BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.997 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wie das?Die albanischen Muslime sind zum grössten Teil Sunniten der Hanafi Rechtschule,ein Teil sind Bektashi.
    Die Ahmadiyya stammt doch aus Pakistan,wie kommt es also dazu?
    Ich schätze al du bist Pakistani.
    Die Ahmadiyya Stammt aus Qadian, das ist in Indien.
    Meine Eltern stammen auch aus dem früheren Indien.
    Dies ist jedoch kein Widerspruch dazu, dass die Lehre nicht überall auf der Welt verbreitet sein kann.

    Der Islam wurde auch in Arabien niedergesandt und ist heute auf der ganzen Welt zu finden

  2. #52
    Kejo
    Ahmeddiyya sind keine Muslime. Sie sind eine Sekte. Ihnen wird der Zutritt zu den Heiligen Stätten in Medina und Mekka verwehrt und damit dürfen sie auch kein Hac machen. Ob sie nun friedlich sind oder nicht; theologisch stehen sie außerhalb des Islams und werden weder von den Sunniten noch von den Schiiten anerkannt.

  3. #53
    Avatar von Amar_

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Muhaxher
    Stimmt das die Ahmadiyya in Albanien zur Zeit gut vertreten sind , für so eine kurze Zeit . Ich hab gehört das die meisten die zu Ahmadiyya Lehre über getreten sind Bektashi waren . Stimmt das denn ? Du wirst bestimmt mehr Informationen darüber haben ...
    Assalam-o-alaikum,

    Es wird leider nicht festgehalten welche Menschen mit welchem religiösen oder ethnischen Hintergrund sich der Ahmadiyya Muslim Jama'at anschließen, weil der Islam ein universeller Glaube ist, der alle Menschen dazu einläd ihn zu praktizieren.

    Wsalam

  4. #54
    Kejo
    Zitat Zitat von KhadimeSultanulQalm Beitrag anzeigen
    Ja Bruder, es gibt auch Ahmadis aus dem Balkan. Es gibt Ahmadis überall auf der Welt.

    Dieses Versprechen der Gedeihung seiner Gemeinde wurde dem Gründer höchstpersönlich duch Allah gegeben in den Worten: "Ich werde deine Botschaft bis ans Ende der Welt tragen".

    Alhamdolillah, auch dieses Versprechen haben wir mit unseren Augen in Erfüllung gehen sehen
    Träum weiter. Er sagte zu Allah, dass er seine Botschaft persönlich in die Welt tragen werde, oder wolle Allah seine Botschaft verkünden?

    Ihr seid Spinner und keine Muslime, mehr nicht.

  5. #55
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von zellkern Beitrag anzeigen
    Die Ahmadiyya Stammt aus Qadian, das ist in Indien.
    Meine Eltern stammen auch aus dem früheren Indien.
    Dies ist jedoch kein Widerspruch dazu, dass die Lehre nicht überall auf der Welt verbreitet sein kann.

    Der Islam wurde auch in Arabien niedergesandt und ist heute auf der ganzen Welt zu finden
    Ich frage mich ernsthaft wie ihr einen sunnitischen Muslim wie mir zumbeispiel umstimmen könntet so das ich eurer Gemeinschaft beitrete?
    Ich meine wieso sollte ich der der ursprünglichen Lehre des Islam angehöre zu einer Lehre übertreten das erst seit etwas ,ehr als ein jahrhundert gibt und der Gründer sich als Prophetenähnlich sieht.
    Mit welchen Argumenten?

  6. #56
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Stimmt das die Ahmadiyya in Albanien zur Zeit gut vertreten sind , für so eine kurze Zeit . Ich hab gehört das die meisten die zu Ahmadiyya Lehre über getreten sind Bektashi waren . Stimmt das denn ? Du wirst bestimmt mehr Informationen darüber haben ...
    Kann ich mir nicht vorstellen das ausgerechnet Bektashis übertreten,die lehnen doch wie die türkischen Aleviten die 5 Gebote des Islams ab.

  7. #57
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Naja wie auch immer aufjedenfall aber habt ihr in Albanien eine sehr schöne Moschee aufgestellt , Mashallah

  8. #58
    Kejo
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen das ausgerechnet Bektashis übertreten,die lehnen doch wie die türkischen Aleviten die 5 Gebote des Islams ab.
    Doch, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Die Ahmeddiyya-Sektenfutzis verkaufen sich nach draußen als weltoffen, Liebe und so'n Scheiß, das lockt die eher liberaleren Bektasi an. Dabei herrscht in ihrer Sekte strengste Hierarchie.

  9. #59
    Avatar von Amar_

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Harput
    Ahmeddiyya sind keine Muslime. Sie sind eine Sekte. Ihnen wird der Zutritt zu den Heiligen Stätten in Medina und Mekka verwehrt und damit dürfen sie auch kein Hac machen. Ob sie nun friedlich sind oder nicht; theologisch stehen sie außerhalb des Islams und werden weder von den Sunniten noch von den Schiiten anerkannt.
    Ohne viel ins Detail gehen zu wollen:

    Nur Allah und sein Gesandter Muhammad (saw) haben das Recht darüber zu entscheiden, wer dem Islam zugehörig ist und wer nicht. Für uns ist es also maßgeblich ob wir von Ihnen anerkannt werden, nicht von Sunniten oder Shiiten. In diese Diskussion möchte ich allerdings nicht wieder einsteigen, da ich der Meinung bin, dass dies schon zu genüge in anderen Threads ausdiskutiert wurde und notfalls dort weitergeführt werden kann. Es sei aber gesagt, dass Ahmadiyya Muslim das Glaubensbekenntnis des Islam aussprechen und Muhammad (saw) als Gesandten Allahs ansehen, wie all die anderen Muslime auch, die den Islam annehmen wollen. Ebenso ist der Verbot der Betretung der Heiligen Stätten von Mekka und Medina kein Maßstab, um zu schauen ob jemand Muslim ist oder nicht. Ahmadiyya Muslimen wird verboten dahin zu reisen. Ein Teil der islamischen Gemeinschaft hat trotz der Erlaubnis bis heute nicht Mekka und Medina betreten.

    Wsalam

  10. #60
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Naja wie auch immer aufjedenfall aber habt ihr in Albanien eine sehr schöne Moschee aufgestellt , Mashallah
    Und wer genau hat das finanziert?

Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28