BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 104 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.917 Aufrufe

  1. #581

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Der Prophet (saw) sagt, dass jeder Mensch, der geboren wird, vom Satan an beiden Körperhälften mit zwei Fingern berührt wird. Außer Jesus, der Sohn Marias. (Bukhari)

    Waren Muhammed (saw) und alle anderen Propheten, "Jesus-Sohn der Maria"? ja, oder nein?Du darfst gerne antworten
    ich antworte dir gerne Bruder.

    Wir lesen im Qur'an:

    "Ich habe sie Maria (Maryam) genannt, und ich stelle sie und ihre Nachkommenschaft unter Deinen Schutz vor dem gesteinigten Satan."
    (Sure 3:36)


    Allah (swt) nahm dieses Bittgebet von Maria (as) an und Er (swt) verlieh ihr und ihrem bald geborenen Sohn (Jesus as) eine Eigentümlichkeit, die niemanden vor oder nach ihnen verliehen wurde: Weder Maria noch Jesus (as) wurden bei der Geburt von Shejtan berührt.

    “Keiner wird geboren, ohne daß Satan ihn bei seiner Geburt berührt, daher kommt das Schreien - durch seine Berührung -, außer Maria und ihr Sohn (Jesus).” (Ahmed)


    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #582

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Ist Jesus der Mahdi?

    Schön und gerecht ist der weise Quran!

    3:46

    وَيُكَلِّمُ النَّاسَ فِي الْمَهْدِ وَكَهْلًا وَمِنَ الصَّالِحِينَ

    Und er wird in der Wiege zu den Menschen sprechen und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenen sein."


    Die Hadith sprechen dafür und hier im Kontext sogar der Edle Quran! Subhanallah, auch wenn es hier Wiege heisst wird doch Jesus im Kontext angesprochen! Allahu akbar

    Ps.: Alba, du brauchst hier drauf nicht zu antworten
    "Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein." (Sure 3:46)

    kannst du mir bitte den Zusammenhang nennen?

    in der Wiege (mahd); ist also Imam Mahdi eine Wiege?

  3. #583
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Salamo-Alaikum Wr.wb,
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Bruder, sollen diese Überlieferungen ein Beweis dafür sein, dass der Mahdi und Jesus (as) eine Person sind?
    Primär wollte ich dir nur erklären, dass der Vorwurf, Jesus (as) nicht als Prophet erscheinen würde, schlichtweg falsch ist.

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Bruder, niemand behauptet, dass Jesus (as) kein Prophet ist. Er wird ein Prophet immer bleiben, da er als solcher gesandt wurde. Doch bei seiner Rückkehr wird er als Hakim (gerechter Richter) kommen. Er ist immer noch ein Prophet, aber ohne Funktion, denn er wird sich der Ummah des Propheten (saws) anschliessen, sprich sich ihm (saws) unterordnen. Beachte, dass immer, wenn die Rede von Jesu' Rückkehr ist, er als Hakim bezeichnet wird. "Wahrlich, Jesus, der Sohn der Maria, wird bald als ein gerechter Richter zu euch hinabgesandt werden."
    Das ist nicht richtig. Es gibt kein einziges Hadith, indem steht dass er nicht die Funktion eines Propheten haben wird. Wie ich dir bereits erklärt habe, ist die Aufgabe bzw. Funktion eines Propheten die Menschen zu Allah zu führen. Sie sind Imame, Mahdis, Hakams, Khalifen ect.. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims
    Bruder, du bestätigst damit, dass Jesus (as) also leiblich erscheinen wird, denn Mohammed (saws) spricht hier von Jesus (as), Sohn der Maria.
    Selbstverständlich wird er leiblich erscheinen, dass hat auch keiner bezweifelt. Im Vordergrund steht erstmal, ob das erscheinen eines Propheten möglich ist, obwohl der Heilige Prophet (saw) gesagt hat :“Nach mir gibt es keinen Propheten“. Aus diesem Hadith ist es ganz offensichtlich, dass ein Prophet nach dem Heiligen Propheten (saw) erscheinen wird, ganz unabhängig davon, ob er ein alter ist, oder neuer.

