heißt es:

    Der Feind wird Jesus, den Propheten Allahs, und seine Gefährten belagern.. darauf werden Jesus, der Prophet Allahs, und seine Gefährten sich insbrünstig betend Allahs zuwenden; folglich werden sie von ihrem Drangsal befreit.. darauf werden Jesus, der Prophet Allahs, und seine Gefährten in das Lager des Feindes eindringen…abermals werden Jesus, der Prophet Allahs, und seine Gefährten sich Allah zuwenden…“

    Hier spricht der Heilige Prophet (saw) nicht in der Vergangenheitsform, sondern in Futur, das heißt Zukunft, also die Zeit die noch kommen wird, für alle die mit dem Futur nichts anfangen können. Den Propheten Allahs wird dies und das passieren. Er wird ein Prophet sein, nur dann kann ihn der Heilige Prophet (saw) so betiteln.


    Bruder, niemand behauptet, dass Jesus (as) kein Prophet ist. Er wird ein Prophet immer bleiben, da er als solcher gesandt wurde. Doch bei seiner Rückkehr wird er als Hakim (gerechter Richter) kommen. Er ist immer noch ein Prophet, aber ohne Funktion, denn er wird sich der Ummah des Propheten (saws) anschliessen, sprich sich ihm (saws) unterordnen. Beachte, dass immer, wenn die Rede von Jesu' Rückkehr ist, er als Hakim bezeichnet wird. "
    Wahrlich, Jesus, der Sohn der Maria, wird bald als ein gerechter Richter zu euch hinabgesandt werden.
    "

    يَنْزِلَ فِيكُمْ ‏ ‏ابْنُ مَرْيَمَ ‏ ‏حَكَمًا عَدْلًا


    Aber um nochmals Bezug auf das von dir zitierte Hadith zu nehmen:

    In Musnad Ahmad bin Hanbal sagt der Heilige Prophet (saw):

    يُوشِكُ مَنْ عَاشَ مِنْكُمْ أَنْ يَلْقَى عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ إِمَامًا مَهْدِيًّا وَحَكَمًا عَدْلاً
    Der Heilige Prophet (saw) sagt, er (Jesus) wird als Imam Mahdi und Hakam erscheinen.
    Jesus (as) wird als ein rechtgeleiteter Imam erscheinen, denn Mahdi bedeutet: "recht geleitet".



    In Sunan Abo Dawood sagt der Heilige Prophet (saw):

    لَيْسَ بَيْنِي وَبَيْنَهُ نَبِيٌّ وَإِنَّهُ نَازِلٌ
    Zwischen mir und ihm gibt es keinen Prophet, und er wird sicherlich erscheinen.

    Wer wird erscheinen? Der Prophet!


    Bruder, du bestätigst damit, dass Jesus (as) also leiblich erscheinen wird, denn Mohammed (saws) spricht hier von Jesus (as), Sohn der Maria.



    Allah (swt) sagt im Quran:
    قَالَ إِنِّي عَبْدُ اللَّهِ آتَانِيَ الْكِتَابَ وَجَعَلَنِي نَبِيًّا

    Hier wird gesagt, dass Allah (swt) ihn zu einen Propheten gemacht hat, wo immer er sein mag. Wenn er erscheinen wird, ist er ganz klar ein Prophet. Und das widerspricht deiner Lehre, wenn du sagst, es wird kein Prophet mehr kommen nach Mohammed (saw).

    Jetzt muss man natürlich einen Ausweg finden, wie : Er war vorher Prophet, er hat sein Prophetentum vorher beansprucht. Er wird zwar ein Prophet sein, aber nicht die Funktion eines Propheten haben, was natürlich quatsch ist. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass man es drehen kann, wie man will, es wird dir trotzdem nicht passen.


    Aber natürlich, Jesus (as) wird immer ein Prophet sein, wo er auch sein mag. Doch er (as) wird bei seider Rückkehr keine prophetische Wirkung mehr haben, denn er kommt mit der Funktion als rechtgeleiteter Hakim (Richter) und Imam.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  10. #580
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Ist Jesus der Mahdi?

    Schön und gerecht ist der weise Quran!

    3:46

    وَيُكَلِّمُ النَّاسَ فِي الْمَهْدِ وَكَهْلًا وَمِنَ الصَّالِحِينَ

    Und er wird in der Wiege zu den Menschen sprechen und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenen sein."


    Die Hadith sprechen dafür und hier im Kontext sogar der Edle Quran! Subhanallah, auch wenn es hier Wiege heisst wird doch Jesus im Kontext angesprochen! Allahu akbar

    Ps.: Alba, du brauchst hier drauf nicht zu antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28