BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Albaner und religionen

Erstellt von enemy, 05.10.2009, 19:40 Uhr · 98 Antworten · 6.139 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von enemy Beitrag anzeigen
    paar fragen an die albaner.
    wie stehen die muslimischen zu den katholischen oder orthodoxen albanern?
    ist hier jemand orthox albaner ? wie stehen die orthodoxe albaner zu den serben ?
    Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Albaner anderen Glaubens.

  2. #12

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9

    !

    danke jetzt weiss ich bescheid

  3. #13

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Es gibt keine aktuellen Statistiken zur Religionszugehörigkeit der Albaner. Albanien ist ein multireligiöses Land, keine Religion in Albanien hat kulturellen oder politischen Einfluss.


    Die albanische religiöse Indifferenz und Toleranz :

    Der Glaubensatz der religiösen Indifferenz und Toleranz der Albaner wurde von Vertretern aller drei Konfessionen forciert. Die Funktion dieses Mythos bleibt die gleiche: Sie soll eine Zersplitterung des Volkes verhindern und diesen Zentrifugalkräften entgegenwirken.
    Das Motto »Die Religion des Albaners ist das Albanertum« wurde von Katholiken und dem Vertreter der albanischen Nationalbewegung, Vaso Pasha, geprägt und von einflussreichen Anhängern anderer Glaubensgemeinschaften (z.B. vom ersten albanischen, orthodoxen Erzbischof Fan Noli oder von den Bektashigläubigen, den Gebrüdern Frasheri) bestätigt und bestärkt.





    Meine Religion : ALBANIEN !

    Für die meisten Albaner, unabhängig von deren Konfession, spielt die Harmonie der nationalen Brüderlichkeit und Einigkeit eine wesentlich größere Rolle als irgendeine Religion.


    Schließe mich dem an.
    Religion ist Privat,an erster Stelle bin ich Albaner,dann Katholik.

  4. #14

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    wenn man alles ganz objektiv betrachtet wird man wahnsinnig zu relligionslos geht auch nicht aber toleranz muss schon seit

  5. #15

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    mal ne ganz krasse frage wir sind menschen alle wozu brauchen wir nationen und relligion eigentlich?

  6. #16

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9

    !!!

    kp bei vielen bringt die nation eine art zugehörigkeitsgefühl

  7. #17

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von enemy Beitrag anzeigen
    kp bei vielen bringt die nation eine art zugehörigkeitsgefühl

    bei vielen Religion gehört aber zu diesem Nationalenbewusstsein

  8. #18

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von enemy Beitrag anzeigen
    kp bei vielen bringt die nation eine art zugehörigkeitsgefühl

    ja aber wir haben doch freunde usw oder haben wir alle minderwertigkeitskomplexe?

  9. #19

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von The_Albanian Beitrag anzeigen
    ja aber wir haben doch freunde usw oder haben wir alle minderwertigkeitskomplexe?
    viele brauchen etwas worauf sie stolz sein könnenund das is oft die nationalität

  10. #20

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von enemy Beitrag anzeigen
    viele brauchen etwas worauf sie stolz sein könnenund das is oft die nationalität

    naja aber das haben sie ja meistens nicht gemacht und gäbe es keine nationen könnten sie nicht auf was stolz sein was sowieso durch einen krieg enstanden ist entweder verteidigung oder angriff


    außerdem würden sich die menschen mehr anspornen selber ziele zu erreichen um auf sich stolz zu sein

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 00:12
  2. Religionen
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:28
  3. Die Religionen im Kosovo
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 01:30
  4. Religionen...
    Von bonbon im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:08