BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 93 von 104 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.989 Aufrufe

Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam,

Lebt Jesus(as) Ja ? Nein ? und wo?
    Wa alaikum us salam.

Laut der Mehrheit der Sunniten und Schiiten ist Jesus (a.) am Leben und wird nach seiner Rückkehr zu dieser Welt sterben. Jesus (a.) lebt an einem verborgenen Aufenthaltsort, der in den Überlieferungen als سماء bezeichnet wird.

Es gibt und gab daneben kleine Richtungen bei den Sunniten sowie den Schiiten, die daran glaubten und glauben, dass Jesus (a.) bei seiner Himmelfahrt gestorben ist, was von der Al-Azhar Universität in Kairo offiziell auch als Option toleriert wird.

Im Grunde spielt dies für das Erscheinen von Jesus (a.) bei den Sunniten und Schiiten keine Rolle, da es Inhalt unseres Glaubens ist, dass Allah Jesus (a.) in jedem Zustand, den Allah wünscht, auf die Erde bringen kann und dies ohne Zweifel im Bereich seiner Allmacht liegt.

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    ihr seit so ... auf der einen seite sagt ihr jesus lebt net ewig dann sagt ihr wenn er kommt geht die welt unter ... Also:

Jesus lebt seit 2000 "jährchen" sagen wir üb.morgen ist qiyamat da jesus runter kommt.

- wenn errunter kommt stirbt er nicht
    - wenn qiyamat kommt stirbt er auch nicht da er sofort auferweckt wird

Dann ... Wenn er denn stirbt ... Soll er laut euch im Grab von Muhammad saw gelegt werden, abgesehen von qiyamat und unlogik macht ihr sogar totenschändung vom Heiligen Propheten ... Merkt ihr wie unlogisch und absurd ihr seid?
    Ich würde dir empfehlen, da du dich als Ahmadi mehrheitlich auf sunnitische Quellen stützt, diese mehr zu lesen und dich, unabhängig deiner Hefte und Bücher der Ahmadiyya, damit zu beschäftigen und damit aufzuhören, andere Glaubensrichtungen zu verunglimpfen, außer du willst nur kränken und dich nicht vernünftig unterhalten, dann kann ich dein Verhalten verstehen, aber ich denke mal nicht, dass du als Ahmadi wirklich sowas beabsichtigst.

Einige sunnitische Referenzen:

حَدَّثَنَا ‏ ‏هُدْبَةُ بْنُ خَالِدٍ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏هَمَّامُ بْنُ يَحْيَى ‏ ‏عَنْ ‏ ‏قَتَادَةَ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ آدَمَ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِي هُرَيْرَةَ ‏ ‏أَنَّ النَّبِيَّ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏قَالَ ‏ ‏لَيْسَ بَيْنِي وَبَيْنَهُ نَبِيٌّ ‏ ‏يَعْنِي ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَإِنَّهُ نَازِلٌ فَإِذَا رَأَيْتُمُوهُ فَاعْرِفُوهُ رَجُلٌ ‏ ‏مَرْبُوعٌ ‏ ‏إِلَى الْحُمْرَةِ وَالْبَيَاضِ بَيْنَ ‏ ‏مُمَصَّرَتَيْنِ ‏ ‏كَأَنَّ رَأْسَهُ يَقْطُرُ وَإِنْ لَمْ يُصِبْهُ بَلَلٌ فَيُقَاتِلُ النَّاسَ عَلَى الْإِسْلَامِ فَيَدُقُّ الصَّلِيبَ وَيَقْتُلُ الْخِنْزِيرَ ‏ ‏وَيَضَعُ ‏ ‏الْجِزْيَةَ ‏ ‏وَيُهْلِكُ اللَّهُ فِي زَمَانِهِ الْمِلَلَ كُلَّهَا إِلَّا الْإِسْلَامَ وَيُهْلِكُ ‏ ‏الْمَسِيحَ الدَّجَّالَ ‏ ‏فَيَمْكُثُ فِي الْأَرْضِ أَرْبَعِينَ سَنَةً ثُمَّ ‏ ‏يُتَوَفَّى فَيُصَلِّي عَلَيْهِ الْمُسْلِمُونَ