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    Im Vers steht, dass Allah (swt) ihn zu einem Propheten machte. Wo steht aber der folgende Satzteil von dir: „wo immer er sein mag“
    مُبَارَكًا أَيْنَ مَا كُنْتُ
    Bitte schön. Ich glaube daran gibt’s nicht mehr zu rütteln, dass Jesus (as) als ein Prophet erscheinen wird. Der Quran und Sahih Muslim sprechen unwiderlegbar von einem Propheten. Das hast du wie du oben geschrieben hast auch nicht geleugnet. Somit hat sich die sache erledigt. Alle Muslime glauben an das erscheinen eines Propheten nach Muhammed (saw). Wir glauben, es ist ein neuer Prophet der aus der Ummah des Heiligen Propheten (saw) geboren ist, und ihr glaubt, es wird ein alter sein aus der Ummah von Musa (as). Darüber lässt sich nun streiten.

  4. #584

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @TheWegweiser

    wie immer lässt du den Rest einfach stehen und gibst dem keine Beachtung. Du kommst meinen Kommentaren nicht entgegen und beharrst sturköpfig immer auf deine Ansicht & machst es dir recht einfach immer das selbe zu posten. Meine Arbeit ist hier nun erledigt; der Rest ist Allah (swt) überlassen, denn nur Er (swt) leitet die Menschen recht.

  5. #585
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    ich antworte dir gerne Bruder.

    Wir lesen im Qur'an:

    "Ich habe sie Maria (Maryam) genannt, und ich stelle sie und ihre Nachkommenschaft unter Deinen Schutz vor dem gesteinigten Satan." (Sure
    3:36
    )

    Allah (swt) nahm dieses Bittgebet von Maria (as) an und Er (swt) verlieh ihr und ihrem bald geborenen Sohn (Jesus as) eine Eigentümlichkeit, die niemanden vor oder nach ihnen verliehen wurde: Weder Maria noch Jesus (as) wurden bei der Geburt von Shejtan berührt.

    “Keiner wird geboren, ohne daß Satan ihn bei seiner Geburt berührt, daher kommt das Schreien - durch seine Berührung -, außer Maria und ihr Sohn (Jesus).” (Ahmed)
    Vielen Dank, aber das war nicht die Überlieferung die ich gepostet habe.

    Diese Überlieferung ist in Bukhari zu finden:

    كُلُّ بَنِي آدَمَ يَطْعُنُ الشَّيْطَانُ فِي جَنْبَيْهِ بِإِصْبَعِهِ حِينَ يُولَدُ، غَيْرَ عِيسَى ابْنِ مَرْيَمَ، ذَهَبَ يَطْعُنُ فَطَعَنَ فِي الحِجَابِ
    Der Heilige Prophet (saw) sagt, dass jeder Mensch, der geboren wird, vom Satan an beiden Körperhälften mit zwei Fingern berührt wird. Außer Jesus, der Sohn Marias

    Wird auch sehr oft von Islam-Kritikern zitiert. Was verstehst du darunter? Alle Propheten außer Jesus (as) werden von Satan berührt ?

    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    wie immer lässt du den Rest einfach stehen und gibst dem keine Beachtung. Du kommst meinen Kommentaren nicht entgegen und beharrst sturköpfig immer auf deine Ansicht & machst es dir recht einfach immer das selbe zu posten. Meine Arbeit ist hier nun erledigt; der Rest ist Allah (swt) überlassen, denn nur Er (swt) leitet die Menschen recht
    Ameen! Ich komme sehr wohl entgegen, und beantworte auch deine Kommentare. Das Problem ist eben, dass du von einem Thema zum anderen springst.


  6. #586
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von FriedenImHerzen
    Schön und gerecht ist der weise Quran!

    3:46

    وَيُكَلِّمُ النَّاسَ فِي الْمَهْدِ وَكَهْلًا وَمِنَ الصَّالِحِينَ

    Und er wird in der Wiege zu den Menschen sprechen und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenen sein."
    Assalam-o-Alaikum Bruder,
    Dir ist ein Flüchtigkeitsfehler passiert.
    Hier steht „الْمَهْدِ“ nicht „الْمَهْدِيُّ“ – Die Wörter sind fast identisch, aber haben verschiedene Bedeutungen. „الْمَهْدِ“ heißt übersetzt Ursprung oder Wiege.




