BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 69 von 104 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.979 Aufrufe

Und? Was willst du mir damit sagen Bruder?

Ich glaube du verstehst nicht so ganz meinen Standpunkt und den Sachverhalt dieses Themas. Ich habe dir den Hadith zitiert, wo der Heilige Prophet (saws) gesagt hat, dass der Satan seine Gestalt nicht annehmen kann. Diese Aussage habe ich auch nirgends bestritten, sonst hätte ich wohl kaum den Hadith zitiert.

Was ich damit sagen will, ist, dass der Satan irgendeine Gestalt annehmen kann und jemanden im Traum erscheinen & sich als Mohammed (saws) geben. Ich sagte nicht, dass der Satan in Gestalt des Propheten (saws) erscheinen kann, denn das kann der Satan nicht.

Du bist einfach viel zu voreilig Bruder.. genau so wie:

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen
    Ist Jesus der Mahdi?

Schön und gerecht ist der weise Quran!

3:46

وَيُكَلِّمُ النَّاسَ فِي الْمَهْدِ وَكَهْلًا وَمِنَ الصَّالِحِينَ

Und er wird in der Wiege zu den Menschen sprechen und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenen sein."

Die Hadith sprechen dafür und hier im Kontext sogar der Edle Quran! Subhanallah, auch wenn es hier Wiege heisst wird doch Jesus im Kontext angesprochen! Allahu akbar

Ps.: Alba, du brauchst hier drauf nicht zu antworten
    Zitat Zitat von TheWegweiser
    Assalam-o-Alaikum Bruder,
    Dir ist ein Flüchtigkeitsfehler passiert.
    Hier steht „الْمَهْدِ“ nicht „الْمَهْدِيُّ“ – Die Wörter sind fast identisch, aber haben verschiedene Bedeutungen. „الْمَهْدِ“ heißt übersetzt Ursprung oder Wiege.
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen
    stimmt ... Mein Fehler. Astagfaar
    du bist viel zu voreilig Bruder.

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Und? Was willst du mir damit sagen Bruder?

Ich glaube du verstehst nicht so ganz meinen Standpunkt und den Sachverhalt dieses Themas. Ich habe dir den Hadith zitiert, wo der Heilige Prophet (saws) gesagt hat, dass der Satan seine Gestalt nicht annehmen kann. Diese Aussage habe ich auch nirgends bestritten, sonst hätte ich wohl kaum den Hadith zitiert.

Was ich damit sagen will, ist, dass der Satan irgendeine Gestalt annehmen kann und jemanden im Traum erscheinen & sich als Mohammed (saws) geben. Ich sagte nicht, dass der Satan in Gestalt des Propheten (saws) erscheinen kann, denn das kann der Satan nicht.

Du bist einfach viel zu voreilig Bruder.. genau so wie:

du bist viel zu voreilig Bruder.

Wa Salam
    AlbaMuslims
    ich kann meine Fehler gestehen und zugeben, im Gegesatz zu dir

ich fragte dich, was ist mit den Leuten die den Propheten nach seinem Ableben gesehen haben? keine Antwort. Nur die Frage, wer ihn denn gesehen hätte.

welche Muslime nahmen den Islam durch Träume an?

bestreitest du ab, dass Muslime den Heiligen Propheten saw. im Traum sehen?

@TheWegweiser

Selamu alejkum Bruder,

Zitat Zitat von TheWegweiser

حَدَّثَنَا حُسَيْنُ بْنُ مُحَمَّدٍ، قَالَ: حَدَّثَنَا جَرِيرُ بْنُ حَازِمٍ، عَنْ عَائِشَةَ، قَالَتْ: " قُولُوا: خَاتَمُ النَّبِيِّينَ، وَلَا تَقُولُوا: لَا نَبِيَّ بَعْدَهُ

Sagt Muhammed (saw) ist Siegel der Propheten, aber sagt nicht, nach ihm kommt kein Prophet.

