BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 104 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.029 Aufrufe

Habe ich schon mal erwähnt dass ihr Muselmannen Jeschua Maschiach nicht erwähnen sollt?

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Habe ich schon mal erwähnt dass ihr Muselmannen Jeschua Maschiach nicht erwähnen sollt?
    Gjin, wir sprechen von Jesus (as), den Sohn der Maria, den Prophet Gottes und nicht vom Sohn Gottes oder Gott Selber.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur wissen, wie und was ihr glaubt. Ich habe keine Zweifel, da es nicht um meinen Glauben geht, sondern um deinen Bruder. Beantworte einfach meine Fragen, da es mich interessiert, wie ihr das betrachtet. So können wir gemeinsam einen Dialog führen.
    wenn du nicht wissen willst wie und was wir glauben ... wieso dann diese fragen? um welchen Bruder denn? Für was du dich interessierst, weiß ich sehr gut Alba. In deinem Verständniskonzept passt unsere Art den Islam zu betrachten nicht rein. Also ... von welchem Dialog sprichst du?

Um einen Dialog mit mir zu führen oder eine Diskussion bedarf es eines gemeinsamen Nenners: der da heisst, Logik/Vernunft/Verstand. Wenn du eine andere Auffassung dieser drei Dinge hast, erübrigt sich jede Diskussion. Da du aber in der Vergangenheit dieser Sache in meinen Augen nicht gerecht geworden bist und immer nur auf "Widerlegung" aus warst, habe ich wirklich kein Interesse mit dir eine Diskussion auf der Basis deines Niveaus zu führen. Entschuldige bitte und respektiere es.

Wenn jemand anderes diese Fragen beantwortet haben möchte und wirklich verstehen möchte was Ahmadiyyat ist, dann ist er herzlich willkommen.

Mein Angebot steht, Alba. Lernen und Verstehen: JA. Dialog auf der Basis der Widerlegung: NEIN. Denn wir wissen beide ganz genau wohin das alles führt

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Lieber Freund, ich liebe ihn vielleicht mehr wie du es tust, aber sag nicht, dass ich nicht über ihn sprechen soll

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    wenn du nicht wissen willst wie und was wir glauben ... wieso dann diese fragen? um welchen Bruder denn? Für was du dich interessierst, weiß ich sehr gut Alba. In deinem Verständniskonzept passt unsere Art den Islam zu betrachten nicht rein. Also ... von welchem Dialog sprichst du?

Um einen Dialog mit mir zu führen oder eine Diskussion bedarf es eines gemeinsamen Nenners: der da heisst, Logik/Vernunft/Verstand. Wenn du eine andere Auffassung dieser drei Dinge entsprichst, erübrigt sich jede Diskussion. Da du aber in der Vergangenheit dieser Sache in meinen Augen nicht gerecht geworden bist und immer nur auf "Widerlegung" aus warst, habe ich wirklich kein Interesse mit dir eine Diskussion auf der Basis deines Niveaus zu führen. Entschuldige bitte und respektiere es.

Wenn jemand anderes diese Fragen beantwortet haben möchte und wirklich verstehen möchte was Ahmadiyyat ist, dann ist er herzlich willkommen.

Mein Angebot steht, Alba. Lernen und Verstehen: JA. Dialog auf der Basis der Widerlegung: NEIN. Denn wir wissen beide ganz genau wohin das alles führt
    Ok, ich habe verstanden. Du kannst nicht antworten. Damit ist die Diskussion mit dir beendet.

Ich bitte einen Ahmadi meine Fragen zu beantworten.

WaSalam

Ok, ich habe verstanden. Du kannst nicht antworten. Damit ist die Diskussion mit dir beendet.

Ich bitte einen Ahmadi meine Fragen zu beantworten.

WaSalam
    siehst du ... allein diese Haltung ist der Beweis dafür was du im Schilde führst

siehst du ... allein diese Haltung ist der Beweis dafür was du im Schilde führst
    Ja, aber Bruder hast du angst oder weswegen getraust du dir nicht meine Fragen zu beantworten? Wenn du dir deines Imans und Diins sicher bist, dann solltest du auch keine Angst haben.

Ja, aber Bruder hast du angst oder weswegen getraust du dir nicht meine Fragen zu beantworten? Wenn du dir deines Imans und Diins sicher bist, dann solltest du auch keine Angst haben.
    Angst? ... du bist ja lustig. Wovor habe ich Angst? Angst davor, dass du wieder "Copy Paste" machst? Angst davor, dass du kein Urdu kannst? Angst davor, dass du wieder mal nur Propaganda treibst?

3:66
    Seht doch! Ihr seid es ja, die über das stritten, wovon ihr Kenntnis hattet. Warum streitet ihr denn über das, wovon ihr durchaus keine Kenntnis habt? Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

Angst? ... du bist ja lustig. Wovor habe ich Angst? Angst davor, dass du wieder "Copy Paste" machst? Angst davor, dass du kein Urdu kannst? Angst davor, dass du wieder mal nur Propaganda treibst?

3:66
    Seht doch! Ihr seid es ja, die über das stritten, wovon ihr Kenntnis hattet. Warum streitet ihr denn über das, wovon ihr durchaus keine Kenntnis habt? Allah weiß, ihr aber wisset nicht.
    Beantworte meine Fragen, dann werden wir sehen, wer Propaganda treibt.

• 1) Ist Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet? JA oder NEIN?
    • 2) Sind Nicht-Ahmadis (Muslime) Götzendiener?
    • 3) Sind Jesus (as) und Maria (as) Geschwister?

1) JA
    2) Kommt drauf an.
    3) NEIN