BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 96 von 104 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1032

Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Erstellt von zellkern, 08.04.2012, 01:23 Uhr · 1.031 Antworten · 41.984 Aufrufe

Zitat Zitat von Salahaddin Beitrag anzeigen
    nein ganz einfach informier du dich doch über die leute deren zitate du hier bringst, ibn arabi der sufi, und nach mehrheitlicher meinung kafir, behauptete Allah wäre überall, somit auch in den menschen... konsequenz daraus, er sagte Menschen könnten sich gegenseitig anbeten, und ihn sollten sie auch anbeten und das wurde immer kranker
    Salam

Qullen?

Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    und wehr noch nicht sunni oder Schia Sufis?
    Deren Gelehrte müssen nicht akzeptiert werden, da wie Bruder Salahaddin bereits erwähnt hat, haben sie in manchen Bereichen eine andere Ansicht.

Zitat Zitat von Al Ja3fariyy Beitrag anzeigen
    Wa salam. Ich habe keinen Salam bemerkt, dann habe ich mich wohl versehen.

Da du ein Mitglied seiner Glaubensgemeinschaft bist und somit parteiisch, wundert es mich nicht, dass du keine Verunglimpfung sehen kannst.

Ich würde dir dennoch empfehlen dir mal vorzustellen ein Nicht-Ahmadi zu sein und nochmal das zu lesen, was er schrieb, falls dies im Rahmen deiner Möglichkeit liegt.
    salam âleikum wa rahmatullahi wa barakatohu

und wehr noch nicht sunni oder Schia Sufis?
    @Ahmadiyya

wie stehst du zu dem;

Mirza Ghulam Ahmad schreibt in seinem Buch (Gott bewahre):

"in einer Vision sah ich, dass ich selbst Gott bin. Ich glaubte dass ich Gott war."

(Aina-e-Kamalat Islam Seite 564)

Zitat Zitat von Al Ja3fariyy Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich bitte mehr mit den Überlieferungen mein lieber Freund und nimm dir mal ein bisschen Zeit.

