BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 79 von 104 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.973 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Al Ja3fariyy Beitrag anzeigen
    Ich begrüße dich FindeFriedenImHerzen.
    Begrüßt man so einen Muslim bei euch? Also bei uns sagt man: assalamu âleikum wa rahmatullah!

    Ich habe mir dein Video angesehen.

    Ich kann mit einigen der Inhalte darin nicht übereinstimmen.

    Beispielsweise sagst du in Minute 0:52, dass es eine Behauptung gebe, dass Isa (a.) bei ALLAH leben würde.
    Das ist keine Behauptung, ich zeige dir eine Tatsache[/QUOTE]

    3:55 Wie Allah sprach: "O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.

    Quelle: IslamiCity: Quran Search

    Wenn ihr glaubt, dass er gen Himmel emporgehoben wurde, wieso macht ihr bei "zu Mir" die Augen zu?


    Kein Muslim sagt, dass Isa (a.) bei Allah leben würde, denn aus den sunnitischen sowie schiitischen Ahadith geht hervor, dass sich Isa (a.) an einem himmlischen Ort befindet und nie wirst du ein Hadith finden, dass Allah einen Ort habe, worin auch Isa (a.) leben würde.
    s.o.

    In Minute 1:03 sagst du, dass es Muslime gibt, die daran glauben, dass Isa (a.) dort essen, schlafen und trinken würde.

    Du wirst ebenfalls nie ein Hadith finden, in dem der Heilige Prophet (s.) uns die Art und Weise der Versorgung des Propheten Isa (a.) mitteilt.

    Allah weiß am besten, wie er jedes Geschöpf versorgt und es ist nicht unsere Sache dies zu bewerten und schon garnicht unser Recht Allahs Fähigkeit seine Geschöpfe zu versorgen, zu hinterfragen oder zu begrenzen.
    1) erzähl das AlbaMuslims
    2) ist er deiner Meinung nach körperlich oder geistig im Himmel?

    Im Heiligen Qur'an lesen wir:

    Ihr Herr nahm sie gnädig an und ließ sie schön heranwachsen. Er gab sie Zacharias in Obhut. Sooft Zacharias zu ihr in die Gebetskammer kam, fand er bei ihr Nahrung. Er fragte: "O Maria, woher hast du das denn?" Sie antwortete: "Es ist von Gott. Gott gibt Nahrung wem Er will ohne Grenzen." [Ali Imran 3:37]
    Ja. Für die Erdbewohner.

    Jeder, der behauptet, er würde das Wissen besitzen WiE Allah den Propheten Isa (a.) versorgt, der soll authentische Ahadith herbeibringen oder schweigen, dies gilt für Ahmadis sowie Nicht-Ahmadis.
    Kannst du bitte die Quelle des Hadithes in Minute 1:22 nennen? Wo sagt der Heilige Prophet (s.) MEINE UMMAH? Ansonsten ist diese Behauptung wertlos.
    Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird, der das gleiche Verbrechen begeht. Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet:] Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.« *

    (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)


    Zu Minute 1:53: Dass der Prophet Isa (a.) nur an einem himmlischen Ort leben könnte, wenn er Allahs Eigenschaften teilt, ist eine leere Behauptung ohne Grundlage.



    2:107
    Weißt du nicht, daß die Herrschaft der Himmel und der Erde Allah allein gehört? Und es ist kein Beschützer noch Helfer für euch als Allah.

    Und wie viele Engel gibt es in den Himmeln, deren Fürsprache nichts nützt, außer nachdem Allah es erlaubt hat, wem Er will und wer Sein Wohlgefallen findet. ( سورة النجم , An-Najm, Chapter #53, Verse #26)

    So wie die Engel an himmlischen Orten leben können ohne Allahs Herrschaft zu teilen, so kann sich auch, mit Allah Erlaubnis,
    ein anderes Geschöpf an himmlischen Orten befinden, ohne Allahs Herrschaft zu teilen.


    ist Jesus ein Engel besteht er aus Licht?



