BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 78 von 104 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.053 Aufrufe

Amin.

Selamu alejkum w.r. w.b., ich begrüsse dich Bruder Al Ja3fariyy. Insh'allah geht es dir gut.

Zitat Zitat von Al Ja3fariyy Beitrag anzeigen
    Um ein wahrer Ahmadi zu werden, musst du dem Heiligen Propheten Muhammad (s.) folgen, außer dem kein anderer Ahmad ist.
    Darf ich dir eine Frage stellen? Bist du Sunnite oder Shiite?

Wa Salam

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum w.r. w.b., ich begrüsse dich Bruder Al Ja3fariyy. Insh'allah geht es dir gut.

Darf ich dir eine Frage stellen? Bist du Sunnite oder Shiite?

Wa Salam
    Wa alaikum salam wa raHmatullahi wa barakatuh. Danke Bruder AlbaMuslims, mir geht es Al-Hamdulillah gut, hoffe dir bi-idhnillâhi ta'âlâ auch.

Ich gehöre der ja'faritischen Rechtsschule an, also Schiiten.

Wa Salam.

Wie stehst du zu Sunnis?

Ilon
    Da wo ich lebe gibt es eine Ahmadiyya Gemeinde sowie eine Moschee von denen. Auf der einen Seite sind sie recht vorbildlich was das zusammenwirken mit Gemeinde und den Menschen vor Ort angeht, versuchen mit der Ortsverwaltung zu kommunizieren und laden die Bürger zu offenen Tagen ein. Aber auf der anderen Seite sieht man auch genug Menschen aus dieser Community die den Fortschritt unserer Zeit nicht so ganz erreicht haben.

Selamu alejkum Bruder Dhoom,

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims

gut Bruder das ist die Sunnitische Defination von Propheten und Gesandten(frieden sei auf alle).
    Du wurdest aber aufgefodert mir beweise aus dem Quran zu bringen und nicht das verständinies der Ahadithe auf das sich die Sunniten stützen.
    Ich habe bis anhin noch kein einziges Hadith zitiert Bruder. Da du ein Qur'anite bist und somit jegliche Ahadith ablehnst, ist der Massstab dieser Diskussion einzig und alleine der Heilige Qur'an.

Du meinst dem Vers in dem Muhammad(frieden sei auf ihn) als letzter Prophet angesprochen wird und Gesandter Gottes.

33:40 Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten; und Gott ist Allwissend.

Dieser vers schließt aber einen Gesandten(ohne Propheten funktion) nicht aus, im gegenteil für jedes Volk wird es ein Gesandten geben und solange es Menschen gibt solange wird es auch Völker geben.

"Und für jede Nation gibt es einen Gesandten. Und wenn ihr Gesandter kommt (am Tage des Gerichtes) wird zwischen ihnen fair gerichtet und ihnen wird kein Unrecht angetan."10:47

013:007
    Und diejenigen, welche ableugnen, sagen: Warum ist kein Zeichen von seinem Herrn offenbart worden.? Du bist nur ein Warner (Arabisch – Mundhirin) und (es gibt) eine Rechtleitung (Arabisch: Hadin) für alle Völker (Arabisch: Qawmin).”

das aus einem einfachen Grund
    :

039:071
    Und jene, welche ableugnen und in Scharen zur Hölle geführt werden, und sobald sie die Tore sehen werden, welche offenstehen und ihre Wächter zu ihnen sagen werden: Kamen nicht zu euch Gesandte von euch selbst, euch die Offenbarungen rezitierend von eurem Herrn und warnend vor der Zusammenkunft dieses Tages?”

beachte bitte diese beide verse:

Und die Erde wird strahlen im Lichte ihres Herrn, und das Buch wird vorgelegt werden, und die Propheten und die Zeugen (Arabisch: Shuhadai) werden gerufen werden, und es wird zwischen ihnen gerichtet werden mit Gerechtigkeit und sie werden nicht Unrecht behandelt werden..”