‏‏حَدَّثَنَا ‏ ‏أَبُو خَيْثَمَةَ زُهَيْرُ بْنُ حَرْبٍ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏الْوَلِيدُ بْنُ مُسْلِمٍ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏عَبْدُ الرَّحْمَنِ بْنُ يَزِيدَ بْنِ جَابِرٍ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏يَحْيَى بْنُ جَابِرٍ الطَّائِيُّ ‏ ‏قَاضِي ‏ ‏حِمْصَ ‏ ‏حَدَّثَنِي ‏ ‏عَبْدُ الرَّحْمَنِ بْنُ جُبَيْرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِيهِ ‏ ‏جُبَيْرِ بْنِ نُفَيْرٍ الْحَضْرَمِيِّ ‏ ‏أَنَّهُ سَمِعَ ‏ ‏النَّوَّاسَ بْنَ سَمْعَانَ الْكِلَابِيَّ ‏ ‏ ‏ ‏وحَدَّثَنِي ‏ ‏مُحَمَّدُ بْنُ مِهْرَانَ الرَّازِيُّ ‏ ‏وَاللَّفْظُ لَهُ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏الْوَلِيدُ بْنُ مُسْلِمٍ ‏ ‏حَدَّثَنَا ‏ ‏عَبْدُ الرَّحْمَنِ بْنُ يَزِيدَ بْنِ جَابِرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏يَحْيَى بْنِ جَابِرٍ الطَّائِيِّ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ جُبَيْرِ بْنِ نُفَيْرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏أَبِيهِ ‏ ‏جُبَيْرِ بْنِ نُفَيْرٍ ‏ ‏عَنْ ‏ ‏النَّوَّاسِ بْنِ سَمْعَانَ ‏ ‏قَالَ ‏ ‏قَالَ رَسُولُ اللَّهِ ‏ ‏صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: .. إِذْ بَعَثَ اللَّهُ ‏ ‏الْمَسِيحَ ابْنَ مَرْيَمَ ‏ ‏فَيَنْزِلُ عِنْدَ ‏ ‏الْمَنَارَةِ الْبَيْضَاءِ ‏ ‏شَرْقِيَّ ‏ ‏دِمَشْقَ ‏ ‏بَيْنَ ‏ ‏مَهْرُودَتَيْنِ ‏ ‏وَاضِعًا كَفَّيْهِ عَلَى أَجْنِحَةِ مَلَكَيْنِ إِذَا طَأْطَأَ رَأْسَهُ قَطَرَ وَإِذَا رَفَعَهُ تَحَدَّرَ مِنْهُ ‏ ‏جُمَانٌ ‏ ‏كَاللُّؤْلُؤِ فَلَا يَحِلُّ لِكَافِرٍ يَجِدُ رِيحَ نَفَسِهِ إِلَّا مَاتَ وَنَفَسُهُ يَنْتَهِي حَيْثُ يَنْتَهِي ‏ ‏طَرْفُهُ ‏ ‏فَيَطْلُبُهُ حَتَّى يُدْرِكَهُ ‏ ‏بِبَابِ لُدٍّ ‏ ‏فَيَقْتُلُهُ ثُمَّ يَأْتِي ‏ ‏عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ ‏ ‏قَوْمٌ قَدْ ‏ ‏عَصَمَهُمْ ‏ ‏اللَّهُ مِنْهُ فَيَمْسَحُ عَنْ وُجُوهِهِمْ وَيُحَدِّثُهُمْ بِدَرَجَاتِهِمْ فِي الْجَنَّةِ فَبَيْنَمَا هُوَ كَذَلِكَ إِذْ أَوْحَى اللَّهُ إِلَى ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏إِنِّي قَدْ أَخْرَجْتُ عِبَادًا لِي ‏ ‏لَا يَدَانِ ‏ ‏لِأَحَدٍ بِقِتَالِهِمْ ‏ ‏فَحَرِّزْ ‏ ‏عِبَادِي إِلَى ‏ ‏الطُّورِ ‏ ‏وَيَبْعَثُ الله يَأْجُوجَ وَمَأْجُوجَ ‏ ‏وَهُمْ مِنْ كُلِّ حَدَبٍ يَنْسِلُونَ فَيَمُرُّ أَوَائِلُهُمْ عَلَى ‏ ‏بُحَيْرَةِ طَبَرِيَّةَ ‏ ‏فَيَشْرَبُونَ مَا فِيهَا وَيَمُرُّ آخِرُهُمْ فَيَقُولُونَ لَقَدْ كَانَ بِهَذِهِ مَرَّةً مَاءٌ وَيُحْصَرُنَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ حَتَّى يَكُونَ رَأْسُ الثَّوْرِ لِأَحَدِهِمْ خَيْرًا مِنْ مِائَةِ دِينَارٍ لِأَحَدِكُمْ الْيَوْمَ ‏ ‏فَيَرْغَبُ ‏ ‏نَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ فَيُرْسِلُ اللَّهُ عَلَيْهِمْ ‏ ‏النَّغَفَ ‏ ‏فِي رِقَابِهِمْ فَيُصْبِحُونَ ‏ ‏فَرْسَى ‏ ‏كَمَوْتِ نَفْسٍ وَاحِدَةٍ ثُمَّ يَهْبِطُ نَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ إِلَى الْأَرْضِ فَلَا يَجِدُونَ فِي الْأَرْضِ مَوْضِعَ شِبْرٍ إِلَّا مَلَأَهُ ‏ ‏زَهَمُهُمْ ‏ ‏وَنَتْنُهُمْ ‏ ‏فَيَرْغَبُ ‏ ‏نَبِيُّ اللَّهِ ‏ ‏عِيسَى ‏ ‏وَأَصْحَابُهُ إِلَى اللَّهِ فَيُرْسِلُ اللَّهُ طَيْرًا كَأَعْنَاقِ ‏ ‏الْبُخْتِ ‏ ‏فَتَحْمِلُهُمْ فَتَطْرَحُهُمْ حَيْثُ شَاءَ اللَّهُ ثُمَّ يُرْسِلُ اللَّهُ مَطَرًا لَا ‏ ‏يَكُنُّ ‏ ‏مِنْهُ بَيْتُ ‏ ‏مَدَرٍ ‏ ‏وَلَا وَبَرٍ فَيَغْسِلُ الْأَرْضَ حَتَّى يَتْرُكَهَا ‏ ‏كَالزَّلَفَةِ ‏ ‏ثُمَّ يُقَالُ لِلْأَرْضِ أَنْبِتِي ثَمَرَتَكِ وَرُدِّي بَرَكَتَكِ فَيَوْمَئِذٍ تَأْكُلُ ‏ ‏الْعِصَابَةُ ‏ ‏مِنْ الرُّمَّانَةِ وَيَسْتَظِلُّونَ ‏ ‏بِقِحْفِهَا ‏ ‏وَيُبَارَكُ فِي ‏ ‏الرِّسْلِ ‏ ‏حَتَّى أَنَّ ‏ ‏اللِّقْحَةَ ‏ ‏مِنْ الْإِبِلِ ‏ ‏لَتَكْفِي ‏ ‏الْفِئَامَ ‏ ‏مِنْ النَّاسِ ‏ ‏وَاللِّقْحَةَ ‏ ‏مِنْ الْبَقَرِ ‏ ‏لَتَكْفِي الْقَبِيلَةَ مِنْ النَّاسِ ‏ ‏وَاللِّقْحَةَ ‏ ‏مِنْ الْغَنَمِ ‏ ‏لَتَكْفِي ‏ ‏الْفَخِذَ ‏ ‏مِنْ النَّاسِ فَبَيْنَمَا هُمْ كَذَلِكَ إِذْ بَعَثَ اللَّهُ رِيحًا طَيِّبَةً فَتَأْخُذُهُمْ تَحْتَ آبَاطِهِمْ فَتَقْبِضُ رُوحَ كُلِّ مُؤْمِنٍ وَكُلِّ مُسْلِمٍ وَيَبْقَى شِرَارُ النَّاسِ ‏ ‏يَتَهَارَجُونَ ‏ ‏فِيهَا ‏ ‏تَهَارُجَ الْحُمُرِ ‏ ‏فَعَلَيْهِمْ تَقُومُ السَّاعَةُ‏ ‏