Der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Es gab keinen Propheten zwischen mir und Jesus, dem Sohn der Maria, Frieden sei auf ihm und wahrlich, er wird hinabgesandt werden. Wenn ihr ihn seht so erkennt ihn: Ein Mann mittlerer Größe, rötlich braunem Haar, der zwei helle gelbe Tücher trägt und aussieht, als würden Tropfen von seinem Kopf herunterfallen, obwohl er nicht nass ist. Jesus, der Sohn der Maria, wird für die Sache des Islam kämpfenund das Kreuz brechen, das Schwein töten und die Pflichtabgabe abschaffen.Allah wird alle Glaubenslehren verschwinden lassen, bis auf den Islam. Jesus, der Sohn der Maria, wird den Antichristen auslöschen und auf der Erde für 40 Jahre leben und dann sterben, worauhin alle Muslime für ihn beten werden.” [Sunan Abu Dawud, Hadith 3766]

‏‏وحَدَّثَنَا ‏ ‏سَعِيدُ بْنُ مَنْصُورٍ ‏ ‏وَعَمْرٌو النَّاقِدُ ‏ ‏وَزُهَيْرُ بْنُ حَرْبٍ ‏ ‏جَمِيعًا ‏ ‏عَنْ ‏ ‏ابْنِ عُيَيْنَةَ ‏ ‏قَالَ ‏ ‏سَعِيدٌ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏سُفْيَانُ بْنُ عُيَيْنَةَ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏الزُّهْرِيُّ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏حَنْظَلَةَ الْأَسْلَمِيِّ ‏ ‏قَالَ سَمِعْتُ ‏ ‏أَبَا هُرَيْرَةَ ‏ ‏رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ ‏ ‏يُحَدِّثُ ‏ ‏عَنْ النَّبِيِّ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏قَالَ وَالَّذِي نَفْسِي بِيَدِهِ ‏ ‏لَيُهِلَّنَّ ‏ ‏ابْنُ مَرْيَمَ ‏ ‏بِفَجِّ الرَّوْحَاءِ ‏ ‏حَاجًّا أَوْ مُعْتَمِرًا أَوْ ‏ ‏لَيَثْنِيَنَّهُمَا‏

Hanzala Al-Aslami berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Bei dem in dessen Hand mein Leben ist! Jesus, der Sohn der Maria, wird gewiss im Tal von Rauha die Talbiya (Labayk Allah) bei der Pilgerfahrt und Umra sprechen.” [Sahih Muslim, Hadith 2196]

‏‏أَخْبَرَنِي أَبُو الطَّيِّبِ مُحَمَّدُ بْنُ أَحْمَدَ الْحِيرِيُّ، ثنا مُحَمَّدُ بْنُ عَبْدِ الْوَهَّابِ، ثنا يَعْلَى بْنُ عُبَيْدٍ، ثنا مُحَمَّدُ بْنُ إِسْحَاقَ، عَنْ سَعِيدِ بْنِ أَبِي سَعِيدٍ الْمَقْبُرِيِّ، عَنْ عَطَاءٍ مَوْلَى أُمِّ حَبِيبَةَ، قَالَ: سَمِعْتُ أَبَا هُرَيْرَةَ يَقُولُ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَآلِهِ وَسَلَّمَ: لَيَهْبِطَنَّ عِيسَى ابْنُ مَرْيَمَ حَكَمًا عَدْلا، وَإِمَامًا مُقْسِطًا وَلَيَسْلُكَنَّ فَجًّا حَاجًّا، أَوْ مُعْتَمِرًا أَوْ بِنِيِّتِهِمَا وَلَيَأْتِيَنَّ قَبْرِي حَتَّى يُسَلِّمَ وَلأَرُدَّنَ عَلَيْهِ .. هَذَا حَدِيثٌ صَحِيحُ الإِسْنَادِ وَلَمْ يُخَرِّجَاهُ بِهَذِهِ السِّيَاقَةِ

Der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Jesus, der Sohn der Maria, wird als ein gerechter Richter und Führer auftreten und er wird die Pilgerfahrt oder Umrah vollziehen und mein Grab besuchen, wobei er mir den Friedensgruß entgegenbringen wird und ich ihn erwidere.” Die Überlieferungskette ist authentisch. [Mustadrak Al-Hakim, Hadith 4175]

Zitat Zitat von Al Ja3fariyy Beitrag anzeigen
    Wa alaikum us salam.

