BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Albaner und Türken - Freunde oder Feinde?

Erstellt von kapllani, 09.07.2012, 20:38 Uhr · 119 Antworten · 16.691 Aufrufe

  1. #11
    James
    Auf politischer Ebene betrachtet selbstverständlich "Freunde", "Verbündete" oder wie man es auch nennen mag.
    Ob man sie jetzt als Einzelperson für "Brüder" oder "Freunde" hält, ist doch eher individuell geregelt und eng gekoppelt an Erfahrungen.
    Auch wenn es manche geben mag, die "positiven" Rassismus genauso dämlich finden wie die "negative" Variante, muss man sagen, dass man durch seine persönlichen Erfahrungen dennoch geprägt wird.

    Ich für meinem Teil habe sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und residiere auch in einer türkisch-geprägten Gegend, was meine Sympathie etwas gestärkt hat. Als Urlaubsziel ist die Türkei auch toll.

  2. #12

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    wie wäre die Freundschaft, wenn keine "Trennung" Begriffe (zb. Nation, Farbe...) da eine große Rolle spielen....?

    ich denke das nur wenige beim ersten Gespräch/Auftreten über Nation, Rasse... nachdenken, und wenn, ein (ernst gemeintes) Freundliches/Friedliches auftreten, ist viel wichtiger und wahrscheinlicher es genau so auch zu bekommen... (so wie Du mir so ich dir= die meisten...?)

    bin so immer durch das Leben mit Menschen und deren erfundene Begriffe, Friedlich&Freundlich durchgekommen, und wenn es paar "Stolze Nationalisten" gab, dann wurde schon im vorraus durch den umkreis&Freunde gesorgt...

    ich denke das die meisten von uns nicht so sind wie man von unten so kennt und sieht, hier ist jeder mit jeden Freund (von Albaner, Türken, Bosanci, Hrvati pa i Arapi....)

    ich als Serbe kenne ein (Kosovo)Albaner (Agim, ganz gefährlich...!), der hatte zwei Brüdern, die von Serbische Mafia (während des Krieg) ermordet wurden... dieser Mann hasst die Serben! als "Nation" doch als "Mensch" ist er "ein Mann, ein Wort" und sehr guter Freund... !


    Frieden

  3. #13
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Freundliche Feinde

  4. #14

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Türken sehe ich als unsere Freunde
    dass sie uns im Krieg unterstützt haben werde ich nie vergessen
    in Deutschland gibt es nur welche die mir mit ihrer Art nicht reingehen aber einige diasporaalbaner sind da auch nicht besser

  5. #15
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Türken sehe ich als unsere Freunde
    dass sie uns im Krieg unterstützt haben werde ich nie vergessen
    in Deutschland gibt es nur welche die mir mit ihrer Art nicht reingehen aber einige diasporaalbaner sind da auch nicht besser
    mit den diasporatürken kann ich mich nur schwer anfreunden.

  6. #16
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667

  7. #17
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Viele Opfah hier aus der DiiiiAspoRa machen schon auf Islamic Brotherhood & FreE PaLeStiiiine, aber ein echter Albaner, also ein Katholike (hust hust) mag keine Türken, aber Türkinnen ( hust hust ). Ne Spass. Albanische Christen mögen Türken traditionell nicht (wegen der Geschichte ect). Muslimische Albaner sind gemischt von "Ich hasse euch" bis "Oooo ja tiefer, tiefer"

  8. #18
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Ich würde sagen das die Albaner und Türken Freunde sind.

    Ein Türkischer Premier Minister hat ja mal gesagt, "Wenn die Albaner Milosevic als Anführer und unsere Waffen hätten, würden sie die Welt regieren !!"

  9. #19
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Viele Opfah hier aus der DiiiiAspoRa machen schon auf Islamic Brotherhood & FreE PaLeStiiiine, aber ein echter Albaner, also ein Katholike (hust hust) mag keine Türken, aber Türkinnen ( hust hust ). Ne Spass. Albanische Christen mögen Türken traditionell nicht (wegen der Geschichte ect). Muslimische Albaner sind gemischt von "Ich hasse euch" bis "Oooo ja tiefer, tiefer"
    Mit sowas musst du hier gar nicht kommen. Spielst dich schnell ins Abseits !!!

  10. #20

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das die Albaner und Türken Freunde sind.

    Ein Türkischer Premier Minister hat ja mal gesagt, "Wenn die Albaner Milosevic als Anführer und unsere Waffen hätten, würden sie die Welt regieren !!"
    Ein zweifelhaftes Kompliment wenn man Milosevic sozusagen als großartigen Anführer lobt also genau denjenigen der wohl den Albanern mit seiner Politik großes Leid zugefügt hat und gleichzeitig dann meint dass genau diejenigen die unter seiner Politik gelitten hätten mit ihm die Welt regieren würden vorausgesetzt sie hätten noch die Waffen des Landes von dem das angebliche Lob herkommt.

    Also ist schon sehr zweifelhaft diese Aussage, ich würde sie sogar als zynisch ansehen und denjenigen der mir so etwas in der Art sagen würde, nicht unbedingt als Freund ansehen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher User hat welche User-Feinde oder Freunde?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 00:45
  2. Albaner oder Türken/Goraner?
    Von Barbaros im Forum Kosovo
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:01
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 11:46
  4. asiatische Türken oder gemischte Türken
    Von yoona im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:02
  5. Feinde werden zu Freunde !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 11:09