BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 301

Wir Albaner sind ziemlich unbeliebt

Erstellt von Lucky Luke, 01.06.2006, 02:10 Uhr · 300 Antworten · 24.249 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Meine Mutter hat gesagt, du darfst keine Albanerin heiraten
    Ne Bekannte von mir hatte 'ne griechische Arbeitskollegin, deren Mutter auch gesagt hat: "Du darfst alles heiraten, nur keinen Albaner!" Die meinte halt, bei ihnen hätten die albanischen Männer den Ruf, alle ihre Frauen zu schlagen...

  2. #82
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Meine Mutter hat gesagt, du darfst keine Albanerin heiraten
    Ne Bekannte von mir hatte 'ne griechische Arbeitskollegin, deren Mutter auch gesagt hat: "Du darfst alles heiraten, nur keinen Albaner!" Die meinte halt, bei ihnen hätten die albanischen Männer den Ruf, alle ihre Frauen zu schlagen...
    Nix gegen Albaner, aber dieses gerücht ist nicht einfach so erfunden worden. Eine Freundin hat mir auch erzählt das ihre bekannte von einem Albaner geschlagen wird. Wieso so viele Albanische Männer ihre Frauen schlagen ist mir ein rätsel.

  3. #83
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Wieso so viele Albanische Männer ihre Frauen schlagen ist mir ein rätsel.
    Das ist halt ein Markenzeichen extrem patriarchalischer Gesellschaften. Meiner Meinung nach auch ein Mangel an Zivilisation, da Zivilisation nichts anderes als "Affektkontrolle" bedeutet.

  4. #84
    FtheB
    Wir Albaner sind ziemlich unbeliebt
    Das kannst Du laut sagen, Šipac! 8)

  5. #85
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Meine Mutter hat gesagt, du darfst keine Albanerin heiraten
    Ne Bekannte von mir hatte 'ne griechische Arbeitskollegin, deren Mutter auch gesagt hat: "Du darfst alles heiraten, nur keinen Albaner!" Die meinte halt, bei ihnen hätten die albanischen Männer den Ruf, alle ihre Frauen zu schlagen...
    Nix gegen Albaner, aber dieses gerücht ist nicht einfach so erfunden worden. Eine Freundin hat mir auch erzählt das ihre bekannte von einem Albaner geschlagen wird. Wieso so viele Albanische Männer ihre Frauen schlagen ist mir ein rätsel.
    allgemein gelten balkanische männer alls schläger und ich hab es offt genug mittgekriegt wenn mein vater meine mutter geschlagen hatt ,das ging jahre so lang bis mein großer bruder in gedrescht und aus unserem haus geworfen hat aber er ist oder sag mo so er war auch dann nicht besser auch wenn ich in liebe frauen schlägt man nicht das zeigt schwäche den nur ein schwacher mann schlägt eine frau und wer eine andere einstellung hat ist behinder ganz einfach ode würdet ihr eure mutte schlagen wollen

  6. #86
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Die meisten Männer,
    die in Deutschland ihre Frauen schlagen,
    sind immer noch Deutsche ...

  7. #87
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von TigerS
    allgemein gelten balkanische männer alls schläger und ich hab es offt genug mittgekriegt wenn mein vater meine mutter geschlagen hatt ,das ging jahre so lang bis mein großer bruder in gedrescht und aus unserem haus geworfen hat aber er ist oder sag mo so er war auch dann nicht besser auch wenn ich in liebe frauen schlägt man nicht das zeigt schwäche den nur ein schwacher mann schlägt eine frau und wer eine andere einstellung hat ist behinder ganz einfach ode würdet ihr eure mutte schlagen wollen
    Weder Mutter, noch Frau, noch Töchter oder Schwester.
    Mein Vater hat nie meine Mutter geschlagen, obwohl Mutter manchmal schon sehr nervig sein konnte . Wenn meinem Vater der Zorn hochstieg, dann ist er einfach raus und hat ein paar Häuserrunden gedreht. Hab' ich auch gemacht, wenn ich mal "Streit" mit meiner Frau hatte, was zwar sehr selten war, aber doch vorgekommen ist. Deswegen wirft sie mir noch heute "mangelnde Konfliktbewältigung" vor
    Um es mit ihren Worten zu sagen: "Ist furchtbar mit dir, man kann nicht richtig streiten mit dir"
    Da dreh' ich lieber meine "Häuserrunden", als etwas im Zorn zu sagen, was mir dann sowieso nach 5 Minuten leid tun würde.

