BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 104 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.986 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Von tausenden Beispielen möchte ich nur eines erwähnen. Ein Sahabi des Verheißenen Messiasas, Hadhrat Maulvi Muhammad Ilyas Khanra, berichtete, dass der größte Qazi des Bezirkes Qallat in einer großen Versammlung ihn fragte:

    „Ich frage dich, ob du im ganzen Bundesland Sarhad keinen anderen religiösen Führer gefunden hast, dass du nach Punjab gingst, um ausgerechnet dort das Baiat an der Hand von Mirza Ghulam Ahmad Qadiani abzulegen?“

    Die Glauben stärkende Antwort, die Hadhrat Maulvira darauf gab, muss man gehört haben. Er sagte:

    „Tatsache ist, dass ich meinen Gott verloren hatte. Ich habe Ihn in jeder Religion gesucht und jede Religion verwies mich auf die alten Erzählungen. Jeder, den ich fragte, ob Gott auch heute noch spricht, antwortete, nein, Er spricht heute nicht mehr. Ich bin zu den 72 Religionsgemeinschaften des Islams gegangen und alle antworteten sie das Gleiche, sagten, dass seit dem Ableben des Propheten Muhammadsaw Allah nicht mehr spricht. Die Tür der Offenbarung ist für immer geschlossen. Ich schlussfolgerte daraus, dass Gott nicht existiert, sondern das Er nur eine Philosophie ist, welche auf alte Geschichten beruht. Denn ich dachte, Allah müsste Derjenige sein, Der alle Eigenschaften besitzt und keiner einzigen abhold ist. Wie kann es sein, dass Er früher gesprochen hat und jetzt diese Eigenschaft
    nicht mehr besitzt? Ich wäre beinahe zu einem Atheisten geworden, doch eine weiche Hand fasste von hinten an meine Schulter und fragte: 'Was ist los Muhammad Ilyas, warum bist du verzweifelt?' Ich antwortete: 'Ich kenne jetzt die Wahrheit über Allah, Er ist nur eine Philosophie. Ihn gibt es in Wirklichkeit nicht, denn wen immer ich auch frage, der sagt, Allah habe früher gesprochen, aber jetzt spreche Er nicht mehr.' Er, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad as, nahm meine Hand und sagte: 'Komm, ich zeige dir, dass Allah auch heute noch spricht. Vorausgesetzt jedoch, dass Du an meiner Hand das Baiat ablegst, denn ich bin der von Gott gesandte Verheißene Messias und Mahdi. Gott wird sich dir offenbaren und wenn Er es beliebt, so wird Er auch zu dir sprechen.' So höre, Qazi, ich schwöre bei Allah (und ich soll
    verflucht sein, wenn ich einen falschen Schwur ablegen sollte), dass der Gott von Mirza Ghulam Ahmad aus Qadian as auch zu mir spricht. Ich frage Sie, gibt es hier jemanden, der behaupten kann, dass Gott zu ihm spricht?“

    Die ganze Versammlung schwieg und keiner antwortete, so sprach Maulvi Sahib weiter:

    „Was soll ich mit dem Islam machen, der nur auf Traditionen und Ketzerei beruht und in dem Gott nicht mehr spricht? Warum soll ich nicht den Islam von Mirza Ghulam Ahmad as annehmen, wodurch Gott erfahren wird und Er sich mit liebenswürdigen Worten zu einem wendet?"
    (Hayat-e-Ilyas, Verfasser: Abdus-Salam Khan, Seite 118)

    Dies zeigt also den lebendigen Gott in einer den Glauben stärkende Erzählung. Dies hat Ahmadiyyat der Welt gebracht.

  2. #612
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Ich würde es mir wünschen, wenn Ismail noch auftaucht und uns mit seinem Wissen bereichert, denn wir Ahmadies sind auf einem Irrweg, seiner Meinung nach. Es ist seine Pflicht, aus seiner Sicht uns auf den "geraden Weg" zurück zu bringen. Also Ismail, wo immer du auch bist, wir warten gespannt auf dich

  3. #613
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen

    Nun aber genug von meinen Gefühlen. Du fragst was hat Ahmad al. der Welt gebracht? Dabei vergisst du in deiner Ignoranz, dass die Vorzeichen für den Mahdi und Messias nicht buchstäblich zu verstehen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
    Wir warten immernoch.

  4. #614
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Wir warten immernoch.
    auf Jesus, der vom Himmel kommt, oder wie? Sprich klarer bitte.