Laut der Mehrheit der Sunniten und Schiiten ist Jesus (a.) am Leben und wird nach seiner Rückkehr zu diese Welt sterben. Jesus (a.) lebt an einem verborgenen Aufenthaltsort, der in den Überlieferungen als سماء bezeichnet wird..
    Der Quran sagt 5:116/117
    und wenn Gott sagen wird: „oh Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt, nimm mich und meine Mutter als Götter neben Gott?“ Dann wird er sagen: „ gepriesen seist Du, ich hatte keine Erlaubnis zu sagen wozu ich kein Recht hatte, wenn ich es gesagt hätte, hättest Du es sicher gewusst, Du weisst, was in mir ist und ich weiss nicht, was in Dir ist, sicherlich, du bist der Allwissende über das Verborgene. Ich sagte nichts zu ihnen, ausser was du mich beauftragt hast, dass sie Gott, meinem Herrn und ihrem Herrn dienen sollen. Und ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen lebte, aber nachdem Du mich sterben liessest, warst Du Wächter über sie, und Du bist Zeuge über alle Dinge.

3:55
    Als Gott sagte: „Oh Jesus, wahrlich , ich werde dich sterben lassen (mutawafeeka) und zu mir emporheben, und dich reinigen von denen, die die Wahrheit geleugnet haben und ich lasse diejenigen, welche dir folgen über denen sein, welche die Wahrheit verweigert haben, bis zum Tag des Gerichts, dann ist zu Mir eure Rückkehr, und ich werde zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig seid.

Mutawafeeka: sterben lassen eines natürlichen Todes,Seele nehmen im Tod oder SchlafVergleiche zum Gebrauch des Wortes mutawafeeka (wurzel m-w-k) gibt es um Quran auch
    16:70
    Es ist Gott, der euch erschafft und eure Selelen nimmt beim Sterben (jatawaffakum) und von euch gibt es jene, die in ein schwaches Alter zurückgebracht werden, so dass sie nach dem Wissen nichts mehr wissen und Gott ist Allwissend, Allmächtig.

3:193
    Unser Herr, wahrlich wir haben einen Ermahner gehört zum Glauben rufen sagend, „glaubt an euren Herrn, so haben wir geglaubt. Unser Herr, vergib uns unsere Missetaten, decke unsere Schlechtigkeiten und lasse uns mit den Rechtschaffenen sterben.“(tawaffna)

und das andere Wort
    Raf' (R-F-'In) was bedeutet erhöhen, erheben zu einem hohen Platz. ---dazu

19:56/57
    und erwähne in der Schrift Idris. Wahrlich, er war ein Heiliger, ein Prophet; und Wir erhoben (rafa'nahu) ihn zu einem hohen Platz.

Ich würde dir empfehlen, da du dich als Ahmadi mehrheitlich auf sunnitische Quellen stützt, diese mehr zu lesen und dich, unabhängig deiner Hefte und Bücher der Ahmadiyya, damit zu beschäftigen und damit aufzuhören, andere Glaubensrichtungen zu verunglimpfen, außer du willst nur kränken und dich nicht vernünftig unterhalten, dann kann ich dein Verhalten verstehen, aber ich denke mal nicht, dass du als Ahmadi wirklich sowas beabsichtigst.

Einige sunnitische Referenzen:

حَدَّثَنَا ‏ ‏هُدْبَةُ بْنُ خَالِدٍ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏هَمَّامُ بْنُ يَحْيَى ‏ ‏عَنْ ‏ ‏قَتَادَةَ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ آدَمَ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِي هُرَيْرَةَ ‏ ‏أَنَّ النَّبِيَّ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏قَالَ ‏ ‏لَيْسَ بَيْنِي وَبَيْنَهُ نَبِيٌّ ‏ ‏يَعْنِي ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَإِنَّهُ نَازِلٌ فَإِذَا رَأَيْتُمُوهُ فَاعْرِفُوهُ رَجُلٌ ‏ ‏مَرْبُوعٌ ‏ ‏إِلَى الْحُمْرَةِ وَالْبَيَاضِ بَيْنَ ‏ ‏مُمَصَّرَتَيْنِ ‏ ‏كَأَنَّ رَأْسَهُ يَقْطُرُ وَإِنْ لَمْ يُصِبْهُ بَلَلٌ فَيُقَاتِلُ النَّاسَ عَلَى الْإِسْلَامِ فَيَدُقُّ الصَّلِيبَ وَيَقْتُلُ الْخِنْزِيرَ ‏ ‏وَيَضَعُ ‏ ‏الْجِزْيَةَ ‏ ‏وَيُهْلِكُ اللَّهُ فِي زَمَانِهِ الْمِلَلَ كُلَّهَا إِلَّا الْإِسْلَامَ وَيُهْلِكُ ‏ ‏الْمَسِيحَ الدَّجَّالَ ‏ ‏فَيَمْكُثُ فِي الْأَرْضِ أَرْبَعِينَ سَنَةً ثُمَّ ‏ ‏يُتَوَفَّى فَيُصَلِّي عَلَيْهِ الْمُسْلِمُونَ

