BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Albaner und religionen

Erstellt von enemy, 05.10.2009, 19:40 Uhr · 98 Antworten · 6.157 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Liiiila Beitrag anzeigen
    haha...

    ich glaube an Liebe auf den ersten Blick... hihihi... deshalb stell ich es mir ziemlich schlimm vor wenn man sich verliebt und das einfach versucht zu ignorieren...
    Ja aber es ist doch so......Balkanerinen sind was das angeht fast faschistisch....egal wie hüpsch oder sympathisch der man ist...wenn es nicht einer aus dem eigenen Volk oder der eigenen Religion ist, hat man keine Chance...wobei sogar die Religion nicht so schlimm ist die das Volk....Da könnt ihr sagen was ihr wollt...die Mehrheit der Balkanerinen würden NIE etwas mit nem Mann aus nem anderen Volk was anfangen.

  2. #72
    benutzer1
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Lass mich raten,die männlichen deiner Familie dürfen aber eine Katholische Albanerin heiraten,oder?

    Meine Eltern möchten, dass wir alle jdm. heiraten, der sowohl albanisch als auch muslimisch ist. Aber das hat nicht immer so geklappt... Das mussten sie akzeptieren.

  3. #73

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von MOPSI Beitrag anzeigen
    jetzt übertreibst du aber, was hat fanatisch sein damit zu tun??^^
    Das hat damit zu tun das manche ihre Religion über alles stellen,übers Volk.
    Was unterscheidet einen Christlichen Albaner und einen Moslemischen Albaner?
    Kein Albaner den ich kenne stellt seinen Glauben über Albanien,und das hat uns immer als Volk zusammen gehalten.

  4. #74
    Karim-Benzema
    Ich weiss nur das viele Muslime und Orthodoxe zusammengeheiratet haben....aber Muslime mit Katholiken und Katholiken mit Orthodoxen ist mir neu

    Weil auch viele in ALbanien im Religionsverbot geguckt hat woher man stammt wessen glauben man hat....Man sagte auch zu Orthodoxen...heirate nen muslim das sei der familie lieber als ein Katholik weil katholik und ortodox nicht das gleiche ist

    und das katholische mit muslimen geheiratet haben war /ist eine Seltenheit!

  5. #75
    benutzer1
    Zitat Zitat von Liiiila Beitrag anzeigen
    haha...

    ich glaube an Liebe auf den ersten Blick... hihihi... deshalb stell ich es mir ziemlich schlimm vor wenn man sich verliebt und das einfach versucht zu ignorieren...
    Ja, das ist wiederum Ansichtssache.

  6. #76

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Meine Eltern möchten, dass wir alle jdm. heiraten, der sowohl albanisch als auch muslimisch ist. Aber das hat nicht immer so geklappt... Das mussten sie akzeptieren.
    Aha akzeptiert...
    Würden sie es auch akzeptieren wenn du einen Katholischen Albaner heiraten würdest?

  7. #77
    MOPSI
    Zitat Zitat von Liiiila Beitrag anzeigen
    glaubt denn hier niemand an Liebe auf den ersten Blick?!!

    naja... es gibt da verschieden Möglichkeiten... stell dir vor ihr seid in der gleichen Klasse, er flirtet die ganze Zeit mit dir, ist immer nett und hilfsbereit, charmant und ein Gentleman... dann wird es schon ein bisschen schwierig...
    Lila sorry kann ich mir nicht vorstellen glaub nicht an liebe auf den ersten blick

  8. #78
    MOPSI
    Zitat Zitat von MOPSI Beitrag anzeigen
    Lila sorry kann ich mir nicht vorstellen glaub nicht an liebe auf den ersten blick
    Und ja dann find ich ihn nett das wars aber auch schon^^

  9. #79
    Ghostbrace
    Die religiöse Toleranz ist übrigens nicht wirklich Hoxha geschuldet. Die Religion wurde schlicht nie in das albanische Nationbuilding einbezogen, ganz anders als bei den nördlichen Nachbarn, vor allem Serben und Bosniaken, bei denen die Religion die treibende Kraft war. Die Albaner waren und sind demografisch relativ klein, geografisch ziemlich eingeengt, und historisch fast ständig in ihrer Existenz bedroht, da gab es keinen Platz für religiöse Streitereien.

  10. #80
    benutzer1
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Aha akzeptiert...
    Würden sie es auch akzeptieren wenn du einen Katholischen Albaner heiraten würdest?

    Was hat das ganze überhaupt mit meinen Eltern zu tun?
    Mopsi war diejenige, die meinte, sie mache es aus Liebe zu ihren Eltern und nicht aus religiöser Überzeugung.
    Bei mir ist das nicht so.
    Von dem abgesehen, habe ich schon meinen Traummann gefunden und er ist ein muslimischer Albaner.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 00:12
  2. Religionen
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:28
  3. Die Religionen im Kosovo
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 01:30
  4. Religionen...
    Von bonbon im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:08