BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 87 von 104 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.925 Aufrufe

  1. #861
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Träume sind nicht wörtlich zu nehmen

    12:4 (Gedenke der Zeit) da Joseph zu seinem Vater sprach: "O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, ich sah sie vor mir sich neigen."


    Es ist dem geringen Verstand einiger Muslime zu verdanken, dass diese die Träume wörtlich nehmen und aus "personifiziert" gleich auf Teufel komm raus "fleischgeworden" machen. Möge Allah ihre Augen öffnen. Amin.

  2. #862

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    wo sagt das "dein Gott" ?
    Ich schließe mich dem Bruder AlbaMuslims an:

    Das Leugnen eines namentlich erwähnten Propheten, bringt aus dem Glauben. Der Glaube an die Propheten ist laut Qur'an Glaubenslehre.

    Allah (swt) sagt in Sure 2, Vers 285:
    Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herabgesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: „Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr."

    Und in Sure 5, Vers 3 sagt Allah (swt):
    Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt.

    Mit einem neuen Propheten wird die Glaubenslehre erweitert und das widerspricht den Worten Allahs!


    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Imam Jaffar Sadiq (rz) überliefert:

    "Wer den Imam Mahdi ablehnt, ist als hätte er den Propheten Muhammad saw. abgelehnt, und das ist Kuffr"

    Quelle: Kamuldin Volume 2 Seite 342

    Der Verheissene Messias al. stützt sich nur auf Qurân/Sunna und Hadith er macht kein Takfir.
    Imam Ja'far As-Sadiq (a.) hat absolut Recht, der Imam Mahdi (a.) ist sowohl bei den Sunniten als auch bei den Schiiten authentisch überliefert und wer den Imam Mahdi (a.) ablehnt, der lehnt die Worte des Heiligen Propheten (s.) ab und begeht Kufr.

    Komisch, wenn Mirza Ghulam Ahmad andere zu Nicht-Muslimen erklärt, dann sagst du Qur'an und Sunnah, wenn die Muslime Takfir machen, sagst du, dürft ihr nicht. Was ist das für eine Doppelmoral? Was Mirza Ghulam Ahmad angeblich nach Qur'an und Sunnah macht, können wir Muslime schon lange vor ihm.

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Was ist autenthischer als der Qurân?

    4:86 Und wenn ihr mit einem Glückwunsch gegrüßt werdet, so grüßet mit einem schöneren wieder oder gebt ihn (wenigstens) zurück. Siehe, Allah führt Rechenschaft über alle Dinge.

    rest morgen, insh'Allah
    Ich zitiere: "Und wenn ihr mit einem Glückwunsch gegrüßt werdet". Da du mich nicht begrüßt hast, besteht keine Pflicht. Ich wollte von dir eine authentische schiitische Quelle, die mich zum Salam-Begrüßen und NICHT zum Salam-Erwiedern verpflichtet.

    Und ja, es gibt keine authentischere schiitische Quelle als den Heiligen Qur'an, da stimme ich dir zu.

    Bis dann.

  3. #863

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Träume sind nicht wörtlich zu nehmen

    12:4 (Gedenke der Zeit) da Joseph zu seinem Vater sprach: "O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, ich sah sie vor mir sich neigen."


    Es ist dem geringen Verstand einiger Muslime zu verdanken, dass diese die Träume wörtlich nehmen und aus "personifiziert" gleich auf Teufel komm raus "fleischgeworden" machen. Möge Allah ihre Augen öffnen. Amin.
    Gut, um es zu präzisieren: Es handelt sich hierbei um eine Vision.

    "In a vision, I saw God Almighty personified as a human being. (..)"

    Als Vision (von lateinisch visio „Erscheinung, Anblick“) bezeichnet man im religiösen Sinne ein subjektives bildhaftes Erleben von etwas sinnlich nicht Wahrnehmbarem, das aber dem Erlebenden (dem Visionär) als real erscheint und von ihm auf die Einwirkung einer jenseitigen Macht zurückgeführt wird.

    Vision (Religion)

  4. #864

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    "In a vision, I saw God Almighty personified as a human being. (..)"
    Personifiziert als ein MENSCHLICHES WESEN.

    wa salam

  5. #865
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Al Ja3fariyy Beitrag anzeigen
    Personifiziert als ein MENSCHLICHES WESEN.wa salam
    8:18

    Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah. Und er wollte (mit alledem) seinerseits die Gläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß (alles).