  8. #88
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Aaah du meinst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen?

    Ein Beispiel würde doch schon mal reichen nicht wahr?

    Ok es wäre wirklich unfair etwas zu behaupten, es jedoch nicht mit wenigestens einem Beispiel belegen können. Also da ich wirklich nicht die Zeit dran verschwenden will (was auch wirklich eine Zeitverschwendung wäre, jetzt die ganzen Beiträge zu suchen, zumal es hier im Forum sehr voll ist) gib ich dir einfach so Beispiele an die ich mich noch erinnern kann und du bestimmt auch :wink:


    Also meist ist es so, dass du mit Fragen ankommst, und diese Fragen sehen so zb aus


    Hat der Typ seine Bücher nicht aus seiner Fantasie herausgeasaugt während er im Knast saß?

    Da ging es um einen albanischen Autor soweit ich weiss und da wurde etwas zu dem Thema des Buches oder so gesagt. Und dann kamst du an mit solch einer Frage. Eine Frage die nicht ernst zu nehmen ist, verstehst du?
    Bei diesem Thema ging es um ein Buch von KarlMay `Im Land der Skipetaren`. Der Autor ist soweit mir bekannt ist im Gefängniss gesessen als es seine Bücher geschrieben hat. Bei den Büchern Mays handelt es sich um Fantasiegeschichten.

    Denn jemand hat aus seinem Buch etwas als Tatsache zitiert.



    Oder als du fragtest

    "Geht ihr davon aus dass die Namen albanischen Ursprungs ist oder seit ihr euch auch im Klaren dass einiges nur übernommen wurde?"

    Da fragt man sich, hält die Alte uns für blöd? Solch eine Frage ist überflüssig, denn sicher wissen wir dass Namen in einer Nation wie in jeder anderen auch teilweise übernommen werden. Sollte selbstverständlich sein sowas zu wissen und keiner hat auch was andere behauptet oder etwas in dieser Richtig abgestritten, daher Frage völlig überflüssig und kommt nur als dumme Anmache an
    Nein, es sollte ganz bestimmt keine dumme Anmache sein.

    Denn es gibt tatsächlich Menschen die ich kenne die behaupten dass gewisse Namen albanische Abstammungen haben. Ich habe dass dann weiter in einem Beispiel aufgezeit mit dem Namen meiner Schwester, Violeta. Das jemand zu mir gesagt hätte, oh einen schönen albanischen Namen hat deine Schwester. Hahaha.


    Oder weisst du noch als es um diese albanischen weißen Hüte ging, die du halbe Eierschalen nanntest, was auch nicht schlimm ist :wink:
    Aber wieder gabst du Kommentare dazu ab, oder besser gefragt deine berühmten Fragen wie " Was sollen diese halben Eierschalen die die Albaner immer aufm Kopf tragen? Soll das irgendwie eine Mode darstellen oder ähnliches?
    Sorry, aber was genau ist daran schlimm? Und immer habe ich ganz bestimmt nicht geschrieben. Denn mir ist durchaus klar dass das meistens und auch selten, ältere Männer sind die diese Halb-Eierschalen tragen.

