BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 64 von 104 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.942 Aufrufe

Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich. Gelehrte handeln nachden Qur'an .. bzw. ziehen den heiligen Qur'an als Beweis heran.
    AlbaMuslims hat hier des Öfteren das Gegenteil bewiesen, doch beantworte mal zur Abwechselung auch meine Fragen

Salam Bruder FindeFriedenImHerzen
    Salam Bruder, ich glaube wir beide meinen das Selbe aber reden aneinander vorbei

ich hoffe ich verstehe dich richtig: Aaron ein Buch mit Moses aber Moses ist der Urheber, stimmts?
    Ja, deswegen wird von Buch Moses(frieden sei auf ihn) berichtet weil er vor Aaron das buch bekommen hat und Prophet wurde.

Aaron bestätigt es nur, aber es ist das Buch Moses, stimmts?
    Als Prophet hat Aaron(frieden sei auf ihn) mehr aufgaben als nur das Buch zu bestätigen.
    Auf Muhammad saw. heisst es dann: Muhammad saw. und Ahmad al. bekamen ein Buch ( Quran) aber Muhammad saw. ist der Urheber! Ahmad al. bestätigt es nur. Stimmts? Ich hoffe es!
    Wen Mirza Ghulam Ahmad dem Quran Nur bestätigt dan ist er ein Gesandter(ohne Propheten funktion), es geht aber hier um dem Propheten der auch andre aufgaben hat als dem Quran NUR zu bestätigen.

Bruder ein Prophet bekommt ein Buch, im fall von Aaron und Moses haben zwei Propheten ein Buch bekommen (frieden auf alle), desweiteren waren sie Brüder das sollte man auch nicht vergessen.
    Stell dir nur mall vor Bruder Moses warnt die Menschen mit dem Buch was er von Allah bekommen hat und Aaron warnt auch die Menschen mit seinen Buch was er auch von Allah bekommen hat, wäre nicht gerade logisch.
    2 Propheten 2 Bücher obwohl sie beide in der gleichen zeit gelebt haben und Brüder waren, deswegen warnen sie(Moses und Aaron) mit EINEN Buch.

Ich schreibe nicht das jeder Prophet unbedingt 1 Buch bekommen muss, den das ist nicht notwendig doch hat ein Prophet mehrare Aufaben als ein Gesandten(ohne Propheten funktion).

beim Thema Wahrhaftigkeit von Ahmad al. bleiben wir vorerst mal nur bei dem Quranvers. Du hast das Beispiel Bahaullahs gebracht.

Der Quran sagt 21:29

Und dem, der von ihnen sagen wollte: ""Ich bin ein Gott neben Ihm"", würden Wir es mit Dschahannam vergelten. Und ebenso vergelten Wir es den Ungerechten."

Bahaullah hat nie behauptet er wäre ein Prophet. Er sagte er wäre Gott. Er schrieb auf Tafeln in einem Gefängnis, auf einer Schreibt er "es gibt keinen Gott außer Bahaullah" (nauzubillah).

Wie du aus dem Vers erkennen kannst ist für denjenigen, der behauptet er wäre Gott, eine andere Strafe wie für einen Propheten! Bring das nächste Beispiel

Nun Bruder ich schrieb doch

Nun zu Baha’u’llah sagt man ja auch er wäre ein Prophet gewesen.
    Es gibt sicherlich auch leute die meine Bahaullah wäre Gott oder nur ein Mahdi etc...

Mir geht es darum die angeblichen Heilligen Bücher von Bahaullah zu vergleichen mit dem Quran, und da finden sich widersprüche.

Falsche Propheten nach der Zeit des Heiligen Propheten(frieden sei auf ihn)
    Einige von Ihnen waren Mirza Husayn Ali, der Gründer des Bahai-Glaubens,
    Muhammad Ahmad, der Anführer des Mahdi-Aufstands im Sudan,
    Juhaima Ibn Muhammad al-Otheiba, der gewaltvolle Besetzer der großen Moschee in Mekka,
    Elijah Muhammad, der Begründer der amerikanischen Black Muslims,
    Joseph Smith, der Stifter der Mormonen-Bewegung,
    oder auch Charles Taze Russell, der Begründer der Zeugen Jehovas.

