BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

albaner schützen serbische kirchen....

Erstellt von rockafellA, 28.02.2009, 14:43 Uhr · 100 Antworten · 4.682 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    Kosovo: Albaner nehmen serbische Kirchen in Schutz


    14:24 | 28/ 02/ 2009
    MOSKAU, 28. Februar (RIA Novosti). Die überwiegend aus Albanern bestehende Kosovo-Polizei hat die Bewachung der serbischen Kirchen in der Region auf sich genommen.
    Die Entscheidung sei eine richtige Überraschung für die Kosovo-Serben, berichtete der Belgrader Fernsehsender B92 am Samstag.
    Nach dem Zerfall Jugoslawiens sind in dem mehrheitlich von den Albanern bewohnten Kosovo mehr als 150 orthodoxe Gotteshäuser und Klöster zerstört worden, darunter solche, die in der Weltkulturerbeliste der UNESCO standen.
    Bis jetzt waren private Sicherheitsfirmen für den Schutz der serbischen Kirchen und Kulturdenkmäler zuständig. Dass die Regierung in Pristina die Kirchen unter ihre Obhut nimmt, sei eine Überraschung, sagte der serbische Bischof Artemie. Damit werde zum Teil der Plan von Martti Ahtisaari verwirklicht, der unter anderem den Schutz des Kulturerbes im Kosovo vorsah.
    Nach Angaben des serbischen Fernsehens werden die Kosovo-Sicherheitskräfte jedoch nur jene Kirchen bewachen, die vor rund fünf Jahren von albanischen Extremisten zerstört und dann wiederaufgebaut wurden. Für den Schutz großer serbischer Klöster bleibt vorerst die Nato-geführte Truppe Kfor zuständig.
    Bei den blutigen Krawallen vom 17. März 2004, an denen mindestens 50 000 Albanern beteiligt waren, waren mehr als 800 serbische Häuser und 34 christlich-orthodoxe Kirchen niedergebrannt worden.











    gute entwicklungen in der kosovarischen republik.
    die meisten mittelalterlichen kirchen im kosovo wurden von uns albanern gebaut, wir haben auch da auch gebetet


    Lang lebe unser Gjergji, lang lebe sein christliches Königreich.

  2. #22
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    und wer schützt die niedergebrannte moschee in beograd ??

    trotzdem erfreuliche nachrichten

    ich kann nciht verstehen, wieso die serben dieses eine haus der türkisch-muslimischen barbaren da gelassen haben, wenn sie doch alles andere in die luft gejagt haben? ( was ich übrigens sehr sehr gut finde)

    ich finde die se moschee ist sowieso ein schandfleck in belgrad

  3. #23

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ich kann nciht verstehen, wieso die serben dieses eine haus der türkisch-muslimischen barbaren da gelassen haben, wenn sie doch alles andere in die luft gejagt haben? ( was ich übrigens sehr sehr gut finde)

    ich finde die se moschee ist sowieso ein schandfleck in belgrad

    boah pjeter glaubst du nicht du gehst ein bisschen zu weit?

  4. #24
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    ich kann nciht verstehen, wieso die serben dieses eine haus der türkisch-muslimischen barbaren da gelassen haben, wenn sie doch alles andere in die luft gejagt haben? ( was ich übrigens sehr sehr gut finde)

    ich finde die se moschee ist sowieso ein schandfleck in belgrad
    Und du bist ein Schandfleck unserer Nation
    und das du aus Mitrovica kommst bezweifle ich.
    Solche "coolen" Leute wie du sind eher in Gjakova oder Klina zu treffen.
    Diese harten Katholiken- die es in ihrer Gegend leicht haben über andere
    Religionen den Mund aufzumachen.

    Kurze Frage: Kannst du auch ein Kreuz (3D-Kette )
    in Mitrovica tragen ohne das die Leute dich komisch ansehen???

    Ich glaube nicht.

  5. #25
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    wer sagt das diese Kirchen überhaupt alle serbisch sind? tzzzz
    dan beweise uns doch das gegenteil!

  6. #26
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    und wer schützt die niedergebrannte moschee in beograd ??

    trotzdem erfreuliche nachrichten
    ähm du bist ein richtiger voll idiot! du willst bg mit kosovo vergleichen? bei der ks demo in bg letztes jahr wurd die moschee wie ein hochsicherheits gefängis bewacht! trottel und armseelig bist du!

  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    Kosovo: Albaner nehmen serbische Kirchen in Schutz


    14:24 | 28/ 02/ 2009
    MOSKAU, 28. Februar (RIA Novosti). Die überwiegend aus
    [...]
    Nach dem Zerfall Jugoslawiens sind in dem mehrheitlich von den Albanern bewohnten Kosovo mehr als 150 orthodoxe Gotteshäuser und Klöster zerstört worden, darunter solche, die in der Weltkulturerbeliste der UNESCO standen.
    [...]
    Bei den blutigen Krawallen vom 17. März 2004, an denen mindestens 50 000 Albanern beteiligt waren, waren mehr als 800 serbische Häuser und 34 christlich-orthodoxe Kirchen niedergebrannt worden.











    gute entwicklungen in der kosovarischen republik.

    Nun, als Nichtchrist dürfte ich mir zu diesem Bericht so manches als Antwort erlauben,
    doch lasse ich es lieber,
    der Text erklärt sich von selbst.

    Es erinnert mich nur irgendwie an die Pogromme der 1960er Jahre gegen die Griechen in der von ihnen gegründeten Stadt Byzantion.

    P.S.
    Wurde es in den letzten Tagen seitens der UNO schon als Republik anerkannt?
    Habe ich etwas verpasst?

  8. #28
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Dass kauft dir doch keiner ab! aber ein netter versuch Grrki!
    Dann geh heulen du Pussy

  9. #29
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Dass kauft dir doch keiner ab! aber ein netter versuch Grrki!
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen



    tasht me shtine me kesh!!!
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist er jetzt Pro-Bosnien nur weil er sich mit Bambi versteht.

    So ist unser Gayreekstyle.. wie ne Protistuierte, passt sich den aktuellen Freier an..
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Bitte??? Man bemerkt deine Neutralität nur zu gut... -.-
    Nur weil ich mich mit Bambi verstehe? Ich hatte vorher keine Ahnung von Bosnien du Idiot... jetzt hab ich mir meine Meinung gebildet, außerdem kann´s dir wohl egal sein

    Außerdem, was ist daran schlimm, wenn ich will, dass die Serben endlich Ruhe vor solchen Opfern wie euch haben? buuuhuuuu UCK Lutscher

  10. #30
    pqrs
    Außerdem, was ist daran schlimm, wenn ich will, dass die Serben endlich Ruhe vor solchen Opfern wie euch haben?
    Oh bübübübübü... Die armen Serben, zum Glück ist der Gayreekstyle, der Verfechter des Serbentums, da.

    UCK Lutscher
    Thaqi war mal dein Zuhälter? Krass, erzähl mal mehr davon.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Orthodoxe-Kirchen in den USA, Kanada und Australien
    Von kollegah im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:21
  2. (Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:37
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:42
  4. KFOR schützt ab sofort 2 wichtige Serbische Kirchen
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 17:28