BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?

Erstellt von kapllani, 09.07.2012, 20:38 Uhr · 119 Antworten · 16.695 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du bist doch wohl nicht so naiv zu glauben, man können sich dauerhaft wegen der Religion verbünden? Sowas gibts nur in Geschichten aus 1001 Nacht, in Wahrheit gelten knallharte nationale Interessen, die oft trotz gleicher Religion völlig unterschiedlich sind.
    Er meint damit das einfache Volk

  2. #92
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du bist doch wohl nicht so naiv zu glauben, man können sich dauerhaft wegen der Religion verbünden? Sowas gibts nur in Geschichten aus 1001 Nacht, in Wahrheit gelten knallharte nationale Interessen, die oft trotz gleicher Religion völlig unterschiedlich sind.
    als moslem sollte man aber daran glauben.

  3. #93
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    stell dir doch mal die frage, wieso kein anderes volk meint, es wäre zwangsislamisiert worden.. sowas hört man nurrrrrrr von albanern. türken, kaukasier, indonesier, afghanen... keines dieser völker wurde zwangsislamisiert, außer die armen albaner.
    Tschetschenen oder Afghanen mit Gewalt islamisieren klingt sehr Realistisch^^

  4. #94
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    stell dir doch mal die frage, wieso kein anderes volk meint, es wäre zwangsislamisiert worden.. sowas hört man nurrrrrrr von albanern. türken, kaukasier, indonesier, afghanen... keines dieser völker wurde zwangsislamisiert, außer die armen albaner.
    Sowas hört man eher von den Christen und dummen Albaner , aber von einem guten Muslimen ganz sicher nicht

  5. #95

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Tschetschenen oder Afghanen mit Gewalt islamisieren klingt sehr Realistisch^^
    Wieviele Afghanen und Tschetschenen gab es denn früher? Außerdem müsste Dir klar sein, dass diese trotzdem ihre Traditionen behalten haben vor allem die Paschtunen.

  6. #96
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wieviele Afghanen und Tschetschenen gab es denn früher? Außerdem müsste Dir klar sein, dass diese trotzdem ihre Traditionen behalten haben vor allem die Paschtunen.
    Scheiss egal, es gab genug, haben die Tschetschenen und andere Völker auch, Islam heisst nicht gleich Araber.

  7. #97
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hajt bre se prralla t´kommunistave jan kto... ne krejt evrop ska pas ma trima se shqiptart, e bash neve kishe na paskan islamizu me dhun,.. e shkijet, greket e gabelt tek jan ma trima se ne pra.. a spo e shihni qysh na ka mashtru enver bytha me gjith titen he vorret jau pshurrsha. e ti mbret po i qet gabelt e greket e shkijet mbi ne? turp
    Ne te gjitha aspektet Grekt e Shkit jan me te zot se na,jan trima ma shume se na,jan te menqur ma shume se na......na veq ne qajtore jemi te fort,edhe kur i bimi qiftelise.
    Une nuk kam merak me ja maru qefin vetit,po me e tregu realitetin Sezan

  8. #98

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Scheiss egal, es gab genug, haben die Tschetschenen und andere Völker auch, Islam heisst nicht gleich Araber.
    nun wenn man konvertiert muss man sich aber einen arabischen Namen aussuchen, der Koran kann eigentlich nur auf arabisch richtig verstanden werden und auch Sitten und Bräuche wurden weitestgehend aus dem arabischen übernommen, nur bei manchen Völkern wie den Paschtunen beispielsweise wurden bestimmte Stammestraditionen sofern diese mit dem Islam kompatibel waren, weiterhin gepflegt.

    Aber das Argument ist auch ein anderes, die Tschetschenen und Paschtunen konnten gegen die arabischen und osmanischen Armeen nichts tuen und dementsprechend mussten sie sich diesen unterordnen und deren Religion war eben schwach von den Geboten, im Islam hingegen wird von einem Gläubigen die Einhaltung der islamischen Gebote und Unterwerfung gegenüber Allahs strengstens verlangt und dadurch ist es eben so, dass eher liberal gesinnte Religionen und deren Angehörigen daher nicht die Stärke habe auf Dauer nicht den Islam anzunehmen, nehmen wir als beispiel den Zoroastrismus.Zoroastrismus

  9. #99
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal wie meine Vorfahren Moslems geworden sind, fakt ist wir leben im hier und Jetzt, und lieber "Ehrenlos" als Gottlos.
    Das ist richtig
    Veq me than...Fen muslimane e kemi pranu me qef osht budallaki.

  10. #100
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Ne te gjitha aspektet Grekt e Shkit jan me te zot se na,jan trima ma shume se na,jan te menqur ma shume se na......na veq ne qajtore jemi te fort,edhe kur i bimi qiftelise.
    Une nuk kam merak me ja maru qefin vetit,po me e tregu realitetin Sezan
    mos e qit veten posht mbret se ska ma pidha t´somes (fjala asht per trimni) se shqiptart.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher User hat welche User-Feinde oder Freunde?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 00:45
  2. Albaner oder Türken/Goraner?
    Von Barbaros im Forum Kosovo
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:01
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 11:46
  4. asiatische Türken oder gemischte Türken
    Von yoona im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:02
  5. Feinde werden zu Freunde !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 11:09