  7. #587
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Assalam-o-Alaikum Bruder,
    Dir ist ein Flüchtigkeitsfehler passiert.
    Hier steht „الْمَهْدِ“ nicht „الْمَهْدِيُّ“ – Die Wörter sind fast identisch, aber haben verschiedene Bedeutungen. „الْمَهْدِ“ heißt übersetzt Ursprung oder Wiege.



    stimmt ... Mein Fehler. Astagfaar

  8. #588

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Man frage sich was du denn so tolles gelesen hast? Kannst du Urdu? Denn die Bücher des Propheten gibt es nur auf Urdu. Was du liest und von anti-Ahmadiyya seiten zusammenkopiert hast sind Fälschungen und aus dem Kontext herausgerissene Texte, so wie es Islamkritiker machen, wenn sie den Heiligen Propheten saw. kritisieren


    Also hast du aus fragwürdigen Quellen gelesen oder von Dritten Sachen gehört.
    Da sieht man wie wenig Ahnung du überhaupt hast.
    1. Hast du meine Frage nicht beantwortet. Wo sind die Veränderungen für diese Ummah die euer falscher Mahdi mitgebracht hat.
    2. Sind seine Werke nicht nur auf Urdu, sondern er behauptete Verse von Allah in verschiedenen Sprachen (unter anderem Englisch) zu bekommen. Viele seiner Werke sind komischerweise in der Sprache des Besetzers von England erschienen, die ihn auch immer unterstützt haben und gegen welche er den Aufstand verboten hat.
    3. Kannst du denn Urdu? Die Frau eines Bruders und ihre ganze Familie waren da drin. Sie ist Pakistanerin und die hatten seine Werke im Original. Sie sind alle da rausgekommen nur weil sie seine Bücher gelesen haben und gesehen haben, was für krasse Meinungen er hat.

    Sag mir nicht dass es sich mit mir nicht lohnt zu diskutieren, nur weil du selber keine Ahnung von der Materie hast.

  9. #589
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Da sieht man wie wenig Ahnung du überhaupt hast.
    1. Hast du meine Frage nicht beantwortet. Wo sind die Veränderungen für diese Ummah die euer falscher Mahdi mitgebracht hat.
    2. Sind seine Werke nicht nur auf Urdu, sondern er behauptete Verse von Allah in verschiedenen Sprachen (unter anderem Englisch) zu bekommen. Viele seiner Werke sind komischerweise in der Sprache des Besetzers von England erschienen, die ihn auch immer unterstützt haben und gegen welche er den Aufstand verboten hat.
    3. Kannst du denn Urdu? Die Frau eines Bruders und ihre ganze Familie waren da drin. Sie ist Pakistanerin und die hatten seine Werke im Original. Sie sind alle da rausgekommen nur weil sie seine Bücher gelesen haben und gesehen haben, was für krasse Meinungen er hat.

    Sag mir nicht dass es sich mit mir nicht lohnt zu diskutieren, nur weil du selber keine Ahnung von der Materie hast.
    ok ich fordere dich auf in einem neuen thread von dir zu öffnen, ich habe seine werke zu hause! Komm nimm die herausforderung an, du wirst eine sehr bitterliche niederlage bekommen, darauf gebe ich dir mein wort.

  10. #590

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Da sieht man wie wenig Ahnung du überhaupt hast.
    1. Hast du meine Frage nicht beantwortet. Wo sind die Veränderungen für diese Ummah die euer falscher Mahdi mitgebracht hat.
    2. Sind seine Werke nicht nur auf Urdu, sondern er behauptete Verse von Allah in verschiedenen Sprachen (unter anderem Englisch) zu bekommen. Viele seiner Werke sind komischerweise in der Sprache des Besetzers von England erschienen, die ihn auch immer unterstützt haben und gegen welche er den Aufstand verboten hat.
    3. Kannst du denn Urdu? Die Frau eines Bruders und ihre ganze Familie waren da drin. Sie ist Pakistanerin und die hatten seine Werke im Original. Sie sind alle da rausgekommen nur weil sie seine Bücher gelesen haben und gesehen haben, was für krasse Meinungen er hat.

    Sag mir nicht dass es sich mit mir nicht lohnt zu diskutieren, nur weil du selber keine Ahnung von der Materie hast.
    Salam,
    der gute Ismail ist wieder da mit dem Bruder der eine Frau hat der die Pakistanerin ist und alle Werke des Messias(as) IM Original hat...wow... du hast echt gesiegt die ist aber auch bewusst das es arabische Muslime gibt die vom Glauben abfallen ? Bewist das der Hl.Quran falsch ist Allah BEWAHRE ?

    und wenn du wieder aktiv bist beantworte meine Frage die ich dir vor lange zeit gefragt habe nach dem du falsche Zitate des Messias(as) GEBRACHT hast ! Nähmliche wieso bringst du gefäkte Zitate?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28