Was deine Gelehrte dahinein interpretieren, ist für uns unwichtig.
    Die Aussage von Hadrhat Aisha (ra) ist klar und deutlich.
    Unwiderlegbar ist natürlich auch, ihr glaubt selbst, dass ein Prophet nach dem Heiligen Propheten (saw) kommt.
    Zu diesem Hadith wurde keine Überlieferungskette erwähnt! Sseine Quelle und das Zeugnis sind unbekannt. Solche Ahadith können nicht als Basis dienen, da es kein Gewicht für die Sunnah hat. In einer anderen Diskussion hast mir vorgeworfen, ich hätte ein Hadith ohne Isnad zitiert, aber tust hier genau das selbe.

Wa Salam

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    ich kann meine Fehler gestehen und zugeben, im Gegesatz zu dir

ich fragte dich, was ist mit den Leuten die den Propheten nach seinem Ableben gesehen haben? keine Antwort. Nur die Frage, wer ihn denn gesehen hätte.

bestreitest du ab, dass Muslime den Heiligen Propheten saw. im Traum sehen?[/COLOR]

Nein, das bestreite ich nicht ab. Ob Muslime den Heiligen Propheten (saws) wirklich in seiner echten Gestalt gesehen haben, weiss nur Allah (swt).

... jeder kann hier sehen, mit welchen Tricksereien du hier spielst und wie krass du dich immer und immer wieder selbst widersprichst:

seite 66:

wir sprachen über Träume und du sagtest:

das können nur diejenigen bestätigen, die auch gewusst haben, wie Mohammed (saws) ausgesehen hat.Heute kann der Teufel irgendeine Menschengestalt einnehmen und behaupten Mohammed (saws) zu sein und wir können dann nicht einfach sagen "ja, laut Hadith muss es nur er gewesen sein..", da wir ja nicht wissen, wie Mohammed (saws) wirklich ausgehen hat. Nur so als kleiner Tipp an dich Bruder.
    und heute sagst du auf ein Mal

Nein, das bestreite ich nicht ab. Ob Muslime den Heiligen Propheten (saws) wirklich in seiner echten Gestalt gesehen haben, weiss nur Allah (swt)

vorhin sagtest du "da wir ja nicht wissen, wie Mohammed (saws) wirklich ausgehen hat."

und jetzt "nur Allah weiß es"

und die Gelehrten sagen

The majority of the scholars, however, including Imam Nawawi, are of the view that if a person dreams the Messenger of Allah (Allah bless him & give him peace) then his dream is true, regardless of whether he sees him on his recognized features or otherwise.
    How do I know that I have seen the Prophet Muhammad (Allah bless him & give him peace) in m

tjah Alba ... so verirrt man sich in Lügen und Tricksereien

... jeder kann hier sehen, mit welchen Tricksereien du hier spielst und wie krass du dich immer und immer wieder selbst widersprichst:

seite 66:

wir sprachen über Träume und du sagtest:

und heute sagst du auf ein Mal

vorhin sagtest du "da wir ja nicht wissen, wie Mohammed (saws) wirklich ausgehen hat."

und jetzt "nur Allah weiß es"

und die Gelehrten sagen

The majority of the scholars, however, including Imam Nawawi, are of the view that if a person dreams the Messenger of Allah (Allah bless him & give him peace) then his dream is true, regardless of whether he sees him on his recognized features or otherwise.
    How do I know that I have seen the Prophet Muhammad (Allah bless him & give him peace) in m

tjah Alba ... so verirrt man sich in Lügen und Tricksereien
    Langsam aber wirklich zweifle ich, ob du Vernunft und Verstand hast. Ich habe gesagt, dass wir selber nicht wissen können, ob es Mohammed (saws) wirklich war, den wir im Traum gesehen haben, da wir nicht wissen, wie er (saws) wirklich ausgesehen hat. Doch Allah (swt) weiss es. Irgendwie will es einfach nicht in deinen Schädel reingehen.

Mach nur weiter so - du wirst immer lustiger.

