BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Sind die Albaner..

Erstellt von luiziana, 02.08.2007, 19:30 Uhr · 135 Antworten · 7.014 Aufrufe

  1. #31
    Crane
    Zitat Zitat von prishtinase Beitrag anzeigen
    einem Christen ist Alkohol doch auch nicht erlaubt..
    klar, deshalb hat Jesus ja auch Wasser in Wein verwandelt, durfte plötzlich niemand mehr trinken.

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    mein vater hat mir die namen meine vorfahren beigebracht von den 10 generationen waren die ersten 3 katoliken
    Und wie fühlst du dich dabei? Ist es dir egal oder siehst schon so, dass deine Wurzeln auch im Christentum liegen?

  3. #33

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    klar, deshalb hat Jesus ja auch Wasser in Wein verwandelt, durfte plötzlich niemand mehr trinken.
    jaja..das hatten wir schon

  4. #34
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von prishtinase Beitrag anzeigen
    jaja..das hatten wir schon
    Sogar bei der Messe wird von den Pfarrern Wein getrunken mit Wasser gemischt. Manche Pfarrer lassen sich ganz wenig Wasser dazu geben
    Ich war mal Ministrant.

  5. #35
    Arvanitis
    Leute ( also ich meine die Christen ) habt ihr überhaupt die Bibel gelesen

    Es gibt so viele Stellen die einen vorm Alkoholgenuß warnen!! Wisst ihr das überhaupt??? Also ich bin immer wieder erstaunt wenn ich hier Sachen lese wie , das Alte Testament ist unwichtig und man darf machen was man will und so, ihr hattet mit Sicherheit nie die Bibel in der and sonst würdet ihr das besser wissen

    Alkoholkonsum ist im Christentum nicht ´generell verboten. Jedoch sind im alten und auch im neuen Testament so viele Warnungen vom Alkoholkonsum vorhanden. Im neuen Testament in den Apostelbriefen steht auch geschrieben das Trinker für die Hölle bestimmt sind.

    Also wenn ihr keine Ahnung von eurem eigenen Glauben habt dann gibt euch auch nicht als wissende Christen aus und gibt andersgläubigen falsche Informationen.

  6. #36

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Du kennst aber den unterschied Zwischen Trinker und Alkoholgenuss oder?
    Im Christentum ist Alkoholkonsum erlaubt. Das ist fakt. Alles was verboten ist ist übermäßiger Alkoholkonsum, ergo Alkoholismus.

  7. #37
    Arvanitis
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Du kennst aber den unterschied Zwischen Trinker und Alkoholgenuss oder?
    Im Christentum ist Alkoholkonsum erlaubt. Das ist fakt. Alles was verboten ist ist übermäßiger Alkoholkonsum, ergo Alkoholismus.
    Ja natürlich weiß ich das. Wenn du dir den Post ansiehst auf den du geantwortet hast siehst du auch das ich geschrieben habe: "Alkoholkonsum ist im Christentum nicht verboten". Nur die Personen hier die sich als wissende Christen ausgeben, stellen es so dar als ob dies im Christentum verherrlicht und absolut toleriert wird. Ich lese hier ständig irgendeinen Schwachsinn von Leuten die alles falsch darstellen. So nach dem Motto " Sauf dich zu und knall dich durch die Gegend, es ist schon erlaubt, hauptsache du hälst dich an die Nächstenliebe ansonsten gibt es keine Verbote".
    Ich bin mir sicher das diese Leute sich nie mit dem Thema befasst haben , geschweige denn je in einer Bibel gelesen haben.

    Also nicht falsch verstehen! Ich bin nicht der Typ der sagt das er sich an alles hält und ein heiliger ist, aber ich mag es wenn die Dinge trotzdem richtig dargestellt werden.

  8. #38

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Prishtinase , kommt das von Pappnase.
    hey.. daran hab ich garnicht gedacht...

  9. #39

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    @arvantis
    Und doch können wir Christen tun und lassen was wir wollen, wenn wir am ende BEREUEN und GLAUBEN!!!!!

  10. #40

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    hey.. daran hab ich garnicht gedacht...
    da haben sich ja 2 gefunden

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Muslim Albaner, ECHTE Albaner ?
    Von BalkanPower23 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35