BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 94 von 104 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.022 Aufrufe

  1. #931

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam, ich bin mir durch aus bewusst das der Bruder einen leicht "Ton" drauf hat aber ob es verunglimpfen ist naja....

    Hadhrat Mohyiddin Ibn Arabi sagte: "Mit der Himmelfahrt Jesu ist das Aufsteigen seiner Seele von dieser Welt in das himmlische Reich gemeint […] Da seine Seele zu ihrem Ursprung zurückehren muss, ihre wahre Vollkommenheit jedoch noch nicht
    erlangt hat, wird sie in den letzten Tagen gewiss zu dieser Welt zurückehren, und
    zwar verbunden mit einem neuen Körper."
    (Tafsir ul Quran Bd 1 Seite 296)


    Es wird überliefert, daß Hazrat Imam Hassan(ra) zum Zeitpunkt des Todes von Hazrat Ali(ra)sagte: "O Ihr Menschen, der Mann, der heute verstorben ist, ha,e einige Vorzüge, die niemand früher besaß, noch wird sie einer jemals erreichen: Wenn der
    Prophet(saw) ihn zum Kampf entsandte, begleiteten ihn die Engeln Gabriel zu seiner
    Rechten und Michael zu seiner Linken, so dass er stets erfolgreich von der Schlat
    zurückkehrte. Er hat 700 Derhams hinterlassen. Mit dieser Summe wollte er aber
    einen Sklaven freikaufen. Er verstarb in der 27ten Nacht des Monats Ramadhan, also
    in der gleichen Nacht, in der die Seele Jesu(as) zum Himmel auffuhr".
    (Ibne Saad, Tabaqat Bd 3 Seite 28)
    Ibn Arabi ist ein Sufi-Gelehrter.

  2. #932

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ibn Arabi ist ein Sufi-Gelehrter.
    Salam,

    und? Sind die Für dich auch keine Muslim? Wenn ja musst du mir bitte eine Liste machen wehr Muslim ist und wehr nicht okey ?

  3. #933

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam,

    und? Sind die Für dich auch keine Muslim? Wenn ja musst du mir bitte eine Liste machen wehr Muslim ist und wehr nicht okey ?
    Informiere dich, was Sufismus ist Bruder.

  4. #934

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam,

    und? Sind die Für dich auch keine Muslim? Wenn ja musst du mir bitte eine Liste machen wehr Muslim ist und wehr nicht okey ?
    Ausserdem ist das ein falsches Zitat. In Bezug auf Khâtam an-Nabiyyeen habt ihr sein Zitat auch falsch gedeutet und übersetzt.

  5. #935

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Informiere dich, was Sufismus ist Bruder.
    Salam ich kenne das Sufismus(haben einige Verdrehte Lehrern aber sie sind doch noch nach euch Muslim da die noch Hadsch machen dürfen oder?)

  6. #936

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist das ein falsches Zitat. In Bezug auf Khâtam an-Nabiyyeen habt ihr sein Zitat auch falsch gedeutet und übersetzt.
    Salam,

    echt ? so wie ihr manchmal Khâtam als letzten übersetzt ? Und nein haben wir nicht bring doch denn echten

  7. #937

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam ich kenne das Sufismus(haben einige Verdrehte Lehrern aber sie sind doch noch nach euch Muslim da die noch Hadsch machen dürfen oder?)
    Kommt drauf an. Es gibt Sufis, die aus dem sunntischem Glauben stammen und solche aus dem shiitischem. Sufis, Derwischen, etc. bevorzugen das Umdrehen im Kreise, um näher bei Allah (swt) zu sein.

  8. #938

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam,

    echt ? so wie ihr manchmal Khâtam als letzten übersetzt ? Und nein haben wir nicht bring doch denn echten
    Hier das Arabic-English Lexicon bezüglich Khâtam:

    http://www.studyquran.org/LaneLexico...2/00000339.pdf


  9. #939

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Im berühmten arab. Wörterbuch (
    Taj Al-Arus) steht:

    الخاتم
    من كل شيء عاقبته وآخرته كخاتمته
    و الخاتم : آخر القوم كالخاتم
    ومنه قوله تعالى وخاتم النبيين أي آخرهم
    وقد قرئ بضم التاء وقول العجاج
    مبارك للأنبياء خاتم

    Al-Khatam
    Von allem ist es das Endergebnis und sein Ende wie Khatimatihi [sein Abschluss]
    und der Khatam ist der Letzte einer Gruppe
    und davon sind die Worte [Allahs] des Erhabenen: "Wa-Khatam-an-Nabiyyin" [und das Siegel der Propheten], was bedeutet: "Der Letzte von ihnen"
    Es wurde ebenfalls als Khatum mit Damma auf dem Buchstaben Ta' rezitiert; und [der Dichter] Al-Ajjaj sagte:
    "Ein Segen der Propheten ist [dieses] Siegel!"

  10. #940

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Es gibt Sufis, die aus dem sunntischem Glauben stammen und solche aus dem shiitischem. Sufis, Derwischen, etc. bevorzugen das Umdrehen im Kreise, um näher bei Allah (swt) zu sein.
    Salam
    und wehr ist nun von den 3 Genannten Muslime und wehr nicht ?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28