    ....dann kam noch weiters wie " Oder kennt ihr diese alten albanischen Knacker die meist am Straßenrand zu finden sind und beim Vorbeigehen immer komische Geräusche ablassen und vor sich hin spucken? Und dann noch dumme Sprüche vor sich hin murmeln" Oder so ähnlich halt...
    Nun an dieser Stelle war ich tatsächlich unhöflich. Das liegt vielleicht daran dass wenn ich in Tetovo ohne männliche Begleitung unterwegs bin, nur Frauen, eben solche hässlichen Typen des öfteren auftauchen.

    Es kann aber auch sein, dass wenn Albanerinnen in einem überwiegend slawischen Gegend mit ihren Freundinnen unterwegs sind, auch sie dumm und hässlich angemacht werden.


    Oder als es um Namen ging, anstatt deine Lieblingsnamen hinzuschreiben, schreibst du irgendwelche albanische Namen hin uns stellst es als Witz dar, weisst du noch, als dann Ajshe es falsch verstanden hatte und zu dir meinte "Schöne Namen" und du so..."Danke aber war von mir eher ironisch gemeint.."
    Fikreta
    Serkan
    Gzim
    Mensur
    Seat
    Besnik

    Das sind, ausser Gzim und Besnik, islamische Namen würde ich sagen. Und es war keinesfalls beleidigend gemeint. Sondern lustig. Und wer des serbokratischbosnischmazedonischen mächtig ist, wird es, falls diese Art von Humor im zusagt, auch lustig finden.

    So wie Zvonimir, kurz zvoni...also bitte.

    Und was Ajse angeht...sie verstünde es nicht einmal wenn die Ironie sie in den Arsch beissen würde. Und das ist so offensichtlich, dass ich weiss dass es du weisst.


    und und und....


    Mir sind jetzt gard nur die eigefallen, aber es gibt noch zig andere Beispiele :wink:


    Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, da ich dir auch glaube dass du nix gegen Albaner hast, jedoch kommt es oft anders rüber.
    Anscheinend kommt das so rüber. Nun ist es halt so dass man Geschriebenes nicht mit Körpersprache, Mimik oder der Stimme als Witz oder Ironie erkennen zu geben kann. Und manchmal würde es aber bei gewissen Leuten reichen wenn sie die Texte nicht in HuschHuschManier durchlesen würden.

    Wie gesagt beleidigen wollte ich niemanden, ausser das eine Mal wo ich jemandem geschrieben habe er ist ein Pisser. Und dabei bleibe ich. Ach, ein Scheisser ist er auch noch. :wink:

  9. #89
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Grizzly
    Die meisten Männer,
    die in Deutschland ihre Frauen schlagen,
    sind immer noch Deutsche ...

  10. #90
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von DarrelDarryCurtis
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Zitat Zitat von Athleti_Christi

    Wieso? Ich habe nur die Wahrheit gesagt, und mir es eh egal, was man über die Albaner sagt, denn ich weiss, das es nicht wahr ist.

    Und du solltest besser deine Fresse halten, wer beleidigt hier ständig den Islam? Ich meine gibt sich hier als Kritiker aus, obwohl er vor paar Jahren als Zigo die Strassen Serbiens unsicher gemacht hat und unter Blechhütten gehaust hat.

    Wenn es dir egal wäre, würdest du gar nichts schreiben.
    Bitte zeige mir die Stelle wo ich den Islam beleidigt habe? Danke im Voraus.
    Ich gebe mich hier als gar nichts aus, du siehst was du sehen möchtest.
    Im Gegensatz zu dir, denken nicht alle das Zigeuner Menschen zweiter Klasse sind.

    Und wüsste ich zBsp. von irgendwelchen zigeunerischen Wurzeln meinerseits, würde ich mich nicht dafür schämen.
    hast eigentlich recht erstes mal in deinem leben hast du was intelligentes geschrieben 8)
    wenn man sich einen *Anm.Schiptar: Beleidigung einer Ethnie gelöscht* angeln muss, kann man halt nicht all zuviel in der birne haben!!

    *Congratulations, you've just been given a warning by

    Schiptar*

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Roma und Sinti so unbeliebt?
    Von Mandragora im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 01:02
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 11:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35