    Zum Rest gehe ich später ein, InshAllah

  2. #782
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    [QUOTE=AlbaMuslims;3242962]Selamu alejkum,



    und was genau hat 'islamiminaar' widerlegt? Er hat lediglich ein altes Video reuploadet und einen neuen Titel eingefügt. Wahrlich, das ist eine Widerlegung. Im Video versucht er einfach alles schön zu reden.

    Für alle Wahrheitssuchende

  3. #783

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    da bist du aber schnell aufgelogen mein Lieber

    Warte, bis dein Video von YouTube gelöscht wird. Du hast meine Privatsphäre verletzt, in dem du private Bilder von mir in deinem Video ohne meine Erlaubnis mit veröffentlicht hast.

    Im groben und ganzem: schwaches Video.

  4. #784
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Warte, bis dein Video von YouTube gelöscht wird. Du hast meine Privatsphäre verletzt, in dem du private Bilder von mir in deinem Video ohne meine Erlaubnis mit veröffentlicht hast.

    Im groben und ganzem: schwaches Video.
    und? du hast sie im internet öffentlich freigegeben

  5. #785

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    und? du hast sie im internet öffentlich freigegeben
    Ich habe meine Bilder mit Sicherheit nicht für dich freigegeben, damit du diese missbrauchen kannst du verrückter Ahmadi. Habe eine Anklage gemacht bei YouTube und wenn du das Video sofort nicht entfernst, werde ich zur Polizei gehen. Es ist dir überlassen. Du hast dadurch meine Privatsphäre verletzt.

  6. #786

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Warte, bis dein Video von YouTube gelöscht wird. Du hast meine Privatsphäre verletzt, in dem du private Bilder von mir in deinem Video ohne meine Erlaubnis mit veröffentlicht hast.

    Im groben und ganzem: schwaches Video.
    Salam,

    natürlich ist das Video für dich Schwach da es ja dein Video widerlegt

  7. #787

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam,

    natürlich ist das Video für dich Schwach da es ja dein Video widerlegt
    in wie fern hat er mein Video widerlegt? Er hat gar kein Bezug auf mein Video genommen, sondern lediglich falsch-interpretiertes hinzugefügt.

  8. #788
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bilder mit Sicherheit nicht für dich freigegeben, damit du diese missbrauchen kannst du verrückter Ahmadi. Habe eine Anklage gemacht bei YouTube und wenn du das Video sofort nicht entfernst, werde ich zur Polizei gehen. Es ist dir überlassen. Du hast dadurch meine Privatsphäre verletzt.
    ich hab die Links beigefügt, mach deine Bilder vom Netz weg, dann ist alles gegessen. Sind deine Bilder copyrighted? Nein! wie gesagt, die Quellenangaben führen zu deinen Bildern. Aber gut, ich werde sie zensieren. Ich achte deine Gefühle

  9. #789

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bilder mit Sicherheit nicht für dich freigegeben, damit du diese missbrauchen kannst du verrückter Ahmadi. Habe eine Anklage gemacht bei YouTube und wenn du das Video sofort nicht entfernst, werde ich zur Polizei gehen. Es ist dir überlassen. Du hast dadurch meine Privatsphäre verletzt.
    Salam, "verrückter Ahmadi. NOCH vor paar post hieß es noch Bruder usw so zeigt sich deine Maske ^^

  10. #790

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Begrüßt man so einen Muslim bei euch? Also bei uns sagt man: assalamu âleikum wa rahmatullah
    Da ich dich nicht meiner Religion zuordne, begrüße ich dich wie jeden anderen Andersgläubigen. Aber, wenn es dich glücklich macht, möge Allah dir Frieden schenken.

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Das ist keine Behauptung, ich zeige dir eine Tatsache

    3:55 Wie Allah sprach: "O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.
    Quelle: IslamiCity: Quran Search

    Wenn ihr glaubt, dass er gen Himmel emporgehoben wurde, wieso macht ihr bei "zu Mir" die Augen zu?
    Merkwürdig, dass diese sogenannte Nicht-Ahmadi-Seite haargenau die selbe Übersetzung wie die Ahmadis verwendet.

    Wir machen nicht die Augen zu, es ist nicht unsere Sache den Heiligen Qur'an zu interpretieren, sondern Sache der Ahadith.


    عن ابن عباس قال … وإن الله رفعه بجسده، وانه حي الآن، وسيرجع إلى الدنيا فيكون فيها ملكاً، ثم يموت كما يموت الناس

    Ibn Abbas sagte:
    Und wahrlich, Allah erhob Jesus mit seinem Körper, während er lebendig ist und er wird bald in diese Welt zurückkehren, als gerechter Richter über sie. Dann wird er sterben wie alle anderen Menschen.” [Tabaqat Al-Kubra, Band 1 Seite 53]


    عن ابن عباس في قوله { إني متوفيك ورافعك } يعني رافعك ثم متوفيك في آخر الزمان


    Ibn Abbas überlieferte über den Vers: »Ich werde dich abberufen und emporheben« folgende Erklärung: „Es bedeutet: Ich werde dich emporheben und dann am Ende der Zeit sterben lassen.” [Durr-ul-Manthur, Band 2 Seite 347]



    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    s.o.
    jo

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    1) erzähl das AlbaMuslims
    2) ist er deiner Meinung nach körperlich oder geistig im Himmel?
    Ich folge der Lehre der reinen Ahl-ul-Bait (a.), die ihr Wissen vom Gesandten Allahs (s.) erbte.

    Imām ʿAlī Ar-Riḍā, Frieden sei auf ihm, sagte: „Wahrlich, es gibt keine Angelegenheit der Propheten und Imāme, die den Menschen zweifelhafter erschien als die von Jesus, dem Sohn der Maria, Frieden sei auf ihnen, denn er wurde von der Erde lebendig hinweggenommen
    und seine Seele wurde zwischen Himmel und Erde gesetzt. Daraufhin wurde Jesus zu den Himmeln emporgehoben, während seine Seele in ihn einkehrte, so wie es Gott, der Erhabene, offenbart: »Als Gott sprach: O Jesus, Ich werde dich abberufen und zu Mir emporheben und dich reinigen.« - 3:55 - Und Gott, der Allmächtige und Erhabene, offenbarte ebenfalls wie Jesus, Frieden sei auf ihm, am Tag der Auferstehung sprechen wird: »Und ich war ein Zeuge über sie, solange ich unter ihnen weilte, doch seitdem Du mich abberufen hast, bist Du ihr Wächter gewesen und Du bist der Zeuge aller Dinge.« - 5:117 - ”
    [ʿUyūn-ul-Aḫbār Ar-Riḍā, Band 1 Seite 214]


    قَالَ الرِّضَا عَلَيْهِ السَّلَام: فَإِنَّهُ ما شُبِّهِ أَمْرُ أَحَدٍ مِن أَنبياءِ اللَّه وَحُجَجِهِ لِلنَّاسِ إِلاّ أَمْرُ عِيسَى ابْنِ مَرْيَمَ عَلَيْهِمَا السَّلاَمُ وَحْدَهُ، لانَّهُ رَفَعَ مِنَ الأَرْض حَيّاً وقَبَضَ رُوحُهُ بَيْنِ السَّماءِ وَالأَرْض، ثُمَّ رَفَعَ إِلى السَّماءِ وَرُدَّ عَلَيْهِ رُوحُهُ، وَذلِكَ قَوْلَ اللَّه تَعالى (إِذْ قالَ اللَّهُ يا عِيسى إِنِّي مُتَوَفِّيكَ وَرافِعُكَ إِلَيَّ وَمُطَهِّرُكَ) وَقالَ عَزَّ وَجَلَّ حِكايَةً لِقَولِ عِيسَى عَلَيْهِ السَّلامُ يَوْمَ القِيامَةِ: (وَكُنْتُ عَلَيْهِمْ شَهِيداً ما دُمْتُ فِيهِمْ فَلَمَّا تَوَفَّيْتَنِي كُنْتَ أَنْتَ الرَّقِيبَ عَلَيْهِمْ وَأَنْتَ عَلى كُلِّ شَيْءٍ شَهِيدٌ)



    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Ja. Für die Erdbewohner.
    Da steht nicht, dass Allahs Versorgung auf die Erde BEGRENZT ist, sondern UNBEGRENZT, also für die gesamte Schöpfung, wozu die himmlischen Orten ebenfalls zugerechnet werden.