Der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Es gab keinen Propheten zwischen mir und Jesus, dem Sohn der Maria, Frieden sei auf ihm und wahrlich, er wird hinabgesandt werden. Wenn ihr ihn seht so erkennt ihn: Ein Mann mittlerer Größe, rötlich braunem Haar, der zwei helle gelbe Tücher trägt und aussieht, als würden Tropfen von seinem Kopf herunterfallen, obwohl er nicht nass ist. Jesus, der Sohn der Maria, wird für die Sache des Islam kämpfenund das Kreuz brechen, das Schwein töten und die Pflichtabgabe abschaffen.Allah wird alle Glaubenslehren verschwinden lassen, bis auf den Islam. Jesus, der Sohn der Maria, wird den Antichristen auslöschen und auf der Erde für 40 Jahre leben und dann sterben, worauhin alle Muslime für ihn beten werden.” [Sunan Abu Dawud, Hadith 3766]

‏‏وحَدَّثَنَا ‏ ‏سَعِيدُ بْنُ مَنْصُورٍ ‏ ‏وَعَمْرٌو النَّاقِدُ ‏ ‏وَزُهَيْرُ بْنُ حَرْبٍ ‏ ‏جَمِيعًا ‏ ‏عَنْ ‏ ‏ابْنِ عُيَيْنَةَ ‏ ‏قَالَ ‏ ‏سَعِيدٌ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏سُفْيَانُ بْنُ عُيَيْنَةَ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏الزُّهْرِيُّ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏حَنْظَلَةَ الْأَسْلَمِيِّ ‏ ‏قَالَ سَمِعْتُ ‏ ‏أَبَا هُرَيْرَةَ ‏ ‏رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ ‏ ‏يُحَدِّثُ ‏ ‏عَنْ النَّبِيِّ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏ ‏قَالَ وَالَّذِي نَفْسِي بِيَدِهِ ‏ ‏لَيُهِلَّنَّ ‏ ‏ابْنُ مَرْيَمَ ‏ ‏بِفَجِّ الرَّوْحَاءِ ‏ ‏حَاجًّا أَوْ مُعْتَمِرًا أَوْ ‏ ‏لَيَثْنِيَنَّهُمَا‏

Hanzala Al-Aslami berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Bei dem in dessen Hand mein Leben ist! Jesus, der Sohn der Maria, wird gewiss im Tal von Rauha die Talbiya (Labayk Allah) bei der Pilgerfahrt und Umra sprechen.” [Sahih Muslim, Hadith 2196]

‏‏أَخْبَرَنِي أَبُو الطَّيِّبِ مُحَمَّدُ بْنُ أَحْمَدَ الْحِيرِيُّ، ثنا مُحَمَّدُ بْنُ عَبْدِ الْوَهَّابِ، ثنا يَعْلَى بْنُ عُبَيْدٍ، ثنا مُحَمَّدُ بْنُ إِسْحَاقَ، عَنْ سَعِيدِ بْنِ أَبِي سَعِيدٍ الْمَقْبُرِيِّ، عَنْ عَطَاءٍ مَوْلَى أُمِّ حَبِيبَةَ، قَالَ: سَمِعْتُ أَبَا هُرَيْرَةَ يَقُولُ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَآلِهِ وَسَلَّمَ: لَيَهْبِطَنَّ عِيسَى ابْنُ مَرْيَمَ حَكَمًا عَدْلا، وَإِمَامًا مُقْسِطًا وَلَيَسْلُكَنَّ فَجًّا حَاجًّا، أَوْ مُعْتَمِرًا أَوْ بِنِيِّتِهِمَا وَلَيَأْتِيَنَّ قَبْرِي حَتَّى يُسَلِّمَ وَلأَرُدَّنَ عَلَيْهِ .. هَذَا حَدِيثٌ صَحِيحُ الإِسْنَادِ وَلَمْ يُخَرِّجَاهُ بِهَذِهِ السِّيَاقَةِ

Der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Jesus, der Sohn der Maria, wird als ein gerechter Richter und Führer auftreten und er wird die Pilgerfahrt oder Umrah vollziehen und mein Grab besuchen, wobei er mir den Friedensgruß entgegenbringen wird und ich ihn erwidere.” Die Überlieferungskette ist authentisch. [Mustadrak Al-Hakim, Hadith 4175]
    geht die welt unter, wenn er stirbt, ja oder nein?

