BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 95 von 104 ErsteErste ... 4585919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 42.025 Aufrufe

  1. #941

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam
    und wehr ist nun von den 3 Genannten Muslime und wehr nicht ?
    Derwischen bestimmt nicht.

  2. #942

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @Ahmadiyya

    wie stehst du zu dem;

    Mirza Ghulam Ahmad schreibt in seinem Buch (Gott bewahre):


    "in einer Vision sah ich, dass ich selbst Gott bin. Ich glaubte dass ich Gott war."


    (Aina-e-Kamalat Islam Seite 564)

  3. #943
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    nein ganz einfach informier du dich doch über die leute deren zitate du hier bringst, ibn arabi der sufi, und nach mehrheitlicher meinung kafir, behauptete Allah wäre überall, somit auch in den menschen... konsequenz daraus, er sagte Menschen könnten sich gegenseitig anbeten, und ihn sollten sie auch anbeten und das wurde immer kranker

  4. #944

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam, ich bin mir durch aus bewusst das der Bruder einen leicht "Ton" drauf hat aber ob es verunglimpfen ist naja....
    Wa alaikum us Salam. Ja, der Ton macht wirklich die Musik Bruder. Egal, halten wir uns damit nicht auf, schon vergessen. خير إن شاء الله

    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Hadhrat Mohyiddin Ibn Arabi sagte: "Mit der Himmelfahrt Jesu ist das Aufsteigen seiner Seele von dieser Welt in das himmlische Reich gemeint […] Da seine Seele zu ihrem Ursprung zurückehren muss, ihre wahre Vollkommenheit jedoch noch nicht
    erlangt hat, wird sie in den letzten Tagen gewiss zu dieser Welt zurückehren, und
    zwar verbunden mit einem neuen Körper."
    (Tafsir ul Quran Bd 1 Seite 296)
    Ja, Ibn Arabi hat in der Tat eine interessante Sichtweise, was auch interessant an seinem Tafsir ist, ist folgendes:

    فيتأخر الإمام فيقدّمه عيسى عليه السلام ويصلي خلفه على دين محمد صلى الله عليه وسلم

    Ibn Arabi schreibt, dass Isa (a.) hinter dem Imam Mahdi (a.) beten wird, gemäß der Religion von Muhammad (s.).

    (Tafsir von Ibn Arabi unter der 43. Surah Vers 61)

    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Es wird überliefert, daß Hazrat Imam Hassan(ra) zum Zeitpunkt des Todes von Hazrat Ali(ra)sagte: "O Ihr Menschen, der Mann, der heute verstorben ist, ha,e einige Vorzüge, die niemand früher besaß, noch wird sie einer jemals erreichen: Wenn der
    Prophet(saw) ihn zum Kampf entsandte, begleiteten ihn die Engeln Gabriel zu seiner
    Rechten und Michael zu seiner Linken, so dass er stets erfolgreich von der Schlat
    zurückkehrte. Er hat 700 Derhams hinterlassen. Mit dieser Summe wollte er aber
    einen Sklaven freikaufen. Er verstarb in der 27ten Nacht des Monats Ramadhan, also
    in der gleichen Nacht, in der die Seele Jesu(as) zum Himmel auffuhr".
    (Ibne Saad, Tabaqat Bd 3 Seite 28)
    Auch interessante Überlieferungen sind folgende:


    حدثنا الأستاذ أبو الوليد الهيثم بن خلف الدوري ، ثنا سوار بن عبد الله العنبري، ثنا المعتمر قال : قال أبي : حدثنا الحريث بن مخشي
    أن عليا قتل صبيحة إحدى وعشرين من رمضان، قال: فسمعت الحسن بن علي يقول ، وهو يخطب وذكر مناقب علي ، فقال: « قتل ليلة أنزل القرآن، وليلة أسري بعيسى ، وليلة قبض موسى »

    Imam Ali wurde im Morgen am 21. Tag des Ramadan ermordet. Er sagte weiter: Ich hörte Al-Hasan Bin Ali über die Vorzüge von Imam Ali sprechen und er berichtete: „Imam Ali wurde in der Nacht der Herabsendung des Qur'an ermordet und in der Nacht in der Jesus emporgehoben wurde und in der Nacht in der Moses von uns ging.” (Mustadrak Al-Hakim, Hadith 4671)



    عن حبيب بن عمرو قال : لما توفي أمير المؤمنين عليه السلام قام الحسن عليه السلام خطيبا فقال : أيها الناس في هذه الليلة رفع عيسى بن مريم .


