BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?

Erstellt von kapllani, 09.07.2012, 20:38 Uhr · 119 Antworten · 16.738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kapllani

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    2

    Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?

    Hallo an alle!

    Ich würde mal gerne eure Meinung zu einem speziellen Thema wissen. Es geht mal wieder um das leidige Thema der Religion und in wie weit sich diese auf unsere heutige Weltanschauung ausübt, vor allem was jene Albaner und Türken in Deutschland angeht.

    Dass Albaner 500 Jahre unter der Herrschaft der Osmanen gelitten haben ist ja kein großes Geheimnis und die Folgen dieser Jahrhunderte andauernden Unterdrückung sind teilweise auch heute noch zu spüren. Gelegentlich hört man einige, vor allem ältere, Personen schlecht über die Türken sprechen, eben aufgrund der Vergangenheit.

    Hier in Deutschland, speziell bei den jungen Menschen, scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Nicht selten bezeichnen Albaner Türken oder auch Türken Albaner als ihre Brüder, was nicht zu letzt durch die gemeinsame Religion begründet werden kann. Als ich wiederum mit einigen Albanern gesprochen habe, meinten diese, dass sie eine sehr schlechte Meinung über Türken hätten.

    Ich bin übrigens selbst Albaner und würde nun eure Meinung darüber wissen. Natürlich möchte ich niemanden dazu aufrufen, rassistische Parolen von sich zu geben oder gegen den einen oder anderen zu wettern, sondern eher über eure Erfahrungen über die die Beziehung zwischen Albanern und Türken zu berichten. Natürlich können sich hier auch Türken zu Wort melden.

    Na dann freue ich mich schon auf eure Posts.

  2. #2
    Kejo
    Ein Evergreen ist im deutschen Sprachraum die Bezeichnung für ein beliebtes Musikstück, dessen Veröffentlichung mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte zurückliegt und dennoch von den Medien häufig gespielt und von den Hörern gerne gehört wird. Dabei kann es sich um Stücke aus der Popmusik, Rockmusik, Schlager, Volksmusik, Chansons, Jazz, Techno, Electro oder auch Filmmusiken handeln.

    Evergreen

    Kann man auch auf BF-Threads übertragen.

  3. #3
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Ich würde sagen eher Freunde heutzutage, aber keine Brüder. Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

  4. #4
    economicos
    Ich würde sager eher neutral, nicht Feind aber auch kein Bruder. Besser gesagt eine freundliche Beziehung von den Regierungen jetzt gesehn

  5. #5

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    strategische partner

  6. #6
    Kejo
    Wenn die Albaner mal aufhören würden, ständig über sich selbst und ihre ach so schlimme Vergangenheit rumzuheulen, Freunde.

  7. #7
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    Albana, Serben und Tuerken = osmanische brüder 4 life

  8. #8
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.361
    Jeder der Ok ist kann ein freund sein , egal ob serbe , türke , grieche oder sonst was .

  9. #9
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    brüdazzzzz 4 life vallah

  10. #10
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Wenn die Albaner mal aufhören würden, ständig über sich selbst und ihre ach so schlimme Vergangenheit rumzuheulen, Freunde.
    über eine vergangenheit, die sie selbst nicht erlebt haben.

    ich weiß nicht wie man als stolzer albaner sagen kann, wir wurden zwangsislamisiert, aber auf der anderen seite behaupten, wir wären eines der mutigsten völker überhaupt. also wenn es stimmen sollte das der islam uns aufgezwungen wurde, dann sind wir das verräterischste und unehrenhafteste volk der welt. mazedonier, serben und griechen sind uns überlegen, weil sie ihre religion bewahren konnten.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere vorfahren ehrenvolle menschen waren und das sie den islam aus überzeugung angenommen haben. es ist bekannt, dass türken und albaner beispielsweise in canakkale gemeinsam kämpften. die türkischen sunniten sehe ich als glaubensbrüder und der islam ist das schönste geschenk an unser volk. elhamdullilah

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher User hat welche User-Feinde oder Freunde?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 00:45
  2. Albaner oder Türken/Goraner?
    Von Barbaros im Forum Kosovo
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:01
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 11:46
  4. asiatische Türken oder gemischte Türken
    Von yoona im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:02
  5. Feinde werden zu Freunde !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 11:09