In einen Vers wird ein Gesandter angesprochen und im andren ein Prophet wobei der Prophet mit einen Buch in verbindung gebracht wird.

Warum Sendet Allah Gesandte:
    006.048
    “Wir senden die Gesandten nur deshalb, um gute Neuigkeiten zu bringen und zu warnen: so dass jene, welche glauben und sich verbessern keine Angst zu haben brauchen.“

Vergleiche auch 39.71 und 7.35

Gott vernichtet die ungerechten Städte nicht eher, bis Er einen Gesandten in ihre Metropole geschickt hat, der den Menschen dort Unsere Zeichen vorträgt. Wir hätten niemals Städte zerstört, wenn ihre Bewohner nicht unrecht getan hätten.28:59
    Bruder, danke für die zahlreichen Qur'anversen. Du solltest jedoch etwas beachten; nämlich, dass Mohammed (saws) nicht für eine Nation gesandt wurde, sondern für die gesamte Menschheit. Allah (swt) sagt im Qur'an (sinngemäss):

"Und Wir entsandten dich nur aus Barmherzigkeit für alle Welten." (Sure 21:107)

Die Gesichte aber widerholt sich:
    40:34 Joseph kam einst mit den Beweiszeichen zu euch. Doch ihr zweifeltet an dem, was er vorbrachte. Als er starb, sagtet ihr: "Nach ihm wird Gott keinen Gesandten mehr schicken." So führt Gott diejenigen irre, die vermessen und zweifelnd sind.

Beispiel Hud(frieden sei auf ihn) wird nicht im Quran als Prophet(Nabi) genannt, meine frage an dich wäre warum wird er nicht Nabi(Prophet) im Quran genannt(Betitelt)?

In frieden
    wa salam
    Dhoom

Bruder, kannst du mir zeigen, wo in der Bibel (AT & NT) steht, dass z.B. Moses (as), Joseph (as) oder Jesus (as) der letzte Prophet ist? Wo steht in der Bibel etwas über Khâtam an-Nabiyyeen? So weit mir es bekannt ist nirgends.

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wie stehst du zu Sunnis?
    Sunnis sind Muslime.

Wa Salam.

Sunnis sind Muslime.

Wa Salam.
    Das stimmt.

Wa alaikum salam wa raHmatullahi wa barakatuh. Danke Bruder AlbaMuslims, mir geht es Al-Hamdulillah gut, hoffe dir bi-idhnillâhi ta'âlâ auch.

Ich gehöre der ja'faritischen Rechtsschule an, also Schiiten.

Wa Salam.
    Danke Bruder, mir geht es elhamdulillah auch gut.

Unser Imam predigt uns immer, dass die Shiiten uns Sunniten am ähnlichsten sind, im Gegensatz zu anderen islamischen Gruppierungen.

Wa Salam

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Danke Bruder, mir geht es elhamdulillah auch gut.

Unser Imam predigt uns immer, dass die Shiiten uns Sunniten am ähnlichsten sind, im Gegensatz zu anderen islamischen Gruppierungen.

Wa Salam
    Es ist immer wieder interessant, wenn Gruppen wie Ahmadis behaupten, sie seien richtig, nur weil sich die Muslime, betreffend ihrer Gruppe einig sind. Es ist nicht unüblich, dass sich die Muslime einigen, wenn sich Glaubensrichtungen wie die Juden, Christen, Ahmadis, Baha'is an den Fundamenten des Islam zu schaffen machen wollen und es beabsichtigen beispielsweise den Iman an die Propheten zu verändern, indem sie Propheten aus dem Din entweder herausnehmen wollen (Juden und Christen) oder neue Propheten hinzufügen wollen (Ahmadis, Baha'i). Es ist kein Wunder, dass die Muslime, die auf Fundamente geeinigt sind, basierend auf diesen, anderen Gruppen, die diese Fundamente untergraben wollen, gemeinsam entgegentreten.

Wa Salam.