    Die Frage was Ahmadiyyat der Welt gebracht hat wurde zum Teil beantwortet und nun warten wir auf eure Antworten. =)

  5. #615

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Nicht dein ernst oder? Mohammed saws. kam und der Götzendienst wurde ausradiert. Musa a.s. befreite sein Volk. Nuh a.s. rettete die Gläubigen. Nur euer Lügenmessias hat nichts gemacht. All die Sachen die er versprochen hat, all die Prophezeiungen auf die er sich berufen hat - all diese Sachen treffen nicht auf ihn zu. Seine engsten Freunde und sein eigener Bruder haben ihn verlassen als sie gesehen haben in welche Richtung er sich entwickelt und sie seine Lügen enttarnt haben. Ich möchte gar nicht erst anfangen zu erzählen was Mirza Ghulam in seinen Träumen gesehen hat - denn dann wird mir übel.
    Salam,
    Nach deine Logik hat ja der Prophet Jesus(as) AUCH nicht geschafft !

    ..all diese Sachen treffen nicht auf ihn zu. Seine engsten Freunde und sein eigener Bruder haben ihn verlassen als sie gesehen haben in welche Richtung er sich entwickelt und sie seine Lügen...

    wo sind beweise ? Immer wiederhohlst du dich mit Anschuldigung aber bringst am ende deine gefälschte Zitat !



    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Habe ich schon lange gemacht, schon vor 5 Jahren habe ich mich damit auseinandergesetzt. Und hier vor einem halben Jahr auch nochmal. Das Ergebnis war das Selbe, du und dein Gesangsverein habt diese Sachen geleugnet und versucht den Sinn zu verdrehen. Ich mache bei sowas nicht mehr mit, wenn ihr mir nichtmal die einfache Frage beantworten könnt, was euer Ghulam denn an Verbesserung für diese Ummah gebracht hat.
    vor einem Jahr waren es noch 3 Jahre..

    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich habe die Diskussionen mit euch vor über 3 Jahren hinter mir gelassen und habe keine Lust mich wieder mit euch zu befassen.
    -Möglicher Islam-Partner Ahmadiyya "Jetzt muss die Regierung handeln"

  6. #616
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    SubhanAllah ... bruder Ahmadiyya hat paar sätze gesagt und Ismail wurde kreidebleich LOL ... wieso bist du nicht auf seine Beiträge eingegangen? Schade ... Wäre ich nur früher dargewesen ... Naja Ismail wird diese Masche auch nach 10 Jahren bringen "ich hab schon vor 5 ähhh 3 ähhh oder doch 5 Jahren mit euch abgeschlossen und ja ich kenne ein Paar, die sind unislamisch zusammen und haben die Bücher gelesen und sind ausgetreten"

    Wach auf Junge, die Realität wartet nicht lange

  7. #617
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    auf Jesus, der vom Himmel kommt, oder wie? Sprich klarer bitte.


    Die Frage was Ahmadiyyat der Welt gebracht hat wurde zum Teil beantwortet und nun warten wir auf eure Antworten. =)
    Wieso seid ihr so extrem Vernarrt, in das Thema Isa a.s.

    Aber mal eine andere Frage, erteilt euer Kalif Fatwas ?

  8. #618

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    SubhanAllah ... bruder Ahmadiyya hat paar sätze gesagt und Ismail wurde kreidebleich LOL ... wieso bist du nicht auf seine Beiträge eingegangen? Schade ... Wäre ich nur früher dargewesen ... Naja Ismail wird diese Masche auch nach 10 Jahren bringen "ich hab schon vor 5 ähhh 3 ähhh oder doch 5 Jahren mit euch abgeschlossen und ja ich kenne ein Paar, die sind unislamisch zusammen und haben die Bücher gelesen und sind ausgetreten"

    Wach auf Junge, die Realität wartet nicht lange
    Salam dazu zur Bruder hat eine Frau Legende :

    vor ca.6 Monaten hieß es noch ein "Freund"-nach islamische Ansicht bedeut freund nicht unbedingt das es einen Muslim handelt,dazu ist das wort "war" entscheiden denn es ist in der Vergangenheit geschrieben was drauf schließt das sie nicht mehr "zusammen" sind - zusammen leben ? nicht besonders islamischen oder?
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir war mit einer Pakistanerin zusammen und die ganze Familie war bei den Ahmadiya.

    heute betitelst du ihn mit Bruder und aus schreibst es in Gegenwart so das es ausseht das es um einen Muslim handelt und deren Ehefrau, damit wiederspricht du dich selbst !
    Die Frau eines Bruders und ihre ganze Familie waren da drin. Sie ist Pakistanerin und die hatten seine Werke im Original.


    und das ist die Ganze Legende ....




  9. #619

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Wieso seid ihr so extrem Vernarrt, in das Thema Isa a.s.

    Aber mal eine andere Frage, erteilt euer Kalif Fatwas ?
    Salam,

    weshalb wir ? Kannst du bitte alle deine fragen in einem Beträge aufzählen damit wir einen besser überblick hab und so antworten können !

  10. #620
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen


    und das ist die Ganze Legende ....

    Muss nicht sein. Ich persönlich kenne einen Qadiani, der selber muslimische Familienangehörige hat ..

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28