Natürlich weiss es Allah swt weil er der Allwissende ist, das ist nichts Neues, und Er swt antwortet dem Herzen desjenigen der den Propheten sieht, so wie es die Hadith ihn saw. beschreiben.

Also kann es nie vorkommen, dass der Traum in dem der Prophet gemäß Hadith und gemäß der Beschreibung ein teuflicher Traum ist.

Jeder Mensch, der lesen kann und die Hadith gelesen hat, in dem der Prophet beschrieben wird, kennt seine wahre Gestalt.

Also ... Dein Rumspringen zeigt deutlich wie der Zustand deines Herzens ist. Denn wie heisst es so schön INNA MA'AL A'MALO BIN'NIYYATI

Selamu alejkum,

Natürlich weiss es Allah swt weil er der Allwissende ist, das ist nichts Neues, und Er swt antwortet dem Herzen desjenigen der den Propheten sieht, so wie es die Hadith ihn saw. beschreiben.

Also kann es nie vorkommen, dass der Traum in dem der Prophet gemäß Hadith und gemäß der Beschreibung ein teuflicher Traum ist.

Jeder Mensch, der lesen kann und die Hadith gelesen hat, in dem der Prophet beschrieben wird, kennt seine wahre Gestalt.

Also ... Dein Rumspringen zeigt deutlich wie der Zustand deines Herzens ist. Denn wie heisst es so schön INNA MA'AL A'MALO BIN'NIYYATI
    ganz langsam Bruder. mein Herz ist, elhamdulillah, in einem guten Zustand. Ich bin mir meines Glaubens sehr sicher und zweifle keine Sekunde daran. mein Imaan ist, meines Erachtens, stark und mash'allah er wird immer stärker, wenn ich mit dir diskutiere, da dein begrenztes Denken, deine Ignoranz und deine Naivität mir zeigen, dass du auf dem Holzwege bist.

Mash'allah, du weisst also, wie Mohammed (saws) physisch ausgesehen hat? Hast du ein Foto? (Eudhubillah)

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,

ganz langsam Bruder. mein Herz ist, elhamdulillah, in einem guten Zustand. Ich bin mir meines Glaubens sehr sicher und zweifle keine Sekunde daran. mein Imaan ist, meines Erachtens, stark und mash'allah er wird immer stärker, wenn ich mit dir diskutiere, da dein begrenztes Denken, deine Ignoranz und deine Naivität mir zeigen, dass du auf dem Holzwege bist.

Mash'allah, du weisst also, wie Mohammed (saws) physisch ausgesehen hat? Hast du ein Foto? (Eudhubillah)
    Ich sagte doch, diskutier mit mir nicht
    du leugnest die hadith. sehr schön

Assalam-o-Alaikum,

Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Zu diesem Hadith wurde keine Überlieferungskette erwähnt! Sseine Quelle und das Zeugnis sind unbekannt. Solche Ahadith können nicht als Basis dienen, da es kein Gewicht für die Sunnah hat. In einer anderen Diskussion hast mir vorgeworfen, ich hätte ein Hadith ohne Isnad zitiert, aber tust hier genau das selbe.

Wa Salam

Ach Bruder, verfahre dich doch nicht in Diskussionsthemen, von denen du keine Ahnung hast. Du unterstellst mir, diese Überlieferung sei ohne „Isnad“, obwohl du mich zitierst, indem die Kette vorhanden ist.

حَدَّثَنَا حُسَيْنُ بْنُ مُحَمَّدٍ، قَالَ: حَدَّثَنَا جَرِيرُ بْنُ حَازِمٍ، عَنْ عَائِشَةَ، قَالَتْ: " قُولُوا: خَاتَمُ النَّبِيِّينَ، وَلَا تَقُولُوا: لَا نَبِيَّ بَعْدَهُ

Erklär mir mal was das rot unterstrichene ist? Dazu fällt mir nur eins ein:

Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

PS: Deine Versuche irgendwas zu widerlegen, werden immer scheitern. Nimm den Imam der Zeit an.

Walaikum Salam