Salam, du erwierders nicht mal sein Gruß und erwahrtes auch noch Respekt?Wo bei ich ihn seine Reden kein Verunglimpfung sehe.

Salam, du erwierders nicht mal sein Gruß und erwahrtes auch noch Respekt?Wo bei ich ihn seine Reden kein Verunglimpfung sehe.
    Wa salam. Ich habe keinen Salam bemerkt, dann habe ich mich wohl versehen.

Da du ein Mitglied seiner Glaubensgemeinschaft bist und somit parteiisch, wundert es mich nicht, dass du keine Verunglimpfung sehen kannst.

Ich würde dir dennoch empfehlen dir mal vorzustellen ein Nicht-Ahmadi zu sein und nochmal das zu lesen, was er schrieb, falls dies im Rahmen deiner Möglichkeit liegt.

Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    geht die welt unter, wenn er stirbt, ja oder nein?
    Beschäftige dich bitte mehr mit den Überlieferungen mein lieber Freund und nimm dir mal ein bisschen Zeit.

‏‏حَدَّثَنَا ‏ ‏أَبُو خَيْثَمَةَ زُهَيْرُ بْنُ حَرْبٍ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏الْوَلِيدُ بْنُ مُسْلِمٍ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏عَبْدُ الرَّحْمَنِ بْنُ يَزِيدَ بْنِ جَابِرٍ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏يَحْيَى بْنُ جَابِرٍ الطَّائِيُّ ‏ ‏قَاضِي ‏ ‏حِمْصَ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏عَبْدُ الرَّحْمَنِ بْنُ جُبَيْرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِيهِ ‏ ‏جُبَيْرِ بْنِ نُفَيْرٍ الْحَضْرَمِيِّ ‏ ‏أَنَّهُ سَمِعَ ‏ ‏النَّوَّاسَ بْنَ سَمْعَانَ الْكِلَابِيَّ ‏ ‏ ‏ ‏وحَدَّثَنِي ‏ ‏مُحَمَّدُ بْنُ مِهْرَانَ الرَّازِيُّ ‏ ‏وَاللَّفْظُ لَهُ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏الْوَلِيدُ بْنُ مُسْلِمٍ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏عَبْدُ الرَّحْمَنِ بْنُ يَزِيدَ بْنِ جَابِرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏يَحْيَى بْنِ جَابِرٍ الطَّائِيِّ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ جُبَيْرِ بْنِ نُفَيْرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِيهِ ‏ ‏جُبَيْرِ بْنِ نُفَيْرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏النَّوَّاسِ بْنِ سَمْعَانَ ‏ ‏قَالَ ‏ ‏قَالَ رَسُولُ اللَّهِ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: .. إِذْ بَعَثَ اللَّهُ ‏ ‏الْمَسِيحَ ابْنَ مَرْيَمَ ‏ ‏فَيَنْزِلُ عِنْدَ ‏ ‏الْمَنَارَةِ الْبَيْضَاءِ ‏ ‏شَرْقِيَّ ‏ ‏دِمَشْقَ ‏ ‏بَيْنَ ‏ ‏مَهْرُودَتَيْنِ ‏ ‏وَاضِعًا كَفَّيْهِ عَلَى أَجْنِحَةِ مَلَكَيْنِ إِذَا طَأْطَأَ رَأْسَهُ قَطَرَ وَإِذَا رَفَعَهُ تَحَدَّرَ مِنْهُ ‏ ‏جُمَانٌ ‏ ‏كَاللُّؤْلُؤِ فَلَا يَحِلُّ لِكَافِرٍ يَجِدُ رِيحَ نَفَسِهِ إِلَّا مَاتَ وَنَفَسُهُ يَنْتَهِي حَيْثُ يَنْتَهِي ‏ ‏طَرْفُهُ ‏ ‏فَيَطْلُبُهُ حَتَّى يُدْرِكَهُ ‏ ‏بِبَابِ لُدٍّ ‏ ‏فَيَقْتُلُهُ ثُمَّ يَأْتِي ‏ ‏عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ ‏ ‏قَوْمٌ قَدْ ‏ ‏عَصَمَهُمْ ‏ ‏اللَّهُ مِنْهُ فَيَمْسَحُ عَنْ وُجُوهِهِمْ وَيُحَدِّثُهُمْ بِدَرَجَاتِهِمْ فِي الْجَنَّةِ فَبَيْنَمَا هُوَ كَذَلِكَ إِذْ أَوْحَى اللَّهُ إِلَى ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏إِنِّي قَدْ أَخْرَجْتُ عِبَادًا لِي ‏ ‏لَا يَدَانِ ‏ ‏لِأَحَدٍ بِقِتَالِهِمْ ‏ ‏فَحَرِّزْ ‏ ‏عِبَادِي إِلَى ‏ ‏الطُّورِ ‏ ‏وَيَبْعَثُ الله يَأْجُوجَ وَمَأْجُوجَ ‏ ‏وَهُمْ مِنْ كُلِّ حَدَبٍ يَنْسِلُونَ فَيَمُرُّ أَوَائِلُهُمْ عَلَى ‏ ‏بُحَيْرَةِ طَبَرِيَّةَ ‏ ‏فَيَشْرَبُونَ مَا فِيهَا وَيَمُرُّ آخِرُهُمْ فَيَقُولُونَ لَقَدْ كَانَ بِهَذِهِ مَرَّةً مَاءٌ وَيُحْصَرُنَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ حَتَّى يَكُونَ رَأْسُ الثَّوْرِ لِأَحَدِهِمْ خَيْرًا مِنْ مِائَةِ دِينَارٍ لِأَحَدِكُمْ الْيَوْمَ ‏ ‏فَيَرْغَبُ ‏ ‏نَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ فَيُرْسِلُ اللَّهُ عَلَيْهِمْ ‏ ‏النَّغَفَ ‏ ‏فِي رِقَابِهِمْ فَيُصْبِحُونَ ‏ ‏فَرْسَى ‏ ‏كَمَوْتِ نَفْسٍ وَاحِدَةٍ ثُمَّ يَهْبِطُ نَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ إِلَى الْأَرْضِ فَلَا يَجِدُونَ فِي الْأَرْضِ مَوْضِعَ شِبْرٍ إِلَّا مَلَأَهُ ‏ ‏زَهَمُهُمْ ‏ ‏وَنَتْنُهُمْ ‏ ‏فَيَرْغَبُ ‏ ‏نَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ إِلَى اللَّهِ فَيُرْسِلُ اللَّهُ طَيْرًا كَأَعْنَاقِ ‏ ‏الْبُخْتِ ‏ ‏فَتَحْمِلُهُمْ فَتَطْرَحُهُمْ حَيْثُ شَاءَ اللَّهُ ثُمَّ يُرْسِلُ اللَّهُ مَطَرًا لَا ‏ ‏يَكُنُّ ‏ ‏مِنْهُ بَيْتُ ‏ ‏مَدَرٍ ‏ ‏وَلَا وَبَرٍ فَيَغْسِلُ الْأَرْضَ حَتَّى يَتْرُكَهَا ‏ ‏كَالزَّلَفَةِ ‏ ‏ثُمَّ يُقَالُ لِلْأَرْضِ أَنْبِتِي ثَمَرَتَكِ وَرُدِّي بَرَكَتَكِ فَيَوْمَئِذٍ تَأْكُلُ ‏ ‏الْعِصَابَةُ ‏ ‏مِنْ الرُّمَّانَةِ وَيَسْتَظِلُّونَ ‏ ‏بِقِحْفِهَا ‏ ‏وَيُبَارَكُ فِي ‏ ‏الرِّسْلِ ‏ ‏حَتَّى أَنَّ ‏ ‏اللِّقْحَةَ ‏ ‏مِنْ الْإِبِلِ ‏ ‏لَتَكْفِي ‏ ‏الْفِئَامَ ‏ ‏مِنْ النَّاسِ ‏ ‏وَاللِّقْحَةَ ‏ ‏مِنْ الْبَقَرِ ‏ ‏لَتَكْفِي الْقَبِيلَةَ مِنْ النَّاسِ ‏ ‏وَاللِّقْحَةَ ‏ ‏مِنْ الْغَنَمِ ‏ ‏لَتَكْفِي ‏ ‏الْفَخِذَ ‏ ‏مِنْ النَّاسِ فَبَيْنَمَا هُمْ كَذَلِكَ إِذْ بَعَثَ اللَّهُ رِيحًا طَيِّبَةً فَتَأْخُذُهُمْ تَحْتَ آبَاطِهِمْ فَتَقْبِضُ رُوحَ كُلِّ مُؤْمِنٍ وَكُلِّ مُسْلِمٍ وَيَبْقَى شِرَارُ النَّاسِ ‏ ‏يَتَهَارَجُونَ ‏ ‏فِيهَا ‏ ‏تَهَارُجَ الْحُمُرِ ‏ ‏فَعَلَيْهِمْ تَقُومُ السَّاعَةُ‏ ‏