    Allah hat getötet. Allah geworfen. Allah ist Allmächtig und kann als Mensch in einem Traum auftreten. Wer etwas anderes behauptet leugnet Allahs Allmacht.

  6. #866

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    8:18

    Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah. Und er wollte (mit alledem) seinerseits die Gläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß (alles).

    Allah hat getötet. Allah geworfen. Allah ist Allmächtig und kann als Mensch in einem Traum auftreten. Wer etwas anderes behauptet leugnet Allahs Allmacht.
    Niemand stirbt oder tötet es sei denn mit Allahs Erlaubnis, alles geschieht mit Übereinstimmung seines Willens, das hat nichts mit einer Fleischwerdung Gottes zu tun.

    Das sagen die Christen auch, dass Allah allmächtig ist und menschliche Gestalt (in diesem Fall Jesus) annehmen kann.

    Wenn der Schöpfer eine erschaffene Gestalt annimmt ist er nichtmehr allmächtig, das ist gegen Allahs Allmacht, gerade weil Allah allmächtig ist wird er weder in der Realität noch in den Gedanken (Träumen) des Menschen ein Geschöpf.

  7. #867

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Al Ja3fariyy Beitrag anzeigen
    Niemand stirbt oder tötet es sei denn mit Allahs Erlaubnis, alles geschieht mit Übereinstimmung seines Willens, das hat nichts mit einer Fleischwerdung Gottes zu tun.

    Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah. Und er wollte (mit alledem) seinerseits die Gläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß (alles).

    Salam,

    Allah ist natürliche allmächtig ohne Frage-aber nach euch Interpretation ist diese Vers Gotteslästerung ! Warum weil wie werft mann? Natürliche mit eine Hand oder?

    Wenn der Schöpfer eine erschaffene Gestalt annimmt ist er nichtmehr allmächtig, das ist gegen Allahs Allmacht, gerade weil Allah allmächtig ist wird er weder in der Realität noch in den Gedanken (Träumen) des Menschen ein Geschöpf
    Kann man den Hl.Propheten(s.a.w) im Traum sehen?

  8. #868

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    und mich wundert es das die Schia und Sunni Richtung sich ihr so gut verstehen ...sonst sich gegenseitig als gegenseitig alls Kafir bezeichnen...naja wenn man einen gemeinsamen Feind hat ^^

  9. #869

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah. Und er wollte (mit alledem) seinerseits die Gläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß (alles).

    Salam,

    Allah ist natürliche allmächtig ohne Frage-aber nach euch Interpretation ist diese Vers Gotteslästerung ! Warum weil wie werft mann? Natürliche mit eine Hand oder?
    Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bildenund Verse, die verschieden gedeutet werden können. [3:7]

    Nichts ist Gott gleich. Er ist es, Der alles hört und alles sieht. [42:11]

    Ihr habt sie nicht getötet, sondern es ist Gott, Der sie tötete. Du hast geworfen, sondern es ist Gott, Der geworfen hat. Er wollte den Gläubigen eine Gnade erweisen. Gott hört gewiß alles und weiß alles. [8:17]

    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Kann man den Hl.Propheten(s.a.w) im Traum sehen?
    Ja kann man, nur weiß man nicht, da man den Heiligen Propheten (s.) nie mit seinen eigenen Augen gesehen hat, ob diese Person tatsächlich der Heilige Prophet (s.) war oder jemand anders, der dir vermittelte der Heilige Prophet (s.) zu sein.

    Die Menschen damals, die den Heiligen Propheten (s.) gesehen hatten, wussten wie er aussieht und konnten nicht in das Licht geführt werden.

  10. #870

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    und mich wundert es das die Schia und Sunni Richtung sich ihr so gut verstehen ...sonst sich gegenseitig als gegenseitig alls Kafir bezeichnen...naja wenn man einen gemeinsamen Feind hat ^^
    Das ist normal, dass die Muslime sich einigen, wenn religiöse Richtungen wie die Juden, Christen, Ahmadis, Baha'is die Fundamente der Muslime untergraben wollen, indem die einen, Propheten aus der Glaubenslehre entfernen wollen (Juden, Christen) und die anderen, Propheten in die Glaubenslehre hinzufügen wollen (Ahmadis, Baha'is).

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28