BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 487

Warum wir Albaner keine Moslems sein können

Erstellt von Lucky Luke, 26.12.2008, 19:53 Uhr · 486 Antworten · 23.207 Aufrufe

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Ok... trotzdem. Welche zwei Leute hat MOSES (nicht Mohammed) denn da getroffen?

Die Geschichte dient doch mehr dazu die Leute in die Irre zu führen bzw. durcheinander zu bringen, weil man ihn (Mohammed) in Erklärungsnot gebracht hatte. Wer damit gemeint sein soll weiss man nicht, man kann nur raten (wie es manche tun). Aus islamischer Sicht meinen beispielsweise manche, die eine Person könnte nur "Allah" (bz. ein Prophet von ihm) gewesen sein, denn wer sonst vermag einen Propheten (wie Moses) zu belehren.

Crane
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Die Geschichte dient doch mehr dazu die Leute in die Irre zu führen bzw. durcheinander zu bringen, weil man ihn (Mohammed) in Erklärungsnot gebracht hatte. Wer damit gemeint sein soll weiss man nicht, man kann nur raten (wie es manche tun). Aus islamischer Sicht meinen beispielsweise manche, die eine Person könnte nur "Allah" (bz. ein Prophet von ihm) gewesen sein, denn wer sonst vermag einen Propheten (wie Moses) zu belehren.
    Naja, die Story macht eh keinen Sinn.

Dieser Typ, der dann Moses in seine Lehre aufnimmt, soll ja so weise sein, dass es Moses nicht kapieren würde, was er da alles so macht und er fällt dann ja auch schließlich durch die Prüfung durch.

Da erschlägt dieser weise Kerl dann nen kleinen unschuldigen Jungen nur aus dem Grund, weil er anscheinend ein Ungläubiger ist und seine Eltern wohl etwas besseres verdient haben, weil sie ja gläubig sind. Das ist die endgeile Weisheit von dem Typen. Ein Junge stirbt, weil er nicht an Allah glaubt... sehr schön. Und wie es da steht... so als Erklärung.

"Na du dummer Moses, du weißt nicht wieso ich diesen Jungen umgebracht habe, he?"
    "Tja, der war ungläubig, das wussteste wohl nicht... wa... jetzt ist es ja klar!"

Und Moses sollte dann wohl darauf antworten: "Oh ja... der war ein Ungläubiger, wieso habe ich nur nicht daran gedacht? Dann ist ja gut, dass du ihn umgebracht hast, obwohl er nichts verbochen hat."

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Naja, die Story macht eh keinen Sinn.

Dieser Typ, der dann Moses in seine Lehre aufnimmt, soll ja so weise sein, dass es Moses nicht kapieren würde, was er da alles so macht und er fällt dann ja auch schließlich durch die Prüfung durch.

Da erschlägt dieser weise Kerl dann nen kleinen unschuldigen Jungen nur aus dem Grund, weil er anscheinend ein Ungläubiger ist und seine Eltern wohl etwas besseres verdient haben, weil sie ja gläubig sind. Das ist die endgeile Weisheit von dem Typen. Ein Junge stirbt, weil er nicht an Allah glaubt... sehr schön. Und wie es da steht... so als Erklärung.

"Na du dummer Moses, du weißt nicht wieso ich diesen Jungen umgebracht habe, he?"
    "Tja, der war ungläubig, das wussteste wohl nicht... wa... jetzt ist es ja klar!"

Und Moses sollte dann wohl darauf antworten: "Oh ja... der war ein Ungläubiger, wieso habe ich nur nicht daran gedacht? Dann ist ja gut, dass du ihn umgebracht hast, obwohl er nichts verbochen hat."

Vielleicht wollte er (Mohammed) damit auch Moses (den Prophet der "Juden") lächerlich machen weil die Rabbis diese Fragen gestellt haben die Mohammed nicht beantworten konnte.

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    enver Hoxha war ein Diktator und kein guter mensch
    begründung? "guter" mensch?

Lucky Luke
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    hahahahaha

oh mann du machst dich so lächerlich.

seid wann sind okkupatoren für deine bildung zuständig du bauer.

Die Okkupatoren haben die Rahmenbedingungen des Gemeinwesens gesetzt, du Ahnungsloser. Ist es Zufall dass die Gebiete die am längsten unter den Osmanen waren die rückständigsten sind, ich glaube nicht. Es ist auch bezeichnet dass man bei den Rückständign immer mehr eine "türkische Kultur" vorhanden sieht.

GjergjKastrioti
    Also ich hätte was dagegen wenn meinen Kindern beigebracht werden würde es sei "normal" was mit den Kindern meiner Geschwister zu haben.
    ja keiner zwingt dich dazu, wolltest du uns das mit deinem thread sagen ja?

Troy du hast schon genug mal erklärt das du nicht ein Muslimfreund bist. Halt dich jetzt mal raus aus den Religionsfragen.

Vielleicht wollte er (Mohammed) damit auch Moses (den Prophet der "Juden") lächerlich machen weil die Rabbis diese Fragen gestellt haben die Mohammed nicht beantworten konnte.
    schwachkopf, man kann sich über euch kaputlachen
    die gesetze von moses waren richtig streng
    was der mann ihm zeigen wollte ist es besser für dich wenn du das nicht weisst, es ist zu viel für dich bleib lieber so dumm wie du bist

bibeltexte:
    5. Mose 21.
    18 Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19 so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes 20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. 21 So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

nach dem gesetz von moses musste ein kind umgebracht werden, so schlimm war das damals, und stell dir vor, warum das so war. es gab diese dumme götzendiener wie dich, und viele echte götzen, es war eine schlimme zeit, doch mehr monotheismus und weniger götzen hat auch mehr freiheit gefördert, freiheit für familie und alle nur für verbrecher nicht, das ist der fakt! und das kannst du nicht leugnen!
    nach dem gesetz von muhammed wurde diese todesstrafe abgeschafft.

ihr wollt die himmlische religion nicht anerkennen weil ihr meint dass das alles ein menschenwerk ist. aber naturreligionen wollt ihr doch anerkennen weil das devinitiv ein menschenwerk ist oder was?

Den haben wir und der Balkan mit unsere Rückständigkeit zu verdanken.
    je näher zu götzen desto fortgeschrittener seid ihr alles klar
    der einäugige hat freude wenn er sowas sieht sonst kein job

Lucky Luke
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    nach dem gesetz von muhammed wurde diese todesstrafe abgeschafft.
    Wie soll diese Todesstrafe nach den Gesetzen Mohammeds abgeschafft worden sein, wenn sie vor den Gesetzen Mohammeds gar nicht existiert hat...du bist schon lustig.^^

ihr wollt die himmlische religion nicht anerkennen weil ihr meint dass das alles ein menschenwerk ist. aber naturreligionen wollt ihr doch anerkennen weil das devinitiv ein menschenwerk ist oder was?
    a. Empfehle ich einfach mal den Koran chronologisch zu lesen und b. welche Naturreligion erkenne ich an?

Im Grunde ist mir das völlig wurscht was jemand glaubt, solange er mit seinem Glauben im Rahmen bleibt. Beim Islam finde ich bisweilen das manche mit vielerlei primitiven Sachen die ich hier und da schon kritisiert habe den Bogen überspannen.