BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 73 von 104 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.995 Aufrufe

  1. #721

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    danke für die Antwort Bruder. Ohne irgendwelche Hintergedanken, werde ich jetzt darauf eingehen.

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    • 1) Ist Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet? JA oder NEIN?
    • 2) Sind Nicht-Ahmadis (Muslime) Götzendiener?
    • 3) Sind Jesus (as) und Maria (as) Geschwister?



    1) JA
    Ich habe im Buch oder Werk The Essence of Islam (Englisch! nicht Urdu!) auf Band 5 Seite 24 gelesen, dass Mirza Ghulam Ahmad sagt, dass er keinen Anspruch auf Prophetentum erhebe.

    2) Kommt drauf an.
    Also, noch konkreter: bin ICH (Muslim) laut EUCH ein Götzendiener?

    3) NEIN
    Ich habe in einem Zeitschrift der Ahmadiyya gelesen, dass Jesus (as) und Maria (as) Zwillingsgeschwister sind. Vielleicht irre ich mich, aber gibt es solche Aussagen aus der Ahmadiyya?

  2. #722

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @FindeFriedenImHerzen

    Bist du noch da? In diesem Thread geht es ja eigentlich um die Ahmadiyya. Könntest du mir ein paar Fragen diesbezüglich beantworten?


    • Ist Mirza Ghulam Ahmad ein Prophet? JA oder NEIN?
    • Sind Nicht-Ahmadis (Muslime) Götzendiener?
    • Sind Jesus (as) und Maria (as) Geschwister?


    Danke im Voraus.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    zu drei

    Der Kult: Sind der Prophet Jesus (a.) und Maria (a.) Geschwister?

    wetten das du das meinst ..

  3. #723
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    JazaqAllahu Khairan. Wenn du mit dem Ton weiter diskutierst, können wir gute Gesprächspartner werden, Inshallah.

    Ich habe im Buch oder Werk The Essence of Islam (Englisch! nicht Urdu!) auf Band 5 Seite 24 gelesen, dass Mirza Ghulam Ahmad sagt, dass er keinen Anspruch auf Prophetentum erhebe.
    Kannst du die bitte Quelle einfügen?

    Also, noch konkreter: bin ICH (Muslim) laut EUCH ein Götzendiener?
    Nein.

    Ich habe in einem Zeitschrift der Ahmadiyya gelesen, dass Jesus (as) und Maria (as) Zwillingsgeschwister sind. Vielleicht irre ich mich, aber gibt es solche Aussagen aus der Ahmadiyya?
    Quelle bitte

    ws

  4. #724
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Bruder ... wir sollten Alba ausreden lassen. Er sprach davon, dass er keine Propaganda betreiben wird, folglich wird er auch von keiner Propaganda Seite copy paste machen inshAllah wird er authentische Aussagen bringen.

  5. #725

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Ich behaupte weder Gott zu sein, noch, dass ich selber irgendeine Macht besäße. Ich bin ein Muslim und ein Befolger des Heiligen Qur'an und es stimmt mit seinen Lehren überein, dass ich beanspruche das Seelenheil dieses Zeitalters zu sein. Ich erhebe keinen Anspruch auf Prophetentum; entweder irrt Ihr euch in dieser Hinsicht oder Ihr sprecht solche Dinge, um eure eigenen Interessen zu verfolgen. Ist es etwa für jemanden notwendig, der von sich behauptet Offenbarungen zu erhalten, ein Prophet zu sein? Ich bin nur ein Anhänger von Muhammad und ich bin Gott und seinem Propheten gegenüber vollkommen unterwürfig.” [The Essence of Islam, Band 5 Seite 24]
    Der Kult: Ein nichtgesetzgebender Prophet ist kein Prophet

    ^^ musst nicht meher suchen hab es für dich gefunden alba

  6. #726

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    JazaqAllahu Khairan. Wenn du mit dem Ton weiter diskutierst, können wir gute Gesprächspartner werden, Inshallah.
    insh'allah.

    Kannst du die bitte Quelle einfügen?
    The Essence of Islam

    Nein.
    Ist es also nicht Shirk zu sagen, dass Jesus (as) nicht gestorben ist?

    Quelle bitte

    ws
    muss suchen. Wenn ich es gefunden habe, werde ich es posten. (bin mal dazugestossen)

  7. #727
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Alba da war doch grad ne Ausgabe von Nur der Zeitschrift. Wo ist die hin?!

  8. #728

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Alba da war doch grad ne Ausgabe von Nur der Zeitschrift. Wo ist die hin?!
    Das war nur eine Kopie, doch ich suche die direkte Quelle.

  9. #729

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    zu 1:

    in The Essence of Islam Volume 5 Seite 24 steht:

    I lay no claim to Prophethood


    Ich lege keinen Anspruch auf das Prophetentum

  10. #730
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    das war nur eine kopie, doch ich suche die direkte Quelle.
    danke

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28