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird, der das gleiche Verbrechen begeht. Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet:] Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.« *

    (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

    2565|‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏مَحْمُودُ بْنُ غَيْلَانَ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏أَبُو دَاوُدَ الْحَفَرِيُّ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏سُفْيَانَ الثَّوْرِيِّ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ زِيَادٍ الْأَفْرِيقِيِّ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏عَبْدِ اللَّهِ بْنِ يَزِيدَ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَمْرٍو ‏ ‏قَالَ ‏ ‏قَالَ رَسُولُ اللَّهِ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏لَيَأْتِيَنَّ عَلَى أُمَّتِي مَا أَتَى عَلَى ‏ ‏بَنِي إِسْرَائِيلَ ‏ ‏حَذْوَ ‏ ‏النَّعْلِ بِالنَّعْلِ حَتَّى إِنْ كَانَ مِنْهُمْ مَنْ ‏ ‏أَتَى ‏ ‏أُمَّهُ عَلَانِيَةً لَكَانَ فِي أُمَّتِي مَنْ يَصْنَعُ ذَلِكَ وَإِنَّ ‏ ‏بَنِي إِسْرَائِيلَ ‏ ‏تَفَرَّقَتْ عَلَى ثِنْتَيْنِ وَسَبْعِينَ مِلَّةً وَتَفْتَرِقُ أُمَّتِي عَلَى ثَلَاثٍ وَسَبْعِينَ مِلَّةً كُلُّهُمْ فِي النَّارِ إِلَّا مِلَّةً وَاحِدَةً قَالُوا وَمَنْ هِيَ يَا رَسُولَ اللَّهِ قَالَ مَا أَنَا عَلَيْهِ وَأَصْحَابِي ‏ ‏قَالَ ‏ ‏أَبُو عِيسَى ‏‏هَذَا ‏ ‏حَدِيثٌ حَسَنٌ غَرِيبٌ

    Der Heilige Prophet (s.) redet von der Spaltung und Sünden, die sich in seiner Ummah ereignen werden. Er redet nicht davon, dass seine Ummah Mushrikun werden, durch den Glauben an einen lebendigen Jesus (a.).


    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    2:107
    Weißt du nicht, daß die Herrschaft der Himmel und der Erde Allah allein gehört? Und es ist kein Beschützer noch Helfer für euch als Allah.


    Allah gehört die Herrschaft alleine und weder die Engel noch Isa (a.) können ihm diese nehmen, egal wo sie sich befinden.

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    ist Jesus ein Engel besteht er aus Licht?
    Isa (a.) braucht kein Engel zu sein oder aus Licht zu bestehen, um an einem himmlischen Ort zu leben.

    Engel können auch menschliche Form besitzen.


    فَاتَّخَذَتْ مِن دُونِهِمْ حِجَابًا فَأَرْسَلْنَا إِلَيْهَا رُوحَنَا فَتَمَثَّلَ لَهَا بَشَرًا سَوِيًّا قَالَتْ إِنِّي أَعُوذُ بِالرَّحْمَـٰنِ مِنكَ إِن كُنتَ تَقِيًّا قَالَ إِنَّمَا أَنَا رَسُولُ رَبِّكِ لِأَهَبَ لَكِ غُلَامًا زَكِيًّا


    Maria trennte sich von ihnen durch einen Vorhang, und Wir schickten ihr Unseren Geist, Gabriel, der sich ihr in der Gestalt eines wohlgeformten Menschen zeigte. Sie sagte: „Ich bitte Gott, den Barmherzigen, um Beistand gegen dich. Du mögest gottesfürchtig sein.” Gabriel sprach: „Ich bin doch ein Bote deines Herrn, damit ich dir einen reinen Sohn beschere.” [Maryam 19:17-19]

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Zum Rest gehe ich später ein, InshAllah
    Ok bis dann, inshallah.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28