An-Nawwas Bin Sam'an berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Jesus, der Sohn der Maria, wird bei einem weißen Minaret im östlichen Teil von Damaskus hinabgesandt werden, zwei (safran) gelbe Tücher tragen und seine Hände werden sich an den Flügeln zweier Engel stützen.Wenn er seinen Kopf neigt fallen Schweißperlen herunter und wenn er seinen Kopf anhebt verstreuen sich Tropfen wie Perlen. Jeden Ungläubigen, der seinen Duft wahrnimmt, verlässt das Leben und sein Atem reicht so weit wie seine Sichtweite. Jesus, der Sohn der Maria, wird den Antichristen aufsuchen und auslöschen. Dann wird jeder zu ihm kommen, den Allah bewahrt hat und Jesus, der Sohn der Maria, wird ihre Gesichter trocknen und sie über ihren Platz im Paradies informieren. Allah wird Jesus, dem Sohn der Maria, folgende Worte eingeben: »Ich habe dir vier von meinen Dienern verschafft, gegen die niemand in der Lage ist zu kämpfen; Verwahre sie sicher auf einem Hügel!« Dann wird Allah Gog und Magog entsenden, die über jede Fläche herfallen werden. Der Erste von ihnen wird den See von Tiberius erreichen und von ihm trinken, sodass der Letzte von ihnen, der am See ankommt, sagen wird: »Einst war hier Wasser.«Jesus, der Sohn der Maria und seine Gefährten werden bei einem Hügel belagert und so sehr bedrängt werden, dass der Kopf eines Rindes ihnen lieber wäre, als 100 Speisen. Jesus der Prophet Allahsund seine Gefährten werden Allah um Hilfe bitten, sodass er Insekten entsendet, die ihre Belagerer angreifen, sodass sie am Morgen vertilgt sind. Jesus der Prophet Allahsund seine Gefährten werden daraufhin von ihrem Hügel hinuntersteigen und keine Stelle der Erde finden, die nicht gefüllt ist mit ihrer (der Belagerer) Verwesung und ihrem üblen Geruch.Jesus der Prophet Allahsund seine Gefährten werden dann wieder Bittgebete anAllah richten, woraufhin Allah Vögel hinabsenden wird, deren Nacken wie die von Trampeltieren sein werden und sie werden sie (die Überreste der Feinde) sammeln und dort hinwegbefördern, wo Allah will. Dann wird Allah Regen hinabsenden, den kein Haus aus Lehm oder (Zelt aus) Kamelhaaren, aushalten kann und der Regen wird die Erde hinwegwaschen, bis es erscheint als würde sie ein Spiegel sein. Daraufhin wird der Erde befohlen werden ihre Früchte hervorzubringen und deren Segnung wiederherzustellen und als Ergebnis davon, wird solch ein (großer) Granatapfel wachsen, dass man eine Gruppe von Personen benötigen würde, um diesen zu essen und man unter seiner Haut Schutz finden könnte. Und eine Kuh wird so viel Milch geben, dass eine große Menge an Menschen benötigt werden würde, um diese zu trinken und ein Kamel wird eine solche Menge an Milch gewährt werden, dass ein ganzer Stamm dazu benötigt werden würde, um diese zu trinken und ein Schaf wird so viel Milch geben, dass eine ganze Familie davon trinken kann und zu dieser Zeit wird Allah einen angenehmen Wind hinabsenden, der die Menschen sogar unter ihren Armen beruhigt und die Seele eines jeden Gläubigen und Muslim wird hinweggenommen werdenund nur die unheilvollen bleiben dann noch am Leben. Diejenigen, die am schlimmsten Unzucht begingen und die letzte Stunde wird zu ihnen gelangen."[Sahih Muslim, Hadith 5228]

und wenn Gott sagen wird: „oh Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt, nimm mich und meine Mutter als Götter neben Gott?“ Dann wird er sagen: „ gepriesen seist Du, ich hatte keine Erlaubnis zu sagen wozu ich kein Recht hatte, wenn ich es gesagt hätte, hättest Du es sicher gewusst, Du weisst, was in mir ist und ich weiss nicht, was in Dir ist, sicherlich, du bist der Allwissende über das Verborgene. Ich sagte nichts zu ihnen, ausser was du mich beauftragt hast, dass sie Gott, meinem Herrn und ihrem Herrn dienen sollen. Und ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen lebte, aber nachdem Du mich sterben liessest, warst Du Wächter über sie, und Du bist Zeuge über alle Dinge.