Und Natürlich wußte Gott das Mirza Ghulam Ahmad dem anspruch erheben wird das er von Gott Gesandt wurde(eine Mission hat), aber man könnte auch Bruder auch antworten villeicht hat es Gott zugelassen das es soweit kommt. Wieso hat Er es zugelassen, wiederspricht er sich selbst? Nauzubillah!
    Wieso es Gott Zugelassen hat, wocher soll ich das den wissen Bruder darfst ihn gern fragen am Jüngsten Gericht.
    Ich kann dir solche Fragen nicht Beantworten.

du kannst sie an ihren Früchten erkennen Bruder! Vergleiche doch selbst mal
    In wiefern Bruder was macht den die Lahore Bewegung so schlecht?
    Ja, er beruft sich auf den Quran und wir können seine Offenbarungen und Prophezeiungen überprüfen. Das Buch Tazkirah gibt es nur zu kaufen, ich hatte dich gebeten mich privat zu kontaktieren, wieso machst du das nicht?!?
    Nun Bruder das mit MSN kan ein wenig dauern, das liegt daran das ich nicht gerade viel zeit habe(siehst immer an den Antworten die nicht gleich erfolgen).
    Nichtsdesto Trotz würde ich das Buch gern Lesen, wen du mir ein link zeigen kannst wo man das Buch kaufen kan?

Den wen man das Buch nur Kaufen, dan wäre ich auch bereit das zu machen.

In frieden
    wa salam
    Dhoom

@Dhoom

Salam

Mirza Husayn Ali, der Gründer des Bahai-Glaubens,
    Juhaima Ibn Muhammad al-Otheiba, der gewaltvolle Besetzer der großen Moschee in Mekka,
    oder auch Charles Taze Russell, der Begründer der Zeugen Jehovas
    Bruder kannst du gemäß dem Vers Herzschlagader sagen, ob diese Leute von sich aus behaupteten sie wären Propheten Gottes?

Wieso es Gott Zugelassen hat, wocher soll ich das den wissen Bruder darfst ihn gern fragen am Jüngsten Gericht.
    Ich hab ihn schon lange gefragt und Er hat sogar geantwortet

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Gott hat mit dir Gesprochen?

Salam Bruder FindeFriedenImHerzen

Mirza Husayn Ali, der Gründer des Bahai-Glaubens,
    oder auch Charles Taze Russell, der Begründer der Zeugen Jehovas Bruder kannst du gemäß dem Vers Herzschlagader sagen, ob diese Leute von sich aus behaupteten sie wären Propheten Gottes?
    Nun Bruder ich kenn mich doch nicht mit Jede (neue) Religions-Anhänger aus, noch wie er/sie starb das war nur ein kleine liste die man auch auf der seite der Ahmadiyya findet.
    Werden falsche Propheten durch Gott bestraft?

Intressant ist was dort auch steht(auf der seite).
    Ihr Lebensweg und das Schicksal, das sie erleiden mussten, kann leicht recherchiert werden und dient den Menschen als warnendes Beispiel, nicht mit den Anspruch eines Propheten leichtfertig umzugehen.
    Sozusagen nehmt die seite sie als angebliche falsche Propheten war.

Hier mall ein Clip zu Mirza Ghulam Ahmad deine meinung dazu Bruder würde mich intressieren kan man es als Anti Ahmadiyya Propaganda abstempeln oder ist doch was wahres dran.

Na dan reife leistung Bruder wen Allah schon zu dir gesprochen hat

In frieden
    wa salam
    Dhoom

Möge Allah (swt) dich recht leiten. Amin.

AlbaMuslims hat hier des Öfteren das Gegenteil bewiesen, doch beantworte mal zur Abwechselung auch meine Fragen
    AlbaMuslims hat, so weit hier jedem klar ist, dich mundtot gemacht.

@Dhoom

Salam

Bruder kannst du gemäß dem Vers Herzschlagader sagen, ob diese Leute von sich aus behaupteten sie wären Propheten Gottes?
    Kannst du mir diesen Vers bitte mal erläutern. komisch ist doch, dass du auf EINMAL einen Qur'anvers wörtlich nimmst. Doppelmoral? Wo bleibt deine geliebte Metapher?

Assalam-o-Alaikum wr.w.b

Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    AlbaMuslims hat, so weit hier jedem klar ist, dich mundtot gemacht.
    Befürchtest du als Verlierer dazustehen, oder warum musst du hier erwähnen, jemanden mundtot gemacht zu haben?

Schauen wir uns mal an, wie ihr die Menschen mundtot macht.

Zitat Zitat von “AlbaMuslims"
    komisch ist doch, dass du auf EINMAL einen Qur'anvers wörtlich nimmst. Doppelmoral? Wo bleibt deine geliebte Metapher?
    Doppelmoral scheint für dich ein synonym für Unendlichkeit zu stehen, welches deine Vorstellungskraft übersteigt!? Ich rate dir mal ab und zu den Qur’an zu lesen, anstatt hier die Menschen mit Kohlenstoffdioxid mundtot machen zu wollen.

"Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung, sie sind die Grundlage des Buches, und andere, die unterschiedlich gedeutet werden können. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind. im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung außer Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: „Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn“ und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten " (3:8)

Walaikum salam