BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Sind die Albaner..

Erstellt von luiziana, 02.08.2007, 19:30 Uhr · 135 Antworten · 7.019 Aufrufe

  1. #91
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Die von dir aufgeführten Stellen des Lukasevangelium beinhalten nur das Gleichniss des Verlorenen Sohnes. Da geht es zwar darum, dass der Vater seinem Verlorenen Sohn wieder vergibt, jedoch kommt da auch kein "1 Sünder lieber als 100 Gerechte vor".

    es geht darum, dass man sich um jeden reuigen sündern freuen kann, der wieder zurück findet

    eben nur mit dem gleichnis vom verlorenen sohn erklärt

    edit: außerdem schrieb ich "ähnliches"

  2. #92
    The Rock
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    es geht darum, dass man sich um jeden reuigen sündern freuen kann, der wieder zurück findet

    eben nur mit dem gleichnis vom verlorenen sohn erklärt

    edit: außerdem schrieb ich "ähnliches"
    Ja eben das steht auch nicht zur Debatte. Es geht ja nur um die Genauen Worte "1 reuiger Sünder ist mir lieber als 100 Gerechte".

    Habe doch selber vorhin aus Luk-ev zitiert. Und das Zitat hatte sowohl das Wort Gerechte als auch Sünder. Also von den Worten schon mal näher dran. Jedoch vom Sinn her nicht. Aber wie gesagt, es geht nicht um den Sinn sondern um den Wortlaut des Zitats. ^^

  3. #93
    puella
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    du kannst mich auch gern anderes nehmen...

    ja vielleicht nehm ich dich ein anderes mal................. auf den arm


    aber bringen wir hier dem thema den nötigen ernst entgegen

  4. #94

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ich finde die stelle schon keine sorge...

  5. #95
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Ja eben das steht auch nicht zur Debatte. Es geht ja nur um die Genauen Worte "1 reuiger Sünder ist mir lieber als 100 Gerechte".

    Habe doch selber vorhin aus Luk-ev zitiert. Und das Zitat hatte sowohl Gerechte als auch Sünder. Also von den Worten schon mal näher dran. Jedoch vom Sinn her nicht. Aber wie gesagt, es geht nicht um den Sinn sondern um den Wortlaut des Zitats. ^^
    scheiße, die stelle find ich auch noch!

  6. #96
    The Rock
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    ich finde die stelle schon keine sorge...
    Das wird ein Kampf gegen die Windmühlen. Du wirst mit Sicherheit Einige Zitate die dem Sinn deines Satzes vielleicht nahekommen finden, jedoch einen identischen 1 zu 1 Satz in der Form, wie du ihn dargestellt hast nicht. Das Gleichniss des Verlorenen Sohnes, das Superman gepostet hat, kommt dem Sinn am nächsten.

    Findet euch doch damit ab, dass auch J.W.v. Goethe auch einige philosofische Sternstunden hatte.

  7. #97
    Lance Uppercut
    @sonny: heute wirst du nicht schlafen, du geht das lukasevangelium durch und suchst, kapiert?

  8. #98
    Lance Uppercut
    hier noch was sehr ähnliches:
    matthäus 18,12-14

    man ersetze schaf durch mensch

  9. #99
    The Rock
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    hier noch was sehr ähnliches:
    matthäus 18,12-14

    man ersetze schaf durch mensch

    Nicht anders wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn, aber näher, da schon mit Zahlen gespielt wird. Änder nix an der Tatsache, dass Sonnys Satz so nie von Jesus gesagt worden ist. Da nützen auch die lieben Schäfchen nicht viel bzw.

    PS. Hab es selber gefunden. Lk 15, 4-10 Sonny braucht nicht mehr suchen. ^^





  10. #100
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Nicht anders wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn, aber näher, da schon mit Zahlen gespielt wird. Änder nix an der Tatsache, dass Sonnys Satz so nie von Jesus gesagt worden ist. Da nützen auch die lieben Schäfchen nicht viel.
    menschen sind schafe.
    also ist der beweis erbracht


    edit: geht doch

Ähnliche Themen

  1. Sind Muslim Albaner, ECHTE Albaner ?
    Von BalkanPower23 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35