BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 67 von 104 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.054 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Folgender Hadith sollte deine Frage beantworten:

Abu Huraira (ra) berichtete: Der Gesandte ALLAHs sagte:
    Bennent euch mit meinem Namen, aber nicht mit meinem Beinamen (Abul-Qasim), und wer mich im Schlaf (d.h. im Traum) gesehen hat, der hat mich wirklich gesehen, denn der Satan nimmt meine Gestalt nicht an, und wer absichtlich über mich lügt, der soll seinen Platz im Höllenfeuer nehmen."
    (Überliefert von Bukhari)
    ich hatte keine Frage und du bist kein mu'allim, deine Worte (für Alle) waren:

doch nach der Logik: das können nur diejenigen bestätigen, die auch gewusst haben, wie Mohammed (saws) ausgesehen hat. Heute kann der Teufel irgendeine Menschengestalt einnehmen und behaupten Mohammed (saws) zu sein und wir können dann nicht einfach sagen "ja, laut Hadith muss es nur er gewesen sein..", da wir ja nicht wissen, wie Mohammed (saws) wirklich ausgehen hat. Nur so als kleiner Tipp an dich Bruder.

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    ich hatte keine Frage und du bist kein mu'allim, deine Worte (für Alle) waren:

doch nach der Logik: das können nur diejenigen bestätigen, die auch gewusst haben, wie Mohammed (saws) ausgesehen hat. Heute kann der Teufel irgendeine Menschengestalt einnehmen und behaupten Mohammed (saws) zu sein und wir können dann nicht einfach sagen "ja, laut Hadith muss es nur er gewesen sein..", da wir ja nicht wissen, wie Mohammed (saws) wirklich ausgehen hat. Nur so als kleiner Tipp an dich Bruder.
    stimmst mir nicht zu? Jedem seine Logik.

@FindeFriedenImHerzen

bitte um Antwort Bruder. Werde morgen wieder Online sein.

gute Nacht
    WaSalam
    Dir schulde ich keine Antwort, du hast mich doch "mundtot" gemacht genau wie deinen Gott

Dir schulde ich keine Antwort, du hast mich doch "mundtot" gemacht genau wie deinen Gott
    Es war nur eine Bitte. Du musst nicht antworten, wenn du nicht kannst.

stimmst mir nicht zu? Jedem seine Logik.
    ich stimme nur meinem geliebten Allah zu, einer Seiner Namen: der Antwortende, al Mujeeb

ich stimme nur meinem geliebten Allah zu, einer Seiner Namen: der Antwortende, al Mujeeb
    Ähm, ich bezog die Frage auf das Gespräch mit Traum/Mohamed (saws) und Teufel.

Es war nur eine Bitte. Du musst nicht antworten, wenn du nicht kannst.
    das Gespräch ist erledigt. Deiner Logik nach sehen Menschen, egal in welcher Zeit oder in welchem Ort, wenn sie Muhammad saw. im Traum sehen den Teufel. Aber egal, das ewiederspricht sich nicht im Geringsten mit dem Hadith das du eingefügt hast, in dem weder die Rede von Zeit noch Ort ist. Unsere Logikebenen liegen weit entfernt voneinander.

das Gespräch ist erledigt. Deiner Logik nach sehen Menschen, egal in welcher Zeit oder in welchem Ort, wenn sie Muhammad saw. im Traum sehen den Teufel. Aber egal, das ewiederspricht sich nicht im Geringsten mit dem Hadith das du eingefügt hast, in dem weder die Rede von Zeit noch Ort ist. Unsere Logikebenen liegen weit entfernt voneinander.

Verdreh bitte nicht meine Worte Bruder. Ich sagte, dass sich diese Personen nicht 100% sicher sein können, dass es Mohammed (saws) war, da sie nicht wissen wie Mohammed (saws) wirklich ausgesehen hat. Das ist eine andere Geschichte, als mit den Muslimen, die zur Zeit des Propheten (saws) gelebt haben und wussten, wie der Prophet (saws) ausgesehen hat.

Verdreh bitte nicht meine Worte Bruder. Ich sagte, dass sich diese Personen nicht 100% sicher sein können, dass es Mohammed (saws) war, da sie nicht wissen wie Mohammed (saws) wirklich ausgesehen hat. Das ist eine andere Geschichte, als mit den Muslimen, die zur Zeit des Propheten (saws) gelebt haben und wussten, wie der Prophet (saws) ausgesehen hat.

salam, welche worte hab ich verdreht? Hast du nicht gesagt, dass derjenige der heutzutage den Propheten saw im Traum sieht auch den Teufel sehen kann, in der Gestalt des Propheten? (nach deiner Logik?) oder willst diese aussage revidieren/verbessern?

Selamu alejkum,

salam, welche worte hab ich verdreht? Hast du nicht gesagt, dass derjenige der heutzutage den Propheten saw im Traum sieht auch den Teufel sehen kann, in der Gestalt des Propheten? (nach deiner Logik?) oder willst diese aussage revidieren/verbessern?
    zuerst bitte richtig lesen Bruder. Ich habe gesagt, dass der Teufel irgendeine Menschengestalt nehmen kann und behaupten der Prophet (saws) zu sein. Jemand, der nicht weiss, wie der Prophet wirklich ausgesehen hat, kann es nicht bestätigen, ob es Mohammed (saws) war oder nicht. Der Teufel kann jedoch, laut Hadith, die wirkliche Gestalt des Propheten (saws) nicht einnehmen.

WaSalam