Als Gott sagte: „Oh Jesus, wahrlich , ich werde dich sterben lassen (mutawafeeka) und zu mir emporheben, und dich reinigen von denen, die die Wahrheit geleugnet haben und ich lasse diejenigen, welche dir folgen über denen sein, welche die Wahrheit verweigert haben, bis zum Tag des Gerichts, dann ist zu Mir eure Rückkehr, und ich werde zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig seid.

Mutawafeeka: sterben lassen eines natürlichen Todes,Seele nehmen im Tod oder SchlafVergleiche zum Gebrauch des Wortes mutawafeeka (wurzel m-w-k) gibt es um Quran auch
    Es ist Gott, der euch erschafft und eure Selelen nimmt beim Sterben (jatawaffakum) und von euch gibt es jene, die in ein schwaches Alter zurückgebracht werden, so dass sie nach dem Wissen nichts mehr wissen und Gott ist Allwissend, Allmächtig.

Unser Herr, wahrlich wir haben einen Ermahner gehört zum Glauben rufen sagend, „glaubt an euren Herrn, so haben wir geglaubt. Unser Herr, vergib uns unsere Missetaten, decke unsere Schlechtigkeiten und lasse uns mit den Rechtschaffenen sterben.“(tawaffna)

und das andere Wort

und erwähne in der Schrift Idris. Wahrlich, er war ein Heiliger, ein Prophet; und Wir erhoben (rafa'nahu) ihn zu einem hohen Platz.

und das andere Wort

Das Wort Tawaffa ist mehrdeutig und kann unterschiedlich verstanden werden, daher gibt es einige Übersetzungen, die das deutsche mehrdeutige Wort "Abberufen" verwenden.

Diese Art der Wortwahl gibt es tatsächlich auch im Deutschen.

Beispielsweise kann man unter dem satz:
    "Er hat uns verlassen", verstehen, dass eine Person tatsächlich weggegangen ist oder verstorben ist.

Ich möchte auch garnicht das Thema aufgreifen, da ich die Glaubensansicht, dass Jesus (a.) gestorben wäre, tolerieren kann
    und diese für meinen Glauben kein Problem darstellt.

Ich respektiere Gelehrte, die daran glaubten, dass Isa (a.) bei seiner Himmelfahrt gestorben ist
    und ich respektiere Gelehrte, die daran glauben, dass Isa (a.) bei seiner Himmelfahrt am Leben blieb.

Beides hällt Allah nicht ab Isa (a.) zurückkehren zu lassen.

Wa salam. Ich habe keinen Salam bemerkt, dann habe ich mich wohl versehen.

Da du ein Mitglied seiner Glaubensgemeinschaft bist und somit parteiisch, wundert es mich nicht, dass du keine Verunglimpfung sehen kannst.

Ich würde dir dennoch empfehlen dir mal vorzustellen ein Nicht-Ahmadi zu sein und nochmal das zu lesen, was er schrieb, falls dies im Rahmen deiner Möglichkeit liegt.
    Salam, ich bin mir durch aus bewusst das der Bruder einen leicht "Ton" drauf hat aber ob es verunglimpfen ist naja....

Hadhrat Mohyiddin Ibn Arabi sagte: "Mit der Himmelfahrt Jesu ist das Aufsteigen seiner Seele von dieser Welt in das himmlische Reich gemeint […] Da seine Seele zu ihrem Ursprung zurückehren muss, ihre wahre Vollkommenheit jedoch noch nicht
    erlangt hat, wird sie in den letzten Tagen gewiss zu dieser Welt zurückehren, und
    zwar verbunden mit einem neuen Körper."
    (Tafsir ul Quran Bd 1 Seite 296)

Es wird überliefert, daß Hazrat Imam Hassan(ra) zum Zeitpunkt des Todes von Hazrat Ali(ra)sagte: "O Ihr Menschen, der Mann, der heute verstorben ist, ha,e einige Vorzüge, die niemand früher besaß, noch wird sie einer jemals erreichen: Wenn der
    Prophet(saw) ihn zum Kampf entsandte, begleiteten ihn die Engeln Gabriel zu seiner
    Rechten und Michael zu seiner Linken, so dass er stets erfolgreich von der Schlat
    zurückkehrte. Er hat 700 Derhams hinterlassen. Mit dieser Summe wollte er aber
    einen Sklaven freikaufen. Er verstarb in der 27ten Nacht des Monats Ramadhan, also
    in der gleichen Nacht, in der die Seele Jesu(as) zum Himmel auffuhr".
    (Ibne Saad, Tabaqat Bd 3 Seite 28)