BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 487

Warum wir Albaner keine Moslems sein können

Erstellt von Lucky Luke, 26.12.2008, 19:53 Uhr · 486 Antworten · 23.271 Aufrufe

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bibel und den Koran auch ins Feuer werfen, ändert es was daran das es einfach ein Buch ist? So unlogisch klingt deine Frage gerade.
    schlechter vergleich.
    die heiligen schriften sind doch nicht gleichzusetzen mit irgendwelchen geweihten gegenständen.

[quote=Sazan;2712277]
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    ok, und was gibt dir das recht dich moslem zu nennen? was macht dich zum moslem?

ich war mal in ne mooschee beten, auch wenns nur 2-3 mal war, darauf kommt es nicht an mMn
    und meine familie nennt sich auch muslimisch auch wenn sie eig auch nicht sehr religiös sind

man muss jetzt nicht 20 mal am tag beten und andere religionen hassen , um ein moslem zu sein
    weil ihr hier die ober-moslems habt echt probleme gegen die christen

ich jedenfalls hab nichts gegen andere religionen
    wir (meine familie) waren sogar in lac shna ndout (kirche), und das ist kein problem für uns

aber bei euch in kosovo ist es anders, ihr seit sehr fanatisch, aber naja bei uns steht religion nicht an erster stelle
    wir glauben an gott

Sazan, es geht hier nicht um mich. Du weisst was ich mit Wahabiten meine.
    nein, ich weiß nicht was du meinst, erklärs mir doch bitte.

El Hefe
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    .. geweiht?
    sry, ich möchte echt nicht respektlos sein, aber ändert das irgendwas daran, das es einfach nur ein kreuz ist?
    Einfach nur ein Stück Papier, einfach nur ein Stück Holz....Die Kirche oder die Moschee: Einfach nur ein Stück Beton, Ziegel und Schattenspender (wieso dann all der Wirbel...)?

Wann fängt der symbolische Wert denn an, für alle verbindlich zu sein? Bzw wer definiert es?

...Ach komm, beim Halbmond hättest du vor Wut geschäumt.

Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Einfach nur ein Stück Papier, einfach nur ein Stück Holz....Die Kirche oder die Moschee: Einfach nur ein Stück Beton, Ziegel und Schattenspender (wieso dann all der Wirbel...)?

Wann fängt der symbolische Wert denn an, für alle verbindlich zu sein? Bzw wer definiert es?

...Ach komm, beim Halbmond hättest du vor Wut geschäumt.
    ach komm, du weißt ja eh hier alles besser und wenn man dich kritisiert, kommt ein zehn-seiten-text.. bauen wir moslems irgendwelche geweihten halbmonde auf irgendwelche geweihten hügel von geweihten hoxhas, mit geweihten traktoren?

ökörtilos
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Im albanischen Selbstbewusstsein

Oh..das berühmte albanische Selbstbewusstsein..

Wäre es ein Planet, dann wäre es wohl der Jupiter.Ein aufgeblähter Gasriese, 11 mal so groß wie die Erde

schlechter vergleich.
    die heiligen schriften sind doch nicht gleichzusetzen mit irgendwelchen geweihten gegenständen.

Kein schlechter Vergleich. Ich kann auch eine Moschee zerstören weil sie für mich keine Symbolik hat, aber für dich hat sie eine. Also tu nicht so als ob es gerechtfertigt ist, ein religiöses Symbol zu entweihen.

[quote=Ilir B;2712298]
    Zitat Zitat von ilir b Beitrag anzeigen

ich war mal in ne mooschee beten, auch wenns nur 2-3 mal war, darauf kommt es nicht an mMn
    und meine familie nennt sich auch muslimisch auch wenn sie eig auch nicht sehr religiös sind

man muss jetzt nicht 20 mal am tag beten und andere religionen hassen , um ein moslem zu sein
    weil ihr hier die ober-moslems habt echt probleme gegen die christen

ich jedenfalls hab nichts gegen andere religionen
    wir (meine familie) waren sogar in lac shna ndout (kirche), und das ist kein problem für uns

aber bei euch in kosovo ist es anders, ihr seit sehr fanatisch, aber naja bei uns steht religion nicht an erster stelle
    wir glauben an gott
    wenn deine religion dir scheißegal ist, dann hast du keine relgion.. weil es für jeden moslem eine pflicht ist seine religion, seine glaubensbrüder und seine propheten zu lieben, bzw zu respektieren.

Kein schlechter Vergleich. Ich kann auch eine Moschee zerstören weil sie für mich keine Symbolik hat, aber für dich hat sie eine. Also tu nicht so als ob es gerechtfertigt ist, ein religiöses Symbol zu entweihen.
    kirchen und moscheen sind häuser in denen mann betet.. oder betest du auf nem geweihten kreuz?

kirchen und moscheen sind häuser in denen mann betet.. oder betest du auf nem geweihten kreuz?

Ja du kannst ja auch zuhause beten. Und Ja, vor einem geweihtem Kreuz zu beten finde ich schön.