BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 104 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.015 Aufrufe

  1. #751

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims


    gut Bruder das ist die Sunnitische Defination von Propheten und Gesandten(frieden sei auf alle).
    Du wurdest aber aufgefodert mir beweise aus dem Quran zu bringen und nicht das verständinies der Ahadithe auf das sich die Sunniten stützen.



    Du meinst dem Vers in dem Muhammad(frieden sei auf ihn) als letzter Prophet angesprochen wird und Gesandter Gottes.

    33:40 Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten; und Gott ist Allwissend.

    Dieser vers schließt aber einen Gesandten(ohne Propheten funktion) nicht aus, im gegenteil für jedes Volk wird es ein Gesandten geben und solange es Menschen gibt solange wird es auch Völker geben.

    "Und für jede Nation gibt es einen Gesandten. Und wenn ihr Gesandter kommt (am Tage des Gerichtes) wird zwischen ihnen fair gerichtet und ihnen wird kein Unrecht angetan."10:47

    013:007
    Und diejenigen, welche ableugnen, sagen: Warum ist kein Zeichen von seinem Herrn offenbart worden.? Du bist nur ein Warner (Arabisch – Mundhirin) und (es gibt) eine Rechtleitung (Arabisch: Hadin) für alle Völker (Arabisch: Qawmin).”

    das aus einem einfachen Grund
    :

    039:071
    Und jene, welche ableugnen und in Scharen zur Hölle geführt werden, und sobald sie die Tore sehen werden, welche offenstehen und ihre Wächter zu ihnen sagen werden: Kamen nicht zu euch Gesandte von euch selbst, euch die Offenbarungen rezitierend von eurem Herrn und warnend vor der Zusammenkunft dieses Tages?”

    beachte bitte diese beide verse:

    Und die Erde wird strahlen im Lichte ihres Herrn, und das Buch wird vorgelegt werden, und die Propheten und die Zeugen (Arabisch: Shuhadai) werden gerufen werden, und es wird zwischen ihnen gerichtet werden mit Gerechtigkeit und sie werden nicht Unrecht behandelt werden..”

    In einen Vers wird ein Gesandter angesprochen und im andren ein Prophet wobei der Prophet mit einen Buch in verbindung gebracht wird.

    Warum Sendet Allah Gesandte:
    006.048
    “Wir senden die Gesandten nur deshalb, um gute Neuigkeiten zu bringen und zu warnen: so dass jene, welche glauben und sich verbessern keine Angst zu haben brauchen.“

    Vergleiche auch 39.71 und 7.35

    Gott vernichtet die ungerechten Städte nicht eher, bis Er einen Gesandten in ihre Metropole geschickt hat, der den Menschen dort Unsere Zeichen vorträgt. Wir hätten niemals Städte zerstört, wenn ihre Bewohner nicht unrecht getan hätten.28:59

    Die Gesichte aber widerholt sich:
    40:34 Joseph kam einst mit den Beweiszeichen zu euch. Doch ihr zweifeltet an dem, was er vorbrachte. Als er starb, sagtet ihr: "Nach ihm wird Gott keinen Gesandten mehr schicken." So führt Gott diejenigen irre, die vermessen und zweifelnd sind.

    Beispiel Hud(frieden sei auf ihn) wird nicht im Quran als Prophet(Nabi) genannt, meine frage an dich wäre warum wird er nicht Nabi(Prophet) im Quran genannt(Betitelt)?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom










    werde noch antworten - habe gerade wenig zeit.

    Wa Salam

  2. #752
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Zu deinen Fragen:
    Wie kommst du auf solche Fragen Bruder?
    Salam,

    weil wir Ahmadies in euren Augen Kafirs und NichtMuslime sind, stimmt doch oder? Ihr habt euch "zusammengeschlossen" und wart im Jahre 1974 in dem Moment "eine Einheit" es herrschte eine "Ijmâ" - stimmt doch, oder? also wart ihr und seit ihr alle Muslime - alle außer die Ahmadies, stimmts?

    Meine Fragen ergeben sich daraus, dass wenn ihr alle Muslime seit und die unten geführten Sachen tut (ihr = du und deine glaubensbrüder, die muslime sind)
    ist man Muslim, Ja oder Nein?

    wenn man glaubt, dass Menschen von Jinns befallen werden und man diese exorzieren muss?
    Wer glaubt das?
    und dann wirfst du mir vor wenig wissen über den Islam zu haben? ich spreche hier nicht von dem Islam auf Papier, sondern von dem Islam der praktizierenden Muslime
    der heutigen Zeit.

    ich zitiere mal deine Glaubensbrüder aus dem Forum:

    10.07.2008
    Hamza
    Nicht registriert
    Re: Exorzismus im Islam?



    Nicht ganz Akhi, es gibt schon Exorzismus im Islam, mit Mitteln die natürlich überliefert und erlaubt sind, wie dem Rezitieren des Quran und indem man den Jinn in der Person dazu auffordert den Körper zu verlassen, auch mit leichtem Schlagen.

    Quelle: Exorzismus im Islam?

    sogar mit Video:




    und du tust einen auf unschuldig und nichtswissend nichtsahnend und fragst auch noch "Wer macht das?"


    das ist die Realität deiner Ummah und eurer ach so tollen "Ijmâ" ^^



    dann fragst du wer tote anbetet:

    hier noch ein Video:



    laut der "Ummah" sind Shiiten Muslime- Ahmadies sind Kafirs, ohne wenn und aber

    hier geht es nicht um das individuelle takfeer, sondern um deine sogenannte "ummah" und um die "ijmâ"



    Wer abrogiert Verse aus dem Qur'an?
    Gegenfrage: Gibt es keine Muslime, die Verse aus dem Quran abrogieren?