An-Nawwas Bin Sam'an berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, sagte: „Jesus, der Sohn der Maria, wird bei einem weißen Minaret im östlichen Teil von Damaskus hinabgesandt werden, zwei (safran) gelbe Tücher tragen und seine Hände werden sich an den Flügeln zweier Engel stützen.Wenn er seinen Kopf neigt fallen Schweißperlen herunter und wenn er seinen Kopf anhebt verstreuen sich Tropfen wie Perlen. Jeden Ungläubigen, der seinen Duft wahrnimmt, verlässt das Leben und sein Atem reicht so weit wie seine Sichtweite. Jesus, der Sohn der Maria, wird den Antichristen aufsuchen und auslöschen. Dann wird jeder zu ihm kommen, den Allah bewahrt hat und Jesus, der Sohn der Maria, wird ihre Gesichter trocknen und sie über ihren Platz im Paradies informieren. Allah wird Jesus, dem Sohn der Maria, folgende Worte eingeben: »Ich habe dir vier von meinen Dienern verschafft, gegen die niemand in der Lage ist zu kämpfen; Verwahre sie sicher auf einem Hügel!« Dann wird Allah Gog und Magog entsenden, die über jede Fläche herfallen werden. Der Erste von ihnen wird den See von Tiberius erreichen und von ihm trinken, sodass der Letzte von ihnen, der am See ankommt, sagen wird: »Einst war hier Wasser.«Jesus, der Sohn der Maria und seine Gefährten werden bei einem Hügel belagert und so sehr bedrängt werden, dass der Kopf eines Rindes ihnen lieber wäre, als 100 Speisen. Jesus der Prophet Allahsund seine Gefährten werden Allah um Hilfe bitten, sodass er Insekten entsendet, die ihre Belagerer angreifen, sodass sie am Morgen vertilgt sind. Jesus der Prophet Allahsund seine Gefährten werden daraufhin von ihrem Hügel hinuntersteigen und keine Stelle der Erde finden, die nicht gefüllt ist mit ihrer (der Belagerer) Verwesung und ihrem üblen Geruch.Jesus der Prophet Allahsund seine Gefährten werden dann wieder Bittgebete anAllah richten, woraufhin Allah Vögel hinabsenden wird, deren Nacken wie die von Trampeltieren sein werden und sie werden sie (die Überreste der Feinde) sammeln und dort hinwegbefördern, wo Allah will. Dann wird Allah Regen hinabsenden, den kein Haus aus Lehm oder (Zelt aus) Kamelhaaren, aushalten kann und der Regen wird die Erde hinwegwaschen, bis es erscheint als würde sie ein Spiegel sein. Daraufhin wird der Erde befohlen werden ihre Früchte hervorzubringen und deren Segnung wiederherzustellen und als Ergebnis davon, wird solch ein (großer) Granatapfel wachsen, dass man eine Gruppe von Personen benötigen würde, um diesen zu essen und man unter seiner Haut Schutz finden könnte. Und eine Kuh wird so viel Milch geben, dass eine große Menge an Menschen benötigt werden würde, um diese zu trinken und ein Kamel wird eine solche Menge an Milch gewährt werden, dass ein ganzer Stamm dazu benötigt werden würde, um diese zu trinken und ein Schaf wird so viel Milch geben, dass eine ganze Familie davon trinken kann und zu dieser Zeit wird Allah einen angenehmen Wind hinabsenden, der die Menschen sogar unter ihren Armen beruhigt und die Seele eines jeden Gläubigen und Muslim wird hinweggenommen werdenund nur die unheilvollen bleiben dann noch am Leben. Diejenigen, die am schlimmsten Unzucht begingen und die letzte Stunde wird zu ihnen gelangen."[Sahih Muslim, Hadith 5228]
    salam

