BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Sind die Albaner..

Erstellt von luiziana, 02.08.2007, 19:30 Uhr · 135 Antworten · 7.037 Aufrufe

  1. #51
    Arvanitis
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    ich bin es aber teilweise. nur ein paar sachen befolge ich nicht (vor allem das mit den kondomen)
    okay das ist ne sache an die man sich in der heutigen Zeit und in der heutigen Gesellschaft fast unmöglich halten kann ( also die sachen wie kein sex vor der Ehe und nur sex zur fortpflanzung ).

    Ich halte mich ja selber nicht an diese Sachen, jedoch hab ich, ehrlich, oft ein schlechtes Gewissen deshalb.

  2. #52
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Jesus ermahnte doch das man als Christ immer Skeptisch ist.

    Als er sagte,sie werden die eurigen sein die mit falscher Zunge reden.
    meinst du damit die kirche mit der falschen Zunge???

  3. #53

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    meinst du damit die kirche mit der falschen Zunge???

    Ich meine nur , das man nie Blind hinterher laufen soll , sondern sein
    Moralisch und Ethisches Gewissen befragen soll.

  4. #54
    Avatar von luiziana

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    ich bin es aber teilweise. nur ein paar sachen befolge ich nicht (vor allem das mit den kondomen)
    gibt wohl selten ein christ der das befolgt, bist also nicht der einzige, meine das mit dem kondom..

  5. #55
    The Rock
    Zitat Zitat von luiziana Beitrag anzeigen
    gibt wohl selten ein christ der das befolgt, bist also nicht der einzige, meine das mit dem kondom..
    Hm die Logik des Papstes ist, dass Sex nur in der Ehe stattfinden soll, bezüglich der Fortpflanzung. Demnach braucht z.B. ein "guter Katholik" keine Kondome. ^^

    Wäre interessant zu erfahren wie es sich bei den Orthodoxen verhält.

    Aber interessant ist auch, dass im Islam eine Passage gibt, die Sex vor der Ehe verbietet.

    Zitat: Koran, 24,33

    „Und diejenigen, welche niemanden zur Ehe finden, mögen keusch leben, bis Allah sie
    aus seinem Überfluss reich macht.

  6. #56

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von luiziana Beitrag anzeigen
    gibt wohl selten ein christ der das befolgt, bist also nicht der einzige, meine das mit dem kondom..

    na und,bei anderen religiösen Gruppen auch nicht anders.

  7. #57
    mustermann_max
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ..

    wieso nur wein oder alkohol ?? auch die beschneidung wird dort klar vorgeschrieben !!!

    Apg 7,8: 7,8 Und er gab ihm den Bund der Beschneidung. Und so zeugte er Isaak und beschnitt ihn am achten Tage, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Erzväter. 7,9 Und di...

    wer von euch christen ist beschnitten ??


    nicht viele zumindest nicht aus religiösen gründen , mir kann keine religion bestimmen mein kind zu verstümmeln
    wir kommen vollkommen und gesund auf die welt jedes teil hat seine funktion und das ist auch gut so

  8. #58
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Ich weiss nicht wie es bei den Albanern ist, aber bei den Kroaten zb. wurde ja auch der Katholizismus den Leuten "aufgezwungen" woher waren die Kroaten ein Volk das an die "VielGötterei" glaubte...


    von daher.....wer weiss an was Sie in ein paar Jahrhunderte etc glauben....

  9. #59

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es bei den Albanern ist, aber bei den Kroaten zb. wurde ja auch der Katholizismus den Leuten "aufgezwungen" woher waren die Kroaten ein Volk das an die "VielGötterei" glaubte...


    von daher.....wer weiss an was Sie in ein paar Jahrhunderte etc glauben....
    hmmmmm war bei den germanen und römern au nett anders..

  10. #60
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Kann ich net beurteilen, weiss nur das es bei den Kroaten so war....aber eben war wahrscheinlich bei vielen so...schau mal Südamerika an, den Indos Stämmen wird der Glaube an Christus etc grad a bissle derb aufgezwungen.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind Muslim Albaner, ECHTE Albaner ?
    Von BalkanPower23 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35