    Wer schwört auf die ersten drei Khalifen und auf die Frau des Propheten (saws)?
    Wieder die Frage:


    Ich glaube du verwechselst hier etwas. Sprichst du vom Shiitentum?
    Ja

    Darüber kann man detaiilerter diskutieren.
    Es ist so wie es ist.

    Du verwechselst es mit dem Shiitentum Bruder. Ich bin Sunnite und so etwas gibt es bei uns nicht.
    Sind Shiiten laut Ijmaa Muslime?


    Wer macht das? (Dhikr/Trane)
    Tahir ul Qadri - Sind Sufis laut Ijmaa Muslime?

    ??
    Sind Shiiten laut Ijmaa Muslime?

  3. #753

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @FindeFriedenImHerzen

    Du biegst alles genau so, wie es dir passt. Nicht alle Nichtmuslime sind Götzendiener, sondern eben nur diejenigen, die Shirk begehen. Aus unserer Sicht seid ihr Ahmadis keine Götzendiener, sondern Kafirs. Das ist ein Unterschied - denn ein Götzendiener ist ein Kafir, aber ein Kafir muss nicht gleich ein Götzendiener sein. Ein Götzendiener ist jemand, der Shirk begeht und Shirk ist Kufr, aber Kufr ist nicht immer gleich Shirk. Ich sprach von Shirk und nicht von Kufr, also verdreh hier nicht die Worte lieber Ahmadi.

    Du bist mir nocht Antworten schuldig.. ich warte.

    1. Ist Mirza Ghulam Ahmadi jetzt ein Prophet oder nicht? Schliesslich sagt er selber, dass er:

    I lay no claim to Prophethood

    "Ich lege keinen Anspruch auf das Prophetentum"
    (The Essence of Islam Volume 5 Seite 24)

    2. TheWegweiser hat gesagt, dass es Shirk ist, zu behaupten, Jesus (as) sei nicht gestorben. Sind wir Muslime also laut euch Ahmadis Götzendiener?

    3. Sind Jesus (as) und Maria (as) jetzt laut Ahmadiyya-Lehre nun Geschwister (Zwilinge) oder nicht?

    Und warte mal; wenn wir Muslime euch Ahmadis als Kafir bezeichnet, dann nur wegen eurer Lehre. Im Enddeffekt müssen wir also bei den jeweiligen Lehren schauen und nicht bei den Anhängern, denn der Islam lässt sich nicht nach einem Terroristen, der sich als Muslim begibt, bemessen. Unterscheide auch hier mein lieber Ahmadi Freund. Wenn Shia-Muslime also tote Menschen anbeten, dann hat das aber nichts mit dem Islam zu tun, denn im Islam darf man nur Allah (swt) anbeten. Solltest du eigentlich auch selber wissen, aber du betreibst hier mittels Videos Propaganda.

    Das Thema über Exorzismus lassen wir vorerst stehen, denn das würde hier den Rahmen sprengen.

  4. #754
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Das ist ein Unterschied - denn ein Götzendiener ist ein Kafir, aber ein Kafir muss nicht gleich ein Götzendiener sein. Ein Götzendiener ist jemand, der Shirk begeht und Shirk ist Kufr, aber Kufr ist nicht immer gleich Shirk. Ich sprach von Shirk und nicht von Kufr, also verdreh hier nicht die Worte lieber Ahmadi.
    Ist also jemand, der Shirk begeht ein Muslim?

    und was ist mit den 72 Gruppierungen - sind diese alle Muslime?

  5. #755

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Ist also jemand, der Shirk begeht ein Muslim?
    einfach unglaublich, wie du immer, aber wirklich jedesmal, alles falsch verstehst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das extra machst, denn so beschränkt kann deine Kapazität wirklich nicht sein.

    Was ist Shirk lieber Bruder?

  6. #756
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    einfach unglaublich, wie du immer, aber wirklich jedesmal, alles falsch verstehst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das extra machst, denn so beschränkt kann deine Kapazität wirklich nicht sein.

    Was ist Shirk lieber Bruder? Shirk ist Kufr (Unglaube), aber Kufr (Unglaube) muss nicht gleich Shirk sein, denn ein Nichtmuslim kann z.B. jemand sein, der an den Einen Gott glaubt, d.h. er begeht kein Shirk, ist aber trotzdem ein Kafir (Nichtmuslim).
    Sind also Muslime, die Shirk begehen Kafirs ja? war doch ne einfache Frage. Und wieso ignorierst du meine zweite Frage? Die anderen Fragen wird TheWegWeiser schon beantworten inshAllah, habe geduld.

  7. #757

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Sind also Muslime, die Shirk begehen Kafirs ja? war doch ne einfache Frage. Und wieso ignorierst du meine zweite Frage? Die anderen Fragen wird TheWegWeiser schon beantworten inshAllah, habe geduld.
    Weil du mir meine Fragen nicht beantwortest, und stattdessen mir noch mehr Fragen stellst.

  8. #758
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil du mir meine Fragen nicht beantwortest, und stattdessen mir noch mehr Fragen stellst.
    Ich sagte doch WegWeiser wirds dir beantworten. Wieso beantwortest du nicht auf meine Frage, sie ist eine direkte Frage und zeigt auf wie du zu den anderen 72 Gruppierungen stehst.

  9. #759

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch WegWeiser wirds dir beantworten. Wieso beantwortest du nicht auf meine Frage, sie ist eine direkte Frage und zeigt auf wie du zu den anderen 72 Gruppierungen stehst.
    Wer sind die anderen 72 Gruppierungen?

  10. #760
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wer sind die anderen 72 Gruppierungen?
    lol ... jetzt willst du ins detail dann sagst du wer von denen kafir ist und nicht, was? =)

    hier: das sind alle, die uns mit kafir betitelt haben

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28