hast du keine eigene meinung? kannst du mir bitte mal in knappen worten meine frage beantworten anstatt mich mit hadithen zuzuspammen? aus diesem hadith wird meine frage nicht beantwortet. ich bitte dich die frage mit deinen eigenem verständnis zu beantworten, danke.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Deren Gelehrte müssen nicht akzeptiert werden, da wie Bruder Salahaddin bereits erwähnt hat, haben sie in manchen Bereichen eine anderen Ansicht.
    Salam,

Sag einfach um die Sunni Sufis oder die Schia Sufis für dich Muslim sind !

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Ahmadiyya

wie stehst du zu dem;

Mirza Ghulam Ahmad schreibt in seinem Buch (Gott bewahre):

"in einer Vision sah ich, dass ich selbst Gott bin. Ich glaubte dass ich Gott war."

(Aina-e-Kamalat Islam Seite 564)
    Salam,
    hab da das Deutsch Buch zuhause morgen Bring ich den ganzen Zitat ( so Allah will )

„ Wahrlich, die Leute des Buches vor euch teilten sich in 72 Sekten. Und diese Nation (Ummah) wird sich in 73 Sekten spalten, 72 davon sind im Feuer und eine im Paradies.“
    Und in einer anderen Überlieferung: „ Alle sind im Feuer, außer einer.“ Es wurde gefragt:“ Wer ist diese eine?“ Er-Allahs Heil und Segen auf ihm- antwortete: „ Das, worauf ich und meine Gefährten beruhen.“ [at-Tirmidghi (5/62)]

”Die besten aus meiner Ummah ist meine Generation, dann diejenigen, die ihnen folgen, dann diejenigen, die ihnen folgen.“ [Bukhari and Muslim]

Wenn man aus diesen 2 aussagen entnimmt, wie man sich verhalten soll, also erkennt, wem man zu folgen hat und wessen verständnis sich anzueignen hat. Dann hat man inshaAllah haqq(ung. wahrheit) erkannt. All die Sekten und ihren namen und ansichten sind belanglos, quran und sunnah sind unser filter.

Salam,

Sag einfach um die Sunni Sufis oder die Schia Sufis für dich Muslim sind !
    Das ist hier nicht das Thema. Was ich von Sufis halte, spielt keine Rolle. Geh du mal lieber auf meine Kommentare ein und beantworte meine Frage.

1. Hadhrat Ali war Khâtam ul Aulia (einer der Besten der Heiligen) (Muqaddama, Bd. II, S. 165-167)

und nun was machen wir jetzt? wenn Khâtam bedeutet dann würde es alls das es Keine Heiligen mehr gibt ect
    Wenn Khatam bester bedeutet, dann ist Imam Ali (a.) besser als Abu Bakr, stimmst du mir da zu?

Wenn Khatam nicht bester bedeutet und es bessere geben kann, dann kann es bessere als Muhammad (s.) geben, glaubst du daran?

An was von beidem glaubst du?