BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

die albaner aus drenica waren orthodox

Erstellt von MIC SOKOLI, 04.07.2009, 01:42 Uhr · 29 Antworten · 10.298 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    die albaner aus drenica waren orthodox

    alle anderen, oder die meisten anderen albaner des heutigen kosovos waren latiner (katoliken)...
    ein geschichtsprofessor bestätigt, dass die albaner aus der region um drenica orthodoxe christen waren.


    erst als die serbische kirche durch die osmanen die gewalthochheit über die orthodoxen kirchen bekam, haben die orthodoxen albaner mehr und mehr die orthodoxe kirche verlassen und sind zum "unabhängigen" islam konvertiert.

    wo liegt drenica??



    bekannte drenicak...

    Azem Galica - Wikipedia, the free encyclopedia

    Shaban Polluzha - Wikipedia



    Hasan Bej Prishtina ? Wikipedia

    Ahmet Delia - Wikibooks

  2. #2
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    also waren sie serben die damals hinzogen.

  3. #3
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    O me la pa tekst kesaj here te Lumt je djal i mencur
    Respekt

  4. #4

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Drenica wurde nie von den Osmanen eingenommen.

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ja, aber warum haben die drenicak die religion islam angenommen??
    es gibt ein dorf in drenica, dass heißt kopiliqi...
    ich weiß, dass es dort eine ruine gibt, ein dazugehörendes grundstück, was keiner der dortigen albaner je für sich beansprucht hat....

    aus welchem grund??
    der eigentümer dieses landes soll milosh kopiliqi gewesen sein...
    genau so heißt dieses dorf, kopiliqi...

    in dem dorf gab es nie serben.
    es gibt mehr orthodoxe kirchen in drenica, als serben je gelebt haben.

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    ich bin drenicak und habe noch nie gehört dass meine vorfahren orthodoxe waren
    dass sie christen waren ist klar ob jetzt orthodox oder katholiken weiß ich nicht genau nur kann ich mir schwer vorstellen orth. vorfahren zu haben

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Ne, sie waren katholisch.

  8. #8
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    kp

  9. #9
    Albanese
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    ich bin drenicak und habe noch nie gehört dass meine vorfahren orthodoxe waren
    dass sie christen waren ist klar ob jetzt orthodox oder katholiken weiß ich nicht genau nur kann ich mir schwer vorstellen orth. vorfahren zu haben
    Heute muss ich sagen, dass was dran ist Familienmitglieder von mir haben mir inzwischen auch erzählt, dass wir mal christlich orthodox waren bzw. die Gründer unserer Dörfer im Norden.

  10. #10
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    alle anderen, oder die meisten anderen albaner des heutigen kosovos waren latiner (katoliken)...
    ein geschichtsprofessor bestätigt, dass die albaner aus der region um drenica orthodoxe christen waren.


    erst als die serbische kirche durch die osmanen die gewalthochheit über die orthodoxen kirchen bekam, haben die orthodoxen albaner mehr und mehr die orthodoxe kirche verlassen und sind zum "unabhängigen" islam konvertiert.
    Die Serben haben die Albaner zu Muslimen gemacht...


    ...superlustig...aber solche abstrusen Theorien verwundern nicht wirklich...

    Ich waere nicht ueberrascht wenn die Orthodoxen aus Drenica Serbisch-Orthodox gewesen waeren und dem gleichen Assimilationsdruck seitens der Osmanen ausgesetzt waren wie die Serben oder eben andere angehoerige von Orthodoxen Nationalkirchen auch...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90 von 100 Helden der Griechischen Revolution waren Albaner(
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 677
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:58
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 21:39
  3. Serben und Albaner waren mal Verbündete!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:33
  4. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  5. Kennst du das land der Albaner, da wo die Türken waren
    Von HASSANderALBANER im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:06