    Habib Bin Amr berichtete: Als Imam Ali (a.) verstarb, stand Al-Hasan (a.) auf und sprach: „Oh ihr Menschen!In dieser Nacht wurde Jesus der Sohn der Maria emporgehoben.” (Bihar-ul-Anwar, Band 14 Seite 335)




    عن أبي بصير ، عن أبي عبدالله عليه السلام قال : قال أبوجعفر عليه السلام : لما كانت الليلة التي قتل فيها علي عليه السلام لم يرفع عن وجه الارض حجر إلا وجد تحته دم عبيط حتى طلع الفجر ، وكذلك كانت الليلة التي قتل فيها يوشع بن نون عليه السلام ، و كذلك كانت الليلة التي رفع فيها عيسى بن مريم عليه السلام وكذلك الليلة التي قتل فيها الحسين عليه السلام


    Abu Basir überlieferte von Imam Ja'far As-Sadiq (a.), der von Imam Muhammad Al-Baqir (a.) berichtete, dass dieser sagte: „In der Nacht als Ali (a.) ermordet wurde, konnte man bis zum ersten Tagesanbruch keinen Stein aufheben, ohne das dieser mit frischem Blut versehen war. Es war die selbe Nacht in der Yusha Bin Nun (a.) ermordet wurde und es war die selbe Nacht in der Jesus, der Sohn der Maria (a.), emporgehoben wurde und es war die selbe Nacht in der Al-Husain (a.) ermordet wurde.”(Bihar-ul-Anwar, Band 14 Seite 336)

  5. #945

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Im berühmten arab. Wörterbuch (
    Taj Al-Arus) steht:

    الخاتم
    من كل شيء عاقبته وآخرته كخاتمته
    و الخاتم : آخر القوم كالخاتم
    ومنه قوله تعالى وخاتم النبيين أي آخرهم
    وقد قرئ بضم التاء وقول العجاج
    مبارك للأنبياء خاتم

    Al-Khatam
    Von allem ist es das Endergebnis und sein Ende wie Khatimatihi [sein Abschluss]
    und der Khatam ist der Letzte einer Gruppe
    und davon sind die Worte [Allahs] des Erhabenen: "Wa-Khatam-an-Nabiyyin" [und das Siegel der Propheten], was bedeutet: "Der Letzte von ihnen"
    Es wurde ebenfalls als Khatum mit Damma auf dem Buchstaben Ta' rezitiert; und [der Dichter] Al-Ajjaj sagte:
    "Ein Segen der Propheten ist [dieses] Siegel!"


    1. Hadhrat Ali war Khâtam ul Aulia (einer der Besten der Heiligen) (Muqaddama, Bd. II, S. 165-167)
    2. Hadhrat Ali war auch Khâtam ul Auwsia (einer der Besten unter den Lehrern guter Dinge) (Minar-ul Huda, S. 106)
    3. Hadhrat Shah Abdul Aziz war Khâtam ul Muhaddaseen Wal Mufasireen (einer der besten Sammler von Ahadith und Interpretationen des Heiligen Korans) (Hadyatis Shia, S.7)
    4. Hazrat Imam Shafai war Khâtam ul Aulia (Tuhfatus Sunnia, S. 45)


    und nun was machen wir jetzt? wenn Khâtam bedeutet dann würde es alls das es Keine Heiligen mehr gibt ect

  6. #946

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Salahaddin Beitrag anzeigen
    nein ganz einfach informier du dich doch über die leute deren zitate du hier bringst, ibn arabi der sufi, und nach mehrheitlicher meinung kafir, behauptete Allah wäre überall, somit auch in den menschen... konsequenz daraus, er sagte Menschen könnten sich gegenseitig anbeten, und ihn sollten sie auch anbeten und das wurde immer kranker
    Bruder, die Ahmadis zitieren, wenn es sein muss, auch Krishna, um ihre Lehre zu stützen.

  7. #947

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    1. Hadhrat Ali war Khâtam ul Aulia (einer der Besten der Heiligen) (Muqaddama, Bd. II, S. 165-167)
    2. Hadhrat Ali war auch Khâtam ul Auwsia (einer der Besten unter den Lehrern guter Dinge) (Minar-ul Huda, S. 106)
    3. Hadhrat Shah Abdul Aziz war Khâtam ul Muhaddaseen Wal Mufasireen (einer der besten Sammler von Ahadith und Interpretationen des Heiligen Korans) (Hadyatis Shia, S.7)
    4. Hazrat Imam Shafai war Khâtam ul Aulia (Tuhfatus Sunnia, S. 45)


    und nun was machen wir jetzt? wenn Khâtam bedeutet dann würde es alls das es Keine Heiligen mehr gibt ect
    Alle Ahadith sind schwach und erfunden.


  8. #948

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

  9. #949

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @Ahmadiyya

    wie stehst du zu dem;

    Mirza Ghulam Ahmad schreibt in seinem Buch (Gott bewahre):


    "in einer Vision sah ich, dass ich selbst Gott bin. Ich glaubte dass ich Gott war."


    (Aina-e-Kamalat Islam Seite 564)

  10. #950

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Derwischen bestimmt nicht.
    und wehr noch nicht sunni oder Schia Sufis?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ahmadiyya
    Von Domoljub im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 18:42
  2. Problem mit der protestantischen Gemeinde
    Von Pjetër Bogdani im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:09
  3. Die Antwort der Griechischen Gemeinde Deutschlands
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:57
  5. erste roma gemeinde in fyro-m.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28