BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 138

Akt gegen Rassismus und Sexismus

Erstellt von Hellraiser, 19.11.2011, 10:53 Uhr · 137 Antworten · 7.377 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ihr geht es nicht wirklich um Individualität, sie hätte sich ja nach westlichen Maßstäben noch GANZ anders präsentieren können. Ihr geht es um Tabubruch und ne gewisse Message in einem Land, in dem das absolut tabuisiert wird und sexuelle und gesellschaftliche Emanzipation meilenweit hinterherhinken. Du musst das hier in Europa nich gut finden, unten auch nich, aber es erfordert so viel mehr, das dort zu tun als hier.
    Dennoch kann man Tabubrüche auch anders angehen. Ich meine mich stört diese Nacktheit keineswegs, aber ich finde es bringt nichts und ist eher kontraproduktiv.

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du auf virtuelle Prügel stehst und dich deswegen hier durch solch dummes Geschwätz zum Affen machst?
    wie kann man nur jemanden virtuell verprügeln ? komisch bist du
    ausserdem war das doch nur spass süsse warum nimmst du gleich alles so ernst

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Dennoch kann man Tabubrüche auch anders angehen. Ich meine mich stört diese Nacktheit keineswegs, aber ich finde es bringt nichts und ist eher kontraproduktiv.
    Okay, das ist doch wenigstens ne ausformulierte Meinung. Aber was, meinst du, kann man stattdessen tun, das ähnlich aufsehenerregend ist wie diese Nacktfotos? Und ich meine damit in einem Land, in dem weibliche Sexualität tabuisiert wird.

Okay, das ist doch wenigstens ne ausformulierte Meinung. Aber was, meinst du, kann man stattdessen tun, das ähnlich aufsehenerregend ist wie diese Nacktfotos? Und ich meine damit in einem Land, in dem weibliche Sexualität tabuisiert wird.
    Für den Mann ist es genau so ein Tabu sich nackt zu zeigen.

aber es erfordert so viel mehr, das dort zu tun als hier.
    ...auch ihr Freund zeigt sich erfreulicherweise sehr mutig.
    Laut Spiegel Artikel steht er voll hinter ihr:
    In einem Interview stellt Amer sich hinter seine Freundin Mahdi: "Ich bin sehr stolz auf sie", zitierte ihn am Montag das Blog Cyberdissident.org. "Ich könnte nie so mutig sein wie sie."
    Politischer Akt: Nackte Studentin erzürnt Ägypter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Das Paerchen hat wirklich "Eier"...Respekt!...

...uebrigends hat er recht...Ich koennte wahrscheinlich ebenfalls nie so mutig sein wie sie...

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Es ist auch ein Tabu. Bei Frauen wird Konformität mit den beherrschenden sexuellen Normen aber immer in stärkerem Maße eingefordert als bei Männern, das ist in Ägypten garantiert nicht anders als hier.

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Ägypten eine deutlich patriarchal geprägte Gesellschaft. In solchen herrschen IMMER doppelte Standards für die Geschlechter. Männliche Nacktheit mag zwar genauso verboten sein, aber ich verwette mein letztes Hemd, das sie nicht halb so viel Aufsehen erregt wie weibliche.

Trotzdem ist Ägypten eine deutlich patriarchal geprägte Gesellschaft. In solchen herrschen IMMER doppelte Standards für die Geschlechter. Männliche Nacktheit mag zwar genauso verboten sein, aber ich verwette mein letztes Hemd, das sie nicht halb so viel Aufsehen erregt wie weibliche.
    Es sei denn es wäre zwei nackte Männer, die ein bisschen zu viel körperliche Nähe an den Tag legen...

Hartnäkige Proteste bringen in solchen Fällen viel mehr. Man kann die wahren Probleme der Frauen ansprechen und solange auf die Strassen gehen, bis ein richtiger Dialog losgelöst wird. Es gibt da durchaus genügende Möglichkeiten, die auch Erfolg versprechen.

Was diese Frau zum Beispiel angeht: Sie wird jetzt in Ägypten sowohl von Männern, als auch von Frauen als eine Nutte angesehen und keiner wird sie ernstnehmen. Was hat ihr das gebracht?

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Was diese Frau zum Beispiel angeht: Sie wird jetzt in Ägypten sowohl von Männern, als auch von Frauen als eine Nutte angesehen und keiner wird sie ernstnehmen. Was hat ihr das gebracht?
    Manchmal muss man einfach mit Provokationen weiter gehen als einem 99% der Bevölkerung folgen können. Damit ist man seiner Zeit zwar weit voraus, aber man setzt immerhin ein Zeichen. Kompromisse schließen und sich im Rahmen des Möglichen bewegen kann immer noch die Mehrheit...

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte