BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 301

Wir Albaner sind ziemlich unbeliebt

Erstellt von Lucky Luke, 01.06.2006, 02:10 Uhr · 300 Antworten · 24.232 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    Wir Albaner sind ziemlich unbeliebt

    Was meint ihr, woran liegt beispielsweise sowas:

    "Nach einer jüngsten Umfrage des Eurobarometers sind 80 Prozent der Deutschen gegen eine Mitgliedschaft Albaniens in der EU."

    ???

  2. #2
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Ich glaube es liegt an der kommunistischen Vergangenheit und dann an den vielen Meldungen über divere Mafiaclans. Leider bringen die meisten Medien unter dem Motto "nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten" nicht viel über den wirtschaftlichen Aufschwung und vor allem die guten Seiten Albaniens und der Albaner.

  3. #3
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739


    Zitat Zitat von Ivo2
    Ich glaube es liegt an der kommunistischen Vergangenheit und dann an den vielen Meldungen über divere Mafiaclans. Leider bringen die meisten Medien unter dem Motto "nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten" nicht viel über den wirtschaftlichen Aufschwung und vor allem die guten Seiten Albaniens und der Albaner.
    Kann ich nur unterschreiben. Wobei ich persönlich zwischen Albanern aus der Republik Albanien und Albanern aus EX-Jugoslawien diffenrenziere, zumindest was das ''Image'' angeht.

    Albanien wird stark aufholen, im Dienstleistungssektor, als auch in allen anderen Bereichen.




    Macedonian

  4. #4
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Ich muß IVO auch zustimmen...leider gibts da aber noch ein anderes problem!

    Die ganzen wangster-kiddies die hier in deutschland für unruhe sorgen haben bestimmt auch einen gewissen teil dazu beizutragen das die deutschen einen schlechten eindruck von albanien und den albanern haben!!!

  5. #5
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Gugica
    Ich muß IVO auch zustimmen...leider gibts da aber noch ein anderes problem!

    Die ganzen wangster-kiddies die hier in deutschland für unruhe sorgen haben bestimmt auch einen gewissen teil dazu beizutragen das die deutschen einen schlechten eindruck von albanien und den albanern haben!!!
    Dieses meinte ich auch mit den Medien. Ist mit jeder Volksgruppe leider das Gleiche. Früher mal in Österreich waren's halt die Tschuschen, dann Türken, später Polen, Rumänen und jetzt Serben, Kroaten und vor allem Albaner.
    Ich persönlich mag' die Albaner, genauso wie auch jedes andere Volk. Es ist zumeist eine verschwindend kleine Minderheit, die eine ganze Volksgruppe in Verruf bringt. Aus diesem Grund haben leider auch oft die rechtspopulistischen Parteien regen zulauf, wenn sie mit "Ausländer raus" Parolen, Politik machen wollen.

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die gründe, die aufgezählt worden sind, haben natürlich auch ihren beitrag geleistet, aber es ist eigentlich anders.

    bei den albanern weiß man, es handlet sich überwiegend um moslems.
    das reicht aus, in europa schlechter da zu stehen als christliche völker.

  7. #7
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Glaub' ich eher nicht. Sicher über 90% der "Europäer" wissen nicht mal, dass Albaner überwiegend dem Islam angehören.

  8. #8
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von drenicaku
    die gründe, die aufgezählt worden sind, haben natürlich auch ihren beitrag geleistet, aber es ist eigentlich anders.

    bei den albanern weiß man, es handlet sich überwiegend um moslems.
    das reicht aus, in europa schlechter da zu stehen als christliche völker.
    verdrehe es nicht!!!
    natürlich wird sich der durchschnittsbürger nicht lange fragen warum ihr so debil und nicht anpassungsfähig seid. dadurch wird schnell nach einem oberbegriff gesucht und der ist nunmal das modewort "moslem".
    :wink:

  9. #9
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Ivo2
    Glaub' ich eher nicht. Sicher über 90% der "Europäer" wissen nicht mal, dass Albaner überwiegend dem Islam angehören.
    Das denke ich auch. Aber mich würde es auch interessieren woher der schlechte Ruf kommt den sie haben. Vielleicht irritiert sie der zur Schau getragenen Nationalstolz. Oder aber das Verhalten gegenüber Frauen. Und jetzt kommt mir nicht mit, jaaaa abeeeer eeees siiiind niiiicht alleeee sooooo.

    Vielleicht, aber die Medienpräsenz in den Sparten, Mord, Rasen, Diebstahl, Drogen ist doch eigenartig hoch.

    Ich fände es nett, wenn in den Medien die `ursprüngliche` Herkunft erwähnt würde, wenn ein `Mazedonier` ein Problem macht. So könnten sie schreiben, Albaner aus Mazedonien. Wie sie manchmal erwähnen das der nette Mann der ein wenig zu schnell gefahren ist und leider Gottes jemanden getötet hat, ein Albaner aus dem Kosovo ist. Was ich persönlich übertrieben fand, der Radiosprecher tat es ca. acht mal.

    Denn so wie es schient in der Schweiz ist der Nationalstolz der Albaner aus Mazedonien nicht sehr ausgeprägt. Sie vergessen des öfteren zu erwähnen dass sie Albaner sind. Schon eigenartig...

  10. #10
    Avatar von DarrelDarryCurtis

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    638
    Ich glaube wir Bosnier sind die einzigen ex Jugos die keinen schlechten ruf haben

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Roma und Sinti so unbeliebt?
    Von Mandragora im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 01:02
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 11:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35