BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 49 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 487

Warum wir Albaner keine Moslems sein können

Erstellt von Lucky Luke, 26.12.2008, 19:53 Uhr · 486 Antworten · 23.219 Aufrufe

Shpresa
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    niemand sagt ihr sollt weniger rechte haben,aber ich finde es nicht schön wenn christliche kirchen stark im kosovo missionieren das fördert nicht den frieden zwischen uns,sondern erweckt misstrauen.

und fakt ist der vatikan und die katholische kirche sind stark am missionieren.

ja eben.

es leben in Ks nun mal nicht viele Christen... ich versteh deswegen nicht wieso die immer und immer wieder neue Kirchen bauen.

Selbst in meiner Stadt haben die jetzt mitten in der Stadt ne Kirche gebaut, obwohl neben dran ein Dorf ist wo schon ne Kirche ist. aber naja man muss ja nicht alles verstehen.

bonbon
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    ja eben.

es leben in Ks nun mal nicht viele Christen... ich versteh deswegen nicht wieso die immer und immer wieder neue Kirchen bauen.

Selbst in meiner Stadt haben die jetzt mitten in der Stadt ne Kirche gebaut, obwohl neben dran ein Dorf ist wo schon ne Kirche ist. aber naja man muss ja nicht alles verstehen.

Wer bezahlt denn für den Bau dieser Kirche? Die muslimischen Albaner etwa?
    Und wenn die Leute dort dagegen wären, meinst du die würden trotzdem dort ne Kirche bauen?

ja eben.

Na und?
    In Mazedonien wird auch eine Moschee neben der anderen gebaut und niemand jammert. Jedem die gleichen Rechte oder etwa nicht?

ja eben.

und selber reklamieren sie von zu viel moscheen die niemand besucht.

bonbon
    niemand sagt ihr sollt weniger rechte haben,aber ich finde es nicht schön wenn christliche kirchen stark im kosovo missionieren das fördert nicht den frieden zwischen uns,sondern erweckt misstrauen.

und fakt ist der vatikan und die katholische kirche sind stark am missionieren.
    ich glaube ich muss nicht mehr erwähnen, was ich von religionen halte.

aber ich finde immer alle sollten die selben rechte haben. also...wenn araber oder sonstige muslime missionieren dürfen und sogar junge frauen dafür bezahlen um verschleiert rumzulaufen oder männer für geld einen bart wachsen lassen..., moscheen bauen usw... warum soll die kirche nicht auch ihr glück versuchen??
    wenn es dich stört, dass die kirche evtl. erfolg hat, dann ist es das ein anderes problem.

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt denn für den Bau dieser Kirche? Die muslimischen Albaner etwa?
    Und wenn die Leute dort dagegen wären, meinst du die würden trotzdem dort ne Kirche bauen?
    nein niemand dagegen
    baut ruhig weiter in paar jahren werden diese kirchen einfach in moscheen umgewandelt

Shpresa
    Da wo meine Mum herkommt, leben Moslems und Christen zusammen in dem Ort, die Kirche und die Moschee sind nebeneinander und noch nie gab´s dort deswegen Stress. aber da leben auch viele Christen also ises auch okay wenn dort ne Kirche ist, aber mitten in der Stadt ne 2. Kirche zubauen, wo die Stadt sowieso so gut wie nur Moslems bewohnt wird, ist irgendwie lächerlich. Meine Meinung dazu.

Ich hab übrigens mitgekriegt, das da wo die, die Kirche gebaut haben, das Stückchen Land da nem moslemischen Albaner gehört der angeblich in der Schweiz wohnt.. also rein rechtlich gesehen, darf der jetzt entscheiden was damit passiert.

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    ich glaube ich muss nicht mehr erwähnen, was ich von religionen halte.

aber ich finde immer alle sollten die selben rechte haben. also...wenn araber oder sonstige muslime missionieren dürfen und sogar junge frauen dafür bezahlen um verschleiert rumzulaufen oder männer für geld einen bart wachsen lassen..., moscheen bauen usw... warum soll die kirche nicht auch ihr glück versuchen??
    wenn es dich stört, dass die kirche evtl. erfolg hat, dann ist es das ein anderes problem.

siehst du dass ist es was ich meine, es erweckt misstrauen.

ps. ich habe noch nie einen moslem gesehen der seinen bart für geld wachsen lässt,also bitte hör auf mit dieser vatikanpropaganda

Da wo meine Mum herkommt, leben Moslems und Christen zusammen in dem Ort, die Kirche und die Moschee sind nebeneinander und noch nie gab´s dort deswegen Stress. aber da leben auch viele Christen also ises auch okay wenn dort ne Kirche ist, aber mitten in der Stadt ne 2. Kirche zubauen, wo die Stadt sowieso so gut wie nur Moslems bewohnt wird, ist irgendwie lächerlich. Meine Meinung dazu.

Ich hab übrigens mitgekriegt, das da wo die, die Kirche gebaut haben, das Stückchen Land da nem moslemischen Albaner gehört der angeblich in der Schweiz wohnt.. also rein rechtlich gesehen, darf der jetzt entscheiden was damit passiert.

aber wenn man eine moschee in einem mehrheitlich christlichen ort bauen würde,würden unsere christlichen landmänner und frauen sturm laufen.

siehst du dass ist es was ich meine, es erweckt misstrauen.

ps. ich habe noch nie einen moslem gesehen der seinen bart für geld wachsen lässt,also bitte hör auf mit dieser vatikanpropaganda
    Die gibt es aber Es sind aber Albaner die von Sunniten zu Schiiten wurden.
    Die Zahlen variieren von 100 - 500 Dollar im Monat.
    Kein Plan ob es stimmt aber gesehen habe ich solche Leute selber in Tetova.

Normalerweise rennt kein Albaner mit einem Mufti Bart rum, zumindest kenne ich keinen.